Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 03.02.2016, 11:38
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo,

lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, aber jedoch regelmäßig mitgelesen.
Im Moment plätschert alles so vor sich hin. Meiner Mutter geht es zur Zeit halbwegs gut. Die Nebenwirkungen des Tumors und der Chemos merkt sie natürlich und sind auch sichtbar. Sie schläft auch schon oft sehr viel.
Im März fahre ich über ein Wochenende mit meinen Eltern weg. Und meine kleine Tochter darf auch mit. Meine Kleine fehlt mir schon sehr. Einmal im Monat sie nur sehen zu dürfen ist echt hart. Am kommenden Wochenende ist es aber wieder so weit. Das wird wieder ein sehr intensives und emotionales Wochenende. Natürlich werden wir auch meine Eltern besuchen. Denn meine Mutter freut sich auch jedes mal, wenn sie die Kleine sehen darf. Die Kleine freut sich auch immer Oma sehen zu dürfen.
Ansonsten habe ich Respekt und Angst vor dem was noch kommen wird, denn es wird schwer und schmerzvoll sein.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
LG Dirk
  #77  
Alt 03.02.2016, 11:43
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Dirk ,

dann wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende mit deiner Kleinen . Nur einmal im Monat ist wirklich hardcore . Wird sich mir nie erschließen , warum Mütter für sowas sorgen .... ( ausser der vater wäre ein Monster ) .

Liebe Grüße Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
  #78  
Alt 03.02.2016, 11:45
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Also ein Monster kann ich nicht sein, wenn die Kleine schon selbst zu ihrer Mutter sagt, dass sie öfter bei mir sein möchte.

Ich danke Dir. Ich werde die Zeit wieder in vollen Zügen genießen.

LG Dirk
  #79  
Alt 26.02.2016, 09:57
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein Lebenszeichen.
Meine Mutter lässt sich die nächste Chemo über sich ergehen und erträgt tapfer die Nebenwirkungen. Es ist schon oft sehr anstrengend, da man doch jeden Tag an dieses Thema denkt und das seit über einem Jahr.
Mittlerweile musste ich auch erfahren, dass ein guter Freund von mir an einem Gehirntumor erkrankt ist. Langsam kann ich das Thema Krebs nicht mehr hören, da es so präsent ist.
Privat geht es mir zur Zeit ganz gut. Ich habe mich wieder stabilisiert.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft in der schweren Zeit.

Wenn ich hier nicht schreibe, so lese ich jedoch oft hier drin.

LG Dirk
  #80  
Alt 07.04.2016, 11:15
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich leider nicht so gute Nachrichten wegen meiner Mutter bekommen. Mittlerweile wurden jetzt Metastasen an der Luftröhre gefunden. Jetzt bekommt sie 25 Bestrahlungen. In der linken und rechten Lungenhälften sind die Tumore jedoch nicht größer geworden, aber auch nicht kleiner.

Ansonsten staune ich, wie tapfer meine Mutter kämpft und seit 1,5 Jahren diese ganzen Chemos und Untersuchungen über sich ergehen lässt.

Es ist psychisch unglaublich anstrengend für mich und ich habe echt zu kämpfen, zu sehen, wie meine Mutter abbaut.

Ich wünsche Euch allen viel viel Kraft.

LG Dirk
  #81  
Alt 14.04.2016, 11:49
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo,

momentan geht es mir emotional mal wieder nicht so gut. Ab Montag bekommt meine Mutter ihre Bestrahlungen.
Im Juni möchte sie noch mit meinem Paps eine Donaukreuzfahrt machen. Ich hoffe, ihr geht es dann wieder ein wenig besser mit der Luft. Hoffnung gibt es, da durch die Bestrahlung die beiden Metastasen an der Luftröhre beseitigt werden sollen.

Mir persönlich geht es zur Zeit (wie schon geschrieben) nicht so gut. Das ganze Theater mit meiner Trennung/Scheidung macht mir wieder zu schaffen.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.

LG Dirk
  #82  
Alt 16.04.2016, 02:01
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk,

ich schicke mal ein kleines Kraftpaket , Du hast die Sorgen um Deine Mutter und auch noch den ganzen Scheidungsstress.

Liebe Grüße
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
  #83  
Alt 01.07.2016, 15:14
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder einige Zeilen von mir. Die letzten Wochen vergingen wieder wie im Fluge. Mama war mit Paps ihre Schiffsreise auf der Donau machen. Es hat beiden sehr gefallen. Jetzt ist sie wieder zu Hause mit Paps. In gut einem Monat geht es wohl wieder mit weiteren Chemos los. Leider baut Mama immer weiter ab. Zur Zeit sind sie oft im Garten und genießen es. Am Sonntag habe ich meine Kleine und werde zum Garten fahren. Die Kleine hatte ja gestern Geburtstag. Und in drei Wochen fahre ich dann mit meiner kleinen Tochter in den Urlaub.
Ich mache mir im Moment wieder viele Sorgen um meine Mama.
Ich habe meine Mama in den letzten Wochen bei zwei Hospiz-Einrichtungen vorsorglich angemeldet. Das war echt nicht einfach und beschäftigt mich sehr oft.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
  #84  
Alt 18.08.2016, 09:25
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist meine Mam die Treppe hinuntergestürzt. Zum Glück ist ihr nichts weiter passiert. Jedoch geht es ihr ganz schön schlecht seit einigten Tagen. Sie hat ganz schön abgebaut. Sie trinkt auch wieder sehr wenig, bewegt sich kaum. Seit einigen Tagen hat sie auch erhöhte Temperatur. Ich habe mit ihr gestern ganz ernst gesprochen, dass ich sie schon noch eine Weile behalten möchte und sie doch mal mit ihrer Ärztin Kontakt aufnehmen soll wegen dem Fieber. Sie ist immer so stur. Ich hoffe, dass mein Daddy mit ihr in den nächsten Tagen zum Arzt fährt.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft.

LG Dirk
  #85  
Alt 18.08.2016, 23:45
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Dirk
Ich bin nicht mehr oft hier, wie du unten lesen kannst, habe ich beide Elternteile an diese besch... Krankheit verloren
Ich möchte nur mal loswerden, dass ich es toll finde, wie du dich um deine Mama kümmerst..,ich habe auch einen Sohn (10) und hoffe, er ist später auch mal so für mich da

Was deine privaten Sorgen angeht... Lass die Zeit walten. Für Kinder ist es sehr schwer. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich mich nach 15 Jahren von meinem Partner getrennt - viele nennen es Egoismus. Aber meinem Sohn geht es mittlerweile sehr gut, er akzeptieret meinen neuen Partner wie den Papa und geht trotzdem sehr gerne zu seinem leiblichen Papa. Es läuft ... So soll es sein. Auch mein Ex Partner wirft mir viele Steine in den Weg, aber je ruhiger ich bleibe, umso besser wird es.

Sei gegrüßt


Ps: morgen bin ich in Berlin, endlich mal wieder!!
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #86  
Alt 02.09.2016, 14:35
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Liebe Geli,

danke für Deine Worte.

Haben heute erfahren, dass meine Mutter eine Metastase im Kopf hat. Sie muss jetzt dringend eine Bestrahlung bekommen. Ich hoffe es geht Ihr bald wieder ein wenig besser. Sie bekommt jetzt Cortison, damit es ihr wieder besser geht.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.

LG Dirk
  #87  
Alt 02.09.2016, 23:43
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk, es tut mir sehr leid, dass Deine Mutti diese neue Diagnose bekommen hat. Mal eine Frage zurück, besteht nicht die Möglichkeit einer Operation, wenn es nur eine Metastase ist.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
  #88  
Alt 05.09.2016, 10:35
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Liebe Elisabeth,

Lieben Dank für Deine netten Zeilen. Gerne antworte ich Dir natürlich.
Sie bekommen die Metastase wohl mit der Bestrahlung weg. Vorher müssen sie aber erst einmal die Schwellungen weg bekommen. Sie bekommt jetzt wohl Cortison.

LG Dirk
  #89  
Alt 09.09.2016, 10:23
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk
Wenn es wirklich nur eine metastase ist, muss ich Elisabeth beipflichten und fragen: wieso keine OP? Mach dich da bitte nochmals schlau... Und halte uns auf dem laufenden.
Liebe Grüße,
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #90  
Alt 09.09.2016, 10:42
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk,
es hat in dieser Woche zur Strahlentherapie bei Hirmmetastasen in Folge von Lungenkrebs einen interessanten Artikel in der Onlineausgabe des Deutschen Ärtzteblattes gegeben, bitte schaue einmal hier:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...-ohne-Vorteile

Elisabethh.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55