Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.09.2015, 13:14
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Hallo Mia,

leider war ich die letzten Tage nicht online, um deinen Beitrag zu sehen.
Das sind keine schönen Neuigkeiten. Dabei habe ich mich so für euch gefreut, als du geschrieben hast, dass dein Papa nun Chemo und Bestrahlung bekommt, die Ärzte alles geben und er nicht austherapiert ist.
Wie geht es deinem Papa mittlerweile? Seid ihr mit ihm zum Arzt wegen der Schmerzen?

Lass dich drücken
Ganz liebe Grüße
Lia90

Geändert von Lia90 (07.09.2015 um 13:15 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.09.2015, 13:40
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Hallo Lia,

nein zum Arzt sind wir nicht weil Papa absolut nicht wollte, da er wusste übers Wochenende würde er nur ins Krankenhaus gelegt werden..
Mittlerweile sind die Schmerzen gottseidank wieder viel besser geworden! Woher sie letztendlich gekommen sind wissen wir nicht :/
LG Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2015, 17:49
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Hallo Mia,

hab auch gerade deinen Beitrag gelesen, das hört sich ja echt nicht toll an Vor allem wenn man nicht weiß wo es herkommt stellt man irgendwie die ganze Zeit Vermutungen an, das ist bei uns auch immer so. An solchen Tagen zeigt sich dann doch immer wieder, das unsere Lieben sehr krank sind Papa hatte das kurz nach seiner OP auch mal einen Abend nach einer langen Autofahrt, er sah aus wie ne Leiche, hatte Schmerzen und lag wie ein Häufchen Elend da, ich hab mit dem Schlimmsten gerechnet...Lungenentzündung, Embolie,... letztendlich war es zum Glück nur Erschöpfung aber man muss immer aufpassen.

Ich hoffe es geht deinem Paps jetzt wieder etwas besser! Auch die schlechten Tage gehen wieder vorbei!

Ganz liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2015, 19:42
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Hallo anni,

ich bin so froh mich hier angemeldet zu haben und mich mit euch austauschen zu können..
Ja, du hast recht an Tagen wie diesen merkt man, wie krank sie sind
Umso mehr lernt man dann immer die schönen Tage zu schätzen.. Ach ich würde Papa so gerne etwas abnehmen (
Wie geht es denn deinem Papa momentan?
LG Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.09.2015, 09:02
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Dem geht's zum Glück wirklich "gut" Er ist ja auch seit ungefahr einem halben Jahr in Remission, allerdings steht am Montag wieder das nächste CT an. Die letzten Male waren da immer drei undefinierbare Stellen zu sehen, die man nicht einschätzen konnte. So lange das aber gleichbleibend ist und sich nichts vergrößert, muss man auch nichts machen. Natürlich hat man jedes Mal Angst, dass sie auch woanders was finden. Denn auch wenn es ihm gut geht, heißt das ja nicht, dass nichts sein muss Aber wir hoffen einfach, dass alles gut geht. Dann ist man echt immer erleichtert und die nächsten 3 Monate hat man erstmal wieder Ruhe.

Was steht bei deinem Papa als nächstes an?

Liebe Grüße & einen schönen Dienstag!
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.09.2015, 12:54
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Hallo Mia,

wir mussten nun leider dieselbe Erfahrung machen. Meine Schwiegermutter hatte gestern auch ganz plötzlich große Schmerzen. Das hatte sie so noch nie. Wir waren aber auch nicht beim Arzt. Sie hat spezielle Mittel, die sehr schmerzlindernd sind, die haben geholfen.
Es stimmt, in solchen Momenten merkt man erst wieder, wie krank sie sind. Zwischendurch "vergisst" man das etwas, was ja auch irgendwie gut ist, weil man sonst wahrscheinlich gar nicht mehr klar käme.

LG Lia 90

PS: Es freut mich, dass es deinem Papa relativ gut geht, Anni!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.09.2015, 22:10
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Anni,
das ist sehr schön! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass wieder alles gut läuft und ihr nur gute Nachrichten erhaltet!
Ja es ist mehr als verständlich, dass man jedes mal wieder wie auf Kohlen sitzt, weil man einfach nicht ganz sicher sein kann.
Mein Paps bekommt morgen seine erste Bestrahlung und heute geht es ihm wieder ein ganzen Stück besser als gestern! Zum Glück
Liebe Grüße

Liebe Lia,
das sind ja gar keine guten Nachrichten und das obwohl deine Schwiegermutter doch endlich richtig fit werden wollte
Wo genau hat sie denn die Schmerzen? Geht es ihr schon besser? Wir haben Papa ganz viele Wärmflaschen und Tee gemacht, das hat es zwar nicht so viel besser gemacht, aber es war etwas leichter auszuhalten. Er konnte vor Schmerzen nicht mal mehr richtig laufen oder sitzen, leider auch nicht mal eine Stunde schlafen, er war de ganze Nacht wach. Aber jetzt ist es viel viel besser geworden, nachdem er letzte Nacht endlich auf die Toilette gehen konnte und dann eendlich wieder schlafen konnte. Sein Rücken schmerzt jetzt noch ein bisschen aber er sagt, das sei nichts gegen die Schmerzen der letzten Tage. Vielleicht fehlt deiner Schwiegermutter ja auch sowas? Oder wir beschreibt sie denn die Schmerzen?
Ich hoffe ganz stark für euch, dass es sehr bald wider bergauf und besser geht!
Liebe Grüße und alles, alles Gute
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015

Geändert von gitti2002 (29.09.2015 um 01:27 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.09.2015, 11:45
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Hallo Mia,

das hört sich ziemlich ähnlich an. Sie hatte Schmerzen im Bauch, auch so schlimm, dass sie sich hinlegen musste und nicht schlafen konnte. Das ist umso beunruhigender als sie ansonsten recht schmerzunempfindlich ist und echt viel wegstecken kann.
Die Schmerzen sind seither nicht wieder gekommen. Wir hoffen, dass es an der Ernährung lag und nicht der Krebs war. Sie hat ja Metastasen im Bauchraum, die auf den Darm drücken, daher wäre das leider auch nicht so abwegig.
Schön, dass es deinem Papa auch wieder etwas besser geht. Hoffentlich bleibt das bei beiden so!

Ganz liebe Grüße
Lia90
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.09.2015, 13:51
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard Diese schmerzen im Bauch

Ja, das hört sich tatsächlich sehr ähnlich an
Wenn man ihnen nur was abnehmen könnte..
Solange es jetzt nicht mehr so schlimm ist, ist ja alles wieder einigermaßen in Ordnung.. Hoffentlich Lag es am essen. Mein Papa hat keine metastasen im Bauch, also vielleicht liegt es bei deiner Schwiegermutter auch wirklich nicht daran..
Mein Papa ist normal auch gar nicht empfindlich und steckt immer alles gut weg, aber diese schmerzen müssen brutal sein, wenn sie Papa so leiden lassen.
Heute hat er seine erste Bestrahlung, vielleicht wird es ja dadurch auch wieder noch ein Stück besser.
Liebe Grüße
Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015

Geändert von Mia96 (09.09.2015 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.09.2015, 16:48
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Ja, das wär toll, wenns wirklich nur das Essen war. Leider, kann man aber eh nur abwarten und hoffen, dass die Schmerzen eine einmalige Sache waren und nicht wieder kommen. Ist ja auch ohne schon schwierig genug für alle.

Wie geht's denn deinem Papa mit dem Essen? Das funktioniert schon ganz normal, oder?

Das wäre schön, ich drück die Daumen, dass die Bestrahlung gute Wirkung zeigt :-)

Lg Lia90
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.09.2015, 19:02
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Ja essen konnte er bis jetzt immer ganz gut. Aber heute geht es ihm wieder überhaupt nicht gut. Deshalb kann er auch nichts essen, seine schmerzen sind aber nicht im Magen.. Sondern am Rücken. Die Ärzte sagen aber, das kommt nicht von den metastasen.
Wir wissen einfach nicht was wir noch machen sollen.
Er hat gesagt er will jetzt endlich wieder gesund werden, er will einfach nicht ständig diese furchtbar schlimmen schmerzen aushalten. Und was er denn nur getan hat, dass Er die ganze zeit so leiden muss. Wir dachten, jetzt nach der Chemo würde es ihm richtig gut gehen.. Aber stattdessen ist es viel schlimmer. Und dann wieder gut und auf einmal wieder schlecht. Ich bin so wütend und traurig und verzweifelt. Ich will meine Papa helfen und ich will dass es ihm jetzt endlich gut geht! Ich. Hoffe soo sehr, dass mir der Bestrahlung vielleicht etwas erreicht wird.
Danke Lia, fürs Daumen drücken, ich wünsche euch, dass deine Schwiegermutter nie wieder diese schmerzen ertragen muss und dass es ihr weiterhin den Umständen entsprechend gut geht.

Liebe Grüße,
Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.09.2015, 08:25
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard Diese schrecklichen Schmerzen

Hallo,
Ich hoffe so sehr, dass mir hier vielleicht der ein oder andere Tip gegeben werden kann..
Mein Papa der seine Chemo vor ca 3 Wochen abgeschlossen hat und nun seit 3 Tagen bestrahlt wird, leidet jetzt seit knapp einer Woche unter unsagbaren schmerzen am ganzen Körper. Der Bauch, der Rücken, das Genick, die Muskeln, die Knochen alles schmerzt. Einen Tag ist es wieder viel besser und am nächsten nicht auszuhalten, dann kann Papa kaum mehr 1m gehen und ist am Boden zerstört. Ich verstehe das alles nicht, die Chemo ist doch jetzt vorbei und hat auch sehr gut angeschlagen, wie kann es sein das er jetzt, wo er sich doch eigentlich erholen soll, so schlimme schmerzen hat? Mein Papa ist niemand, der aufgibt oder schmerzempfindlich ist, aber diese schmerzen die er jetzt hat, bringen ihn zu Tränen. Was ist das nur?! Die Ärzte helfen uns auch nicht wirklich weiter.. Kennt jemand hier so etwas?
LG Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.09.2015, 12:28
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Hallo Mia,

das tut mir Leid, dass es deinem Papa so schlecht geht
Wie ist die Lage heute? Hat er noch immer solche schmerzen?

Meine Schwiegermutter hat auch keine gute Woche. Sie hat zwar keine Schmerzen mehr, aber Probleme mit der Verdauung und ist durchwegs sehr sehr müde.

Wenn die Ärzte auch nicht wissen, woher es kommt: Können sie nicht trotzdem Schmerzmittel geben? Es kann doch nicht sein, dass die nichts gegen die Schmerzen tun können und dein Papa so leiden muss. Das macht mich richtig wütend. Ich würde mal nachfragen, weshalb sie nichts dagegen tun.

LG Lia90

Geändert von gitti2002 (11.09.2015 um 18:03 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.09.2015, 13:41
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Liebe Lia,
Ja mich macht das auch wütend! Papa will doch so viel Unternehmen und wenigstens spazieren gehen und kochen und Mama verwöhnen und stattdessen muss er da liegen und so schlimme schmerzen aushalten. Ich weiß selbst nicht warum die Ärzte Papa nichts richtiges geben gestern ging es ihm wieder besser, das war so schön.. Und heute wieder richtig schlecht. Ich werde ihm heute Abend nochmal sagen dass er mit diesen Ärzten reden soll..
Ja, Probleme mir der Verdauung kommen wohl auch von den Medikamenten usw. Ich hoffe sehr, dass es meinem Papa und deiner Schwiegermutter bald wieder besser geht! Das haben sie bei dem ganzen Mist den sie sowieso schon die ganze zeit durchmachen müssen mehr als verdient!
LG und alles Gute,
Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.09.2015, 20:17
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen..

Liebe Mia , bitte lege nicht allzu viel Hoffnung ( erstmal ) darauf , daß deinem Papa die Bestrahlung hilft und es ihm besser geht . Bestrahlungen sind sehr anstrengend , machen müde , zerstören die Haut wie bei einem Megasonnenbrand und der Tumor kann wenns dumm läuft unter den Attaken erstmal anschwillen .
Krebstherapien sind eben leider kein Spaziergang
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55