Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.11.2007, 14:41
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Mona,

heute wäre unser 31. Hochzeitstag. Du bist also nicht allein mit deinem Schmerz.

Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.12.2007, 22:29
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
wieder habe ich einige Tage ohne dich überstanden. Es ist so schwer ohne dich. Am liebsten würde ich wie ein kleines Kind schreien, ich will nicht mehr. Du warst und bist mein Leben und mein momentanes Leben besteht nur noch aus Zwang und Aushalten. Ständig denke ich nur -wie lange muss ich noch durchhalten.
Ich liebe und vermisse dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.12.2007, 22:11
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein geliebter Schatz,
in den letzten Tagen habe ich alles gedanklich mit mir ausgemacht. Heute will ich dir wieder schreiben.
Als du gestorben bist, bin ich mit dir gestorben. Was übrig geblieben ist, ist eine pflichtbewusste Hülle, die funktioniert. Ich schaffe es, von morgens bis abends durchzuhalten und am nächsten Tag wieder von morgens bis abends durchzuhalten. Deine Kinder vermissen dich so sehr und ich versuche ihnen eine gute Mutter zu sein und ihnen ein einigermaßen normales Leben zu bieten. Aber alles was ich möchte, ist bei dir zu sein und dieser Hölle, genannt Leben, zu entfliehen. Ich versuche mein Bestes, aber ich sehe als Frau keinen Sinn mehr in meinem Leben und kein Ziel. Alles ist weg, seit du nicht mehr da bist. was soll ich nur tun?
Bitte gib mir Kraft, um für unsere Kinder durchzuhalten.
Ich liebe und vermisse sich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.12.2007, 21:48
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Liebling,
habe die schwere Woche vor Weihnachten wieder mal geschafft. Du weiß ja wie es bei uns in der Arbeit, bei der deutschen Post zugeht. Früher war der Stress schön, weil wir uns ja immer sehr auf Weihnachten gefreut haben.
Nach der Arbeit heute haben sich alle schöne Weihnachten gewünscht und ich habe mich noch einsamer als sonst gefühlt.
Mein Schatz, warum hat alles so kommen müssen?
Warum durften wir nicht zusammen bleiben?
Ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses Leben ohne dich schaffen soll. Du fehlst mir so sehr, dass ich nur noch schreien möchte.
Ich liebe dich so sehr und du fehlst mir jede Sekunde meines Lebens.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.12.2007, 20:50
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein lieber Schatz,
heute war ich mit unseren Kindern und meiner Mama beim Italiener zum Essen. Du weißt schon der Gutschein, den dir die Kinder zu deinem letzten Geburtstag geschenkt haben. Ich weiß, du hättest nicht gewollt, dass er verfällt. Die Kinder haben dir den Gutschein und die Kinokarten geschenkt, dass wir mal wieder einen schönen Abend zu zweit haben. Es ist dir aber gesundheitlich nicht mehr so gut gegangen, so dass wir diesen Abend zusammen nicht mehr erleben durften.
Wir vermissen dich alle so sehr. Deine Kinder vermissen ihren Vater. Meine Mama vermisst ihren Schwiegersohn, meine Schwester vermisst ihren Schwager und so viele andere Menschen vermissen dich. Sie vermissen dich, weil sie dich geliebt haben und immer noch lieben. Weil du ein ganz besonderer Mensch warst.
Ich vermisse dich so sehr, weil du mein Leben warst und es immer noch bist. Ohne dich bin ich nicht mehr vollständig, wie amputiert.
Ohne dich ist alles kalt und leer. Ich danke dir für die Zeit, die wir zusammen hatten, die guten und die schlechten Zeiten. Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen, denn dann kann ich wieder ein Ganzes sein.
Ich liebe dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.12.2007, 22:18
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Liebling,
ich sitze hier ganz alleine, ohne dich und weiß nicht mehr wie ich alles schaffen soll.
Den größten Teil von Weihnachten haben wir hinter uns. Jeder meint immer an Weihnachten wäre alles noch schlimmer. Aber im Grunde vermisse ich dich jeden Tag so sehr, dass Weihnachten auch keine große Rolle mehr spielt.
Heute habe ich zum erstenmal wieder an dich gedacht vor deiner Krankheit. An deine starken Arme und deine starke Persönlichkeit, die mich und unsere Kinder immer beschützt haben. Auch während deiner furchtbaren Krankheit warst du uns immer eine Stütze und immer für uns da. Du bist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Ich lese momentan so viele spirituelle Bücher und hoffe, es geht dir richtig gut und du bist immer bei uns. Ich liebe dich für immer und nur dich.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.12.2007, 20:51
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo mein über alles geliebter Schatz,
wir haben das erste Weihnachtsfest ohne dich hinter uns gebracht. Wir waren alle drei sehr tapfer, aber jetzt ist die ganze Kraft verbraucht. Du warst immer unser Mittelpunkt und unsere Ausgeglichenheit. Ich versuche dich für unsere Kinder zu ersetzen, ihnen Geborgenheit und Sicherheit zu geben. Aber du bist nicht zu ersetzen. Als Team haben wir gut funktioniert. Alleine bin ich einfach überfordert.
Jetzt ist es schon über 4 Monate her und ich weiß jetzt, wer wirklich meine Freunde sind. Viele melden sich einfach gar nicht mehr. Aber die anderen sind ganz besondere Menschen und helfen uns wo sie nur können.
Du fehlst uns jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde des Tages.
Ich freue mich, wenn ich wieder bei dir sein kann.
Liebe dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.12.2007, 20:37
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Liebling,
ich hoffe, dir gefällt der Strauß, den ich dir heute gebracht habe. Die Farben der Blumen sind so wunderschön, dass ich mich selber darüber gefreut habe. Auch wenn sie morgen wahrscheinlich erfroren sind.
Unsere Tochter hat heute mit ihrem Freund Schluss gemacht und seit Stunden höre ich mir an, habe ich das Richtige getan, habe ich einen Fehler gemacht.
Sie hat mich gefragt, was hätte Papa dazu gesagt. Du hättest gesagt, du musst tun, was du fühlst und was du für richtig hältst.
Mein Schatz, heute geht es mir wieder besonders schlecht. Ich habe ein furchtbares Angstgefühl in mir und ich würde alles geben, um dich noch einmal umarmen zu dürfen. Fühle mich so einsam und traurig.
Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte.
Deine unendlich traurige Seelengefährtin
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.01.2008, 21:21
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
auch wenn ich es jede Sekunde meines Tages denke, möchte ich es hier auch schreiben.
Du bis das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Ich liebe und vermisse dich so sehr.
Fast 5 Monate ist es jetzt her und ich hoffe immer noch aus diesem Albtraum aufwachen zu können. Du warst mein Leben und mein Zuhause und jetzt habe ich kein Leben und kein Zuhause mehr.
Dein Sohn kommt ohne dich nicht zurecht und ich komme momentan einfach nicht an ihn heran. Fühle mich völlig überfordert. Er braucht aber Hilfe und ich weiß nicht woher.
Deine Tochter liegt momentan mit fast 40 Grad Fieber im Bett und ich mache mir große Sorgen um sie. Ich schaue jetzt dann gleich wieder nach ihr.
Unsere Katzen sind auch beide krank und wir sind fast schon mehr beim Tierarzt als Zuhause.
Wenn du jetzt hier wärst, würdest du mich in den Arm nehmen und alles wäre gut.
Ich werde langsam verrückt vor lauter Schmerz. Ich liebe dich.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.01.2008, 21:51
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein geliebter Schatz,
heute sind es genau 5 Monate, seit du nicht mehr bei uns bist.
Ich vermisse dich so sehr.
Manchmal freue ich mich, wenn die Kinder wieder ein Stückchen erwachsener und selbständiger geworden sind. Manchmal lache ich, wenn unsere Katzen herumtollen.
Aber im Grunde meines Herzens bin ich so verzweifelt, alleine und habe furchtbare Angst. Furchtbare Angst alt werden zu müssen.
Die Menschen, die mir in den letzten Monaten wirklich beigestanden haben versuchen jetzt immer mehr mein Leben zu bestimmen und werden ungeduldig, wenn ich nicht das mache was sie wollen. Mache dies, mache das, dann geht es dir besser. Das kann ich mir jetzt oft anhören. Vielleicht ist es wirklich so, dass alle meinen, nach einer gewissen Zeit muss man wieder "normal" leben.
Aber ich werde nie mehr so leben können wie vorher. Denn du bist nicht mehr bei mir.
Ich liebe dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.01.2008, 21:58
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Mona...

"normal" leben? Dass soll nach so einem Schicksalsschlag mal jemand definieren.
Vielleicht geht es irgendwann leichter, mit einem lachenden Auge, dass sich gerne an schöne Zeiten mit deinem Mann erinnert...das wünsche ich dir von Herzen.
Doch wann das so ist, liebe Mona, dass entscheidest Du alleine.
Sicher sind es gut gemeinte Ratschläge aus deiner Umwelt...doch liegt es an Dir, die für Dich passenden zum richtigen Zeitpunkt anzunehmen und umzusetzen.
Glaube daran, dass Dein Herz einen Weg findet, mit dem Schmerz umzugehen. Und gebe Dir die Zeit, die Du brauchst.

Alles alles Liebe und weiterhin viel Kraft für Dich und Deine Kinder,
wölkchen
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.01.2008, 23:04
Hoschi Hoschi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Zitat:
Zitat von Mona41 Beitrag anzeigen
Mein lieber Schatz,
jetzt bist du schon 3 Wochen und 3 Tage nicht mehr bei uns. Ich vermisse dich so und es wird jeden Tag schlimmer. Ohne dich schaffe ich es nicht. Ich möchte dich so gerne wieder umarmen und mit dir reden. Ich kann es einfach nicht akzeptieren ohne dich zu sein. Deine Oma ist 1957 an Krebs gestorben und in diesen vielen Jahren müsste es doch möglich sein etwas gegen diese furchtbare Krankheit zu finden. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich liebe dich über alles und hoffe so sehr, dass es dir richtig gut geht!
Hi,mein tieftes beileid.Meine Mutter leidet auch an einem lungen und leberkrebs.Um deine Frage zu beantworten,es gibt schon lange was gegen krebs,nur kein arzt will davon was wissen.Homeopathie z.b. oder vitamin b17. ich versuche schon lange meine mutter davon zu überzeugen,leider vergebens,sie hält immer nur an der chemo-bestrahlung fest, die ihr die "halbgötter"in weiss vorschwärmen,bringen tuts nichts.sei gedrückt und noch viel KRAFT für euch.Gruß Marco
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.01.2008, 13:42
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Danke Wölkchen für deine Zeilen.
Sie meinen es alle nur gut, aber sie merken nicht, wie ich selbst mit Kleinigkeiten überfordert bin. Sachen die früher selbstverständlich waren, schaffe ich momentan einfach nicht. Man kämpft nicht nur gegen die Trauer, sondern auch gegen die ständigen Ratschläge aus der Umgebung. Sie sollen mich doch einfach nur in Ruhe lassen.
Ich weiß auch, dass du eine sehr schwere Zeit durchmachst und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft dafür.

Hallo Marco,
ich weiß nicht, ob man sich bei einer so schweren Krankheit nur auf die Naturheilkunde verlassen sollte. Wir haben es in Verbindung mit der Chemo versucht, aber ehrlich gesagt es hat viel gekostet und gebracht hat es eigentlich nichts. Ich wünsche dir und deiner Mama alles Gute und dass es bei euch anders ausgeht, als bei uns.
Viele Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.01.2008, 16:32
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Mona.

Ich weiß schon, klar meine sies alle gut...aus so manch einem spricht sicher auch nur die Hilflosigkeit.
Ich verstehe gut, dass du in Ruhe gelassen werden möchtest-auf der einen Seite. Mir hat gut getan, dass ich Menschen um mich wusste, die mich zu nichts gedrängt haben. Menschen die da waren, wenn ich sie gebraucht habe, die mir Zeit gelassen haben.
Ich hoffe, diese lieben Seelen hast du auch um dich.
Denn genau die sind es, die dir dabei helfen, dich nicht ganz zurück zu ziehen.

Danke auch für deine Zeilen,
ganz liebe Grüße von

wölkchen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 25.01.2008, 22:39
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
ich sitze hier und weiß nicht mehr weiter. Ich kann ohne dich einfach nicht leben. Nur noch funktionieren und existieren wie eine leere Hülle, mehr geht nicht mehr. Am 5. Oktober 2006 ist für uns die Welt zusammengebrochen. Wir haben nur noch Angst und Schmerz gelebt und am 12.08.07 ist für mich dein und mein Leben vorbei gewesen. Ich will nur noch zu dir.
Heute war ich beim Arzt, weil ich letzte Woche einen Kreislaufkollaps in der Arbeit hatte und die Kinder sich große Sorgen gemacht haben. Ich habe ihm erklärt, wie ich mich fühle, wie viel Angst ich ohne dich habe. Das ich nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.
Er hat mir geraten, mir einen Sport zu suchen oder mit irgend jemanden ins Kino zu gehen.
Bin völlig frustriert aus der Praxis raus und werde wahrscheinlich nicht mehr hingehen.
Mein Schatz ich weiß nicht, wie ich ohne dich weiterleben soll.
Ich fühle mich so hilflos ohne dich.
Ich liebe und vermisse dich über alles.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55