Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2009, 13:30
zuza zuza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard Der Arzt sagte mein Vater wird sterben...

Hallo Ihr lieben,

am Do. auf Grund der Schmerzen, die mein Vater nach der OP bakam, die sich nach und nach verstärkt haben, bin mit meinen Vater zum Arzt ( Urologe, der diese Krankheit entdeckt hat). Eigentlich haben wir direkt nach der OP jeden Arzt von den Schmerzen berichtet. Es hieß, nach der OP(Niere wurde rausgenommen) sei das normal. Danach kam die Reha. Da hat auch keiner was gemacht.
Unsere Hausärztin meinte, der Tumor sei schon so weit fortgeschritten, dass das normal sei. Der Arzt von UKE, der mit uns die Therapie durchgesprochen hat, hat dazu beim Gespräch auch nichts gesagt...
Ich habe dann vor einigen Tagen noch mal bei ihm angerufen, und da hat er sich ziemlich zurück mit seiner Aussage gehalten. Ich sagte, mir ist es bewußt, dass das vom Krebs kommen kann. Kann aber auch sein dass die Knochen befallen sind und es zu einem Bruch oder so kam. Es kann aber auch sein, dass das was anderes ist. Es ist nämlich die ganze Zeit nur die eine Stelle, die solche Schmerzen bereitet. ( Der Nerv.. oder oder...)
Anschliessend, sagte er, ich soll einen Termin machen und man würde dann weiter schauen.
Leute, gehts noch. Der Typ weiss, dass man Schmerzen hat und sagt ich soll einen Termin machen das ich nicht lache!

Mein Vater hat sich aber entschieden zu seinen Urologen(s.o.) zu fahren.
Das haben wir auch getan. Keine Ahnung wir er die Schmerzen ausgehalten hat. Zurück haben wir mal den Krankentransport angefordert. Aber auch nur aus Eigeniniziative.

Den Arzt haben wir das gleiche geschildert. Er sagte nämlich auch dass das vom Krebs kommt und normal ist. Das mag ja sein, aber ohne zu prüfen?

(Die Mutter meiner Freundin, hatte Krebs, aber keine Metastasen. Ist an Schlaganfall gestorben, weil die Ärzte immer nur sagten, dass das der Krebs ist.)

Ich habe dadrauf bestanden eine Knochen CT zu machen um das zu bestätigen. Da sagte er zu mir, so nach dem Motto, "ich solle mich mal beruhigen" - Da sagte er " Er wird sterben" (zum Glück war mein Vater auf der Toilette) Ich dachte in diesen Moment einer haut mir in die Schnauze.
Mir wurde warm.... aber ich blieb cool, und sage wie auch immer. Wir wissen wie die Krankheit ist, trotzdem wenn man sich nicht 100% sicher ist, was das für Schmerzen sind dann muss man das prüfen!

Zumindest habe ich jetzt wieder einen Krankentransport und einen Termin bekommen! Er hat auch neue, stärkere Pflaster gegen die Schmerzen bekommen, andere Tabletten und Tropfen. Wenigstens das konnte ich machen.

In zwischen ist mir egal was die Ärzte über mein Verhalten sagen. Es ist mein Vater und ich werde alles was ich kann tun, damit es ihm "gut" geht!
Ich lasse mich auch nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden abservieren.
(auch wenn ich jetzt heulen muss) Ich gebe nicht auf.

Ich habe nur meinen Mann erz. was der Arzt sagte.
Meinen Eltern werde ich das nicht erz. Ich glaube, dass ist der richtige Weg.
Mein Vater hat noch Hoffnung und so soll das bleiben.

Was glaub Ihr. Ist das der richtige Weg für meinen Vater. Oder nur für mich der richtige. Sollte ich das doch sagen?

Ich werde ab und zu schreiben was so passiert. Ich bin leider nicht zu oft hier, denn es fehlt mir ziemlich schwer das alles zu lesen. Nur manchmal, wenn ich mich stark genug fühle, bin ich hier.

Lieben Gruss an Euch Alle.
Gibt nicht auf! Kämpfe!

ZUZA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2009, 17:13
Benutzerbild von Schnuppe38
Schnuppe38 Schnuppe38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Der Arzt sagte mein Vater wird sterben...

Hallo ZUZA!!!!

Mir geht es auch wie dir, das ich nicht sehr oft hier bin und es mir schwer fällt das alles zu lesen.

Es kann einen schon echt zur Weißglut bringen, das man sich um alles selber kümmern muss und man sich von den Ärzten verlassen fühlt. Ich kenne das auch nur zu gut!!!! Gut das du hartnäckig geblieben bist, richtig so!!!!

Meine Meinung mit "deinem Wissen", hmmmm. Ich finde es nicht gut, das du mit diesem Wissen nun alleine fertig werden musst. Deine Eltern haben das Recht es zu erfahren, ich finde das "müssten" sie sogar erfahren. Das ist jetzt meine Meinung, so denke ich darüber. Ich weiß ja nicht was dir der Arzt alles gesagt hat, ob es nun keine Therapiemöglichkeiten mehr gibt. Mein Paps wird auch nicht mehr Gesund und er wird auch "irgendwann" daran sterben ja, aber wann, ich glaube das kann niemand sagen. Solange er noch Therapiert werden kann, geht es auch noch vorran. Du solltest vllt nochmal mit seinem Arzt sprechen. Und wenn, finde ich, sollte der Arzt es deinen Eltern mitteilen.

Wünsche dir ganz viel Kraft
LG
Anja
__________________
Die Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht !

Paps Du fehlst mir!!!
22.07.1937 - 26.12.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2009, 09:31
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Der Arzt sagte mein Vater wird sterben...

Liebe Zuza,
wenn ich Deine Zeilen lese, werde ich wahnsinnig vor Wut.
Schmerzen müssen und dürfen in der heutigen Zeit nicht mehr sein! Egal wo sie ihren Ursprung haben.
Selbst wenn Dein Vati irgendwann an diesem Krebs sterben sollte, dann ohne Schmerzen.
Bitte schaue einmal nach, wo sich in Eurer Umgebung eine Schmerzambulanz befindet. Dort sind Fachärzte am Werk, die man zu jeder Zeit erreichen kann.
Ansonsten würde ich schleunigst den Arzt wechseln. Mein Vertrauen wäre nach diesen Äußerungen weg.
Eine Uni-Klinik wäre für Euch hier von Vorteil.
Ich persönlich würde das vom Arzt Gesagte für mich behalten. Auch wenn es sehr schwer fällt.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die die Ignoranz einiger Ärzte einfach zum findet.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2009, 13:04
zuza zuza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Der Arzt sagte mein Vater wird sterben...

Hallo Ihr lieben,

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung! Es hilft sehr.
Mein Vater wird mit Sutent behandelt und im Moment kann noch gar keiner sagen wie es um ihn steht. So lange die erste Untersuchung nach der ersten Therapie gemacht wurde.
Danke sehr für diesen Tipp mit der Schmerzambulanz. Ich werde das mal meinen Vater erz. damit er überhaupt weiss, dass er so was auch nutzen kann und dass man sich dort auch kümmert- noch mal Danke!

Meinen Vater geht es jetzt besser nach dem er die neuen Tropfen und Pflaster bekommen hat. So soll das auch bleiben.

Ich finde es ist manchmal ein Unding wie die Ärzte in solchen Situationen verhalten.

So jetzt muss ich weiter arbeiten

Gruss und Kuss an alle.

Bleibt stark!
ZUZA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55