Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2007, 19:25
käfermarie käfermarie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 2
Standard (halbwegs) richtiger umgang?

hallo!
ich bin ganz neu hier und zugegebener maßen ein wenig überfordert, kenne mich auch medizinisch so gar nicht aus. meine mir sehr nahe stehehnde tante leidet an krebs und wird mit ziemlicher sicherheit sehr bald sterben. sie befindet sich seit einigen wochen in der palliativstation und ist ganz anders als früher. ich möchte niemanden vor den kopf stoßen, aber es sieht wirklich so aus, als warte sie nur mehr auf den tod. sie ist am krebs erkrankt als ich noch ein kind war, zwischendurch war dann (zumindest für mich) alles in ordnung, daher war ich jetzt auch sehr erschrocken über ihren zustand.
ich war gestern bei ihr im krankenhaus und ich wusste einfach nicht, was ich sagen oder tun soll. ich kann ihr nicht mal in die augen sehen, ohne dass mir die tränen kommen. ich möchte aber nicht, dass sie sich bemittleidet vorkommt, sondern mit ihr sprechen und ihr zumindest ein wenig schöne zeit geben. hat vielleicht jemand tipps (bücher oder so)? ich komme mir wirklich sehr überfordert vor und möchte sie das nicht ausbaden lassen...

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2007, 14:15
Sandy-angel Sandy-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 29
Standard AW: (halbwegs) richtiger umgang?

Liebe Käfermarie, erstmal Herzlich Willkommen hier :-)

erstmal: ich finde Tränen sind in ordnung und zwar absolut in ordnung. Ich denke auch nicht, dass deine Tante denkt dass du sie bemitleidest, Und was bringt es eine Maske aufzusetzen.???Weine ruhig es ist in o´rdnung und du wirst sehen es wird dir helfen.
Sei für deine Tante da, wenn sie reden möchte rede mit ihr, wennn sie schweigen möchte dann tue auch das.