Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 10.02.2007, 13:12
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr beiden Kerstin und Gabi !

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die lieben Worte !

Auch ich wünsche Euch viel viel Gesundheit und ein langes Leben

Es wäre schön mal wieder öfter etwas von Euch zu hören ?
Seit also ganz lieb gegrüßt von mir !



Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 21.02.2007, 12:10
Irmchen61 Irmchen61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Berliner Speckgürtel
Beiträge: 7
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf dieses Forum bzw. diesen Club gestoßen und bin an einer Aufnahme in eurem Kreis interessiert. Beste Voraussetzung erfülle ich : seit Juli 2001 bin ich ohne Magen und Galle! Bislang habe ich noch keinen weiteren Menschen ohne Magen kennengelernt ( mir war aber schon klar, dass es sie gibt... ) und hier sind so viele und noch dazu Frauen in meinem Alter !
Ich habe mal die Beiträge des Clubs überflogen und festgestellt, dass es in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden ist. Das finde ich sehr schade und ist sicher nicht im Sinne der Initiatorin! Ich habe schon oft daran gedacht, dass ich anderen Betroffenen Mut machen könnte. Ich lebe schließlich nach über 5 Jahren ohne Magen ganz gut. Aber bislang war mir nicht klar, wie ich das tun könnte. Wenn ich also meinen Senf dazu geben darf....
Liebe Grüße Irmchen
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 21.02.2007, 13:10
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Irmchen,
ganz herzlich willkommen! Wir freuen uns, wenn du dich hier auch beteiligst und deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich bin seit Mai 2006 ohne Magen und es geht mir sehr gut.
Lieben Gruß
Suse
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 21.02.2007, 18:54
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Irmchen

Auch ich möchte Dich hier in unserem Club ganz herzlich willkommen heißen !
Sei also ganz lieb in unserer Mitte aufgenommen .
Natürlich wäre es sehr nett und auch hoch interessant ,wenn Du hier deinen Senf dazu gibst wie Du so schön sagst .
Denn allein aus diesen Worten schließe ich ,dass Du ganz sicher gut aufgehoben bist hier im Club der Humortragenden Magenlosen .
Auch wenn es in den letzten Monaten etwas ruhig geworden ist um uns ( was auch seine Gründe hat ) ,so sollte man aber nicht annehmen das wir nicht mehr aktiv sind !

Also liebe Irmchen nochmal ganz liebe Grüße an dich im Namen aller und sei ganz herzlich willkommen wie unsere Suse schon sagte



Lieben gruß Thomas

Ich hoffe das wir in nächster Zeit mehr von Dir hören werden ,würde mich sehr freuen darüber !
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 23.02.2007, 13:18
Irmchen61 Irmchen61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Berliner Speckgürtel
Beiträge: 7
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Suse, hallo Thomas,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Eigentlich hätte ich so ein Forum damals gut gebrauchen können, als ich die Diagnose bekam und dachte, jetzt ist alles aus. Wenn man niemanden kennt, der damit bzw. ohne Magen ganz gut lebt, ist es schwer vorstellbar, das das Leben weitergeht. Merkwürdigerweise bin ich nicht auf die Idee gekommen nach Leidensgenossen im Internet zu forschen.
Ich hatte aber auch nicht viel Zeit mich mit meiner Krankheit zu beschäftigen. Meine Söhne waren damals zwei und vier Jahre alt. (Die beiden halten mich auch heute noch sehr auf Trapp .......)
Glücklicherweise brauchte ich keine Chemo und war somit zumindest für meine Familie wieder relativ schnell fit.
Ich hab inzwischen kapiert, das Krebs nicht immer Tod bedeuten muss!

Bis bald und liebe Grüße
Irmchen
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 23.02.2007, 13:39
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Irmchen

Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese ,erkenne ich darin viele Gemeinsamkeiten zu mir ,denn auch ich wäre damals froh gewesen ,wenn der Kontakt zu so einem Forum bzw. zu anderen Betroffenen bestanden hätte!

Aber wie sagt man so schön es ist nie zu spät , neue Erfahrungen zusammeln !
Auch wenn Du erst jetzt auf die Idee gekommen bist ,nach Leidensgenossen zu forschen . Ich hoffe ,dass wir in Zukunft öfter voneinander hören werden !

Denn es ist für jeden der eine solche Diagnose gestellt bekommt ,ganz sicher von großer Bedeutung ,wenn man von anderen Betroffenen aus eigener Erfahrung hört ,dass Die Diagnose Krebs nicht immer Tod bedeuten muss!


In diesem Sinne liebe Irmchen ,wünsch ich Dir alles Gute und vorallem Gesundheit !!!


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 23.02.2007, 15:46
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Irmchen,

ich kann dich noch übertrumpfen. Lebe seit 1983 ohne Magen, und das sehr gut. Toll, ne?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 26.02.2007, 17:25
Vani Vani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr alle hier!

Bin ganz neu hier,obwohl ich schon ca.20 Monate (ganz gut)ohne Magen lebe!

Name: Silvana
ich wohne in: Wolfenbüttel
wurde "repariert" am:01.07.2005
wurde "repariert" in: Wolfenbüttel von Prof.Dr.Keck

Bei mir ist das alles ziemlich früh erkannt wurden.Bin am 02.05.2005 30 geworden und am 01.07.2005 hab ich auf dem Op-Tisch gelegen. Ich dachte oh je dein Leben ist vorbei (ich denke das können alle hier nachvollziehen),aber ich hatte megamäßiges Glück,naja wenn man ein Leben ohne Magen Glück nennen kann?! Aber ich brauchte weder Chemo noch Bestrahlung und aus diesem Grund bin ich wohl auch so supi schnell wieder genesen! Bin nach 2Wochen aus dem krankenhaus "geflüchtet" und hab dann eine AHB in der Marbachtalklinik in Bad Kissingen gemacht! In den nachfolgenden Monaten hab ich super viel über die Krankheit gelesen und bin so auch über Herrn Mestrom in der Klinik Bergisch Land in Wuppertal "gestolpert".Das Buch von ihm hat mir in den ersten Monaten sehr geholfen und im September 2006 hatte ich das Glück eine 2.Nachsorgereha von meinem Rentenversicherungsträger bewilligt zu bekommen und mit viel Geduld und Spucke haben sie mir auch die Klinik in Wuppertal bewilligt (man darf sich nicht unterkriegen lassen). Ein Megamäßiges Lob an diese Klinik,den dort wird Magenoperierten wirklich geholfen....Danke Herr Mestrom.
Hatte danach leider nochmal einen kurzen KH-Aufenthalt zur Entfernung der Gallenblase,aber das hab ich jetzt auch hinter mir und ich hoffe ich kann hier im Forum viele nette,neue Magenoperierte kennen lernen?!
Bis dann erstmal eure Silvana
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 26.02.2007, 22:33
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Silvana

Sei erstmal ganz lieb aufgenommen ,hier in unserem Club der Humortragenden Magenlosen !
Da es bei Dir ja auch schon einige Zeit zurück liegt ,mit deiner OP ,wirst Du ja ganz sicher den schwierigsten Teil ( die ganze Ernährungsumstellung usw.)schon hinter Dir haben ,den wir ja alle hinter uns bringen mußten .
Deshalb würde ich mich freuen ,mehr über deine gemachten Erfahrungen zu lesen und hoffe ,dass es auch Dir hier bei uns gefällt !


Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 26.02.2007, 22:51
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, Ihr glücklichen Magenlosen!

Ich gehöre ja eigentlich ins Forum "Speiseröhrenkrebs", obwohl ich eigentlich ja auch noch einen Magenkrebs zusätzlich hatte(GIST). Aber "Magenloser" bin ich streng genommen nicht, denn ich habe ja noch 1/3 Magen. Nur ist der zum Schlauch umgeformt und hochgezogen zur Ersatz-Speiseröhre umfunktioniert worden. Insofern denke ich, dass schon einiges auch zu den Magenlosen passt. Ich bin bei den Magenlosen sozusagen so etwas wie der Fast-kopflose Nick bei Harry Potter.
Ein glücklicher Fast-Magenloser bin ich aber nicht, denn es ist ein ständiges Auf-und-Ab. Ich bin im August 2005 operiert worden. Es hat lange gedauert, aber heute kann ich wieder alles essen, außer Cerealien mit Milch(Müsli). Aber die Verdauung ist nicht stabil. Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr Ruhe hatte, geht es nun wieder mit Durchfall los, ist wieder so, wie 1/2 Jahr nach der OP. Dadurch ist es schwierig, irgendwohin zu fahren oder zu gehen, wenn man spätestens nach 1 Stunde rennen muss und vorher Blähungen hat. Geht das den anderen auch so mit dem Auf-und-Ab oder muss ich mich immer noch gedulden bis es noch stabiler wird.
Na klar, ganz unglücklich bin ich natürlich nicht: hätte ja alles viel schlimmer kommen können und ich freue mich natürlich auch über die Verbesserungen.
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 27.02.2007, 18:14
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gärtner !

Sei auch Du ganz herzlich aufgenommmen hier in unserem Club der Humortragenden Magenlosen ,auch wenn Dir im Moment wohl eher nicht danach Zumute ist .
Deshalb möchte ich gleich etwas zu deinem Problem sagen , nach dem wie Du das hier schilderst ,würde ich eigentlich darauf Tippen ,dass es an einer ungenügenden bzw. gestörten Fettverdauung liegen könnte .
Dies lässt sich aber sehr schnell mit einer Stuhlprobe die Du bei deinem Arzt abgeben kannst überprüfen , Du solltest mit Ihm darüber reden und die Sache abklären lassen . Wenn dies der Fall sein sollte ,dann kann dein Problem relativ schnell gelöst werden ,in dem man Dir mit der Gabe von Verdauungsenzyme ganz sicher helfen kann .



Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 24.03.2007, 12:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ein liebes Hallo an alle Magenlosen

Ich wollte mich mal wieder melden ,hier im Club der Humortragenden Magenlosen .
Nicht dass jemand auf den Gedanken kommt ,dass es diesen nicht mehr gibt .
Wir sind sehr wohl alle noch aktiv und für jeden der Hilfe sucht weiterhin erreichbar !!!


Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 25.03.2007, 12:50
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Aber ja doch, wir sind alle da!

Vielleicht gibt es weniger Probleme. Das wäre doch schön. Und Gabi würde sich auch freuen. Wir wollen und werden nicht aufgeben!

Ich wünsche Allen eine gute Zeit, Arno.
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 26.03.2007, 22:55
Juergi Juergi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Magenlose,
auch ich melde mich mal wieder.
Zur Erinnerung: Im Dezember 2005 wurde mir der gesamte Magen aufgrund Magenkrebs entfernt.
Im Dezember 2006 hatte ich meine 3. Nachfolgeuntersuchung ("Magen"spiegelung, CT, Blutanalysen,..) War alles OK. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut
Bereits im vergangenen Jahr hatte ich auch schon wieder größere Rad- und Skitouren unternommen. Bei der Radtour hatte ich mich verfahren und mußte, um noch am selben Tag nach Hause zu kommen, einen Umweg fahren, sodaß in der Summe 90km Tagespensum herauskamen. Die Folge war dann später im Bett ein fürchterlicher Krampf im linken Bein.
Auch mit Skatern bin ich dieses Jahr unterwegs gewesen und habe 3 Runden a=7,5 km zurückgelegt.
Natürlich hat man im Hinterkopf immer das Schockerlebte und genießt das jetzige Leben wesentlich intensiver als vor der OP. Es ist ein etwas anderes Leben als früher, schließlich muß man sich doch mit Essen und Trinken an einen Körper ohne Magen anpassen, aber man kann sich daran auch gut gewöhnen.
Ich hatte lange gezögert, ob ich diese Zeilen hier so schreiben kann, ohne andere damit melanchonisch zu stimmen. Vielmehr wollte ich all denen, die die Diagnose Magenkrebs wie eine Keule trifft (so erging es ja vielen von uns hier) Mut zusprechen, daß diese Krankheit auch gut überwunden werden kann.
Aber wie alles im Leben ist Glück auch Schicksal und Schicksal läßt sich als solches nicht zeitlich bestimmen.
Euch allen liebe Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 27.03.2007, 17:28
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Jürgen

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören ,vor allem ,dass deine Nachuntersuchungen bisher gut verlaufen sind ,freut mich ganz besonders für Dich !
Ob Du deine Zeilen hier an dem richtigen Platz untergebracht hast ,fragst Du ?
Wenn nicht hier im Club der Humortragenden Magenlosen ,wo sonst wäre es besser angebracht um anderen Mut und neue Hoffnung zu vermitteln

Also bis dann und mach weiter so und immer schön optimistisch bleiben !


Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55