Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14956  
Alt 18.02.2015, 08:54
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Katja , ja ich hab noch Platz frei freue mich für dich dass keine weiter lymphknoten befallen sind. Hat jemand dein löchlein schon gesehen ?
Mit Zitat antworten
  #14957  
Alt 18.02.2015, 09:05
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mickey1970 Beitrag anzeigen
Liebe Katja , ja ich hab noch Platz frei freue mich für dich dass keine weiter lymphknoten befallen sind. Hat jemand dein löchlein schon gesehen ?
Nö, hab keine Lust schon wieder zum Arzt zu fahren.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #14958  
Alt 18.02.2015, 09:29
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels,

melde mich nun auch mal ganz kurz. Mein Großer fiebert rum und der Kleine ist auch Zuhause weil der Kindergarten diese Woche zu hat.

Komischerweise tauchen Nebenwirkungen wie Übelkeit und ekliger Geschmack immer wieder in abgeschwächter Form auf. Ich muss fast täglich Vomex nehmen. In einer Woche habe ich wieder Chemo ( nr.4 ). Ist das normal? Kennt ihr das? Bisher war das so, dass die NWs am Tag 10 vorbei waren und ich dann Zeit zum Erholen hatte. Dieses mal war das nicht so - und das finde ich ganz schön bescheiden.

Liebe Mickey, wie schön. Du hast es tatsächlich geschafft! Ich freu mich so für dich, wäre auch gern schon soweit. Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub, genieß dich und das Meer und die Bananenplantage. Und trink einen Coctail auf uns Chemomädels

@ Katja, das ist doch erstmal super, dass keine weiteren befallen waren. 23 ist ganz schön viel...
Alos ich habe für die Wundheilung Arnica genommen - das hat mir auch bei meinem Kaiserschnitt super geholfen. Die Wunde sollte zu Beginn der Chemo verschlossen/verheilt sein, da während der Chemo alles sehr, sehr schlecht heilt.

Lass dich wegen der Chemo augf jeden Fall nochmal beraten. Über Vor und Nachteile - und frag nach ob es Langzeitstudien ( Ergebnisse in Prozent ) zu beiden Mögl. gibt ( also wie hoch die Heilungsrate bei jeder Chemo ist ). Dann gehts ja bald los bei dir - ich hoffe du lässt trotzdem nochmal einen Arzt nach deiner Wunde gucken

@ all - ich wünsche euch allen, viel Kraft, viel Stärke und ganz viel Optimismus - gute und positive Gedanken und ganz viel Sonnenschein.
Mit Zitat antworten
  #14959  
Alt 18.02.2015, 10:43
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Katja , dass ist ein bisschen wundsekret. Das Problem ist wenn Bakteria in die Wunde eindrängen
können, dann hättest du eine Entzündung in der Wunde und die heilt dann schlechter. Ich werde zum Arzt gehen auch wenn du keine Lust hast
Mit Zitat antworten
  #14960  
Alt 18.02.2015, 16:21
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Ihr Lieben, wisst Ihr eigentlich wirklich, wie schoen es ist, jedes Wort von Euch zu lesen? Die Aufmunterungen, die schoenen Unternehmungen wie die von Sonne, Mickey, die die behandlung jetzt geschafft (ich freu mich wie verrueckt mit), die Sport-Versuche (gut! Ich gehe jeden Tag strammstens spazieren, das liebe ich einfach, habe gerade einen Guolin Qigong Kurs gemacht und denke daran, wieder Yoga zu machen), das Geniessen von schoenem Wetter, das Kosmetikseminar (bin gespannt, wie das ist), die ersten Haare, die zurueck kehren - und das alles 'gemeinsam ' zu erleben. Ich brauche so am Anfang bestimmt noch eine Weile, bis ich Euch alle mit Namen und Persoenlichkeiten im Kopf habe - aber was seid Ihr wunderbar.
Mickey, ganz viel Freude an Deiner Reise, Buchtipp. Ich fand Eat Pray Love als Buch super, als Film mit Julia Roberts erstaunlicherweise nicht dasselbe.
@ Alle: Ihr wirkt so stark und selbst, wenn es mal wieder ein kleines Tief oder Problem gibt, das wird, das ist ganz deutlich zu spueren!
Mir gehts immer noch gut, tag 3 nach Pacli-Chemo 1, leichte Knochen-/Muskelschmerzen heute durch die Neulasta-Spritze gestern. Chemo ohne irgendetwas zu spueren, ca 2mal am Tag einen 9ortisonflush, da sehe ich aus wie frisch gerouget, bis ins Dekolletee. Diese Woche arbeite ich wie gesagt von zuhause, naechste Woche hoffentlich auch wieder im Buero, dort aber in Quarantaene in meinem Zimmer, denn derzeit schnieft und hustet ja echt alles. Was ich sonst so tue: ziemliche gute Buecher zur Krankheit lesen (50 Prozent) und andere gute zur Unterhaltung (die anderen 50 Prozent der Lektuere. Und natuerlich Haushalt, frisch einkaufen und frisch kochen, hab mich sehr mit Ernaehrung beschaeftigt, die Familie und Freunde/innen auf dem Laufenden halten, den Job am Laufen halten, spazieren gehen, Ueberweisungen/Abrechnungen Versicherung, mit den Aerzten sprechen... und wumms, schon wieder ein Tag vorbei. Unfassbar. Aber auch - ohne mir das nur ansatzweise schoen zu schauen - sehr intensive Begegnungen, Erlebnisse, Gespraeche. Das ist schoen.
Fuer heute war's das von mir, ganz liebe Gruesse in die Runde G.

Geändert von grimaudoise (18.02.2015 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14961  
Alt 18.02.2015, 17:42
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Grimaudoise!

Muss sagen, das klingt aber auch nicht ohne, was du da alles so leistest! Wahnsinn!
Und super, wenn du die Chemo gut verträgst! Alles Gute weiterhin!
Mit Zitat antworten
  #14962  
Alt 19.02.2015, 00:34
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lula, liebe alle, also ich finde, alle hier schaffen total viel, erst einmal den ernsthaften, mutigen, optimistischen Kampf gegen unsere kleinen Mistviecher in der Brust. Dann doch alle auch noch Haushalte, oft mit Kindern, was sicher auch viel Zuwendung und Kuemmern bedeutet, Maenner/Partner, Gaerten, Hobbies, Jobs usw usw. Man muss halt immer daran herumfeilen, wichtige, aber auch mal unwichtige schoene Dinge zu tun, ins normale Leben eingebaut zu bleiben, aber auch Ruhe zu haben und zu finden (fuer mich nachts oft schwer, bin einfach hellwach...), Freunde zu sehen und zu sprechen. Aber im Zentrum muessen im (langen) Moment jetzt erst einmal wir stehen, da muss man irgendwie taeglich drauf achten. Nicht leicht.
Zum Schluss noch eine -10000 mal gestellte - Frage: Chemo Paclitaxel, wann gehen die Haare aus? Habe meine Haare kurz schneiden lassen, damit mir der Ausfall leichter faellt - und nun habe ich eine Kurzhaarfrisur, mit der ich mir so super gefalle wie seit Jahren mit Bob nicht. Gute Nacht, Umarmungen an Euch alle!
Mit Zitat antworten
  #14963  
Alt 19.02.2015, 05:44
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe grimadoise,
ich bin zwar durch mit der Chemo, und ich habe das Schema andersherum gehabt. Das heißt ich hatte zuerst 4mal EC und dann 12mal Pacli.
Mir gingen nach 14 Tagen nach der ersten Chemos die Haare büschelweise aus und da ließ ich mir alle abrasieren. Unter Pacli sind sie sogar wieder gewachsen. Nach der 6. oder so. Am Ende hatte ich schon wieder 1cm vorzuweisen. Meine letzte Chemo war Ende Januar und ich werde schon bald zum Friseur gehen.
Ich wünsche dir alles Liebe. Durch solche Menschen wie du stehen wir das alles besser durch.
Im Zuge dessen will ich auch noch mal ein riesiges DANKE sagen und alle die diese Woche mit NW arg zu kämpfen haben.
Mädels es lohnt sich.
Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen.

An Alle: Mir geht es viel besser. Ich habe nächste Woche mein CT und ab 2.März bin ich beim Grillen.

Liebe Davinci,
es tut mir so leid dass du auch alle NW mitnehmen musst. Mir war unter EC auch immer schlecht. Das ist echt furchtbar. Das einzige was mir da half war dagegen anessen. Leider habe ich auch zugenommen, vielleicht auch deswegen. Aber ich weiss auch nicht wie ich dich trösten soll. Es geht vorbei... irgendwann wachst du auf und die ganze Chemo ist vorbei.
Bitte bleib dran, du schaffst das wie wir alle

Ganz herzliche Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #14964  
Alt 19.02.2015, 06:54
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Mondkusine: Schön von dir zu lesen...auch wenn du schon im After-Chemo bist, würde ich mich freuen, wenn du ab und zu mal bei uns reinschaust

@grimaudoise: wie Mondkusine habe ich die Zyklen andersherum, bei mir ging es am 12. Tag nach der 1. EC los und auch ich habe sie mir dann von meinem Mann abrasieren lassen ...war nicht so schlimm wie gedacht, aber ich habe die Augenbrauen und Wimpern noch und werde sie auch hoffentlich behalten...

@Davinci: Ja, ich kenne das auch ...bei mir war es ja erst die 2. EC und auch ich habe jetzt nach 2 Wochen auch noch mit Übelkeit zu kämpen, aber nicht so stark, dass ich was nehmen muss, bei mir reicht, regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen... aber der metallische Geschmack ist fast die ganze Zeit geblieben, was furchtbar ist

@Katja: Super, keine weiteren Lympfknoten befallen
Auf deine Wunde, würde ich auch noch mal jemanden schauen lassen!!!!

@Sonne: Mona, schön von dir zu lesen, du klingst schon viel besser!!!!
Hast du Akupuktur gegen die Nebenwirkungen der Chemo? Hat das sonst noch jemand? Bin am überlegen,ob ich das mal ausprobieren soll
Viel Spaß bei deinem Kosmetik-Seminar!!! Wird bestimmt toll!!

@Mickey: einen wundervollen, erlebnisreichen, entspannenden und wohltuenden Urlaub wünsche ich dir ...trink einen Cocktail für uns mit!!
..einen Buchtipp kann ich dir leider nicht geben, bin zwar die totale Leseratte, aber eher die Thrillerecke und historische Romane

@all: einen wundervollen Tag mit hoffentlich wieder viel Sonnenschein, wenig Nebenwirkungen und ganz viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #14965  
Alt 19.02.2015, 07:26
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen , heute bin ich beim bestrahlungsgespräch ...

Liebe grimaudoise , danke für die schöne Worte , meine Haare sind auch wieder mit paci gewachsen ( eher wie ein opi, vorne kahl und am Hinterkopf bis 2 cm habe noch ein paar Wimpern und Augenbrauen sind nur etwas noch vorhanden. Kein guter look aber Hey habe eine tolle Perücke schön dass es dir gut geht unter pacitaxel , du machst genau das richtige deinen Alltag hör nur auf dein Körper , wenn du eine Pause brauchst

Liebe sharky dir geht's wieder besser ? Habe gestern ein Glass Sekt getrunken
war mit meiner Freundin und Familie essen

Mit Zitat antworten
  #14966  
Alt 19.02.2015, 08:14
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Sharky:-) Beitrag anzeigen
G...
Hast du Akupuktur gegen die Nebenwirkungen der Chemo? Hat das sonst noch jemand? Bin am überlegen,ob ich das mal ausprobieren soll...
Ich bekam jedes Mal drei Nadeln gesetzt - je eine an den Innenseiten der Handgelenke und eine auf dem Kopf. Die Teletubbies ließen grüßen. ;-)
Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, jedenfalls keine belastenden, nur störende. Übel war mir nie, Geschmacksstörungen hatte ich auch keine.
Ob das nun mit an den Nadeln lag, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #14967  
Alt 19.02.2015, 08:21
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben

Heute gehts zu Pacli Nr. 7. ... das Ende ist schon in Sicht
Ich muss nachste Woche wieder zum Ultraschall, das sich beim letzten mal ja nichts verändert hat. Ich hab ein bisschen Angst davor.. Falls sich immer noch nichts getan haben sollte, wird wohl gleich operiert .. und dann??
War dann die Pacli chemo umsonst?

Ich hab mich gestern seit Jahren mal aufs Faharrad geschwungen, nach etwas startschwierigkeiten gings dann verlernt man also wirklich nicht.

@Mickey1970
Ich freu mich so für dich Wünsch dir eine super schöne Zeit! Ich lese im moment die Bücher von jojo moyes - "Eine Hand voll Worte" fand ich total klasse!

@grimaudoise
Ich hatte auch zuerst EC. Unter pacli wächst alles wieder... eigentlich schon mit ende von EC. bin schon wieder ganz bedeckt und hoffe auch bald zum frisör gehen zu können

Ihr lieben, ich hab was ganz wichtiges vergessen
Ich werde im Juli heiraten
Mit Zitat antworten
  #14968  
Alt 19.02.2015, 11:30
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die Klinik hat gerade angerufen.

Ab nächsten Mittwoch soll es los gehen.

Und ich bin in den Chemo Arm A gekommen.
Das heißt 8x wöchentlich das Nab-Paclitaxel und dann 4x 14 tägig noch ne Mischung aus 2 ver. Chemos. Mir fällt gerade der Name nicht ein.


Jetzt bin ich gerade ganz schön durch den Wind.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #14969  
Alt 19.02.2015, 14:14
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
erstmal liebe Sandra14 alles Liebe zur Juli-Hochzeit! Super! Das ist doch mal ein Highlight

@Katja, gut dass du endlich weißt wann es losgeht und mit was. die 2. chemo wird die Standard EC (epirubicin +cyclophosphamid) sein.

@ glücksmama, habs im anderen thread gelesen dass du durch bist mit chemo und op. herzlichen Glückwunsch!!!!! Feiern!

@mickey, ich wünsch dir einen supertollen Urlaub! Denk am besten mal NICHT an uns, an die Scheixx Krankheit o.ä. sondern genieße das Leben!! Fühl dich gedrückt!

@Davinci, jetzt bin ich auch mal an dem Punkt, den du auch schon mal hattest. Kein Bock mehr. keine Lust mehr. Diese Scheixx Übelkeit. Ich will nicht mehr. ....wie motivierst du dich da wieder?

Ich leide heftig unter meiner 2.EC. Und das trotz bestem AntiBrechMedikament. Montag EC. Die folgenden 24 h konnte ich mich nicht mal auf eine andere Seite im Bett drehen ohne zu würgen. Geschweige denn essen oder trinken. Oder Toilettengang. Seit gestern bleibt leichte Nahrung drin. Mir ist aber immer noch schlecht. Und schwindlig. Oh ist das mies. Ich hab sowas von keine Lust mehr....
Heut konnt ich wenigstens wieder aufstehen und ohne Hilfe auf Toilette. Und ich versuch nachher mal 5 min in die Sonne raus zu gehen. Ohne mich zu übergeben. Oh Mann....


Naja. Noch 2x. Dann ist für immer Schluss mit dem Mist.

erschöpfte aber liebe Grüße vom Sofa
Mit Zitat antworten
  #14970  
Alt 19.02.2015, 15:15
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra, freue mich auch mit dir! Ich liebe feiern!

Liebe Eisblume!
Du hast aber auch ein Pech! Fuehle mit dir, denn mir wird selber von Mal zu Mal übler.
Leider kostet auch mich die Chemo Kraft und Energie. Eben aber auch unseren Krebs und das ist das Wichtigste!
Wuensche dir, dass die NW bald nachlassen und 2x schaffst du noch!!
Ich muss noch 7x, bin schon gespannt wegen Leukos morgen. ...
Alles Liebe auch allen anderen, wir schaffen das.
Wir wollen doch auch in den After Chemo Thread, zu Mondkusine, Sinai, Mickey, Davinci....!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55