Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2371  
Alt 15.12.2015, 19:47
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Also wirklich, liebes Engeli!

Du liest eine wild kopfschüttelnde Tündel!
Wieso machst du SOWAS.? Hääääääh?

Nun werd aber schnellstens wieder gesund, hörst (äääh, liest) du!

Was hast du denn Verdorbenes vermampfelt???
DAS hätte ich ja schon gerne gewusst, du bist doch sooooo vorsichtig mit dem Essen!

Lass bald wieder was lesen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2372  
Alt 15.12.2015, 20:45
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
oh nee, dass braucht frau nicht auch noch.
Aber,
ich freue mich, dass es dir ansonsten gut geht.
Gute Besserung und eine schöne Adventszeit wünscht dir
Elfi
  #2373  
Alt 15.12.2015, 21:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben,
es geht schon wieder ein ganz bisserl besser. ich bin nur total schlapp.
Aber überm Berg sozusagen.
Das mit diesen Keimen ist eine komische Sache: in rasender Geschwindigkeit bedrohen die das gesamte Körpersystem und es wird ganz schnell gefährlich.
und dann ist der ganze Spu(c)k wieder vorbei. Hauptsache, es wird keine Sepsis, kein Organversagen, keine Dehydrierung draus ...

bin ganz schön erschrocken.

die Tage noch mal mehr.
danke erst mal ihr lieben!! für die Wünsche. und dass ihr an mich denkt, meine Süßen!!

chen
  #2374  
Alt 16.12.2015, 00:03
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ohja liebe birgit, u wie ich an dich denke

bei mir ist auch grad allerhand komisches rausgekommen, hashimoto-thyreoiditis u wahnsinnig hohe zytomegalie- u epstein-barr virus-antikörpertiter, aber keine ahnung ob meine ganzen beschwerden auch wirklich damit zusammenhängen

werd ganz schnell wieder gesund, meine liebe!

bis bald
heidilara
  #2375  
Alt 16.12.2015, 12:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

So, guten Morgen, meine liebe (Frauen-) Bande,

nicht, dass ich nach mehreren Tagen KOmplettausfall der Haus/ Einkaufs / Putz/ Mutter / Hausaufgaben- Frau dieses Haushalts wirklich Zeit hätte - zumal am Geburtstag des Hausherrn -

aber heute geht es mir wesentlich besser und daran möchte ich Euch teilhaben lassen.
Warum? Weil es mir so wichtig ist, mir selbst IMMER wieder vor Augen zu führen, wie wichtig es ist, meine und überhaupt AUFMERKSAMKEIT darauf zu lenken, wenn etwas positiv ist, und WAS das ist.

Wie oft teilen wir mit: oh je, mir geht's schlecht, ich bin krank, ich hab XY, mein Auto ist kaputt, die Kinder schlecht drauf, hier hats nicht geklappt und dort hab ich mich geärgert.
Und WANN teilen wir mit:
Meine ERkältung ist wieder weg, mein xy hab ich im Griff (meine blöde Lebensmittelvergiftung nämlich!"!) ,
das Auto konnte doch repariert werden (apropos: meines nämlich !!! und das Ersetzen konnte um eine paar entscheidende Anspar-Wochen aufgeschoben werden )
und das ist heute toll:
ICH habe heute für 5 FETTE Stunden eine Putzfrau und freu mich wie eine Königin darüber. DARAN möchte ich Euch teilhaben lassen:
meiner Freude !, meiner Dankbarkeit für ein bischen mehr Kraft !

ich sage DANKE an das liebe Pandalein, das mich hier - wie so viele hier - total vermisst!! Wofür: für den total leckeren BASEN-Tee von ihr, den ich jetzt trinke, während ich hier sitze.

Ich möchte meinen Körper in einen basischeren Bereich bekommen. Das ist gut, um es den Tumorzellen NOCH UNGEMÜTLICHER zu machen bei mir.

um die Frage "meiner" lieben Frau Tündel zu beantworten und auch heidilaras:
nein, das war keine virale Geschichte. kein Magen-Darm-Virus. Deshalb habe es auch NUR ICH bekommen.
Es waren Keime /Toxine, vermutlich von irgendeinem Lebensmittel. Zusammen mit einem geschwächten Magen-Darm-Bereich. ich mache derzeit eine Darmsanierung zum einen, und zum anderen nehme ich ja das Olaparib, das hammermäßig auf den Magen/Darmbereich geht.
Mein Darm war gerade beim Aufbau einer guten, d.h. bakteriell vielfältigen Darmflora, die duruch die vorangegangene Chemo ja bestimmt total zerstört war. Tja, das war zuviel.

Vermutlich kam es über Salat oder Rohkost.
Es waren definitiv keine Salmonellen, das war mein Glück, kein Norovirus, keine Listerien.
Diese Toxine sind aber überaus gefährlich für Menschen wie uns, weil es halt rasend schnell geht. Man behält einfach gar nichts mehr bei sich und der Kreislauf bricht komplett zusammen.
Meine geliebte Mama ist so verstorben. Sie konnte keine Hilfe mehr holen ......

Nun ja, es geht mir nun besser.


DAS WILL ich wahrnehmen !!!

Ich wünsche Euch für heute einen wunderschönen Tag von Herzen
Euer chen, wieder halb-wirbelig
  #2376  
Alt 16.12.2015, 18:35
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

Du kennst mich nicht - ich bin hier im Forum unterwegs, weil mein Vater vor einiger Zeit Magenkrebs hatte - aber es ist mir schon seit einiger Zeit ein dringendes Bedürfnis, Dir auszusprechen, wie UNGLAUBLICH beeindruckt ich von Dir bin. Wie Du aus (fast) jeder noch so vermeintlich miesen Situation noch versuchst, das Gute darin zu sehen (was zwar auch mein Motto ist- aber ich bin eben nicht vom Schicksal mit einer so schweren Krankheit wie Du bedacht, und da ist diese Rangehensweise sicher um einiges leichter....) und wie Dir das Schicksal von so vielen anderen hier am Herzen liegt und Du sie das spüren lässt.
Durch Deine Präsenz, Dein Einfühlungsvermögen, Deine warmen - von Herzen kommenden Worte, Deine Einstellung ....


Ich wünsche Dir das Allerallerbeste für Deinen weiteren Weg und freue mich auf hoffentlich noch ganz viele positive Nachrichten von Dir.

Viele liebe Grüße von mir an Dich
  #2377  
Alt 16.12.2015, 23:56
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 344
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht!!

Behalte und pflege Deine absolut bewundernswerte positive Einstellung, die auch eigentlich negativen Dingen noch etwas Gutes abgewinnen kann - das ist für uns alle ein gutes Vorbild

Hier habe ich noch etwas für Dich, was Dir vielleicht helfen kann, das ungeliebte Olaparib in einem besseren Licht zu sehen: https://www.g-ba.de/downloads/92-975...1_Olaparib.pdf

Dir weiterhin alles, alles Gute und die besten Wünsche,
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #2378  
Alt 18.12.2015, 11:56
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ liebe puppe88

ich möchte mich bei dir bedanken für deine so lieben Worte. Es freut mich immer sehr, solche Rückmeldungen zu erhalten, denn genau das ist mein Anliegen.
und es ist so schön, wenn man merkt, wenn das eigene Herzensanliegen und das, was man als zutiefst sinnvolle Aufgabe in dieser Welt empfindet, dann auch wirklich genau das Intendierte auslöst.

und wenn dann noch Menschen dieses Feedback wieder zurücktragen.
Sinn in einer Krebserkrankung zu erkennen ist nicht einfach, weißt du. Aber wenn da irgendein Sinn ist, dann das.

Schön, dass du hier den Königinnenweg gekreuzt hast - bleib gerne da! Herzlich willkommmen.


@liebe Ibis,

Bei Dir möchte ich mich ebenfalls herzlich bedanken.
Was täte ich nur ohne Euch alle. Ich habe hier schon so viele Geschenke erhalten - das ist wunderbar

Dieses Dossier, das du eingestellt hast, lese ich gerade und es ist wirklich so Mut machend. Das brauche ich gerade sehr und gibt mir viel.
DANKE dir

ich musste ja jetzt krankheitsbedingt 3 Tage Olaparib Pause machen: schon erschreckend, wie gut es mir dann ohne Olaparib geht. Also wie viel offensichtlich doch Nebenwirkungen sind. Heute habe ich wieder mit Widerwillen angefangen. Und promptgeht es mir - von der Lebensqualiät her gesehen - wieder schlechter.

Diesen Widerwillen will ich abbauen, denn Olaparib kann sicher besser wirken, wenn ich eine positive Grundeinstellung habe. Dabei hilft mir das Dossier.

Wo hast du es eigentlich gefunden ???


@all
alles wieder gut soweit, es ist einfach nur extratoll, wieder einen "normalen" Alltag leben zu können.

chen
  #2379  
Alt 18.12.2015, 20:42
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 344
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich hatte gehofft, dass Dir dieses Dokument ein wenig helfen könnte. Es ist die Zusammenfassung des Dossiers zur Nutzenbewertung durch den Gemeinsamen Bundesausschuß, das oberste Gremium der Krankenkassen und Regierungsvertreter, wo über die Kostenerstattung von neuen Medikamenten entschieden wird.

Hier findest Du auch noch die weiteren Teile des Dossiers, aber da wird es dann sehr chemisch, statistisch und volkswirtschaftlich; das ist eher harter Stoff: https://www.g-ba.de/informationen/nutzenbewertung/173/

Es ist natürlich wirklich großer Mist, dass Du davon so starke Nebenwirkungen hast. Lassen sich die nicht irgendwie besser bekämpfen? Es gibt doch so viele Präparate gegen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung... Lass Dich nicht mit den weniger wirksamen Mitteln abspeisen (Vom..x, M*C*P) - ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald etwas findest, was Dir hilft und sich alles in einem Bereich mit guter Lebensqualität einspielt!!! Vielleicht wäre auch eine zeitweilige Umstellung auf magenschonende Kost gut, selbst wenn die etwas weniger "gesund" und lecker sein sollte?

Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute; viel Kraft und Stärke und schöne Feiertage mit Deinen Lieben

liebe Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #2380  
Alt 24.12.2015, 13:12
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,



möchte Dir auf diesem Weg eine herzliche Umarmung und ein wunderbares und beschütztes sorgenfreies Weihnachten wünschen. Diese besonderen Tage voller Lichter und Wunder mögen Deine Seele erreichen und Dir viele warme und herzliche Momente schenken!

Alles Liebe,
Mohnblume

  #2381  
Alt 24.12.2015, 15:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Wonach suchst Du?

Nach Glück, Liebe, Seelenfrieden?
Suche nicht am anderen Ende
der Welt danach, sonst wirst Du
enttäuscht, verbittert und
verzweifelt zurückkehren.

Suche am anderen Ende
Deiner Selbst danach,
in der Tiefe deines Herzens.



Zitat: tibetische Weisheit, ohne Verfasserangabe.


Meine Lieben Begleiter/innen auf dem Königinnenweg!

Heute ist der Weihnachtstag und ich wünsche Euch von Herzen:
Glück und Gesundheit. So viel als möglich, so oft wie möglich.
Und wenn es weniger ist als Ihr erwartet / ich erwarte, dann wünsche ich Euch und mir die Gabe, das wenige so in das Zentrum unseres Lebens zu rücken und dort so wahrzunehmen, so dass es ausreichend ist.

Schöne ruhige Weihnachtstage in Kreise der Menschen, die Euch wichtig sind.
Besinnung und Wieder-Einkehr zu Euch selbst, möglichst beschwerdefrei.

Ihr seid wichtige Wegbegleiter für mich und habt im vergangenen Jahr so oft mein Herz und meine Seele erfreut und glücklich gemacht. Dafür danke ich euch.

Die besten Weihnachtsgrüße vom
chen

@ meine liebe Mohnblume,
danke für diese wundervolle Formulierung deiner Wünsche für mich. Das ist total lieb von Dir!! Ich freue mich sehr darüber !

Geändert von berliner-engelchen (24.12.2015 um 15:55 Uhr) Grund: vergessen
  #2382  
Alt 24.12.2015, 21:26
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen frohe Weihnachtstage!
Fürs 2016 hoffe ich mit Dir auf gute Zeiten.
Alles Liebe Swabs
  #2383  
Alt 25.12.2015, 15:28
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest sowie nur das Beste für 2016!

Liebe Grüße Sybille
  #2384  
Alt 27.12.2015, 22:05
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Lebes Engelchen,
ich wollte nur einen kleinen Gruß hier lassen.
Ich denke viel an Dich und hoffe dass Du eine gute ruhige Zeit hast.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #2385  
Alt 02.01.2016, 14:11
sonne12345 sonne12345 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr lieben ,

Ich wünsche euch für 2016 alles gute und vor allem Gesundheit.

Ich hoffe euch geht es soweit gut. Hier ist es so ruhig geworden

Liebe grüße sabine

PS: oder schreibt ihr schon woanders ,dann gebt mir bitte nen tip,
Dieses forum ist bei all den mist eine sehr große stütze mit euren
Tips und den liebevollen miteinander und ich hoffe das das forum bestehen bleibt , bis dann
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55