Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 28.10.2014, 19:57
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

es tut mir so leid, dass soviel Schmerz und Leid in Deinem Leben gerade viel Raum einnehmen. Manchmal habe ich den Eindruck, je älter man wird, desto schlimmer wird es. na ja, vermutlich ist das auch so.

ich schicke dir wärmende Grüße, anteilnehmende Gefühle, wünsche Dir Kraft zum Loslassen und Kraft zum Durchstehen für alles, was da nun auf dich zukommt . für deinen Schwager ist es sicherlich auch schwer, nun bleibt er alleine mit dem behinderten Menschlein, das sicher seine Mama so sehr brauchen würde.

Deine Schwester scheint ihre Situation klar vor Augen zu haben und einen klaren Beschluss gefaßt zu haben. das ist gut so. auch ich wünsche ihr und allen Angehörigen, dass sie nicht mehr lange leiden und kämpfen muss.

Leider kann ich nichts tun für dich. Nur mit Worten - mehr oder weniger hilflos - versuchen, dir mitzuteilen, dass ich Anteil nehme und Dir viel Kraft und Mut zur Distanz (die Du einfach brauchst, weil du selbst schwer krank bist) wünsche.

in gedanken bei Dir
Birgit
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.10.2014, 22:53
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für eure liebevollen Worte. Ich habe um 21.30 nochmals in der Klinik angerufen und mit der Ärztin gesprochen. Ich wollte wissen , ob sie meinen Schwager erreicht hat. Hatte sie - allerdings erst um 21.00 uhr. Er war wohl sauer, dass ich ihm nicht Bescheid gegeben habe. Die Ärztin hatte erzählt, dass ich Bescheid weiß. Sie hat ihn aber runtergeholt und gsagt, dass das so vereinbart gewesen wäre, dass sie ihn anruft. Er will wohl morgen ins Krankenhaus kommen.
Ich hatte der Ärztin einen Gruß und einen Drückerle von mir aufgetragen und die Bitte ihr zu sagen, dass ich die Entscheidung verstehe und mittrage und ehr an sie denke. Das hat sie wohl auch getan. Meine Schwester hat es mit einem Lächeln und einem Nicken zur Kenntnis genommen. Es geht ihr sehr mies. Wenig Luft, total veschleimt, Atemnot. Sie steigern aber die MEdis, wenn es notwendig ist. Sie hat nochmal betont, sie lassen meine Schwester nicht leiden und grausam ersticken. Ich wünsche ihr einen schnellen und guten Weg ins Regenbogenland.
Ich werde euch morgen wieder berichten.

Vielen Dank nochmals an euch alle für eure Fürsorge.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.10.2014, 14:58
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Hallo Ihr Lieben

ich habe heute morgen mit der Klinik telefoniert. Es geht ihr schlechter als gestern, was aber zu erwarten war. Mein Schwager war mit dem Kind bei ihr. Als ich mit ihm telefoniert habe, hat er durchklingen lassen, dass er doch noch ein bißchen hofft. Ich habe ihm gesagt, dass sie es nicht schafft und er sich darauf einstellen muss. Das hat er jetzt auch realisiert.
Wir werden angerufen, wenn sich das Befinden ändert.

Ich war heute am Grab unseres Bruders (er ist mit 46 an den Folgen eines Sarkoms verstorben). Ich habe eine Kerze für meine Schwester angezündet. Für einen guten Übergang.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.10.2014, 19:54
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

es tut mir sehr leid! Für Dich, Du hast Dir so viel Mühe gegeben, das alles so gut Du kannst zu regeln, zu begleiten. Und nun ist es wohl doch nur so eine kurze Zeit nach der Operation. Und wie traurig, drei Geschwister so krank! Ich habe heute Nacht noch ein bißchen hier bei Dir gelesen, wie Du Dich vor zwei Monaten gemeldet hast... Du hast das alles so gut gemacht!
Ich möchte Dich trotzdem fragen, ob Du sicher bist, dass Du nicht doch noch nach Flensburg fahren möchtest? Hast Du das sicher für Dich entschieden? Dann ist es gut..
Bitte verzeih wenn ich Dir zu nahe trete. Ich möchte, dass es Dir später mit Deiner Entscheidung gut geht.

Ich denke an Dich und an Deine Schwester!
Und ich umarm' Dich, Sybille!
*Edeka

P.S.: Ich habe mich gewundert, dass Du nun nicht mehr "bei uns" schreibst. Wenn Du einen Platz bei den Eierfrauen brauchst und kein eigenes Thema, schreib gern bei mir, Du bist herzlich willkommen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.10.2014, 20:24
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Halo Ihr Lieben

ich wurde ausquartiert aus dem Forum.

Der Arzt hat mich um 18.00 Uhr angerufen und gesagt, dass meine Schwester im Sterbeprozess ist und der Eintritt des Todes heute noch zu erwarten ist. Er könne meinen Schwager nicht erreichen. Ich habe ihn dann gebeten mich anzurufen, wenn es soweit ist. Ich würde mich bemühen meinen Schwager zu erreichen. Ich habe ihn dann auch erreicht. Er meinte dann nur, dass Handy hätte nur kurz geklingelt. Ich habe ihm dann gesagt, dass seine Frau im Sterbeprozess ist. Das hat er zur Kenntnis genommen. Er wollte aber nicht zu ihr fahren. Eine halbe Stunde später hat mich der Arzt darüber in Kenntnis gesetzt, dass meine Schwester soeben ganz friedlich und entspannt eingeschlafen ist. Eine Krankenschwester war bei ihr und hat ihr die Hand gehalten.
Ich habe meinem Schwager Bescheid gegeben. Er kann sich nicht um die Beerdigungsformalitäten kümmern. Ich habe es jetzt übernommen und dort am Ort einen angerufen. Sie kümmern sich um die Überführung. Ich werde wohl Freitag hoch fahren und mich um alles kümmern. Am Mittwoch ist die Beerdigung.

Nochmals ganz lieben Dank für eure Unterstützung und lieben Worte.

Ich bin traurig, aber auch froh, dass sie den Übergang so gut geschafft hat.

- nein, mir ist keiner auf die Füße getreten.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 29.10.2014, 21:16
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sibylle,

Deine Schwester durfte an der Kreuzung stehen,
sie durfte ihren eigenen Weg gehen,
dieser führte sie hinaus aus Schmerz und Leid
direkt in die Ewigkeit!(H.P.)

Mein Beileid für dich, deinen Schwager und deine Nichte!
Viel Kraft für das, was vor euch liegt und verarbeitet werden muss!

Es ist schön, dass sie friedlich gehen konnte und dass in dieser hektischen Zeit eine Schwester Zeit und Mut hatte, deiner Schwester beizustehen!

Alles Liebe

Tündel

Geändert von Tündel (29.10.2014 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.10.2014, 21:30
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 263
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sibylle,

ich habe einige Zeit hier still mitgelesen. Auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Schwester. Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke Dir tröstende Worte.

Alles erdenklich Gute für Dich.

Traurige Grüße

Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.10.2014, 22:57
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

Du hast einen wichtigen Menschen aus Deinem Leben verloren. Das tut mir sehr leid für dich und ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Es ist schön, dass deine Schwester friedlich gehen konnte und dass sie nicht mehr lange leiden musste. Es war in ihrem Sinne.

Für die kommenden schweren Tage wünsche ich Dir alles Gute. Vergiss dich selbst während dieser Zeit nicht - wenn Du Ruhe für Dich brauchst, versuche dich zwischendrin zurückzuziehen. Denn DU bist es, die lebt und soooo tapfer zielstrebig und erfolgreich kämpft!

alles gute für dich vom
chen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.10.2014, 10:22
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

als stille Mitleserin bei dir möchte ich dir auch mein herzliches Beileid aussprechen!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.10.2014, 10:39
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Hallo Sybille,

als stille Mitlesen möchte ich dir mein Beileid aussprechen.
Ich wünsche dir, dass deine Kraft für die schweren Tage reicht. Denke dabei an dich, du brauchst für die Fluchtpunkte.

Alles Gute
GlidingGeli
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.10.2014, 20:17
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

ich war meist nur Mitleserin, trotzdem hat mich das Schicksal und der gewählte Weg Deiner Schwester sehr berührt.
Nun mein aufrichtiges Beileid zu ihrem Tod.
Viel Kraft für die erste Zeit, auch für Deine Familie.
Auch für Dich alle guten Wünsche.

Traurige Grüße,

Stern 2014
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.10.2014, 20:28
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Guten Abend Ihr Lieben

vielen Dank für eure lieben Worte. Morgen fahre ich an die Ostsee. Ich habe von hier aus schon diverse TElefonate geführt. Am Wochenende kommen der Pastor und der Bestatter, um mit uns zu sprechen. Der Pastor war wohl heute schon beim Schwager konnte aber nichts ausrichten. Mich graust es vor den Tagen, die jetzt kommen. Aber da muss ich jetzt durch. Ich werde mich aber auch mal absetzen, meine Nichte schnappen und einen Bummel mit ihr machen.

einen schönen Abend
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 31.10.2014, 01:49
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

es tut mir sehr leid!

Das ging so schnell! Was für eine schlimme Zeit für Dich! So weit weg und immer in Sorge und jetzt ist Deine Schwester gestorben.. Es ist so traurig! Ich wünschte, ich könnte etwas für Dich tun!
Sybille, ich schicke Dir viel Kraft für die nächsten Tage!
(Und Du fehlst oben im Eierstockkrebsforum!! Wir denken an Dich!!)

Ganz viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 31.10.2014, 09:16
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,
mein Beileid. Ich bewundere Dich mit welcher Kraft Du dich über die weite Entfernung hinweg um Deine Schwester gekümmert hast. Das Verhalten Deines Schwagers klingt für mich etwas unverständlich, aber ich stecke auch nicht in seinen Schuhen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie
Ulrike
P.S. Ich vermisse Dich auch bei den Eierfrauen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 02.11.2014, 00:01
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

ich denke gerade an Dich und möchte Dir einen lieben Gruß dalassen. Ich wünsche Dir, dass Du die nächsten Tage hier im Norden gut überstehst!

Liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55