Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.04.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Eva,
ach, Du hast auch 2 Doppelnieren? Ist ja witzig, die habe ich auch, hat man zumindest beim Durchchecken im Krankenhaus festgestellt. Ja, da tut mir doch mein Gläschen Erdbeersekt doppelt gut. Naja, ab und zu trinke ich schon mal zum Essen ein Gläschen von dem Zeugs, was Stärkeres vertrage ich nicht. Ich will auch nicht auf alles verzichten müssen, dann kann ich mich ja gleich lebendig begraben lassen. Da klaffen wohl auch die Meinungen ziemlich auseinander. Die einen meinen, man darf während einer Chemo überhaupt keinen Alkohol, kein Fleisch und keine Süßigkeiten mehr zu sich nehmen, nur noch Biokost, während mir die Ärzte immer wieder sagten, in Maßen ist alles erlaubt, also wenn Fleisch, dann möglichst Geflügel, auf dem Grill mit Aluschalen, ein Gläschen mal zum Essen ist auch erlaubt, wenn´s die Stimmung hebt, Gemüse essen wir sowieso viel, Süßigkeiten gibts bei uns auch kaum, weil mein Mann durch seine Herzgeschichte schon 10 Kilo zugenommen hat, und wir beide nicht mehr rauchen, bei mir sind es mittlerweile auch 4 Kilo mehr.Ich muß jetzt aber auch darauf achten, daß es nicht noch mehr wird, meine Hosen kneifen schon bedenklich.
Ja, dieses Forum ist schon eine tolle Sache, vor allem, weil man hier unter Gleichgesinnten ist, die einen voll und ganz verstehen können mit unseren Ängsten.
Ich bin durch meine Selbsthilfegruppe hier auf dieses Forum gestoßen, auch erst seit Ende Februar dabei (Nochmals vielen Dank für diesen prima Tip, liebe Marlies, ich hoffe, daß ich nächstes Mal wieder dabei sein kann!), habe ja erst am 19.02. erfahren, daß ich BK habe.
Aber wir lasssen uns nicht von dieser Sch...Krankheit unterkriegen, kämpfen ist angesagt, positiv denken, und die Chemo und alle weiteren Therapien nicht als Gift, sondern als Hilfe sehen!
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Eure sterni
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.05.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni!
Was Du hier schreibst, klingt ja alles sehr positiv. Ich bin wirklich froh, dass es Dir jetzt psychisch besser geht. Da kann man mal sehen, wieviel es ausmacht, wenn der Ehemann hinter einem steht! Ich freue mich sehr für Dich, dass Du Dich jetzt voll auf ihn verlassen kannst.----
Wir hatten heute hier im Berliner Raum wirklich schönes Wetter und somit war es auch ein schöner Feiertag: Mittagessen auf der Terrasse, nachmittags auf der Liege in der Sonne und zum Kaffee wieder auf die Terrasse. Jetzt habe ich mich zu Euch ins Forum geflüchtet. Muß doch mal sehen, was sich hier so getan hat. Wie geht es Dir jetzt eigentlich nach der Chemo? Hast Du alles voll im Griff?
Liebe Grüße und einen schönes restliches Wochenende!
Biggi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.05.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Karin A!
Auch Dir will ich schnell mal wieder eine paar liebe Grüße nach Wien senden. Ich hoffe, dass es Dir gut geht.
Habe gelesen, wie lieb Ihr hier Averna aufgenommen habt und mich sehr darüber gefreut. Ja, wir brauchen uns alle eben gegenseitig. Ein paar liebe Worte wirken manchmal Wunder - und gute Tipps kann man sich hier immer rauslesen. Das Forum möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.05.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Averna,
es tut mir sehr leid, das sich wie bei mir, der Verdacht bestätigt hat. Wie du gelesen hast ist es mir annähernd so gegangen wie dir und wenn man mehr liest empfindet so ziemlich jeder das Gleiche.
Ich denke am 5.5. an dich und halte dir ganz fest die Daumen! Auch wenn du es dir momentan nicht feststellen kannst, aber ich kann dir versichern ich bin heute glücklicher den je, ich habe viel mehr Weitblick als vorher und lebe viel bewußter. Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft, Energie und alles Liebe! Bitte melde dich wieder!
Liebe Grüße KarinA
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.05.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Biggi,
ja, positiv denken kann ich endlich. Es war zwar ein langer Weg, aber ich hoffe, daß ich weiterhin Freude am Leben haben kann. Denn leben will ich!!!
Leider hatten wir gestern und heute nicht so schönes Wetter, es hat nur geregnet. Meine Erkältung ist noch nicht ganz abgeklungen, aber das Essen schmeckt.
Nach meiner 3. Chemo geht es mir soweit ganz gut, es könnte schlimmer sein, nur ein wenig flau ist mir im Magen, aber nach dem Essen geht es mir besser, toi toi toi. Wenn ich daran denke, was ich für einen Bammel vor der Chemo hatte...da geht es mir doch richtig gut. Und die leichte Übelkeit kriege ich gut mit MCP-Tropfen bzw. Zofran in den Griff.
Hallo Karin,
ja, man lebt viel bewußter, da hast Du recht. Ich kann mich mittlerweile über Kleinigkeiten freuen, wie z.B. die Blumen, das frische Grün, die singenden Vögel. Alles, was mir vorher so selbstverständlich vorkam, hat nun eine besondere Bedeutung für mich bekommen.
Wenn ich nur daran denke, daß ich nach meiner Disgnose am 19.02. am liebsten gegen einen Baum gefahren wäre, oh, mich schaudert´s. Ich hätte nie gedacht, daß ich mal so viel Kraft entwickeln würde, aus diesem Tief wieder ´rauskommzukommen, und das letztendlich mit der Hilfe hier im Forum.
Liebe Averna,
darum bin ich mir ganz sicher, daß auch Du es packen wirst, nicht heute oder morgen, aber irgendwann wird auch für Dich wieder die Sonne scheinen.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.05.2004, 16:42
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 220
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo an Alle hier,

Erst mal liebe Grüße an Euch alle hier.

Da es mir nach 4 1/2 Jahren nach meinem BK gut geht, verstehe ich Euch ja auch.Ich lese auch einige Probleme die aich damals und auch heute noch habe hier.

Liebe Birgit, klar ich hoffe, dass Du beim nächsten Termin wieder da bist, hast uns allen letztes Mal gefehlt.
Aber ich habe allen ein wenig ausgerichtet, warum Du nicht da sein konntest.
Denke bitte dran, am 24.05. wieder, wegen Pfingstmontag.

Liebe Grüße

Marlies(Maryjoe183)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.05.2004, 21:15
Elke Unterberg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal möchte ich nicht mehr anonym bleiben hier im Forum, Averna hat nämlich keinen Krebs sonder ICH.
Was soll ich sagen, bin ehrlich froh, wenn ich morgen ins KH komme und endlich etwas passiert. Damit das Gedankenkarussell aufhört, sich zu drehen; dass alles durchgecheckt wird, ob sich noch irgendwo was versteckt und ich endlich weiß, wie es weitergeht.
Ich habe jetzt schon verschieden Threads gelesen und ich glaube, wie ich die ganze Therapie durchstehen werde, liegt einzig und allein an mir.
Ich bin guter Hoffnung, dass mir geholfen wird; ich habe zwar ein Grummeln im Bauch, aber keine Angszustände. Ich lass mich doch nicht unterkriegen, ICH NICHT!
Werde Euch alle auf dem laufenden halten, wenn ich Näheres weiß, das wird aber erst in ca. 2 Wochen sein.
Ich wünsche allen, die noch im Prozess stecken, größtmögliche Kraft und den Willen zum Durchhalten.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.05.2004, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute eine Karte mit einem tollen Spruch gefunden und diesen möchte ich gerne allen hier widmen:
Neue Kräfte ...
Es gibt Situationen in unserem Leben,
in denen wir uns verletzt oder einsam fühlen ...
Aber ich glaube, dass diese Zeiten, in denen wir ziellos umherirren
und alles um uns herum zu zerbrechen scheint,
eigentlich eine Herausforderung für uns sind.
Wir versuchen verzweifelt an der Sicherheit der Vergangenheit festzuhalten,
aber ganz unwillkürlich ...
überwinden wir alle Probleme und erlangen ein neues Verständnis,
ein neues Bewusstsein und neue Kräfte.
Es ist fast so, als müssten wir diesen Schmerz und diesen Kampf durchmachen,
um zu wachsen und neue Höhen zu erreichen.
In diesem Sinne liebe Grüße
KarinA
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.05.2004, 06:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallöchen,
dieser Spruch ist wirklich sehr schön, hat mich sehr berührt, obwohl es mir seit einigen Tagen nicht so gut geht.

Meine Erkältung ist immer noch nicht abgeklungen, muß wohl an meinem Sch...Immunsystem liegen, aßerdem stehe ich seit Samstag etwas neben mir, ob es an der Chemo oder an der Erkältung liegt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war mir etwas übel, habe ich aber mit Tabletten einigermaßen in den Griff bekommen. Nur mein Kreislauf spielt noch verrückt, und dann dieser nervige Husten. Auch war mir immer zum Heulen zumute, so richtige Depressionsschübe hatte ich, aber das kenne ich ja schon von meinen letzten Chemos.

Dann habe ich mich Montag doll in den Finger geschnitten, mußte aber nicht genäht werden.

Ich werde heute nochmal zum Arzt gehen, muß ja jede Woche zur Blutabnahme. Hoffentlich bin ich Sonntag wieder fit, wir wollen ja grillen an meinem Geburtstag. Ich werde ja am 9. Mai 40 Jahre alt, fühle mich momentan so uralt und ausgebrannt, daß ich am liebsten gar nicht feiern würde.

So, nun will ich mich mal anziehen, mal sehen, ob es heute etwas besser geht.

Die nächste Chemo steht für den 19. Mai an, hoffentlich bin ich dann am 24. wieder so fit, daß ich zur Selbsthilfegruppe kommen kann.

Bis denne,
Ciao, sterni-Birgit
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.05.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni-Birgit,
es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und du depressive Schübe hast, aber denk immer daran "nach jedem Tief kommt ein Hoch" und "nach Regentagen scheint auch für dich wieder die Sonne". Ich weiß diese Sprüche sind schon abgetroschen, aber sie stimmen. Halte dir für Sonntag die Daumen das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Ich umarme dich auf diesem Weg und schicke dir liebe Grüße
KarinA
PS. Ich hatte im März meinen 40sten und ich habe mich darauf gefreut, denn jedes weitere Jahr ist für uns ein Sieg! Sieger werden wir sein!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.05.2004, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Karin,
ja leider stehe ich immer noch etwas neben mir, aber das soll ja wohl normal sein nach den Chemos.

Ich verstehe mich ja selbst nicht, ich war doch immer so positiv eingestellt und nun überkommt mich seit Tagen das heulende Elend.

Vielleicht sehe ich auch alles nur grau in grau, aber ich habe das Gefühl, mein Mann entfremdet sich immer mehr von mir. Er ist nur noch auf der Arbeit und will nichts davon hören, wenn es mir mal schlecht geht. Wieder das alte Lied, er meint, ich solle mich endlich zusammenreißen. Manchmal denke ich, er findet mich abstoßend mit meiner Glatze, obwohl ich ja immer ein Tuch oder die Perücke trage. Er nimmt mich kaum noch in den Arm, tröstet mich nicht mehr. Manchmal denke ich sogar, er hat eine andere, eine mit Haaren, die gesund ist und seelisch immer gut drauf. Da ist so eine Kollegin, mit der er sich ja so gut versteht und die immer gute Laune hat. Wenn ich die mal am Telefon habe, ist sie immer so komisch, so kurz angebunden, richtig unfreundlich, oder höre ich da die Flöhe husten?

Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein, aber
es wäre nicht das erste Mal, daß er mich betrügt.
Das kann ich nicht vergessen. Vielleicht reagiere ich jetzt durch meine Krankheit auch nur etwas über, und mache aus einer Mücke einen Elefanten.

Ja, momentan sehe ich alles nur schwarz und würde mich am liebsten nur noch verkriechen. Momentan denke ich, wozu diese ganze Quälerei? Was soll das bringen, Für meinen kleinen Sohn natürlich, und für meine Eltern.

So, muß jetzt den Kleinen in die Krippe bringen,
Ciao, sterni
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.05.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
du musst jetzt weiter kämpfen, genau wie du sagst, für deinen Sohn der die Mama braucht und deine Eltern die für dich da sind. Du weißt mein Mann ist mir immer beigestanden, aber reden über die Alles ist ihm wahnsinnig schwer gefallen, ich glaube die Männer verzweifeln selber, wenn sie bei der Therapie und den Nebenwirkungen zusehen müssen und machtlos sind.
Mein Mann war gestern mit mir bei einem Vortrag über die Behandlung von Brustkrebs und den dazugehörigen Nebenwirkungen und Folgen und er meinte nachher jetzt erst einiges besser zu verstehen und du weißt bei mir ist es 1 Jahr her.
Zu all dem hast du momentan dein Selbstwertgefühl verloren und dann ist alles schwarz, es dauert und du musst es Stein für Stein wieder aufbauen, dazu brauchst du viel Kraft und Energie dabei denke immer an deinen kleinen Sohn, für ihn bist du das wichtigste auf der Welt. Es berührt dich eine ganz feste Umarmung!!!
KarinA
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.05.2004, 01:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
denk dir: jetzt erst recht! Verkriechen ist sicher die einfachere Lösung, aber nicht die bessere. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine gute Kollegin, die Probleme hat mit der Krebsdiagnose umzugehen und die deswegen komisch am Telefon ist, aber laß dich davon nicht einschüchtern. Ob mit Glatze oder Perücke, zu leben ist am wichtigsten, sei stolz auf dich.
Es grüßt dich ganz herzlich
Eva (mit den 4 Nieren)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.05.2004, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallöchen,
ja, da habt Ihr wohl recht.
Langsam geht es mir auch wieder besser. Es scheint wohl an der Chemo zu liegen, daß ich solche Depressionsschübe bekam.
Ich muß wegen meiner Erkältung jetzt Antibiotika nehmen, habe aber keine Stimme mehr. Es haben sich jetzt wohl die Stimmbänder entzündet, so daß ich nur flüstern kann.
Gestern kam mein Mann mit Blumen zu mir, weil wir hier so mieses Wetter haben und um mich aufzumuntern. Bin gestern früh ins Bett und habe warm eingepackt eine richtige Schwitzkur gemacht.
Und wegen dieser Kollegin, sie war auch schon vor meiner Erkrankung so patzig zu mir. Ich habe das meinem Mann auch gesagt, er meinte, die sei öfters so unfreundlich zu anderen Leuten.
Nun denn, da habe ich fürs nächste Mal schon den passenden Spruch für sie parat.
Meinen 40. Geburtstag morgen werden wir im kleinen Kreis feiern, nur die Family und meine Eltern. Unseren Bekannten habe ich abgesagt, nachher stecke ich die noch an.
Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Muttertag. Von meinem Sohn bekam ich (haben die Kiddies im Spielkreis gebastelt) eine ganz süße Karte mit Herzchen und einem Foto von ihm drin.
Schwiegermutter hat sich für morgen vormittag angesagt. Aber das kennen wir ja, Madame möchte immer eine Extrawurst gebraten bekommen. Länger als eine Stunde bleibt die soweiso nicht, weil unser Verhältnis und besonders das zu ihrem Sohn nicht das allerbeste ist. Hauptsache, sie verschont mich mit ihren Horrorgeschichten über Krankheiten. Ihre Aussage: Mir geht es doch, im Gegensatz zu ihr, richtig gut. Nun, Krebs habe ich, nicht sie, außer irgendwelchen Zipperlein. Aber sie meint dann immer, sie habe auch Krebs, entweder Gehirntumor (sie hat öfters Migräne), oder seit neuestem Rachenkrebs (hä, was ist das denn, sie hatte doch nur eine Erkältung).
Aber von der lasse ich mich nicht ´runterziehen.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.05.2004, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
manchmal frag ich mich wo Engel leben -
im Himmel, in der Luft oder auf der Erde?!
Aber eines weiß ich ....
einer ließt gerade diese Zeilen!
Zu deinem 40. Geburtstag alles Liebe und Gute, aber vor allem baldige Gesundheit
wünscht dir auf diesem Wege und von ganzem Herzen
KarinA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55