Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.08.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo Ihr lieben Frauen, bei mir ist einiges gegangen in den letzten Tagen. Viele Untersuchungen! Leber, Herz, Lunge und Szinti, alles war gut. Ausserdem sagte mir heute meine Ärztin, dass meine Zellen keine HER2 -Rezeptoren haben. Na das sind doch mal positive Nachrichten!! Ich hab das Gefühl, ich hab schon einiges geschafft und andererseits steht noch alles vor mir... Ich bin froh im Forum, so gute Ratschläge und mitfühlende Berichte zu lesen.

Liebe Ines ich würd mich sehr gern direkt mit dir austauschen.Meine e-mail lautet nuelamanu@gmx.de! Freu ich auf Post von Dir!

Eine erholsame Nacht wünsch ich Euch Allen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo, gestern war ich wieder bei der Ärztin. Meine Blutwerte sind gut soweit, doch mein Darm plagt mich. Nach jedem Essen explodierts im Magen und Darm. Heut lege ich mal ein schonkosttag ein. Gestern hab ich meine Haare abgeschnitten, jetzt habe ich ne freche kurzhaarfrisur. ICh hab Angst vor dem Haare ausgehen. Ich ziehe jeden Tag daran und prüfe ob sie schon ausgehn. Die Chemo ist jetzt 7 Tage her. ICh wünsch allen viel Kraft und Liebe! Manu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.08.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo, ich habe gerade eine Radiosendung gehört, in der der 1. Beitrag von Manu sowie die Antwort von Ines zitiert wurde (ORF OE1 Radiokolleg). Deswegen bin ich jetzt hier und lese ganz erschüttert (obwohl ich selber nicht betroffen bin). Ich bemühe mich immer wieder, dafür dankbar zu sein, daß ich gesund bin und diesen Umstand angesichts der Probleme des Alltags zu schätzen.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft,
Manuela
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo Ajani,Deine Entscheidung die Chemo vor der Op. machen zu lassen ist vollkommen richtig!Im Mai 2000 stellte man bei mir einen 8 cm großen Primärtumor mit Lymphknotenbefall und einer 3 cm grossen Metastase am Rippenbogen fest. Die
Ärzte gaben mir ein Überlebungschanche von 10-20%. Man bot mir dann, im Rahmen einer Studie, eine Chemo-Behandlung vor der Op. an. Da ich nichts zu verlieren hatte, war ich einverstanden. Ich bekam 3 mal Epirubicin,3 mal Taxol. Es ging mir währen dieser Zeit wirklich sehr schlecht. Aber es hat sich gelohnt. Man hat brusterhaltend operiert und der Tumor, sowie alle Metastasen hatten sich zurück gebildet.Es waren kein Krebs mehr nachweisbar! Nach der Op. bekam ich noch 6 mal CMF und 28 Bestrahlungen. Du siehst, wir haben heute 2004 und ich lebe immer noch. Z.Zt. nehme ich noch Armidex, Selen, hochdosierte Vitamine und spritze 3 mal in der Woche ein Mistelextrakt. Von Anfang an, bis jetzt, bin ich psychologischer Betreuung. Was sehr wichtig für mich ist. Für die Seele arbeite ich mit Reiki und Meditation. Ich will dir mit meinem Krankheitsverlauf zeigen, dass Du niemals aufgeben darfst und alles versuchen musst! Ich wünsche Dir viel Kraft, Energie und einen Engel an Deiner Seite. Ich drücke Dir die Daumen und nehme Dich in Gedanken fest in meine Arme!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.09.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Danke liebe Heidi für deine liebevollen Worte, die ich gut gebrauchen kann. Zur Zeit macht sich bei mir die Angst recht stark und ich habe wenig positives Ihr entgegen zu setzten. Da meine Haare jetzt ausgehen und ich der Krankheit noch mehr täglich ins Gesicht sehe. Ich war heute das erste mal bei der Psychologin und denke das war ein guter schritt. Ich hoffe einfach dass sich alles irgenwann zum Guten wendet und ich wieder gesund werde! Lieben Gruss und kuss Manu
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.09.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Danke Manuela für deine Anteilnahme! Dass man die Beiträge im Radio hören kann, find ich aber recht seltsam. Dürfen die das einfach veröffentlichen? Liebe Grüsse und ein schönen Abend Manu
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.09.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo liebe Manu!
Habe die Woche immer mal hier rein geschaut um zu sehen ob du dich mal wieder gemeldet hast. Habe dir letzte Woche eine Mail geschickt, ist die angekommen? Oder verschollen in den unendlichen Weiten des Internet...
Tut mir leid zu lesen das dich im Moment die Angst so plagt. Aber da ist auch wirklich schwer gegenan zu kommen.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das mir zwei Dinge immer sehr geholfen haben. Zum einen habe ich versucht mir selbst jeden Tag etwas gutes zu tun. Zum anderen bin ich immer mit Freunden, Familie und Bekannten im Gespräch geblieben - auch was die Ängste angeht. Habe immer über die Dinge gesprochen die mich bewegt und auch belastet haben, so dass mein Umfeld sich darauf gut einstellen konnte. Hast du denn jemanden zum Reden (neben der Psychologin, die ansonsten sicherlich auch eine gute Möglichkeit ist - war selbst nie bei einer und habe daher keine Erfahrung inwiefern sie einem Hilfestellung geben kann)?
Auch bei mir kommen zur Zeit mal wieder die alten Ängste durch denn in einer Woche steht mal wieder eine Nachsorgeuntersuchung an. Aber bislang lief alles gut und deshalb hoffe ich doch sehr das es auch so bleibt. Und im Laufe der Zeit lernt man tatsächlich, mit der Angst umzugehen und ihr nicht mehr so viel Platz im Leben zu geben.
Wann hast du denn deine nächste Untersuchung? Hoffentlich wirst auch du dann schon erste Erfolge sehen, denn ich denke auch das hilft sehr beim Umgang mit der Angst!
Ich wünsche dir viel Kraft und viele positive Gedanken und Gefühle, liebe Grüße, Ines
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.09.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo Ines,
sorry bin diese woche dauernd unterwegs gewesen und hatte keine Zeit um Dir ausführlich schreiben. Aber ich habe Dir gerade eine mammut mail geschrieben !

Meine Haare liegen jetzt schon überall rum. ich rasiere sie nacher ab. Ausserdem juckt die Kopfhaut ganz ätzend. Eine Perücke hab ich auch, doch ich wollte die eigentlich nicht. Meine Ärztin hat aber gesagt, ich soll mich mal beraten lassen und dann hab ich mich doch dafür entschlossen. Und eben, ob ich sie dann aufziehe bleibt ja mir überlassen. Doch ich bin jetzt froh, dass ich sie habe.

Ich versuch auch mir tägliche was gutes zu tun und es klappt auch ganz gut. Auch kann ich mit meinen Freunden über alles reden, doch meine Ängste behalt ich doch oft für mich. Eher unbewusst und auch weil ich anderen keine Angst machen will. ich glaub die Psychologin ist mir eine grosse Unterstützung.

Nächsten Freitag ist die nä. Chemo und am 21.9 der nä. Ultraschall. Ich hoffe alles wird gut! Schönen Tag noch und ganz liebe Grüsse! Manu

PS. Ich drück Dir für deine Nachsorgeuntersuchung ganz fest die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.09.2004, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Liebe Manu, ich nehme an, die Radiomacher haben die Genehmigung der Betreiberin eingeholt, weil sie auch in der Sendung zu Wort gekommen ist. Wenn es dich interessiert, kann ich dir die Sendung (bzw. den Ausschnitt) als MP3 zumailen, ich habe die Sendung nämlich zufälligerweise aufgenommen.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
Manuela
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.09.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo Manu,
mit der Perücke ging es mir genau so. Ich habe ein sehr schöne Perücke, sieht man gar nicht, dass dies nicht meine echten Haare sind. Habe sie aber so gut wie nie aufgesetzt. Habe lieber Hüte, Mützen oder Tücher getragen. Bis es mir zu blöd wurde. Dachte mir, ich habe mir die Krankheit nicht ausgesucht. Wenn ich es ertragen muss, mich mit Glatze anzusehen, können es die Anderen auch. Also bin ich viel " oben ohne " rumgelaufen. Erst hatte ich Hemmungen, hätte mich manchmal vor den neugierigen Blicken am liebsten versteckt. Aber nachher hat es mir so gut wie nichts mehr ausgemacht. Mein Mann fand das supermutig und hat mir immer gesagt, wie gut er das findet. Trotzdem war ich dann nach Monaten froh, als ich wieder Haare auf dem Kopf hatte. Sie sind übrigens genau so dick wieder nachgewachsen.
Lass dich umarmen, ich schick dir ganz viel Mut und deine Angst schick ich j e t z t ganz einfach auf den Mond. Liebe Grüsse Heidi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.09.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Liebe Heidi, Du hast mir gerade ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Danke! Die Angst auf den Mond zu schicken ist eine gute Idee!! Doch gleichzeitig laufen mir die Tränen, wenn ich die Berichte von betroffenen Frauen lesen. Ich habe auch über Dich gelesen liebe Heidi, und finde es wahnsinnig stark wie Du kämpfst und dich nicht unterkriegen lässt!!

Am Samstag hat mir meine Freundin die Haare abrasiert, da ich den Haarausfall nicht mehr haben wollte und konnte. Auch die Perücke haben wir zurecht geschnitten. Sie siehr echt gut aus.

An meine Glatze habe ich mich noch nicht gewöhnt. Ich hab recht Mühe mich zu zeigen. Zu Hause trage ich nur, wenn ich alleine bin, keine Kopfbedeckung. Irgendwie schäme ich mich einerseits und andererseits fühl ich mich fremd. Das klingt recht doof, aber so ist es eben.

Ich umarme Dich auch und wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft! Grüsslie Manu
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.09.2004, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo Manuela

mich würde der Beitrag brennend interessieren!
Ich würde mich freuen, wenn Du mir das senden könntest. Geht das per Computer und brauch ich ein spezielles Programm zum anhören.

Mein PC ist nicht so super ausgestattet, doch ich hab ein paar "Compifreaks"-Freunde, die sich ausgerüstet sind. Bin gespannt.
Liebe Grüsse und Danke Manu
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.09.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

möchte auch nur so hinzufügen, dass ich während der Chemo und Bestrahlung, kein Selen, Mistel oder Vitamine genommen habe. Aber ich habe reichlich, frisch gepressten Tomatensaft getrunken und viele Kiwis gegessen.
Nachdem alles vorbei war, wollte ich meinen Körper wieder aufbauen mit Vitamine usw.
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.09.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo Manu,
ich würde den Teil der Sendung in MP3 umwandeln und dir per Mail schicken. Die Datei wird vermutlich ein paar Megabyte groß sein, da wäre ein schneller Internetanschluß ideal, vielleicht hat einer deiner Freunde DSL oder so. Teile mir bitte eine E-Mailadresse mit (manuela-g!gmx.at; das Rufzeichen durch den Klammeraffen ersetzen wegen der Spammer)

Liebe Grüße,
Manuela
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.09.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo Manu,
danke für deine liebe Antwort!Ich bin erst seit ein paar Tagen im Krebs-Forum. Bin echt froh, eine Möglichkeit gefunden zu haben, mich mit anderen Frauen mitzuteilen. Bitte nimm dir die ganzen Schicksale nicht zu sehr zu Herzen.Du brauchst die Kraft für dich. Jede Erkrankung ist anders. Ich konnte lange Zeit gar nicht ohne zu weinen, darüber reden. Jetzt nach gut 4 Jahren schaffe ich es erst, mit Anderen in Kontakt zu treten. Du siehst, so locker bin ich gar nicht. Alles was ich mitteile sind harte Erfahrungen, die ich in den letzten schlimmen Jahren erst lernen musste.Ich hoffe, dass ich jetzt anderen Betroffene etwas zurück geben kann. Ich habe wie du, ganz viele Hochs und Tiefs und die Angst ist mein ständiger Begleiter. Aber mittlerweile stelle ich fest, das ich schon anfange, einige Sachen die ich in der Krankheit mitgemacht habe, zu verdrängen. Ich finde das gut. Es belastet mich dadurch nicht mehr so sehr. Ich glaube fest daran, dass du diese Krankheit besiegst. Ich habe mir immer vorgestellt, dass die Krebszellen, dicke knatschrote grosse Zellen (gross wie Kirschen) sind,die durch meinen Körper wandern. Dann kommen noch größere giftgrüne Piranhas mit riesigen Mäulern und langen Zähnen, die Jagd auf meine Krebszellen machen und sie auffressen. Diese Vorstellung hat mir immer sehr geholfen. Probiers mal, ist ganz leicht und hilft! Diese Übung kannst in Gedanken gegen alles machen (Angst etc.) Hoffe, dass ich dich damit etwas aufgeheitert habe. Ganz, ganz liebe Grüsse und (unbekannterweise) auch Bussis! Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55