Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 15.12.2011, 19:36
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Ampitu,

das tut mir sehr leid, dass es so weit gekommen ist. Mir fehlen eigentlich auch die Worte, möchte aber gerne einen kurzen Trost hinterlassen

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 15.12.2011, 19:57
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Amptiu,
Es tut mir so leid fühl dich gedrückt..... Drück dir die Daumen
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 15.12.2011, 22:57
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Ampitu...
so ein Mist Es tut mir sehr leid, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.... Mein Expander wurde erstmal nur auf 100 ml aufgefüllt...auf der anderen Seite hatte ich gute 500. Das sah vielleicht blöd aus, aber im Winter lässt es sich gut kaschieren.
Ein kleiner Trost....die Brust wird wieder aufgebaut. Ich wollte es erstmal auch nicht glauben, aber nun sind beide sehr schön geworden.
Lass es erstmal sacken, es wird bald wieder aufwärts gehen !!!!

Liebe Grüße,
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 18.12.2011, 10:56
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder hier, nachdem ich immer mal wieder still mitgelesen habe.

Hut ab für alle von Euch, die die OP hinter sich gebracht haben! Wünsche Euch einen guten Heilungsverlauf Und Glückwunsch an alle (vor allem Nina), die das Kostenthema bei der Krankenkasse durchbekommen habe. Ein langer Kampf zahlt sich doch manchmal aus...

Habe nun auch meinen OP-Termin und der liegt in gar nicht mehr so weiter Ferne: 7. Februar 2012, bei Frau Dr. N.-K. in Düsseldorf-Gerresheim. Wirklich lange hin ist es nicht mehr, und so langsam werde ich nervös. Klar werde ich es durchziehen, aber ich denke mal, leichte Unsicherheit und Zweifel sind normal, wenn der Termin sich nähert. Das habe ich hier schön öfters gelesen.

Abgesehen von den ganzen Vorbereitungen, die ich noch treffen muss (wir müssten hier mal eine Liste mit Tipps führen ), bewegt mich eine Fragestellung:

Geplant ist die OP ja mit Schweinehaut-Matrix (die muss ich selbst zahlen, ca. 3.700 Euro, weil die Krankenkasse die Kostenübernahme abgelehnt hat). Die Methode scheint ja einigermaßen erprobt zu sein, so dass ich ein ganz gutes und sicheres Gefühl dabei habe.

Nun schlug Frau Dr. N.-K. mir schon Ende September vor, bei einer Studie mit einem neuen Bio-Material (anstelle der Schweinehaut-Matrix) teilzunehmen. Es handelt sich dabei um ein gereinigtes Seidenprotein. Sie hat mir dazu was erzählt, konnte ich aber alles nicht so ganz verstehen. Düsseldorf-Gerresheim ist wohl die einzige deutsche Klinik, die das Material testweise in der Studie in Brüste "einbaut", in den USA ist es wohl schon etwas länger im Einsatz. Im Internet kann ich dazu nichts Richtiges finden, was wohl auch daran liegt, dass die Studie ja gerade erst anläuft. Ich sehe folgende Vor- und Nachteile:

+ Ich müsste die 3.700 Euro nicht bezahlen.
+ Es wäre bei der OP ein großes Ärzteteam dabei.
- Zweifel und Unsicherheit, weil es keine Erfahrungswerte/Langzeitberichte gibt.
- Habe ein bisschen das Gefühl, dass sie mich zu dem Seidenprotein "drängen" will, um eine neue Studienteilnehmerin zu haben.
- Noch mehr Nachuntersuchungen, zu denen man im Rahmen der Studie antreten muss.

Ich tendiere zur Schweinehaut.

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr davon auch schon gehört? Habt Ihr Erfahrungen oder kennt Ihr eine Frau?

Freue mich auf Euer Feedback und wünsche Euch einen wunderschönen 4. Advent!

Liebe Grüße
Junimond
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 18.12.2011, 11:47
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Junimond,

ich kann deine Bedenken absolut verstehen. Ich selbst wäre auch nicht mutig genug, ein neues Verfahren auszuprobieren. Da du dich ja schon damit arrangiert hast, die Kosten selbst tragen zu müssen, würde ich mich auch nicht von dem finanziellen Argument zu sehr verleiten lassen. Was wichtiger ist, ist das gute Gefühl dabei und das Vertrauen in die Methode.

übrigens: ich schaue gerade aus dem Fenster und es schneit! Ich freue mich gerade wie eine Schneekönigin

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2421  
Alt 18.12.2011, 13:45
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen

Holy, ich mache Piep...

Ich musste zuerst meine Schmerzen in den Griff bekommen. Vom Spital habe ich nur Da...an bekommen und das ist "Nasenwasser" und hat so gut wie nicht gewirkt. Am Freitagabend dann hatte ich solche Schmerzen, dass ich den Notarzt anrufen musste. Der stand dann auch eine halbe Stunde später auf der Matte. Zuerst hat er mir ein Rezept für stärkere Medi ausgestellt und dann bekam ich eine Leitung (nach 4 Versuchen) wo er mir zuerst einmal ein Schmerzmittel mit einer Depotwirkung und obenauf noch einen Schuss Mo spritzte. Es kam wies kommen musste. Das Mo vernebelte mir total mein Hirnund als der Arzt dann wieder ging, fing natürlich auch noch die Kotzerei an...Zum Glück war mein Zwerg im Land der Träume. Gestern habe ich dann mehr oder weniger den Tag verschlafen und die Kleine hat vom TV schauen viereckige Augen doch jetzt habe ich die Schmerzen im Griff und fühle mich den Umständen entsprechend ganz wohl.
Ich habe mich auch wieder gefangen. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung das Implantat zu entfernen. Jetzt kann sich alles beruhigen und in 2 Wochen wird ja bereits weiter befüllt. Das ganze hat zwar schon ein bitterer Nachgeschmack, ab er es hätte auch noch viel schlimmer kommen können und es ist kein Weltuntergang!
Leider kämpfe ich bereits wieder mit einer Pilzinfektion aufgrund des Antibiotika, aber auch das bekomme ich mit Naturjoghurt und Pilzmittel in den Griff.

LG und ich danke Euch für Eure vielen aufbauenden Worte. Die haben mir echt gutgetan.

Lg und einen schönen Adventssonntag
ampitu
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio



Geändert von ampitu (18.12.2011 um 14:35 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 18.12.2011, 14:32
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo meine lieben Ampitu ,
Oh man so eine schei..... Ich hoffe das jetzt bald alles gut ist und alles so läuft wie es soll...... Mäuschen nicht mehr hier schreien
Ich drück dir alles Daumen fühl dich geknuddelt .....


@junimond: danke ..... Hoffe dir geht es soweit gut, hast du mit deinem Partner alles geklärt? Also die Matrix bekomme ich ebenfalls bezahlt, überlege zur zeit auch ob ich an der Studie teilnehme, aber ich denke schon......

@ Holly: hoffe dir geht es gut fühl dich geknuddelt

Ich Wünsche euch allen einen wunderschönen 4 Advent

Liebste Grüße Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 18.12.2011, 23:23
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nina,

das heißt, Frau Dr. N.-K. hat mit Dir auch gesprochen wegen des Seidenproteins und der neuen Studie? Weißt Du, wie da der aktuelle Stand ist, gibt es neue Erkenntnisse?

Bin hin und hergerissen... Was sind Deine Hauptargumente, an der Studie teilzunehmen?

Liebe Grüße

Junimond
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 19.12.2011, 06:19
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten morgen Junimond

Fr. Dr. N.K. Hat mir mir auch über das seidennetz gesprochenund ich habe mich entschlossen dieses auch zu nehmen.....
Ich denke dadurch das es in America zugelassen und erprobt ist ist das schon gut, da die Prüfungen in America sehr hart sind und auch das TÜV Zertifikat bekommt man dort sehr schwer...

Sie hat uns auch gesagt das die Reaktionen gegenüber der Matrix gleich gegen Null gehen, bis jetzt haben die nur positives zu berichten, oft hat man nach der OP mit der Matrix Rötungen usw das war beim seidennetz nicht zu beobachten.....

Du brauchst dich ja erst spätestens einen Tag vor OP entscheiden, ich Berichte dir gerne wie es bei mir ist dann hast du ja noch eine paar Tage zeit dich zu entscheiden, ich werde am 13.01 operiert ......

Liebe grùsse Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 19.12.2011, 16:56
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 76
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr! Seid gegrüßt!
Liebe Ampitu, wie geht´s dir? Hast du dich gedanklich schon an den neuen Zustand gewöhnt? Das wünsche ich dir sehr und dass es von nun an nur noch bergauf geht!
Alles Liebe
Ani
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 19.12.2011, 21:02
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Abend zusammen

Liebe Ani
Mir geht es soweit ganz gut und ja, ich habe mich mehr oder weniger ans neue Bild gewöhnt. Heute war ich auch in der Kontrolle beim Plastischen Chirurgen und er ist zufrieden. Die neue Naht ist nicht entzündet und sieht den Umständen entsprechend ganz gut aus. Leider blieb mir die verflixte Drainage noch erhalten und auch den Foltergurt muss ich weiterhin tragen. Jänu...ich habe mich ja bereits an ihn gewöhnt

Ganz lustig finde ich allerdings, dass ich spüre wie das NaCl im Expander herumschwappt wenn ich mich bewege. Ich kann auch ein leises Plätschern hören....der Doc grinste nur blöd und meinte das könne gut sein....Hahaha....er muss ja nicht mit einer plätschernden Brust herumlaufen.

Einen schönen Abend wünsch ich Euch allen.
LG
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 19.12.2011, 21:47
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ampitu,

Fühl dich mal fest gedrücktOhje eine plätschernde Brust ich hoffe das weiterhin alles gut geht bin in Gedanken bei dir und drück dir weiterhin alle Daumen

Ganz lieben Gruß Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 19.12.2011, 21:53
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nina

Ja sie plätschert regelrecht und ich komme mir vor wie ein Alien....Meine Kleine findet es sehr lustig. Sie ist grade wieder einmal mehr "aufgestürchelt" und meinte rotzfrech: Mami, lass Deine Brust plätschern, dann kann ich davon träumen
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 20.12.2011, 06:04
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten morgen Ampitu ,
Oh das hört sich aber nach Humor an..... Wie alt ist deine Maus?
Wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 20.12.2011, 15:45
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nina

Ja, Humor hat sie, meine Kleine. Sie wird im Februar 8 und für sie bin ich im Moment interessanter als alles andere. Sie kommt auch viel mit wenn ich zum Doc muss und löchert ihn mit Fragen....aber ich bin froh, dass sie auf diese Weise reagiert und nicht abblockt.
LG
__________________
Das Schicksal stiftet Unglück damit wir besser unseren Wert erkennen können.
Horatio


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55