Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 27.11.2012, 18:08
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Elke

na dann gratuliere ich mal dolle , so einen Geburtstag feiert man doppelt so dolle.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 27.11.2012, 19:28
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Ja,ja Nati..die Männer...wenn ich nicht schon vorher blöd gucken würde, würde mein F auch alles ummodeln...so wie ihm es gerade gefällt....Tröste dich mal und wegen dem allgemeinen Schmerzzustand tja was soll man da nun machen...dann die zusätzlichen Sorgen um den neuen Knoten.......
Ok ...zum WE hin beginnt nun langsam der Winter und der 1.Advent ...mach es vielleicht wie Sabine....Überlegung : backen oder nicht backen.....Ich habe einen guten Tipp...wir machen nen Kurztrip auf dem Weihnachtsmarkt ...ne Nase voll vom Süßen nehmen und ein bissi was für zu Hause , wirst sehen dann gehts der Seele wieder etwas besser ..denken wir mal...
Sodele meine lieben Stammtischleser , treffen wir uns alle mal am - Stand auf dem Weihnachtsmarkt , eure Marion
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 28.11.2012, 18:20
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

HUHU RACO naja ist halt so der Spruch...und wenn keiner "Schuld" hat sinds halt ebend die Männer.....ja du hast Recht, hier waren mal ein Dieter,ein Leo , ein....ach ich weiß nicht .Also nun muß ich doch mal wiederholen : Tschuldigung Raco , aber auch mein Mann würde nie hier schreiben...hat aber nix dagegen das ich mir "die Finger wund tipsel" .
Selbst im Pk-Forum siehste kaum ein Mann...tja..
Morgen wird bei uns gebacken....endlich !! Dachte schon mein Männe hätte keine Lust dieses Jahr wieder sein berühmtes Weihnachtsspritzgebäck zu backen . Soo lecker sag ich euch..sooo viel Butter dabei und soo viele Kalorien Aber egal, wir ,er kann es gut vertragen


Nun dann grüße ich hier in die Runde ...hoffe mal das Beba sich bald meldet , die Marion
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 28.11.2012, 18:55
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Super,wenn der Mann backt
ich mach alles alleine.Heute habe ich eingekauft um Plätzchen und Pralinen zu machen.
Ich habe letztes Jahr schon einmal solche "Hüftgold-Bomben" gemacht, wer Lust hat kann sie sich hier ansehen:

bei bookrix kostenlos lesen: Meine Pralinen !(Elke Eid,Enka)

@Rüdiger, viel Spaß beim stöbern

@Marion, mein Mann würde hier niemals schreiben, hat aber auch nichts dagegen wenn ich schreibe.Dann bin ich beschäftigt

@ Beba,auch wenn Du hier nicht lesen kannst- Dir klingeln sicher die OhrenEs denken so viele Menschen an Dich, und wünschen Dir gute Besserung.

Einen schönen Abend an alle
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 28.11.2012, 19:36
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

@Nati

@ ja Rüdiger,das kann ich verstehen.Es ist so was von ekelig heute
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 28.11.2012, 20:40
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Zitat:
Zitat von RACO Beitrag anzeigen
"Vom Acker machen"
nee,nee sagt man im berliner Dialekt....wir sind doch froh das wir hier einen wenigsten haben der die männliche Zunft vertritt Roco

Nati ..nicht ich..Fredchen knetet den Teig ich bin dann für die "Verkostung " zuständig......Elke ich könnte dir ja mal meinen "Bäckermeister" ausleihen...mal was anderes so nem Mann beim wirtschaften in der Küche zu zusehen was
Na dann aufs gute Gelingen lieber gute Nacht Gruß von mir
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 29.11.2012, 06:56
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

hi Marion den Mann zum backen ausleihen hahaha

Die armen Männer, werden einfach verliehen und ausgetauscht.

Meiner ist gelernter Bäcker,ist aber schon lange her.

Früher hat er auch zu Hause gebacken, aber nun isst er nur noch .

Ich wünsche einen super schönen Tag
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 29.11.2012, 17:11
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Foristen,

NEWS von Beba: Sie hatte eine Bronchoskopie und ein CT sowie diverse andere Untersuchungen. Vorläufiges Ergebnis: eine brachiale Vereiterung der Lungen - aber GsD bis dato keinerlei Anzeichen von Krebs (und wir wollen alle bitte die Daumen drücken, dass dies so bleibt). Die endgültige Befundbesprechung hat noch nicht stattgefunden.

Beba bedankt sich herzlich bei allen, die an diesen Tagen an sie gedacht haben - sie hat sich darüber mehr als gefreut. Sobald es ihr besser geht, wird sie sich persönlich melden und bittet um Nachsicht, daß ihr das im Augenblick nicht selbst möglich ist.

Beste Grüße
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 29.11.2012, 17:56
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Auch wenn es sich nicht sooooo gut anhört,
ist es DOCH eine gute Nachricht.
Liebe Grüße an Beba und weiterhin gute Besserung

Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 29.11.2012, 23:27
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Liebe Beba!
Ich wünsch Dir gute Besserung, komm schnell wieder auf Deine Beine, damit Du Weihnachten wieder fit bist und voller neuer Lebenskraft ins Jahr 2013 stürzen kannst!!


@all: Ich kenne sie leider nicht, aber weiß jemand wie es Simone48 geht? Hoffentlich ist alles ok!

So, ich hatte am Dienstag CT und musste anfangen zu weinen. Denn mit einem CT ging alles los Da mir ja die ganze Zeit noch immer schlecht ist, konnte ich auch nur 2 von 4 Bechern Kontrastmittel trinken (warum um alles in der Welt, erfindet keiner was wo man nur einen Becher trinken muss der nach nem leckeren Cocktail schmeckt?????), d.h. ich bekam zusätzlich noch einen Kontrastmitteleinlauf, ich sags Euch ich hab keine Lust mehr auf CTs, hab bestimmt schon mehr als 10 CTs hinter mir. Die Ärztin meinte, sie melden sich nur wenn was nicht in Ordnung war. Keiner hat angerufen also ist hoffentlich alles soweit ok. Nächste Woche hab ich sämtliche Untersuchungstermine (Herz-Echo, Lufu, HNO, Gyn, Zahnklinik) und dann bekomm ich wohl auch meinen Transplantationstermin. Rente ist beantragt, weils Krankengeld ausläuft. Meine Blutwerte sind so naja, erschrocken bin ich über den Ferritin-Wert der soll so um 100 liegen, meiner liegt bei über 900. Leberwerte sind auch erhöht. Mein Blutdruck ist sehr niedrig. Ich bin gespannt auf die Vorbesprechung mit dem Oberarzt der KMT und auf das genaue CT Ergebnis, ob die Hochdosis das Vieh verkleinert hat.

Allen denen es nicht so gut geht wünsch ich gute Besserung!
Allen denen es gut geht, wünsche ich, dass es immer so bleiben wird, bis man steinalt ist, denn wir haben es uns dann wirklich verdient in Würde alt zu werden!

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 30.11.2012, 07:36
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo an alle denen es nicht so gut geht,
jede Untersuchung, jeder Arztbesuch, und jedes mal warten auf das Ergebnis!
Das warten ist das schlimmste, aber ich sage mir immer, ich würde nicht mehr leben ohne das alles.
Deshalb wünsche ich Euch allen ein gutes Durchhaltevermögen , und viel Geduld.


Einen schönen 1.Advent und gute Besserung

lieben Gruß
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif rentiere-0015.gif (16,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.Advent.jpg (38,3 KB, 52x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 02.12.2012, 10:26
Benutzerbild von petrix
petrix petrix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Ihr Lieben ,

sorry das ich im Moment nicht so oft hier bin ... , ändert sich bald !!!

Ich möchte euch Allen einen schönen und besinnlichen

1. Advent wünschen ...



Ganz liebe Knuddelgrüße aus dem verschneiten Hessenland von Petra
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 02.12.2012, 15:19
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

auch von mir einen schönen
1.Advent
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Weihnachtskerze.gif (8,0 KB, 104x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 03.12.2012, 00:40
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo ihr lieben Schnurzelpurzelis :-)

Hallo liebe Nati & Beba (falls du wieder on air bist, was ich zumindest alsbald HOFFE)

wollte mich schon die ganze Zeit mal melden, aber da ich meist nur noch mit meinem Smartphone unterwegs bin im Netz und der Lapi meist ausbleibt, hab ich keine Muse mit dieser Mini-ständig-vertipp-Tastatur so lange Aufsätze zu schreiben

Hoffe euch gehts gut. Bin ehrlich, habe die letzten Wochen so gut wie üüüüberhaupt nicht hier rein geschaut *schäm* aber hatte auch viel um die Ohren. Daher bin ich auch überhaupt nicht auf dem neusten Stand der Dinge... außer von meinem Bebalein weiß ich, aber mit ihr steh ich auch persönlich in connection... mein liiiiebes Bebalein, ich bin sooo froh zu lesen, dass es "nur" eine "entzündete Lunge" ist... wobei man damit ja auch nicht Spaßen kann. Merkwürdig, dass man nach unserer Story sogar über eine schlimme Lungenentzündung froh ist, hauptsache nicht das böse K-Wort!

Aaaalso, der neuste Stand bei mir ist *hihi* ich hatte den kompletten Monat mindestens gefühlte 40 Uniklinik Besuche... Gyn, Onko, Häma, Radio usw. usw. aller Ergebnisse... tadaaaaa GUT!!! Blutbild ist gut, Nieren weiterhin in Ordnung (haben sich starkt gebessert, behalten zwar immer ihren Schaden, aber es ist gut geworden), Lunge wurde geblitztdinkst ;-) nur um sicher zu gehen dass da keine Lymphis sind oder so (weil CT hab ich ja das letzte vor knapp 8 Monaten gemacht) alles sauber und der Rest auch ich freu mich

Als ich zu meinem Onko kam... (hihi ich durfte Privatpatienten Luft schnuppern... der hat nämlich Vertretung in der "Privatpatienten Krebs Häma" gegenüber gemacht und da durfte ich sogar aus so nem schicken Vollautomaten ein Tässchen Latte Macchiato schlürfen) ääh, wo war ich... ach ja, jedenfalls hatte ich da alle anderen Ärzte schon hinter mir. Er fragte nur, wie der neuste Stand wäre, ich erzählte ihm von den Untersuchungen... dann blätterte er mit einem Fragezeichen im Gesicht durch meine Akte und blickte mich dann an mit den Worten: Mhm, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich noch mit ihnen machen soll das im postiven Sinne ist doch das Beste was man hören kann!!!!

Jedenfalls habe ich in einem halben Jahr das letzte CT, danach noch ca. 2 max. 3x Kontrolle mit Blut und dann ist der SPUK ENDLICH VORBEI!!!!!!

Ach übrigens... hab seit vorletzte Woche Mittwoch den Port draußen *juchu* der Eingriff war merkwürdiger Weise wesentlich unangenehmer und "schmerzhafter" als das einsetzten... aber die Narbe ist echt super geworden. Die Chirurgien hat sich aber auch echt Mühe gegegeb. Aus der hässlichen breiten Narbe ist jetzt ein wirklich HAUCHDÜNNER Strich geworden... ohne Naht... links und recht schauen zwar Fäden raus, die werden morgen gezogen, aber so ist keine Naht zu sehen, wie auch immer sie das gemacht hat. Aber schön... gute Pflege und man wird glaube ich nicht mehr soviel davon sehen!!! Ach wie schön!!!!

So... genug von mir!!! Wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent und eine möglichst ruhige, angenehme und "gesunde" Vorweihnachtszeit!!!

Ich denke trotzallem immer an euch!!!

P.S. kennt ihr die Doku "be here now"? Oh mein Gott... sehr rührend. Ich weiß nicht ob ihr diese komische Serie Spartakus von Pro7 kennt??? Ich schaue die ja nicht... ist so gar nicht mein Ding... aber ich hab paar Folgen teilweise mitbekommen bei Freunden. Der Schauspiel Andy Whitfield spielte in der ersten Staffel den Hauptdarsteller. Noch während den Dreharbeiten war er oft erschöpft und hatte undefinierbare Schmerzen. Später kam raus, dass er ein Non Hodgkin Lymphom hatte. Deshalb konnte er auch nicht mehr weitermachen mit der Serie. Er hat sich ein Jahr begleiten lassen mit der Kamera bei seinem Kampf. Er hat 2 kleine Kinder und eine Ehefrau.... die Doku geht soo ans Herz... leider hat er es nicht geschafft, es kam zum Rezidiv. Er ist 2011 im Kreis seiner Familie gestorben... wir alle können glaube ich noch dankbar sein, dass wir hier sind!!!

http://www.youtube.com/watch?v=wE_Y5brW-ZE

In sem Sinn... alles Liebe und Gute von mir für euch alle!!!!

Liiiiiiiiiiiiebe Grüße

Irena
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (03.12.2012 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 04.12.2012, 23:44
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Aaaaaaaaler liebste Nati... das wollte ich mit meinem Bericht natürlich nicht auslösen. Aber auch Andy sagte in seinem Video, er glaubt daran, dass alle Dinge so geschehen, wie sie geschehen sollen. Er ist da auch mit viel Mut und Tapferkeit durch gegangen und er kam sooo symphatisch rüber bei dem YouTube Video. Mir persönlich gehts bei dem Post auch darum, dass man die Produktion der "Doku" unterstützen kann... sollte... denn alles, was daraus gewonnen wird, wird dafür benutzt, zu forschen was das Zeug hält und auch Krebsstiftungen zu unterstützen. Leider weiß ich nicht, wie gut deine... eure Englischkenntnisse sind, aber auf der homepage von "be here now" was soviel bedeutet wie IM HIER UND JETZT SEIN!!! steht sehr viel drin über die ganze Produktion. Ich finde das eine gute Sache und es ist ja sozusagen das Vermächtnis von Andy und ich finde das sollte man in Ehren halten :-)

Weißt du, es kommt auch immer auf die Person an, mein Arzt sagte auch immer, kein Krebs entwickelt sich gleich, sonst wären Ärzteprognosen immer 100% EINDEUTIG... aber jeder geht seinen Weg, lass dich also davon bitte nicht runter ziehen. Sie doch mich an.... ich war sogar in einem höhren Stadium als Andy und bin noch hier und springe quicklebendig und putztmunter herum und auch unsere Beba... ich finde wir sollten die, die gehen in Ehren halten unseren Fokus aber IMMER auf die halten, die noch hier sind und uns... mit ihren lustigen Berichten unterhalten *hihi* also lass dich bloß nicht unterkriegen. Jeder folgt seinem eigenen Weg!!!! Nichts steht festgeschrieben... ne

Lass dich ganz dooooooll knuddeln!!!
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55