Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2013, 12:42
gartenfee1404 gartenfee1404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 7
Standard Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

Hallo zusammen

meine ausführliche Mail mit allem hat nicht geklappt
jetzt nur Stichworte
BC Stadium III inoperabel
Therapie 33 Bestrahlungen auf Tumor, 12 Chemo Abschluss Januar 2013
neu: Juni 3 Hirnmetastasen 10 Bestrahlungen
nicht geholfen Sie wachsen weiter Totalzusammenbruch von Mama
Jetzt Thorax Drainage , Leber und Nieren metastase hochdosiertes Cortison
Ärzte werden Sie austherapieren

Was kann ich noch tun????
Hat jemand eine Idee,,,allgemein Zusatnd nicht gut seit 3 Wochen im Bett Blut Antibiotika, Transfusion......

Gibt es doch noch Etwas in der Medizin was wir probieren könnten????

Eine verzweifelte Tochter + Papa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2013, 22:12
Antje83 Antje83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

Hallo,
leider kann man nicht viel machen, außer für deine Mama da zu sein. Versuche noch so viel Zeit mit ihr zu verbringen wie es nur geht und den Alltag um sie herum so normal wie möglich zu gestalten. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe dass es noch eine Weile stabil bleibt. Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2013, 06:54
gartenfee1404 gartenfee1404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

Hallo ich danke dir für deine worte......ja sie ist nicht alleine papa ist seit drei wochen ununterbrochen in den kliniken bei ihr......ich fahre jeden tag zu ihnen ....und plane mit ihr neue blumen für den garten....man steht so hilflos da....und kann so wenig tun.....ich hatte die hoffnung das es doch noch eine tablette gibt die diese blut hirnschranke überlistet und die metastasen angreift...seufz liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2013, 20:24
Antje83 Antje83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

Hallo,
ja es ist unendlich schwer. Habe die letzten Tage und Nächte auch bei meinem Vati am Bett verbracht, aber es war für mich selbstverständlich. Leider kann man bei Hirnmetastasen nach den Bestrahlungen nicht mehr viel machen, außer hoffen, dass die verbleibende Zeit noch so gut es geht erträglich bleibt. Wir waren in einem tollen Krankenhaus und wurden die letzte Zeit sehr gut betreut. Wir wollten meinen Vati eigentlich mit nach Hause holen, aber sein Zustand war ganz plötzlich so schlecht, dass es nicht mehr möglich war und er im KH einfach besser aufgehoben war. Ich wünsche euch viel Kraft. Alles gute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2013, 07:27
gartenfee1404 gartenfee1404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

hallo liebe antje

ja es ist nicht nur für den sterbenden schwer auch für uns einfach loszulassen
heute werde ich mit der strahlenärztin nochmal reden und mir das mrt erklären lassen....denn keiner gibt einem so richtig auskunft und erklärt das man den inneren frieden findet....ist es wirklich so wie es ist.........ich kann einfach nicht aufgeben....und doch weiß ich das es keine hoffnung mehr gibt...........doch diese unruhe auch wirklich alles getan zu haben treibt mich an gibt mir kraft einfach alles zu hinterfragen............denn paps und ich könnten mit dem gedanken nicht leben haben wir wirklich alles versucht............daher schrieb ich ja auch hier ins forum.....
es ist für uns alle sehr sehr schwer einen geliebten menschen zu verlieren und so hilflos daneben zu stehen wenn die medizin am ende.......

viele liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2013, 20:49
Antje83 Antje83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

Hallo,
ich kann dich verstehen. Ich habe auch alles hinterfragt und mich überall belesen. Wir haben auch alle (sinnvollen) Möglichkeiten ausgeschöpft. Entfernung linker oberer Lungenlappen und Entfernung der Nebenniere. Danach waren wir guter Hoffnung, dass uns vielleicht noch ein bisschen Zeit bleibt...leider kamen gleich danach die Hirnmetastasen, welche jedoch gut bekämpft werden konnten. Doch mit einem Mal ging es rapide Berg ab und keiner weiß, was diesen Zustand dann ausgelöst hat. Wir haben aber keine weitere Diagnostik mehr veranlasst, weil es an der weiteren Therapie nichts geändert hätte bzw. sein Leiden nur verlängert. Nach zwei Wochen KH hatte er es dann geschafft. Es war eine Erlösung und ich habe mir jeden Tag gewünscht, dass es schneller geht. Ich verstehe nicht, dass man dem Menschen es nicht erleichtern kann, wenn das Ende doch absehbar ist. Wichtig ist dass deine Mutti keine Schmerzen und Angst hat. Mit der heutigen palliativ care muss das niemand mehr haben.
Alles liebe Antje
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2013, 08:06
hazelgpinar hazelgpinar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

hallo gartenfee

ich denke an dich und das du noch schöne zeit mit deine mama hast. geniesse jede sekunde was ihr noch hab.

ich wollte es auch nicht war haben, aber es war besser so für mein papa.

ich drücke dich und schicke dir auch ein kraftpacket.

wir schaffen das schon, irgendwie

lg hazel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2013, 08:30
gartenfee1404 gartenfee1404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

hallo ihr lieben

vielen dank für euren zuspruch
ja ich geniesse jede sekunde wenn ich bei ihr bin und sie mich anlächelt
jetzt hat sie auch noch durchfall mit jede menge blut im stuhl......gestern wieder bluttransfusion, der hb wert war wieder nicht ok, dann der blutverlust....antibiotika.....die magen und darmreinigung zwecks untersuchung heute woher das blut stammt......meine mam ist so tapfer....aber schmerzen leidet sie nicht da sie ja morphium pflaster hat........

vielen vielen dank für das kraftpaket....das können wir alle gut gebrauchen
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2013, 23:27
hazelgpinar hazelgpinar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Lungenkrebs mit Hirnmetastasen gibt es noch Hilfe?

hallo gartenfee

ich hoffe euch geht es gut. ich denk an euch.

lg hazel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55