Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2013, 20:36
Melbjoern Melbjoern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 3
Standard Meine Mama hat Knochenkrebs vom Blasenkrebs

Hallo

Ich schreibe hier zum ersten mal ich muss erst mal ganz weit ausholen letztes Jahr im Januar hat mein Vater die Diagnose leberkrebs bekommen mit einer lebenswarscheinlichkeit von noch einem halben Jahr . Im August des selben Jahres hat meine Mutter an ihrem 51 Geburtstag die Diagnose Blasenkrebs erhalten währenddessen es meinen Vater immer schlechter ging wurde meiner Mutter im September die Blase entfernt und sie bekam eine innenliegende neoblase . Sie erholte sich erstaunlich schnell wieder ging nach 3 wöchigem Krankenhausaufenthalt in die Reha und kam zurück und war außer der Tatsache das sie keine Blase mehr hatte wieder die alte.

Am 16. November ist mein Vater Dann nach kurzem Aufenthalt von einer Woche auf der Palliativ Station eingeschlafen er musste nicht lange Leiden die letzten 3 Tage lag er schon im Koma bis die Organe versagt haben.

Den Anblick von ihm in dieser zeit werde ich aber nicht so schnell vergessen es war schrecklich.....

Im Februar diesen Jahres nachdem meine Mutter wieder angefangen hatte zu arbeiten hatte sie plötzlich Nackenschmerzen sie gingen nicht weg wurden immer schlimmer sie wurde von einem Arzt zum nächsten gereicht vom Röntgen bis hin zum MRT dort stellte sich heraus sie hatte Knochenmetastasen an der HWS.
Im Juni würde dieser operativ versteift weil,er drohte durchzubrechen was eine Querschnittslähmung zu Doge gehabt hätte. Sie Kahm danach mit Halskrause nachhause. Eine Woche später musste das ganze erneut operiert werden da sich die Narbe unter der Halskrause entzündet hatte alles sehr unglücklich der seelische und körperliche Zustand meiner Mutter war bis da hin schon am Boden.

Im Juli wurden weitere Metastasen gefunden am Oberschenkelhals zwei an den Brustwirbeln und mehrere am Bein es folgte strahlenterapie.
Die Nebenwirkungen waren erschreckend
Jetzt vor einer Woche war wieder MRT der betroffenen Regionen die strahlenterapie hatte keinen Erfolg die Metastasen haben sich rasend schnell vergrößert und es sind neue in der Leber hinzu gekommen noch dazu hat meine Mama nun auch noch Flüssigkeit im Herzblutes das rechte Bein ist durch und sie können es nicht mehr operieren sie sitzt quasi im Rollstuhl .
Ich habe von der Ärztin gesagt bekommen das es sehr schlecht aussieht und sie mit großer Wahrscheinlichkeit daran sterben wird sogar sehr bald.
Sie bekommt aktuell eine Chemotherapie die auch enorme Nebenwirkungen zeigt sie isst nichts bricht sehr oft hat kaum noch kraft zum reden.

Ich bin die älteste von vier Kindern ich bin 32 habe selbst 3 Kinder und lebe mit ihnen zusammen in dem Haus meiner Mutter. Meine 19 jährige Schwester und mein 14 jährigem Bruder leben mit in dem Haus.

Ich weiß nicht wie das alles weitergehen soll Vorallem was wird aus meinem Geschwistern dem Haus und allem anderen?
Ich Regel im Moment so gut ich kann alles wichtige gehe aber selbst arbeiten ich bin so verzweifelt ich würde gerne mehr tun aber wie????

Geht es jemanden von euch ähnlich kann mir einer sagen wie schnell das geht wird es schlimm werden? Besteht noch Hoffnung?

Sorry für den langen Text....

Mel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2013, 21:43
wolkenherz wolkenherz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mama hat Knochenkrebs vom Blasenkrebs

Hey..

Also erstmal tut mir das alles sehr sehr leid für dich/euch! Leider kann ich dir da auch nicht so wirklich helfen. Hast du keine anderen Verwandten die euch da unterstützen können? Das kann doch nicht alles an dir hängen bleiben!! Du tust schon dein bestes.. Und sonst ruf doch mal bei der Krankenkasse an und frag noch ob die wissen wo und wie man sich da weiter informieren kann und Untersützung bekommt!
Aber mal eine andere Frage, wie kommen deine Geschwister damit klar?! Ich bin selber erst 18 und war 17 als meine Mama die Diagnose Brustkrebs bekam.. Was ihr durchgemacht habt und immer noch durchmachen müsst ist schon krass.. Überanstrenge dich nicht. Und rede mit deinen Geschwistern vielleicht mal, ich weiß ja nicht in wiefern ihr das schon macht, aber ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist beide Elternteile in dem alter zu verlieren, geschweige denn zu sehen wie die eigene Mutter leidet und immer schwächer wird.
Ich bin aber auch die älteste bei uns, natürlich musste ich mich nicht um sowas wie das Haus kümmern, aber es ist schon schwer emotional und Körperlich ALLES unter einen Hut zu bekommen! Lass dir helfen du bist bestimmt nicht alleine!

Tut mir leid das ich dir nicht weiter helfen kann :/ aber ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser Zeit, nicht den Mut verlieren, ihr schafft das schon!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2013, 18:29
Melbjoern Melbjoern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Mama hat Knochenkrebs vom Blasenkrebs

Schon krass nur 3 Tage nach dem ich das geschrieben habe ist meine Mama gestorben mit 52 Jahren........

Es ist für mich immernoch unfassbar traurig.......

Wir konnten nichts mehr regeln nun stehen wir vor der total Katastrophe die ganze Familie muss aus dem Haus raus es muss verkauft werden mein 14 jähriger Bruder bleibt bei mir vorerst alles ziemlich hart......

Bin echt am Boden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2013, 10:19
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Meine Mama hat Knochenkrebs vom Blasenkrebs

Hallo,
erst mal mein Beileid zum Tod deiner Mutti. Jetzt ist die ganze Welt für dich und deine Geschwister zusammengestürzt.
Habt ihr denn ein wenig Hilfe durch die Familie? Du kannst das alles ja gar nicht alleine schaffen.
Lass dich einmal ganz doll von mir drücken. Ich wünsche dir und deinen Geschwistern ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55