Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.06.2008, 11:45
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo,du erinnerst dich vielleicht,ich hatte für unseren Nachbarn bei dir nachgefragt.
Wollte dir aber jetzt sagen,ja,Kräuterblut ist spitze,zudem hab cih bei meiner Bestrahlung immer gesagt bekommen,ich soll esüss-sauer gegorenes essen,Sauerkraut,Gürkchen,Rote Bete,es kleidet die Magenwand aus und läßt so die Nebenwirkungen nicht so zu.auch Leinsamen oder Kleie in Joghurt hilft wirklich.Ich hoffe,die Tips kann er etwas befolgen,sie helfen wirklcih.Unser Nachbar hatte auch di eOnkol.gefragt,sie hatte ihm sofort dsa gleiche gesagt,Susanne
Ferro sanol ist übrigens ein freiverk.Eisenpräperat,viel stärker als Kräuterblut,ein Versuch wärs wert
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.06.2008, 14:16
Rehakles Rehakles ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Zitat:
Zitat von Breezy Beitrag anzeigen
Hallo Koepifisch,

warum bekommt Dein Mann erst ab 2009 die Rente?? Ich kann Dir nur raten Druck zu machen und Dir auch die mündliche Zusage schnellstens schriftlich bestätigen zu lassen!! Uns ist nämlich folgendes passiert und ich könnte schreien, dass wir uns damit nun auch noch befassen müssen in unserer Trauer!
Die Berufskrankheit ist bei meinem Vater schon seit einigen Jahren anerkannt worden (Asbestose)und er bezog Rente. Im November 2007 wurde zudem Rippenfellkrebs diagnostiziert! Daraufhin habe ich die BG angeschrieben, zwecks Erhöhung der Leistung. Ein Mitarbeiter der BG hat im Februar meinen Vater aufgesucht. Nachdem wir nun bis April noch immer keine Nachricht hatten, habe ich angerufen. Man sagte mir Ende April, das der Bescheid zwecks Erhöhung der Leistung Anfang Mai an uns verschickt werden soll und das die Zahlungen rückwirkend ab November erfolgen. Die Rückzahlungen sind bei uns eingegangen vor ca. 2 Wochen, der Bescheid nicht. Stattdessen kam ein Schreiben, dass man den Bescheid meinem Vater am 6. Juni (einen Monat später!) persönlich überreichen möchte. Mein Vater ist nun letzten Sonntag verstorben Der Bescheid der BG lautet nun: da der Bescheid nicht zugestellt werden konnte...ist der Bescheid nun nicht rechtskräftig!!!! Die hatten 17 Tage Zeit meinem Vater den Bescheid zu übermitteln! Ich kann es nicht fassen und koche vor Wut, weil wir das Geld für meine Mutter brauchen (Hinterbliebenenrente)!! Hat jemand einen Rat?? Die Rückzahlung ist auf dem Konto, die Zusage war mündlich da - aber man hat lange gewartet mit der Zustellung - bis mein Vater tot war! Das kann doch nicht rechtens sein?!?! Neben meiner Trauer, koche ich nun vor Wut!
Hallo Breezy,

ist inzwischen alles ok mit der BG?

Die Leistungen werden, wenn der Bescheid zu Lebzeiten nicht zugestellt wurde, im Rahmen der "Sonderrechtsnachfolge" an die Hinterbliebenen (hier: an Deine Mutter) ausgezahlt. Es ensteht somit kein finanzieller Nachteil.
Es ist nicht so, daß die BG in diesen Fällen "auf Zeit spielt".
Das würde gar nichts bringen.

Gruß Rehakles
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.06.2008, 22:27
Breezy Breezy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Zitat:
Zitat von Rehakles Beitrag anzeigen
Hallo Breezy,

ist inzwischen alles ok mit der BG?

Die Leistungen werden, wenn der Bescheid zu Lebzeiten nicht zugestellt wurde, im Rahmen der "Sonderrechtsnachfolge" an die Hinterbliebenen (hier: an Deine Mutter) ausgezahlt. Es ensteht somit kein finanzieller Nachteil.
Es ist nicht so, daß die BG in diesen Fällen "auf Zeit spielt".
Das würde gar nichts bringen.

Gruß Rehakles
Hallo Rehakles,

bis jetzt haben wir noch nichts schriftlich von der BG gehört bzgl. der Erhöhung der Leistung. Für diesen Monat wurde noch der alte Betrag überwiesen. Es gab aber - noch zu Lebzeiten meines Vaters - bereits eine Nachzahlung. Wir haben jedoch einen Anruf erhalten. Möglicherweise wird alles korrigiert. Ich hoffe es sehr für meine Mutter. Wir müssen wohl Geduld haben. Dein Hinweis macht mir Hoffnung. Danke.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.06.2008, 15:41
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard Neues aus Duisburg

Hallo zusammen...
ich melde mich auch mal wieder, denn die letzten 3 Wochen waren sehr stressig. Meinem Mann geht es nicht so gut.
Seit letztem Mittwoch hat er nun alle (28!) Bestrahlungen weg und nun muß er wieder auf die Beine kommen. Er kämpft mit Husten (Würgereiz), Müdigkeit und Teilnahmslosigkeit. Der Kreislauf will auch nicht so richtig und so liegt er mehr im Bett, als er auf den Beinen ist.

Am Donnerstag haben die Ärtze noch einmal ein Kontroll-Ultraschall der inneren Organe gemacht und es ist alles ok. Nur der HB-Wert will und will nicht rauf. Die Eisentabletten sollte er auch absetzen, denn nun bekommt er 1x die Woche eine Aufbauspritze. Im Bericht des Ultraschalles ist von einem wahrscheinlichem tox. Befund der Leber die Rede und man rät zu einer Biopsie.

@ Hans, ich lese nichts mehr von Dir, ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut.

@ Stefan, nimmt Deine Mutter eigentlich Medis gegen ihre Schmerzen?

außerdem würde mich interessieren, ob andere Betroffenen noch Medis gegen Herzinsuffiziens und Wassertabletten nehmen müssen???

liebe Grüße aus Duisburg Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.06.2008, 19:09
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Marie Luise

Nur Geduld, es geht deinen Mann sicher bald wieder besser, da er die Bestrahlungen ja fertig hat kann sich der Körper erholen.
Ja mir geht es so halbwegs gut, die Schmerzen werden halt zunehmend stärker, aber das krieg ich mit Schmerzmittel schon hin, morgen hab ich die nächste Chemo, ich hoffe sie bewirkt wenigstens ein bisschen was, ich werd so weitermachen und jeden Tag so gut wie möglich genießen.
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.06.2008, 20:11
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Hans,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Chemo den Krebs wieder ein wenig bekämpft.

Liebe Marie Luise,

Deinem Schatz wünsche ich alles Gute. Ich denke, dass es eine Zeit dauern wird, bis er wieder so richtig fit ist. Die Bestrahlungen haben ihn sicherlich ein wenig geschwächt. Aber Du wirst sehen, es wird jeden Tag ein wenig besser werden.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.06.2008, 15:19
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Danke für Eure lieben Worte.
Nachdem mein Mann am Sonntag die Hustentropfen (Codein) weggelassen hat, geht es ein klein bißchen aufwärts. Auch habe ich ihm am Montag dieses Eisenblut im Reformhaus geholt und das nimmt er nun. Morgen muß er nun zum Gespräch mit seinem Onkologen und Radiologen. Mal schauen, was dabei herauskommt. Denn das leichte Fieber will und will nicht zurückgehen, aber lt. Lungenfacharzt und US ist alles in Ordnung...

@ Hans, ich hoffe, Deine Chemo war gut, ich bin in Gedanken bei Dir...
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.06.2008, 17:20
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Koepifisch,das Kräuterblut gibt es auch in Tablettenform,nur als Info.
Das Fieber,es kann wirklcih alles okay sein,ich hatte ja die Kopfbestrahlung und danach lange Zeit immer "erhöhte "Temperatur.Durfte aber kein Fieber bekommen,drum weiß ich es noch so genau.Kein Fieber wegen des Gefäßtumors.

Unser Nachbar war bei uns ,er sagte,von Köln wäre er etwas enttäuscht,man hatte ihm vor der ersten Chemo gesagt,immer am Dienstag nach der Chemo solle er zum Hausarzt zur Blutabnahme,nach der zweiten Chemo haben sie dies wieder gesagt und als er auf dem Weg zur dritten war,es ist immer über eine St.Fahrzeit mit dem Taxi,rief man ihn an,er hätte eigentlich inden drei Wocehn zwischen den Chemos-jeden-Dienstag zur Blutabn.gesollt,so könnten sie ihmdi enächst eChemo nicht geben,die Thrombos wären zu niedrig.Daraufhin hat er gefragt,warum er denn dann die zweite Chemo doch bekommen habe??Das wäre ein Fehler des Kh gewesen,er ist jetzt ratlos und hat auch ein Stückweit das Vertrauen verloren,wollt ich euch nur sagne,bis dann wünsch ich euch alles erdenklich aufklärende morgen.Susanne
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.06.2008, 00:24
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Sani...
das es das Eisenblut als Dragees gibt, hab ich gesehen. Also diese Art von Chemo verstehe ich nicht. Bei meinem Mann wurde die Blutentnahmen z.Z. der Chemo immer vorher in der Onkol. Praxis gemacht. Und wenn die Werte nicht stimmten, haben sie auch keine Chemo gemacht. Das war aber nie der Fall.

Ihm geht es erst nach den Bestrahlungen so schlecht. Jetzt will man schnellstens noch ein CT machen, weil er wohl irgendwo im Körper einen Infekt hat und sie können sich nicht erklären, wo???

Hoffentlich geht es bald bergauf, es ist schlimm, jemanden so leiden zu sehen.

lieben Gruß aus Duisburg
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.06.2008, 05:52
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Marie Luise!
Ich hoffe und wünsche es euch von ganzen Herzen, daß es bald besser geht, nur nicht den Mut verlieren!
Mir geht es so halbwegs gut, vertrag die Chemo einigermaßen.
Ich fahr jetzt mit meiner Frau einige Tage weg!

Alles liebe

Hans
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.06.2008, 11:19
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

@ Sani
Also diese Chemo und die Art der Blutabnahme verstehe ich auch nicht. Bei mir wurden die Blutwerte ebenfalls vor jeder Chemotherapie in der Onkologie genommen. Zudem hatte ich auf Wunsch des Onkologen das wöchentliche Blutbild von meinem Hausarzt dabei. Alles verlief ohne Komplikationen.

@ Marie-Luise und Mann
Kopf hoch, ihr zwei, es wird schon wieder.
Dein Mann und ich haben nun schon so viel durchgemacht, da lassen wir uns nicht mehr unterkriegen.

Habe gleich die 14. Bestrahlung. Heute Abend schreibe ich etwas mehr darüber.

Liebe Grüße aus Regensburg.

Rolf
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.06.2008, 13:48
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Liebe Marie-Luise,

meine Hebamme, die mir nach der Geburt meines Ältesten den Tipp mit dem Kräuterblut gab, meinte, der Saft sei besser,da man das Eisen besser aufnehmen könne. Sonst drücke ich euch die Daumen, dass es schnell besser wird.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.06.2008, 19:16
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo zusammen und Danke für eure Hinweise bezüglich der Chemo,ich werde es ihm am Montag sagen,vielleicht nutzt es ja,.es soll Mo,zur Blutabn.und wenn die Thr.okay sind bekommt er die dritte Chemo ,danach ist ein CT geplant,werde euch berichten.
Zum Kräuterblut,danke für den Hinweis ,das es als Saft besser aufgenommen wird,ich nehme seit einigen Monaten ferro sanol und soll zusätzlich Kräuterblut einnehmen,drum kann ich dne Tip gut gebrauchen.Wußtet ihr,das man es eine St.vor der Mahlzeit einnehmen soll und am bestn mit einem Glas Vit c saft,dann wird das Eisen im ferro sanol erst ausgeschlossen udn kann besser vom Körper aufgenommen werden.Ob dies auch fürs Kräuterblut gilt, wieß ich leider nicht,aber schaden kann es bestimmt nicht,den Saft dazu zutrinken,.

Marie Luise ich wünsch euch wirklich ganz viel Kraft und eine Leiter,die berauf gekrabbelt wird,Stufe für Stuf,euch allen natürlich,besonders nach Bestrahlungen ist der Körper einfach überschlapp und benötigt viel Kraft um sich selbst aufzubauen,ihr schaft es,davon bin ich überzeugt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.07.2008, 23:37
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard fast 15 Wochen nach OP

ich melde mich auch mal wieder...
nachdem es meinem Mann jetzt seit 3 Wochen ziemlich mies ging, hat der Onkologe am Donnerstag endlich 2 Bluttransfusionen gemacht!!!
Aber erst haben sie ihm in seinem Zustand von einem Doktor zum anderen geschickt, aber alle Besuche und Befunde haben nicht gebracht.

Am letzten Mittwoch hat er nun schon die große Kontroll-CT hinter sich gebracht und es ist alles frei von irgendwelchen Auffälligkeiten. **puh

Nun hoffe ich, dass sich die Blutwerte geben und er langsam wieder auf die Füße kommt.

Hans, wie geht es Dir???
Rolf, bei Dir auch alles im grünen Bereich??? Wie laufen Deine Bestrahlungen??? Und irgendwelche Nebenwirkungen???

ich grüße Euch und fühlt Euch gedrückt Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.07.2008, 20:57
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo zusammen!

Marie-Luise
Ich freu mich für euch, das der CT-Befund positiv ausgefallen ist, nur nicht den Mut verlieren deinen Jürgen geht es ganz sicher bald wieder besser.
Ich bin grad vom KH gekommen, hab heut den 9. Zyklus Chemo hinter mir, bin etwas angeschlagen, aber das wird schon wieder, auf dem Röngten hat sich gegenüber den letzten mal nichts verschlechtert, das ist schon mal was positives.

Rolf
Ich wünsch dir weiterhin so viel Kraft und Energie, du wirst sehn du schaffst das schon, wir beide sind enorme Kämpfer und werden es auch bleiben.
Toi toi für den weiteren Verlauf.

Heike
Danke für die guten Wünsche, ich hoffe die Chemo hilft mir weiterhin ein wenig, ich häng mich ja eh an jeden Strohhalm und werd so weitermachen, mir Ziele setzten und jeden Tag genießen.

Lg.
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55