Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.11.2008, 10:05
malaba malaba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 65
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Liebe caro,

ich bin auch Angehörige und hatte mich im Hautkrebsforum im Oktober vorgestellt. Mein Mann hatte auch ein malignes Melanom, das im August 2007 entfernt wurde. Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht. Ich bin auch weiter arbeiten gegangen, habe den Kollegen und Chef(s) gesagt, was geschehen ist und dass mir momentan alles nicht so leicht fällt. Ich bin auf sehr viel Verständnis und echtes Mitgefühl gestoßen. Plötzlich merkt man, wie viele mit Krebserkrankungen in der Familie und im Bekanntenkreis konfrontiert waren und sind. Es war die richtige Entscheidung, weiter arbeiten zu gehen. Die Ablenkung tut gut.

Ich freue mich so sehr für euch, dass die Untersuchungen so gut ausgefallen sind.
Ich drück euch die Daumen und Dir, Deiner Familie und allen anderen, die so etwas durchmachen müssen, alles alles Gute!

malaba

Geändert von malaba (25.02.2010 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.11.2008, 10:33
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

wenn ich das richtig lese, sind alle momentanen ergebnisse ohne befund.

das heisst krebsfrei.

und es wird vorsorglich eine therapie gemacht, richtig?

caro, WIESO SEH ICH DANN TRAURIGE SMILEYS???????????????

freu dich doch!!! magst mal bei mir lesen? ich würd den boden küssen und mir dafür beide hände abhacken wenn ich wüsste dass mein schatz diese diagnose hätte...!

ihr hattet soviel glück, sieh es mal von der perspektive


ich freu mich sehr sehr für euch, liebe caro, das sind tolle neuigkeiten.

so und jetzt genieß deine mutterkind-kur-pläne, freu dich auf deinen job und mal dir aus wie der umzug in zwei jahren wird...

liebe grüße!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.11.2008, 22:27
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

sonntag 09.11.

gestern hatte ich bereitschaftsdienst, und nix zu tun, kein notfall, kein kaiserschnitt ... nix ...

eigentlich war das auch gut so - zeit für mich ganz allein - den gedanken freien lauf lassen und auch mal hemmungslos weinen - es hat mir gut getan - kraft getankt, heute war schwiegerelternzeit....

@ verena,

wir sitzen in der warteschleife alle untersuchungen, die bisher durchgeführt wurden zeigen nur den ist zustand an dem befundeten tag. das ct z.b. kann nur metastasen ab 4mm größe erfassen - also keine rede von tumorfrei -

natürlich ist eure situation eine ganz besondere - ich habe eure "geschichte" verfolgt und lese auch immer wieder bei dir, weil du so eine wahnsinnige positive energie verstreust - die mir auch zu gute kommt -

ich wünsche euch das ihr nach heidelberg eine für euch richtige entscheidung treffen könnt.

viel kraft und dank für alle die mitlesen

caro mit sohnemann
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.11.2008, 17:25
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

liebe caro,

wollt mal fragen was sich bei euch tut, wie gehts euch?


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.11.2008, 21:36
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

liebe verena,

bei uns läuft es so lala...
männe ist seid mittwoch in der ahb und fühlt sich ziemlich schlecht
zwar nicht unbedingt körperlich aber rein emotional.
zumal die klinik eher auf 70 jährige aufwärts ausgerichtet ist... in den gemeinschaftsräumen läuft heimatmusik, angebotene wanderungen erstrecken sich auf 2-3 km, schwimmen darf er nicht wegen der noch zu frischen narbe, das becken ist aber auch nur 3x4m ...
er kann teddy`s nähen, seviettentechnik machen, spahn und laubsägearbeiten stehen auch auf dem programm er ist aber erst 41 und körperlich geht es ihm gut...
seid gestern spritzt er interferon mit allen bekannten nebenwirkungen, die aber laut seiner aussage erträglich sind.
morgen nimmt er an einer busstour in den harz teil und ich hoffe mal, dass er am ende keine lamadecke kaufen muss

aber ihr habt viel schwerer zu tragen, da sind unsere sorgen verschwindend klein...

ich wünsche dir ein paar schöne freie tage zum kraft tanken

liebe grüsse
caro

Geändert von caro69 (22.11.2008 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.12.2008, 23:11
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

5. dezember

die längste zeit der ahb ist vorbei...

eine woche urlaub... ich hab mich so darauf gefreut, endlich zeit für mich allein - kraft tanken -
aber woher soll ich die kraft nehmen, wo ist die krafttankstelle?

ich vermisse meinen mann - so lange waren wir noch nie getrennt -

und ich muss feststellen, das er auch ein teil meiner tankstelle ist!

ich bin emotional angeschlagen, was nicht nur mit der erkrankung meines mannes zu tun hat.... diese zeit um weihnachten war immer schon schwer zu ertragen für mich - doch dieses jahr ...

ich freue mich auf unseren urlaub - 2 geburtstage, weihnachten und silvester in norwegen - wir werden es genießen...

danke für`s mitlesen

caro
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.12.2008, 23:05
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

heiligabend 2008

wir sind in kristiansand mit einem tag verspätung angekommen und haben leider keinen schnee

heute waren wir im fjell, damit sohnemann dann doch mal schnee unter den füßen haben konnte.
das mit dem genießen fällt schwer ... zu viele emotionen und hoffnungen, zu viele gedanken in einer für mich schon immer nicht ganz einfachen zeit.

die nebenwirkungen des interferons machen sich auch mal mehr, mal weniger bemerkbar - schlimm für mich ist diese immer währende unterschwellige gereiztheit... -ich kann nix dafür, und hab das sicher nicht gewollt - !!

trotzdem ist er der mann, mit dem ich alle wege gehen will - egal wie steinig sie auch werden -

danke für`s mitlesen und ein weihnachtsfest nach euren wünschen, kraft für alle und die besten wünsche

caro
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.01.2009, 21:58
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

noch 3 tage...

der urlaub ist vorbei, er war sehr schön, traurig aber auch angespannt.

noch 3 tage bis zum ersten nachsorgetermin und die anspannung steigt, die nebenwirkungen des interferons halten sich in grenzen - soweit ich das überblicken kann.

meine unterlagen für die kur habe ich, nun muss ich nur noch entscheiden, ob ich mit oder ohne kind fahren soll...

heute habe ich 3 kerzen im kölner dom angezündet... eine für anett und ihren simon, eine für verena und ihren schatz eine für uns und ich hätte noch so viele Kerzen für jeden einzelnen betroffenen, angehörigen oder hinterbliebenen anzünden können...

stimmungsmäßig bin ich irgendwie im keller, obwohl im vergleich zu dem was andere zu tragen haben, es mir doch eigentlich blendend gehen müsste...

nachdenkliche grüße

caro
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.01.2009, 11:09
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

suuper,

draußen ist das schönste wetter und ich liege mit `ner dicken erkältung auf dem sofa, alles tut mir weh, antibiotika gibt es satt und ich hoffe, das ich am dienstag wieder fit bin...

die erste nachsorge ist gelaufen und ist ohne befund - gott sei dank -
mein/unser hausarzt sagte mir das männe wohl dauerhaft (über jahre) in engmaschiger kontrolle bleiben muß. er selbst hat wohl eine patientin welche nach 9 jahren eine isolierte lebermetastase bekommen hat ich will gar nicht drüber nachdenken

aber nun freuen wir uns erstmal über das bisherige ergebnis und dann sehen wir weiter!
die nachsorge war an der uni und wider erwarten sehr gründlich und männe fühlt sich in der tumoramulanz gut aufgehoben - prima!
ein neues interferon rezept gab`s auch und so sind schon 3 spritz monate rum ehe man sich versieht...

männe wird wohl heute noch mit sohnemann rodeln gehen und ich werd weiter das bett hüten schade, da es ja schon nächste woche wieder tauen soll...

danke für`s mitlesen

caro
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.01.2009, 22:35
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Hallo Caro,

das sind doch gute Neuigkeiten im neuen Jahr, ich wünsche Dir und deiner Familie das das neue Jahr so weiter geht!!

Deine dicke Erkältung bist Du bestimmt in ein paar Tagen los. Dafür gute Besserung.

Ich denke es ist schwer mit der Angst zu leben ob alles gut geht, ich versuch im hier und jetzt zu leben, wer weiß schon was morgen ist....

Ich bin fest davon überzeugt das die innere Einstellung viel mit der gesundheitlichen Entwicklung zu tun hat. Ihr habt gute Chancen auf ein tolles Leben im Ausland und noch etwas Zeit die Sprachkenntnisse zu perfektionieren .

Alles erdenklich Gute für euch und genießt jede Sekunde mit eurem "späten" Kinderglück!

Konstanze
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.03.2009, 20:33
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

dienstag 24.03.09

lange war ich nicht hier ... bei meinem mann ist alles bisher gut -bis auf die leukos die sind etwas im keller, werden aber weiter beobachtet.

er hat gut 17 kg abgenommen - ist nun wieder uhu - treibt viel sport, lebt außerordentlich gesund und verträgt seine interferon therapie besser als gedacht.

so dachte ich wir sind auf dem aufsteigenden ast und sogar mittlelfristige pläne wurden geschmiedet - urlaube etc.

nun kam unsere welt wieder ins wanken - ein positiver ss test -

ein schreck, skepsis und dann doch große freude hielten einzug in unser heim.

doch leider hat unser krümel uns heute wieder verlassen - ich bin unendlich traurig, kann nicht mehr denken und fühle mich leer.

passt vielleicht nicht hier hin, musste es aber dennoch los werden.



danke für`s mitlesen

caro
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.03.2009, 22:25
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Liebe Caro,
das tut mir so Leid
Mir fehlen die Worte...
Ich stelle mal eine Kerze hin, wenn ich darf...


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.03.2009, 09:00
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Liebe Caro, das tut mir so leid...., weiß gar nicht recht , was ich dir schreiben soll....
Drück dich ganz fest und schick dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.03.2009, 20:42
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

liebe morgana, liebe bine,

vielen dank für eure worte, ich bin nun krank geschrieben und muss mich erstmal wieder neu sortieren...

nach ostern fahre ich dann mit meinem sohn zur mutter - kind kur an den bodensee. das brauche ich jetzt auch ganz dringend.

traurige grüße

caro
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.04.2009, 21:57
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

o2.o4.o9

seid freitag hat mein mann einen hörsturz - nebenwirkung vom interferon -

und bekommt cortison infusionen - nur leider tritt keine besserung ein

er ist wütend, sauer, zornig, traurig - und ich gebe mir die schuld dafür -

ich habe ihm gesagt, dass er alles tun muss - zwar nicht für mich aber für seinen sohn - er wollte nicht spritzen und war auch nie davon überzeugt, das dass helfen könnte...

nur nichts tun? ist das die lösung?

fragen über fragen

traurige grüße caro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55