Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.04.2009, 08:34
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Hi Caro!

Gib dir nicht die Schuld daran, keiner weiß, welche Nebenwirkungen die Medikamente haben können...
Die einen vertragen sie super und die anderen haut es regelrecht um.

Natürlich versucht man alles, und gerade dann, wenn Kinder da sind.

Ich wünsch deinem Mann das es bald wieder besser wird, ist natürlich blöd, aber vorher wissen konnte das wohl niemand.

Schick dir ganz viel Kraft, kann im Moment grad viel abgeben...

Liebe Grüße Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.04.2009, 09:09
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

danke bine,

ich beiß mich durch, es ist ja nicht mehr lang bis zur kur und ich hoffe, dass sie mir auch wirklich was bringt..

wär ja auch alles net so schlimm, wenn er nicht so ungerecht wäre ...
ich kann nichts dafür und kann es ihm auch nicht abnehmen - ich würd es sogar tun wenn es ginge -

natürlich versuche ich auch ihn zu verstehen aber im moment reicht meine kraft einfach nicht.

und sohnemann ist zur zeit auch nicht gerade einfach - warum kommt denn immer alles auf einmal??

ich geh jetzt laufen, das erste mal seid 4,5 jahren,vielleicht werde ich dann meinen frust auch mal los...

danke für`s mitlesen

und schön, das es bei euch zur zeit gut läuft! ich drücke euch die daumen, das dass so bleibt!

l.g. caro
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.04.2009, 16:53
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Oh ja, liebe Caro, das kenne ich leider nur zu gut....

Mein Mann war auch oft ungerecht und böse zu mir, besonders während der Chemo, ich hatte manchmal richtig Angst, ins Krankenhaus zu fahren...

Am liebsten hätte ich ihm..

Aber ich hab dann immer versucht, mich in seine Lage zu versetzen:
Wie wäre ich, wenn ich so eine lebensbedrohliche Krankheit hätte??
Ich glaube, ich wäre gar nicht mehr zu genießen...

Aber trotzdem: Wenn es dir zu viel wird, mußt du auch mal ein Machtwort sprechen, und dir nicht alles gefallen lassen...
Du kannst nichts dafür, das er krank ist.

Ich hab das auch ein manches mal tun müssen..

Drück dich ganz lieb, es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt...

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.04.2009, 21:38
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

liebe bine,

ich danke dir für deine lieben worte!

heute waren wir bei meinen schwiegereltern und selbst meine schwiegermutter meinte das ich es ja im moment nicht leicht hätte mit ihrem sohn - und das aus ihrem munde -

naja, aber er merkt es mittlerweile manchmal sogar selbst wie ekelig er zu seinem umfeld ist - nur hält das dann meist nicht lange an -

ich bin echt froh wenn ich zur kur fahre denn sonst sieht es bei uns auch bald so aus

liebe grüße caro
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.04.2009, 22:00
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Liebe Caro,
...ich kenne das doch auch. Mein Mann war während der Chemo auch manchmal ungerecht, plötzlich gereizt wegen Kleinigkeiten...Nein, auch, wenn ich besorgt war, dass er Motorrad fahren wollte. Es ging ihm gut...doch ich dachte daran, was passiert, wenn er sich nur mal "zur Seite legt"...mit dem Tumor im Bauch...

Nimm ihn mal fest in die Arme, drück ihn gaanz lange und wenn Du Atem hast zum reden, dann...sag ihm...:Ich liebe Dich!
Ja, es ist schwer für ihn...
LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.04.2009, 21:12
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

liebe morgana,

vielen lieben dank

du hast mir die augen geöffnet ! ja, ich liebe ihn nach wie vor und das macht es eben manchmal so schwer

danke
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.04.2009, 01:01
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Hallo Caro, hallo Morgana, hallo all Ihr anderen,
ich glaube, bei euch bin ich richtig. Darf ich mich dazu gesellen? Ich bin 49, mein Mann 61. Seit Dezember 08 wissen wir dass er ein Adenokarzinom hat. Nicht operabel. Am 20 april fängt seine Radiotherapie an. Momentan liegt er im Krankenhaus, weil er wegen einem unbekannten Infekt Fieber bekam, das einfach nicht mehr weggehen will.
Wir haben eine längere Geschichte, denn wir leben eigentlich auf La Gomera, einer kanarischen Insel. Ich bin Deutsche, Tim ist Engländer. Jetzt sind wir beide in England wegen Tims Behandlung.
Ich würde mich manchmal gerne bei euch einklinken, hatte aber noch nicht viel zeit den ganzen Thread zu lesen, um überhaupt mit euren Geschichten klarzukommen. Es ist etwas verwirrend für mich. Aber wenn ich mich bei euch einklinken darf, brauche ich vielleicht keinen eigenen Thread anzufangen.
Ich sende euch alles Liebe
Conny aus Engeland
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.04.2009, 08:23
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Liebe Caro,
Ja, das dachte ich mir doch: Du liebst ihn. Und das ist gut so!

Liebe Conny,
Willkommen hier im Forum. Hier bist Du genau richtig um Dich auszutauschen, denn hier sind Menschen, die leider Erfahrung haben mit diesem Unding "Krebs"...und dem Leben damit... Laß Dir Zeit, schau Dich um, bestimmt findest Du ein Plätzchen zum "andocken". Ich kreise hier auch herum, weil Erfahrung habe ich ja...
Good luck for Tim!


LG
Morgana
(P.S.: Wie Du siehst...bin ich Hinterbliebene)
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.04.2009, 12:03
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Liebe Morgana,
das tut mir so leid.
Du hattest sicher keine gute Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft wieder neue Wege zu gehen. Wie geht es dir jetzt? Es ist gar nicht so einfach die richtigen Worte zu finden für das Gefühl, das beschrieben werden will.
Alles Liebe für dich und danke für deine schnelle Antwort und die schöne Blume. Wo gibt es denn sowas?
Conny

Liebe Caro,
ich wünsche euch so sehr, dass ihr eure Wünsche erfüllen könnt. Ich wünsche mir auch für alle Frauen, deren Männer betroffen sind, immer die richtigen Worte zu finden und das richtige Gespür, was jetzt gerade angesagt ist. Ich bin manchmal ärgerlich und auch verletzt, wenn mein Mann gereizt und genervt ist. Ich habe dann eine Methode, die ganz gut hilft. Vor allem, wenn man eigentlich mal schimpfen möchte, traut sich aber nicht, weil man dem anderen ja nicht weh tun will und er ja sowieso schon leidet.
Ich gebe es ab - an das Universum, an den lieben Gott, an den Dalai Lama, an alle Schutzengel und was weiss ich. Das hilft und ich fühle mich dann immer sehr erleichtert.
Ich finde es toll, dass ihr auswandern wollt. Habe es selbst getan und mein Mann auch. Wir fragen uns, ob und wann wir wieder auf unsere geliebte Insel zurückkönnen, zu unserem Häuschen, unserem Garten, den Katzen und zu meiner geliebten Hündin Baabaa.
Ich drücke euch also alle Daumen, dass ihr euch eure Wünsche erfüllen könnt. Gibt es denn in Norwegen eine gute ärztliche Versorgung und übernimmt das die deutsche Krankenkasse?
Viel Kraft für dich, deinen Mann und deinen Sohn
Liebe Grüße
Conny

Geändert von ticoba (09.04.2009 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.04.2009, 14:16
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Zitat:
Zitat von ticoba Beitrag anzeigen
Liebe Morgana,
das tut mir so leid.
Du hattest sicher keine gute Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft wieder neue Wege zu gehen. Wie geht es dir jetzt? Es ist gar nicht so einfach die richtigen Worte zu finden für das Gefühl, das beschrieben werden will.
Alles Liebe für dich und danke für deine schnelle Antwort und die schöne Blume. Wo gibt es denn sowas?
Conny
Quatsch Conny Wir hatten eine wunderschöne Zeit; auch seit dem "Blitzschlag der Diagnose" haben wir das Leben genossen, natürlich auch mit Trauer und Ängsten, doch: Es hat sich gelohnt!!!
Mein neues Leben läuft erstmal auf Sparflamme; eilt ja auch nicht....Ich liebe ihn; er hat seinen Platz in meinem Herzen

NEID...ich finde das superwunderschön, dass ihr auf La Gomera euer Nest gebaut habt und wünsche euch sehr, dass ihr irgendwann dahin zurück könnt! Du vermißt die Tiere, das Häuschen und die Insel, denke ich mir.
Mir sind 2 bezaubernde Miezen geblieben ...



LG + alles Gute!
Morgana
(P.S....www.animaatjes.de )
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.04.2009, 16:03
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Liebe Morgana,
ja, wir sollten einfach jeden Moment des Zusammenseins genießen und das eigentlich immer und mit jedem Menschen. So möchte ich es immer sehen und fühlen können - das wäre wunderbar. Danke, dass du mich daran erinnert hast.
Animaatjes hab ich schon mal probiert
http://www.animaatjes.de/glitzerbild...uw2D128229.gif
Die Adresse soll eigentlich ein springender Delphin sein, aber ich glaube, das klappt nicht, weil ich einen Macintosh habe. Na ja ....
Meine Insel ist so wunderschön ..... Wir vermissen sie sehr. Momentan sitze ich neben Tims Bett im Krankenhaus. Sein Kalziumspiegel ist wieder mal zu hoch und wegen dem Fieber müssen wir noch auf den Befund warten. Es wurden Kulturen angelegt.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest und die Auferstehung des heiligen Geistes soll uns alle überkommen.

Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.04.2009, 22:01
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Liebe Caro,
ich wünsche Dir und Deinem Mann ein frohes Osterfest mit Sohnemann.
Bis zur Kur ist ja nicht mehr lang...
Genießt das schöne Wetter und...denkt an etwas Schönes.
Viel Kuscheln...Streicheln...und gemeinsam lachen, wäre meine Empfehlung


LG
Morgana


Liebe Conny,
...dann bekommst Du sie von mir, die Delphine. Zum Träumen...und ganz fest daran denken, dass ihr beide, Du und Dein Tim, das aushalten werdet. Ich wünsche euch gute Ostern, eine Besserung der Laborwerte und viel Zeit zum Geniessen!




LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.04.2009, 17:52
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

liebe morgana,

ja, bis zur kur ist nicht mehr weit - die ganze zeit hab ich mich darauf gefreut...

und nun bekomme ich kalte füße...

aber ich habe mir gaaanz fest vorgenommen, dass ich es genießen werde(!) und ich gaanz viel neue kraft und energie mit nach hause nehmen werde!!

da nun auch mein schwiegervater betroffen ist - prostata carzinom - er sagt uns allerdings nicht viel, und ich habe zur zeit nicht die kraft zu fragen...

ich wünsche dir auch ein schönes osterfest! laß dich mal

ich werde den mac mitnehmen und berichten wie es ist...

liebe grüße caro

ps.: wir nehmen uns deine empfehlung zu herzen

Geändert von caro69 (11.04.2009 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.04.2009, 00:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

Zitat:
Zitat von caro69 Beitrag anzeigen
ps.: wir nehmen uns deine empfehlung zu herzen
Liebe Caro,
...aber ganz bestimmt!!!
War ja mal liebende Gattin, die sich viel einfallen ließ, wenn es IHM wg. Chemo, Krebsangst und ...sonstigen Macken nicht gut ging. Aber kleine Zeichen von Liebe...die kamen immer gut an...Jaaa...
Ihr macht das schon...!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.05.2009, 20:10
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 49
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

liebe morgana,

ich bin zurück aus der kur, etwas gestärkt schaue ich nun der op unseres sohnes entgegen ... nix wildes, nur polypen und paukenergüsse in den ohren -

danach noch eine woche arbeiten, und dann haben wir 5,5 wochen urlaub, den wovon wir 5 wochen in norwegen verbringen.

bei meinem männe war die kontrolluntersuchung ohne befund ! - gott sei lob und dank ! -

liebe grüße caro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55