Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.08.2010, 16:55
emilyblue emilyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: schockiert...

er ist tot. mein vater ist vor 1,5 stunden gestorben. ich fasse es nicht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2010, 17:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: schockiert...

Liebe emilyblue!

Gerade sehe ich Deine Nachricht. Mir fehlen die Worte, ich möchte Dich ganz still umarmen und Dir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen!

In stiller Trauer!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2010, 17:55
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: schockiert...

Meine Güte! ...

Liebe emilyblue,

das ist ja furchtbar! Eben noch stand das Thema Chemo an ... und jetzt ... Ich würde Dir gerne ein paar tröstende Worte schicken - weiß aber offen gestanden gar nicht, was ich Dir schreiben soll; beim Deinen Zeilen verschlägt es auch mir die Sprache.

Mein Beileid, mein tiefes Mitgefühl für Dich ... und viel Kraft für die nächste Zeit.

Mit stillem Gruss ... Andrea
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2010, 20:21
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: schockiert...

Hallo Emily,

es tut mir wirklich sehr, sehr leid was mit Deiner Mutter ist, und noch viel mehr tut es mir für Dich leid dass Dein Vater heute gestorben ist
Ich kann nachvollziehen was Du grad durchmachen musst denn es ist das schlimmste überhaupt wenn man einen geliebten Menschen so schnell und so früh verliert! Habe selbst erst vor kurzem einen wirklich wichtigen und geliebte Person aus meiner Familie verloren und kann Dir sehr gut nachvollziehen...in dem Moment kann man nicht viel tröstendes sagen da man nur Taub ist vor Schmerz....alles rauscht irgendwie an einem vorbei und man selber hat das Gefühl dass man auf der Stelle steht...ich drücke Dich denn ich weiss sonst nicht was ich noch sagen könnte dazu ausser dass es mir sehr leid tut..Ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst

Wollte eigentlich noch was zu Deiner Mom schreiben..aber das ist im Moment nicht so passend...lies einfach mal irgendwann meinen Thread...


Steffi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2010, 23:15
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: schockiert...

Liebe Emilyblue, es tut mir sehr, sehr leid.

Es umarmt dich Claudia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.08.2010, 11:15
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: schockiert...

Hallo Emily,

es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Mutter, dass ihr Menschen um euch habt, die euch auffangen und stärken.

Mit stillem Gruß
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.08.2010, 14:53
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: schockiert...

Hallo Emily,

mein aufrichtiges Beileid. Das tut mir unendlich leid für dich u. deine ganze Familie.

Traurige Grüße Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2010, 16:39
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: schockiert...

Liebe Emilyblue !

Ich möchte Dir mei aufrichtiges Beileid aussprechen und wünsche Dir und Deiner Familie Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2010, 17:59
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: schockiert...

Liebe Emilyblue,

ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Es ist unglaublich schwer, was dir und deiner Familie widerfährt. Ich wünsche dir/euch viel Kraft für kommende Zeit!

Mit stillem Gruß
Heike
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.08.2010, 08:04
emilyblue emilyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: schockiert...

Hallo
ich möchte euch allen für euer Mitgefühl danken!! Es hat mich sehr gerührt zu wissen das so viele von euch Anteil daran nehmen. Es tut mir leid das ich letzten Donnerstag das einfach so in Raum geknallt habe - ist ja auch nicht sehr erbauend. Ich saß nur hier im Büro und war so schockiert.
Für mich ist die Situation jetzt so als beträfe sie mich gar nicht. Ich lasse das jetzt gar nicht an mich heran. Trotzdem wollen Blumen bestellt, Dinge organisiert werden...
Dann kommt noch dazu das die Lebensgefährtin meines Vaters den Termin für die Bestattung auf den 8.9 gelegt hat.
Genau die Woche in der ich und Familie mit meiner Mutter einige Tage in die Toskana fahren wollte damit sie zwischen zwei Chemos mal etwas schönes sieht. Und ohne es heraufbeschwören zu wollen - wer weiß wie lange sie uns noch bleibt.
Was mache ich denn jetzt nur?

Nächste Woche habe ich den ersten Gesprächstermin für die molekulargenetische Diagnostik. Ich habe hier eine Kostenübernahmeerklärung von meiner Mama liegen in der aber noch nicht steht ob sie von BRCA1 oder 2 betroffen ist.
Es steht u.a " Die Wahrscheinlichkeit das sie Trägerin einer für familiären Brustkrebs relevanten Genveränderung sind, wurde auf 98% berechnet."
Und dann noch das sie Blut abgenommen bekommen hat aber 4 Wochen warten muss bis das zur endgültigen Testung benutzt werden kann und das wenn bei einer weiblichen Angehörigen diese Mutation nachgewiesen wird, diese mit 80% iger Sicherheit im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs und zu 48%igem Risiko an EK erkranken wird.

Ich werde jetzt wohl erstmal abwarten müssen. Aber ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem. Aber im ungewissen zu sein ist auch nichts...

lieben gruß an euch alle..
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.08.2010, 19:55
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: schockiert...

Hallo Emily, auch mir tut es sehr leid für Dich, ich weiss genau wie das ist wenn man den Vater verliert
Es ist alles trist und grau und man bemerkt die Sonne gar nicht, man hat auch keine Lust auf Leute die einem Beileid ausprechen oder mitleidig anschauen (nicht böse sein die anderen, ich sprech nur wie es mir ging)
Man macht es weil es sich gehört, ich weiss.
Ich wünsch Dir viel Kraft, damit auch Du irgendwann wieder alles farbig siehst und wenn es Dir gut tut, kannst Du gerne Deinen Schmerz niederschreiben
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.09.2010, 00:45
littlesunshine littlesunshine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 2
Standard AW: schockiert...

Hallo Emilyblue,
es tut mir so leid, dass dein Papa gestorben ist. Mein Onkel ist vor 2 Jahren auch nach 3 Wochen der Diagnose an Lungenkrebs gestorben, sowas geht immer so furchtbar schnell.
Ich hoffe deiner Mama geht es gut und ich schicke euch beiden ganz viel Kraft. Meine Mama hat gerade auch so ein 14cm Ding im Bauch, das leider nicht operiert werden kann.
Ich hoffe mit deinen weiteren (eventuellen) Untersuchungen läuft alles gut und alles geht gut aus.
Fühl dich umarmt
littlesunshine
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.09.2010, 23:05
angel-100 angel-100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 35
Standard AW: schockiert...

Hallo Emilyblue

Es tut mir sehr leid hoffe das du stark bleibst wie bis jetzt es ist das schlimste
was gibt die liebsten zu verlieren.

LG Angela
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.09.2010, 09:36
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: schockiert...

Liebe emilyblue,

wie geht es Dir und Deiner Mutter inzwischen? Konntet Ihr Euren Toskana-Urlaub machen und ein bisschen abschalten? Du hast schon recht: einfach mal was anderes sehen, ein bisschen Italien genießen ... (soweit Euch das jetzt möglich war/ist). Es wäre jedenfalls schön, wenn ihr das schaffen konntet ...

Guten Start in die neue Woche und viele Grüße ... Andrea
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.03.2015, 11:36
emilyblue emilyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: schockiert...

Hallo an alle,

ich weiß gar nicht wieviel Sinn es macht diesen Thread einfach nach dieser langen Zeit weiterzuführen aber ich möchte nicht extra etwas neues aufmachen.
Es ist soviel passiert in den letzten Jahren, meine Mama die im Juni 2010 Krebs bekam und damit die ganze BRCA1+ Geschichte ins Rollen gebracht hat, hat die 5 Jahres Grenze leider nicht überlebt.
Sie ist letztes Jahr gestorben und das auch noch sehr furchtbar. Ach, ich ich hab das alles so verdrängt und im Moment kommt es hoch.
Ich habe einige Monate vorher ein Baby bekommen, der ist sehr energiegeladen und hat mir gar nicht so die Zeit zum Trauern gelassen. Eigentlich hätten jetzt langsam alle meine prophylaktischen Operationen angestanden (an dieser Stelle 1000 Dank an alle die diese Operationen haben machen lassen und deren Erfahrungsberichte mir Mut dafür machen) jetzt bin ich jedoch völligst ungeplant nochmal schwanger geworden und in der 17 ssw. Ich freue mich natürlich, bin aber gleichzeitig auch so furchtbar schwer. Langsam kommen sie - die Ängste.. habe ich noch genug Zeit? Soll ich wieder das Jahr stillen oder direkt danach die OP´s angehen? Ich habe schon so viele Frauen in meiner Familie sterben sehen. Meine Oma, (mein Vater 2010, Morbus Hodgin), vor 2 Jahren habe ich meine Grosstante beim Sterben begleitet, letztes Jahr meine Mama, meine Tante hatte eine Rezidiv (erster BK mit 29) zum Glück lebt sie noch, sie ist alles was mir an Familie geblieben ist. Von der die ich mir selber aufgebaut habe mal abgesehen. Meine Güte höre ich mich dramatisch an, aber ich muss zugeben, zur Zeit falle ich in ein sehr tiefes Loch und manchmal denke ich, ach ist doch alles egal. Du bist doch sowieso bald dran und machst die Augen zu. Ich bin einfach so traurig, denke ständig an meine Mama die mit 52 Jahren viel zu früh gehen musste, denke wie sie da lag und ersticken musste, nachdem sie 2 Tage lang Ihre eigenen Fäkalien ausgebrochen hat. Sie hat so gekämpft und doch verloren und ich werde gerade so mutlos. Dabei müsste mir das Baby doch noch mal einen grossen Schub geben. Aber irgendwie.... Es tut mir leid das ich hier so herumjammere, so vielen geht es viel schlechter und ich kann mich glücklich schätzen das ich noch verschont geblieben bin. Es ist nur so schwierig für alle in meinem sozialen Umfeld das zu verstehen. Ich merke auch so oft wie sehr viele damit überfordert sind und mag nicht mehr mit Freunden darüber sprechen.
Ich bin in der Charite in Berlin im Früherkennungsprogramm, bis jetzt war ich immer so gelassen wenn ein Termin anstand, jetzt bekomme ich schon eine Gänsehaut wenn ich nur daran denke.
so. danke ersteinmal an alle fürs "zuhören"!! Viel Kraft an Euch da draussen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55