Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2386  
Alt 05.01.2013, 22:41
samy85 samy85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 5
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo küchenfee
Danke für deine Antwort.
Leider weiss ich nicht das genaue Biopsieergebnis. Hatte das Ergebnis nur telefonisch mit der Frauenärztin besprochen. Da meinte sie nur dass es wieder ein papVa wäre. Aber nichts zur CIN Einstufung. Habe aber am Mo 07.01 einen Termin bei ihr und werde da nochmal nachfragen.

Sorry meinte natürlich pap IV
Lg

Geändert von gitti2002 (06.01.2013 um 00:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 05.01.2013, 23:03
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Samy,
mein Ergebnis (im Oktober letzten Jahres) von der Displasiesprechstunde lautete Abstrich 4a und die Biopsie hatte bei mir eine CIN 2-3 ergeben,daraufhin wurde im November eine Konisation + Re-Konisation durchgeführt. Aber frag mal nach dem Cin -Wert !! Wann hast du denn Entbindungstermin? LG küchenfee
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 05.01.2013, 23:11
samy85 samy85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo küchenfee
Den Entbindungstermin habe ich am 20.04.2013
Ja werde gleich am Montag nach dem CIN Wert fragen und es dir mitteilen.
Wurdee denn die Entfernung bei dir unter Vollnarkose gemacht?
Lg Samy
Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 05.01.2013, 23:14
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Samy,
bis zum Termin ist ja noch ein bißchen Zeit, wenn du selbst im Zweifel sein solltest kannst du dir ja mal noch eine Zweitmeinung einholen. Wo wurde denn bei dir die Biopsie gemacht,in einer Displasiesprechstunde??? LG küchenfee

Hallo Samy,
die Entfernung (Konisation) wurde unter Vollnarkose gemacht!

Geändert von gitti2002 (06.01.2013 um 00:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 05.01.2013, 23:23
samy85 samy85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Küchenfee.
Ja die Biopsie wurdr in einer Dysplasiesprechstunde in der Frauenklinik gemacht.
Die Ärztin dort war genau der gleichen Meinung wie meine Fä.
Lg Samy
Mit Zitat antworten
  #2391  
Alt 05.01.2013, 23:37
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Samy,
wenn 2 Ärzte der selben Meinung sind dann würde ich mal davon ausgehen das die Konisation dann wirklich bis nach der Geburt warten kann,außer es wird in kurzer Zeit noch schlechter,aber dann werden sie sicher auch gleich reagieren. Hab auch schon mehrfach gelesen das nach der 30 SSW konisiert werden kann,also nach Möglichkeit nicht verrückt machen lassen (wobei das leicht gesagt ist). Sollte es in der Schwangerschaft noch zu einer Konisation kommen,gibt es ja auch noch andere Methoden als Vollnarkose, es wird also sicher für jede Situation eine Lösung geben. Und eine Konisation ist wirklich nicht schlimm,das schlimmste ist die Ungewissheit und Warterei davor. Freue dich auf dein Baby,versuch nicht all zu oft darüber nachzudenken,du bist in sehr engmaschigen Kontrollen so das die Ärzte gleich reagieren können.Lg küchenfee
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 05.01.2013, 23:56
samy85 samy85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo küchenfee
Nochmals danke für deine vielen schnellen Antworten. Du hast Recht bin in engmaschiger Kontrolle. Ist trotzdem schön sich mal mit jemanden austauschen zu können der eine ähnliche Situation hatte.
Ich frage wie gesagt am Montag wegen dem CIN Befund nach und melde mich dann nochmal.
Lg Samy
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 06.01.2013, 00:01
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Samy,
ich fand es damals auch gut mich auszutauschen. Wir schreiben auf jeden Fall am Montag. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und denk nicht zu viel darüber nach! LG küchenfee
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 07.01.2013, 15:59
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,

verstehe irgendwie die Welt nicht mehr.

Nach dem meine Oma an Gebärmutterkrebs erkrankt war, hatte ich bei der FÄ einen HPV-Test machen lassen. Der war negativ und ich habe mich gefreut.

Nun schickt mich meine FÄ zur Dysplasiesprechstunde, da trotz Tabletten mein Abstrich zweimal PAP 3D war.

Ich dachte immer, wenn man keine HPV-Viren hat, kann man keinen Krebs dort bekommen?

Ich muss dazu sagen, dass die Ärzte bei mir sehr vorsichtig sind, ich lag im April 2012 14 Tage im KH wegen Verdacht auf ein Lymphom (Lymphdrüsenkrebs) was sich aber nicht bestätigt hat.

Würde gern mal hören, was Ihr dazu meint.

LG Ninele

Geändert von gitti2002 (07.01.2013 um 19:24 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2395  
Alt 08.01.2013, 21:39
Diana83 Diana83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallöchen, ich hab mal ne Frage. Bei mir ist schon seit einiger Zeit der Abstrich nicht in Ordnung. Der Wert ist 3D. Meine Frauenärztin will nun eine OP durchführen. Ich bin aber total unsicher, ob das wirklich notwendig ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Geändert von gitti2002 (08.01.2013 um 23:26 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 13.01.2013, 10:12
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Diana,

es gibt in jeder Stadt Displasy Sprechstunden. Ich würde dir rate mache, dort einen Termin und lasse dich beraten. Mir hat dies sehr geholfen. Die FA sind leider nicht immer gut informiert. Hat dein Arzt auch einen HPV Test gemacht?
Wie alt bist du?
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 17.01.2013, 18:49
melanie44 melanie44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 2
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vor ca. 8 Jahren wurde in meiner ersten Schwangerschaft ein Abstrich gemacht. Pap IIId war das Ergebnis. Mein damaliger FA meinte, das könne an der Schwangerschaft liegen. Irgendwann nach der Geburt wurde nochmals getestet, da war das Ergebnis wieder normal.

Inzwischen habe ich ein 2. Kind bekommen und meine Vorsorgen sehr vernachlässigt. Ich hatte eine Notop wärend der Geburt, viele Schmerzen... Ich war froh, daß "da unten" keiner mehr rum murkste.

Nun hatte ich heute Termin zur Vorsorge, viel zu lange gewartet, ich weiß...
Nach der Untersuchung sagte ich ihr, daß ich vor Jahren Pap IIId hatte, es aber nach der Schwangerschaft wieder verschwand.

Sie meinte, sie hätte eine "unruhige" Gegend am Gebärmutterhals gefunden, wollte dies aber nicht ansprechen. Aber da ich ihr sagte, was die damalige Diagnose war, müsste man genauer hin schauen.
Der Abstrich wird nun eingeschickt und es dauert ca. 2 Wochen, bis die Ergebnisse da sind

Nun gehen mir 1000 Fragen durch den Kopf, ich bin gerade mal 33, verheiratet, zwei tolle Kinder, was ist wenn der Test schlecht ausfällt?

Wenn sie schon Unregelmässigkeiten "sehen" kann, wie weit kann es fortgeschritten sein?

Kann die Unregelmässigkeit auch andere Gründe haben?

Die einzigen Symptome, die ich ab und an habe, wenn es ein Symptom ist: ab und an leichte Blutungen nach dem GV, aber eben nicht immer.

Würde mich sehr über einen Austausch freuen, sonst werd ich wahnsinnig, zwei Wochen ohne weitere Infos sind ne lange Zeit...

Geändert von gitti2002 (18.01.2013 um 00:31 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 17.01.2013, 19:12
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Melani,

das Warten auf die Befunde ist grausam das kennen hier alle. Falls das Ergebnis nicht in Ordnung ist dann wirst du mit Sicherheit noch zu einer Displasy Sprechstunde geschickt. Veränderungen enstehen nicht von heute auf morgen. Wichtig wäre noch der HPV Test wurde diese gemacht?

Geändert von gitti2002 (18.01.2013 um 00:31 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 17.01.2013, 19:25
lizzymaus93 lizzymaus93 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo leute!!

ich finde es super das es hier so ein tolles forum gibt wo man auch seinen ängsten luft lassen kann!!

ich hab vor ein paar wochen erfahren das mein wert pap3d(cin 1) ist zum ersten mal ich hatte dann noch eine weitere genauere untersuchung wo dann festgestellt wurde das ich HPV 39(high risk virus) habe!

ich habe jetzt angst das es schlimmer wird und ich operiert werden muss und dass er wieder kommt und sie mir dann vielleicht die gebärmutter rausnehmen müssen(ich bin erst 20!!)!
meine ärztin sagt ich muss jetzt erst mal warten und schauen was bei den weiteren untersuchungen rauskommt!!
ich weiß das das wieder von alleine weggehen kann aber ich hab angst das sie mir in ein paar jahren meine gebärmutter rausnehmen müssen!!
wie habt ihr mit der angst getan?? wird sie nach der zeit leichter oder bleibt das so??
hoffe ihr könnt mich ein wenig aufheitern!!

außerdem hab ich beim sex seit ca einen monat immer sehr starke schmerzen hab aber auch eine infektion deswegen kann es auch von der her kommen!!
meine frage ist jetzt kann das auch von HPV kommen??

mit lieben grüßen lisa

ich finde es sehr schade das mir noch immer niemand zurück geschrieben hat!!

Geändert von lizzymaus93 (21.01.2013 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 17.01.2013, 23:51
melanie44 melanie44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Nein, sonst wurden keine weiteren Tests gemacht. Sie will den Abstriche abwarten. Hätte sie den HPV Test gleich machen sollen? Muss erstmal nachlesen, was das ist :-/

Geändert von gitti2002 (18.01.2013 um 00:32 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55