Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2010, 10:00
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Ich sags mal so: ja, es ist eine Welt eingestürzt, aber nicht untergegangen. Du musst jetzt eine neue Welt bauen. Das kostet Kraft und Zeit, aber es lohnt sich. Vielleicht eine Chance, dass diese Welt viel schöner wird, als die, die eingestürzt ist. Das merkst Du sogar vielleicht erst dann, wenn die neue fertig ist. Vielleicht wirst Du gemeinsam mit Deiner Tochter an die "alte" Welt zurückdenken und ihr werdet sagen: "Wie gut, dass die alte Welt eingestürzt ist. Die neue hier ist viel, viel schöner.

Liebe Jasmin,
da kann ich Mapa nur recht geben. Auch wenn es jetzt so unmöglich erscheint, weil alles nur noch wehtut, Du verletzt bist und Dir große Sorgen um Deine Tochter machst: Es kann nur wieder besser werden.
Erst kommt der Schmerz, dann kommt die Wut , dann wird es langsam egal.
Aus dem Schmerz heraus mache das , was Christel Dir geraten hat: Schreibe alles auf - alle für´s und wider´s in Deutschland , in USA mit und ohne D..
Mensch: Mariesol hat Dir einen Job angeboten ! es ist sogar gut, das der NICHT in Düsseldorf ist - vielleicht ist das eine riesen Chance nochmal neu anzufangen. Was willst Du denn in Primitiv-Land ? In dem Land in dem die Möglichkeiten so "unbegrenzt" sind wie die Kosten für eine Krankheitsbehandlung ohne Versicherung. Da wo im Fernsehen der Rest der Welt nicht stattfindet, da wo 80 % übergewichtig und 20 % schönheitsoperiert sind und einen winzigen Horizont im gelifteten Köpfchen haben... (okay, ich zeichne da jetzt ein sehr negatives, pauschales Bild - es gibt da auch hochgebildete).
Auch wenn wir uns alle nur vom Schreiben kennen: Das kann sich doch ändern !Nimm Dein Leben und das Deiner Tochter in die Hand und mach was draus - Du hast erlebt wie wertvoll es sein kann, wenn man es nicht mehr wie selbstverstänlich hat. BITTE !!!!! Habe Mut , Du schaffst das ....
Ich weiß, Dein feiger Mann benimmt sich unmöglich - das tut der aber auch nur, weil er hilflos ist. Kannst Du nicht versuchen ihm über die Schwiegereltern die Nachricht zukommen lassen, das Du verstanden hast und jetzt gehst. Vielleicht braucht er das, damit er zum reden kommt - sicher will er nicht alles stehen und liegen lassen. Zu reden gibt es da im Übrigen m.E. nach nur noch: wann , wie und wo trennen wir uns.....und was passiert mit unseren Sachen...NUR und ich sage ausdrücklich NUR, wenn er glaubhaft versichern kann , das er ernsthaft an der Fortführung der Ehe interessiert ist, darfst Du Dich nochmal breitschlagen lassen.
Ja, ich weiß alles leicht gesagt. Ich hatte es auch - allerdings ohne Kinder, was sicher einfacher ist. Ich bin damals umgezogen, habe eine neue Arbeit gesucht und gefunden und neue Freunde und Bekannte kennengelernt. Nur so ging es. Aber es war ein schwieriger Prozess.

Oh Mensch, Du arme.
Ich drück Dich und ich weiß, Du schaffst das und sei RICHTIG wütend auf David, denn der hat es nicht besser verdient. Es kann nicht sein, das er Dich nicht mehr will , weil Du in der Zeit mit und nach dem Tod von Mama nicht mehr so funktioniert hast wie normal. Ich stelle mir gerade vor mein Freund hätte mir das gesagt - dem hätte ich was erzählt !!!!! Das ist bei David aber wahrscheinlich nur ein vorgeschobener Grund.


ich schick Dir Kraft !

Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !

Geändert von Hasi1965 (14.07.2010 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2010, 10:50
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,


möglicherweise kann ich Dir auch einen Job in Düsseldorf anbieten
Wie angedeutet, bin ich gerade dabei in ein neues Leben zu schlüpfen.( aber meinen Mann und meine Kinder behalte ich)
Alles nähere würde ich gerne mit Dir am Telefon besprechen.

David ist ganz schön feige. Er erinnert mich sehr an den Typ, den meine Freundin heiraten wollte und er sie wie in den klassischen Liebesschnulzen, im Brautkleid hat sitzen lassen.
Er kam nie wieder, rief nicht mehr an und beantwortete keine Briefe.
Deine Schwiegereltern, die Deine neue Familie werden sollten, nehmen wohl auch keine Anrufe mehr entgegen!?
Muss Frau eine solche Ersatzfamilie haben...sicher nicht. Dann lieber eine Hand voll Freunde!

Fühle Dich umarmt Mariesol
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2010, 15:14
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo

gib nicht auf. Vielleicht ist es eine Chance für ein neues Leben. Ist nicht blöd daher gefaselt, sondern vielleicht mus das so sein. Gib ja nicht auf. Der liebe Gott hat dir ein Leben gegeben zum Leben. Auch bei den vielen, vielen Nackenschlägen, die du im Moment bekommst. Gib nicht auf. Denke darüber nach in eine neue Stadt zu ziehen und fange neu an. Das Leben ist so schön.

Ich kenne die Situation, habe auch mehrmals anfangen müssen. Jetzt im Moment bin ich auch gefangen in einem Alptraum, den du auch schon hattest und jetzt noch hast. Aber gib nicht auf.. Schreibe uns, wir hören dir zu.
Kann mich schlecht im Schriftlichen ausdrücken, aber ich drücke dich ganz, ganz arg.
Ganz liebe und viele Drücker
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2010, 23:44
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo Liebes,

leider lässt du mir im Moment keine andere Möglichkeit, als dir hier etwas für dich zu hinterlassen. Schade aber nun denn....

Du bist in einer Situation, in der sicher niemand mit dir tauschen möchte. Bald jährt sich der Todestag deiner Mama, was eh schon schwer genug ist und dann lässt David euch auch noch sitzen. Es ist wirklich hart, was einem Menschen alleine alles zugemutet wird. Aaaaaber: Ich finde David hat es nicht verdient, hat dich nicht verdient. Du hättest ihn niemals so im Stich gelassen, wie er es mit euch macht. Er hat das Gespräch in der Form doch nie mit dir gesucht. Hat dich weiter schalten und walten lassen, wie es für dich in Ordnung war. Ich finde sein Verhalten jetzt einfach feige und ganz ehrlich, menschenunwürdig. Du bist mit ihm letztes Jahr wieder zurück gegangen, hast ein zweites Mal alles hinter dir gelassen und jetzt sowas... Das tut mir wirklich leid, für dich und für Julia. Das Schlimme ist: du wirst es nicht ändern können. Wenn das seine Entscheidung ist/war, dann soll es wohl so sein. Sieh zu, dass du deine Gedanken geordnet bekommst, stell einen halbwegs gescheiten Plan auf und mach dich auf die Socken nach good old germany.
Ich bin vielleicht nicht immer der beste Zuhörer im Moment (ja mich plagen selbst genug Probleme mit Mama´s Krankheit und sogar meine eigene Beziehung) aber ich kann dir nur anbieten, so gut ich kann zu helfen. Ich wohne ca. 70 km von Düsseldorf entfernt. Ist jetzt nicht die Welt. Du siehst, ich kann. Egal wie. Mittel und Wege gibt es immer. Man muss sie nur zulassen.

Also lass es dir durch den Kopf gehen.
Meld dich bei mir oder meld dich auch nicht. Wenn du im Moment nicht kannst oder willst, ok.

Ich denke trotzdem täglich an dich.

Alles Liebe
Miri
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2010, 01:52
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Zitat:
Zitat von Hasi1965 Beitrag anzeigen
[I]

Was willst Du denn in Primitiv-Land ? In dem Land in dem die Möglichkeiten so "unbegrenzt" sind wie die Kosten für eine Krankheitsbehandlung ohne Versicherung. Da wo im Fernsehen der Rest der Welt nicht stattfindet, da wo 80 % übergewichtig und 20 % schönheitsoperiert sind und einen winzigen Horizont im gelifteten Köpfchen haben... ...............................
Liebe Jasmin,

Wie hieß es denn bei der Trauung: ....zusammen zu halten in guten und in schlechten Lebenslagen..........
David hat das gegebene Versprechen schlichtweg nicht erfüllt. Er ist einfach an der Aufgabe gescheitert, aus Unfähigkeit gescheitert.

Dir diese Hiobsbotschaft vor einem Vertragsabschluss irgendwo draußen auf der Straße zu unterbreiten, ist doch wohl schlichtweg die Leistung eines hinterhältigen, gewissenlosen Feiglings.

Nüchtern betrachtet: Sei froh, dass du ihn los wirst. Verzeih - ich weiß, dass man das so nicht betrachten kann. Aber trotzdem -
David ist nicht der Nabel der Welt.

Ein Mann, der seine Frau verlässt, weil sie mit den Schwiegereltern nicht klar kommt, da stimmt doch was nicht! Ich denke mal, dass David große Probleme mit sich selber hat, und Mama und Papa haben ihre Finger mit im Spiel. Das war noch nie ein gutes Fundament für eine Partnerschaft. Parallel ein unkluges, doch oft erprobtes, Spiel der Schwiegereltern

Mach dir bewusst: Nicht du hast ein Problem (wobei du jetzt wirklich eins hast), das Problem hat er (mit sich selber) und das Problem ist er (für euch beide).
Rede dir also bitte nicht ein, du seist "minderwertig". Begreife: Du bist du! Und daraus folgt: Du bist gut und wertvoll, und dein Selbstvertrauen ist wichtig, für dich und Julia.

Dir wurde offenbar ein Bröckchen "Hoffnung" zugespielt. Es besteht die Gefahr, dass du dich an diese Hoffnung klammerst, dich in ihr verlierst. Wie heißt es da so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich erkenne die Zeit, die mit hoffen verstreichen wird!
Du hast keinen Einblick in Davids Gedanken, noch weniger als vorher. Beachte, wie scheinheilig er neben dir gelebt hat. Vergiss das nie!
Ich denke, du solltest einen schnellen Schnitt tun. Und schon wieder ein Spruch : Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Da ist was wahres dran!

Stell dir vor, deine Julia würde eines Tage zu den 80% der Übergewichtigen gehören, wie Ulli schreibt. Ich habe auch eine Julia, und für mich wäre das eine furchtbare Vorstellung .

Du wärst gut beraten, das Angebot von Marisol anzunehmen, sie ist eine wunderbare Frau.

Aus dem hohen Norden von D wünsche ich dir bedachtes Handeln und, dass du auch in deiner Not einen klaren Kopf behältst.
Liebe Grüße
Marian

Geändert von Ariadne (15.07.2010 um 01:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2010, 04:11
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr Lieben,

seit Samstag ist Funkstille hier, seit heute ist auch sein Handy aus...
Ich habe all meinen Stolz beiseite geworfen und nochmals bei seinen Eltern angerufen und endlich seine Mutter gesprochen.

Naja,... sie hatte nicht ganz unrecht mit ihren Punkten.
David war 10 Monate mit mir in Deutschland und mir war es zuviel nur 2 Tage bei ihnen zu bleiben als der Bruder so schwerkrank war... und einige Tage später seine Schwester aus Colorado kam... da wollte ich auch nicht mit, aber eben auch nicht dass er alleine fährt.

Ich hatte zwar für mich gute Gründe, aber ich habe seine Bedürfnisse da schlicht übersehen, ignoriert... war zu sehr mit mir beschäftigt

Ich sagte seiner Mutter dass ich es nicht so empfunden hätte, und sie sagte wenn ich ihn wirklich liebte, hätte ich es auch so getan und es auch gemerkt ohne dass er es anspricht...

Ich versprach ihr es zu ändern... sie sagte: Du kannst Dich nicht ändern, Du trägst Gott nicht im Herzen

Ich bin nicht gläubig, und das ist für diesen streng katholischen Haushalt ein großes Problem.

Ach Mann...
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2010, 11:15
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

was ich gelesen habe stimmte mich nachdenklich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die 10 Monate in Deutschland auf sehr engem Raum, die sterbende Mutter pflegend, eine extrem Belastung war.
Dies geht nur wenn man eine extrem gute, sehr stabile Beziehung hat.
Bei Euch ging es nicht....
David ist ausgebrochen...bevor es noch ernster wird und ich denke er hat sich sehr schwer getan damit. Diese Feigheit ist pure Angst...etwas auszusprechen was sehr weh tut. Darum "versteckt" er sich und leckt auf seine Weise seine Wunden. Diese hat er sicherlich auch.
Aber ich denke diese Wunden sind nicht alleine während Eurer Ehe entstanden sondern ein Produkt seines Erziehung und seines sozialen Umfeldes. Dies extrem "bigottische" Geschichte die in den USA abläuft, ist auch nur zu krass.
Ich bin gläubig, habe meinen ganz eigenen Weg meinen Glauben zu leben...was aber da abläuft ist für mich ganz unverständlich. Bewerten!!
Bewerten sollte nur Gott...und nicht die Schwiegermutter. Liebe sollte man im Herzen haben...denn Liebe ist auch "Gott"! Das hast Du meine liebe Jasmin! Mache Dir keine Vorwürfe, dass Du nicht so funktioniert hast. Sie können nicht gut nachvollziehen, dass ein Mensch der gerade so viel Leid und Verlust erlitten hat, sich zurückziehen muss und sich nicht direkt einer andern Herausforderung dieser Art stellen kann. Schade, dass David nie versucht hat mit Dir darüber zu reden. Aber das konnte er wohl auch nicht.
Ich bin sehr berührt, wie hier alle in Deinem Faden schreiben.Das ist eine ganz tolle Gruppe hier, die in guten und in schlechten Zeiten absolut versteht und lebt.

Fühle Dich umarmt Deine Mariesol
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2010, 14:00
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo

packe dein Mädchen und komme heim. Dein Zuhause ist in deinem Herzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie man sich fühlt als Tochter, wenn das Umfeld sprich Partnerschaft (bei mir waren es die Eltern, die sich nach 25jähriger Ehe haben scheiden lassen) zerbricht. Als Kind leidest du wie ein Tier und diese können sich nicht wehren, dann beißen sie um sich. Nimm deine Tochter zur Hand und komme wieder nach Deutschland. Sehe es als Neuanfang an. Für dich und deinem Kind.
Und von Gott ist nicht in deinem Herzen. Die spinnt die Gute. Wenn bei ihr Gott im Herzen wohnen würde, würde sie sowas nicht aussprechen.
Du hast ein großes Herz und Gott wohnt auch drin, bloss hat der halt ne riesengroße Darmverstimmung.
Also komm nach Hause.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2010, 16:23
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

jawoll, komm heim !
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2010, 00:15
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo zusammen,

gestern abend hatte ich nach dem Genuss eines Tellers Spaghetti und Parmesan noch eine deftige Gallenkolik... hab' mich dann mit Buscopan, Ibuprofen, Wärmflasche (von Mama, und sie roch total nach ihr) und einer Tasse Tee ins Bett gepackt.
Aua... tat das weh.
Mein Angetrauter hat gestern ein einstündiges Telefonat mit einer guten Freundin geführt... sie ist Anwältin für Familienrecht und Mediatorin.
Wir werden sehen was es gebracht hat... ich habe mich zumindest gefreut dass er etwas Zeit genommen hat.

Hasi... Komm heim, sagst Du... sagt ihr alle...
Leider ist da kein "Heim" mehr...
Mariesol... ja bigott... genau das ist es... grauenhaft... was nutzt mir der stärkste Glaube wenn ich mich nicht sonderlich "christlich" verhalte???
Ilonka,... wenn ich im Moment auch nur ein bissel Mut und Stärke hätte, würde ich es vermutlich tun...
Aber, ehrlich gesagt, ich hoffe auf einen Versuch... eine Einigung...

Mal sehen was das Wochenende bringt...

Alles Liebe und Danke euch allen
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55