Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 30.01.2010, 15:41
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker, ich wünsche Dir alles Gute.Ich bewundere Dich und Deinen Mut. Wenn einer dafür belohnt wird, solltest Du es sein!
Liebe Grüße
Hildegard H.
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 13.02.2010, 20:59
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

danke für die Antworten.

Mir geht es ganz gut. Zwischendurch hatte ich Schüttelfrost und 40 Fieber. Das war nicht so schön. Am Dienstag geht es nach Heidelberg. Mittwoch wieder RFA und ich hoffe am Freitag wieder heim. Wie es dann weiter geht weis ich selber nicht. Der Radiologe sagte mir das die Leber an anderer Stelle wieder genauso groß nachwächst wie es bei der RFA weggeholt wurde. Dann soll, wenn möglich, die Leber wo der Tumor war weggeschnitten werden und der Gesunde Teil erhalten werden. Damit bin ich aber noch nicht so ganz einverstanden. Wer sagt mir das der Gesunde teil nicht auch irgendwann befallen ist oder das es wieder Metastasen im Bauchraum gibt.

Vielleicht kann mir hier einer dazu etwas sagen. Mich würde intressieren wie lange ich im KH bleiben muß und wie lange ich brauche um wieder fit zu werden. Genau kann das natürlich keiner aber ungefär wäre schon einmal gut.

Es ist geplant die rechte Leber zu erhalten. Also die Ader an die rechte Leber zu legen und den Rest rausnehmen. Ich habe eine Patientin in HD gesehen wo das gemacht wurde, die sah nicht gut aus. Ich bin mir unsicher ob es etwas bringt. Wenn ich alle zwei Wochen Blutkontrolle mache und alle 8 Wochen MRT dann bin ich immer auf dem laufenden. Wenn ich operiert werde und dann 8-12 Wochen außer gefecht und trotzdem kommen irgendwann Metas und es muß wieder neu operiert werden oder das ganze bringt mir nur 8 Wochen dann lass ich es lieber sein. Wenn die Blutwerte steigen oder auf dem MRT etwas zu sehen ist kann ich immernoch operiert werden.

Oder seht Ihr das anders.

Über Antworten freue ich mich.

Der Tumormarker fällt ständig. Von 560 nach der RFA auf 216 letzten Mittwoch. Leberwerte alle normal nur die Trombos sind zu hoch. Ich habe schon Heparin gespritz aber ohne Erfolg.

Gruß und Alaf und Helau

Volker
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 13.02.2010, 23:49
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Klar siegst Duuuu. Wer nicht kämpft kann auch nicht gewinnen!!! DU bist ein Kämpfer und Gewinner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bussi die Sonne
__________________
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 16.02.2010, 13:03
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,
es ist schwer, Dir bei Deiner Entscheidung zu raten.
Für mich persönlich würde ich so entscheiden, wie Du es auch vorhast.
Ich wünsche Dir alles Gute und grüsse Dich ganz herzlich
Elfie
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 18.02.2010, 17:41
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich bin schon wieder zurück. Die RFA wurde abgesagt. Ich bin am Dienstag nach HD und habe mein Zimmer bekommen, Aufklärungsgespräche geführt und dann zum MRT.

Dann bin ich einen Capo trinken gegangen und plötzlich kam der RAdiologe das er mich überall suchen würde. Er erklärte mir das die RFA keinen Sinn macht da auf dem MRT nichts zu sehen sei was nach Tumor aussieht. Das war eine Super Nachricht.

Dann sagte er mir das er mit den Chirogen gesprochen hat. Sie würden gerne die Leber operieren. Also einen Teil wegschneiden eine neue Vene legen usw. Das ist aber eine sehr schwierige und lange OP. Schwieriger als eine Whipple und es dauert auch länger bis man wieder fit ist. 2 Wochen KH danach ca. 4 - 6 Wochen zuhause. Bei guten Verlauf.

Wie schon geschrieben bin ich mir nicht Sicher ob der Aufwand mit der OP im Verhältnis zum Nutzen steht.

Ich denke das ich mich nicht operieren lasse und alle 2 Wochen Blutbild und alle 6-8 Wochen MRT machen lasse. Sollte dann etwas auftauchen kann ich immernoch entscheiden ob die Leber operiert wird oder nicht. Wenn es schlecht läuft bekomme ich Metas auf der "gesunden" Seite der Leber dann habe ich die falsche entscheidung getroffen.

Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr machen?

Über Antworten freue ich mich.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 23.05.2010, 21:17
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es soweit gut. Der Tumormarker ist am fallen. Ich hoffe ich bekomme alles in den Griff.

Mehr Infos über PN.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 25.05.2010, 07:38
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,
meine Dauen sind wieter gedrückt........
Du mußt und wirst siegen!!!
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 17.06.2010, 12:58
Manuel.N Manuel.N ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker. Ich wünsche dir ebenfalls alle Gute. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.


Liebe Grüße

Manuel
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 22.09.2010, 10:03
MPF MPF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,

wir haben schon lange nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe sehr, es geht dir gut. Seit fast 2 Jahren schon verfolge ich still Deine Geschichte im Forum, da wir in ähnlichem Alter sind.

Vielleicht erinnerst du dich noch an mich, wir haben uns kurz im Aufenthaltsraum der Uniklinik HD Mitte Februar 2010 getroffen, als meine Familie (u. a. unsere beiden Kinder, 4 und 7 J.) meinen Mann, der gerade von Prof. Büchler an einem Pankreas-CA Rezidiv operiert wurde, besuchten. Er hat es leider nicht geschafft: nur 10 Wochen nach der "erfolgreichen" OP wurden diffuse Lebermetastasen festgestellt, vor 8 Wochen ging er ins BWZK Koblenz, und starb dort am 16.09.2010 mit nur 44 Jahren, genau 2 Jahre und 1 Tag, nachdem man das Wort "Krebs" zum ersten Mal äußerte.

Ich wollte dir weiterhin alles, alles Gute wünschen, dass zumindest du es schaffst!!!! Traurige Grüße, Michaela
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 22.09.2010, 23:22
pit7411 pit7411 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben !
Ich habe vor drei Wochen erfahren das ich BSDK habe.
Und vor 10 tagen haben sie mir gewebeproben aus der leber entnommen.
Gestern dan das ergebniss er hat schon auf die Leber gestreut.
Und wen ich dan das hier im Forum lese
Das liest sich garnicht gut die meisten leben dan noch so 2 bis 3 Jahre und dan
Kann mir den nicht jemand was positives berichten????????????
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 22.09.2010, 23:33
morbius morbius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 14
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo pit7411
Es wäre schön wenn Du etwas positives hören würdest,aber ich glaube bei dieser art von Krebs gibt es nicht viel positives.Ich kann Dir nur viel Glück wünschen. Mein Paps ist am Montag 20.09 im Alter von 61 jahren gestorben genau 6 monate nach dem er die Diagnose BSDK mit Metas in der Leber erhalten hat.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 23.09.2010, 06:35
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen, hallo lieber Volker,

ich lese heraus, dass Michaela Volker persönlich kennt und ihn einfach hier kurz kontaktieren wollte.
Mein aufrichtiges Beileid, Michaela.

@Pit, es tut mir leid für dich, dass es dich auch erwischt hat. Doch es wäre super, wenn du einen eigenen Thread aufmachen würdest, da bekämst du auch evtl. mehr Informationen. Dennoch hast du vor ein paar Tagen berichtet, dass du Magenkrebs hast. Und hier ist es BSDK?
Aber gerade dieser Thread hier ist doch ein Beispiel dafür, dass es eben auch anders gehen kann und es auch Positives zu berichten gibt. Dennoch hast du noch vor ein paar Tagen berichtet, dass du Magenkrebs hast

Lieber Volker, ich wünsche dir, dass das auch so bleibt und dir es gut gehen möge. (Warte immer noch auf einen Besuch in Leipzig).
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (23.09.2010 um 06:40 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 24.10.2010, 15:51
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Was ist mit Volker los?
Und weiss jemand was von Hoe?
Danke euch
Gruss
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 25.10.2010, 13:31
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Rudi,
ich mache mir auch Sorgen um Volker, habe ihm vor einigen Tagen privat eine mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Denken wir alle ganz fest an Volker und hoffen, dass es ihm gut geht.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 25.10.2010, 21:22
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe ebenfalls, dass Volker wohlauf ist, aber er war ja in letzter Zeit nur sporadisch hier. Vielleicht ist er im Urlaub. Ich wünsche es so sehr.

Hoe habe ich im August mal angemailt. Keine Antwort.
. Hmm.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55