Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.08.2012, 23:58
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so

Liebe Heidenauerin,

alles was Du erlebst hab ich auch erlebt. Ich hockte im Garten, zupfte Unkraut und dachte...das hat Harry gemacht.
Du bist noch so frisch alleine aber ich sag Dir...kein neues Bett, kein Möbel ändert was an Deiner Situation...das dauert seine Zeit.
Der Schmerz wird weniger, aber wird nie vergehen.
Heute nach knapp 5 Jahren sag ich oft....am Anfang war es weniger Schmerz als jetzt...weil mein Mann mir so schrecklich fehlt.
Es sind Momente wo ich so denke...aber aus meinem Herzen wird er nie verschwinden.
Die Trauer nach knapp 5 Jahren ist anders, nicht mehr so schmerzvoll, aber die Sehnsüchte werden mehr.
Bei jeder Kartoffel die Du ausbuddelst denk an ihn mit Liebe...er würde sich freuen, dass Du das erntest was er sääte.
Ich kann Dir kaum einen Rat geben wie das Leben so läuft...ich für mich hab mich in 5 Jahren so verändert, dass ich gerne als Emerit lebe...viele gute Freunde habe, aber keinen Mann mehr in mein Leben lassen will.
Ich bin jetzt 41 und viele angebliche Freunde meinten...DU brauchst nen neuen Mann.
Ich wüsste nicht für was?
Ich muss mich nach fast 5 Jahren als beziehungsunfähigen Menschen einstufen. Das Experiment Mann schreckt mich ab...warum? Verlustängste!
Ich hab Angst wieder einen Mann zu verlieren.
Ich wünsche Dir für die Trauerzeit viel Geduld von Freunden, die hinter Dir stehen.
Geniesse die Momente wo Du so intensiv an Deinen Schatz denkst...
Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.08.2012, 12:31
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so

Obwohl es bei mir "erst" 1 jahr her ist , fragt eigentlich fast jeder..."... und wie schaust aus.. bis schon bereit...?"

Ich frage mich immer wieso Menschen so ein Problem damit haben, dass es leute gibt die offensichtlich kein "etwas neues" haben wollen. Das findet man irgendwie komsich.

Ich habe die absolute Liebe meines Lebens verloren. Wir waren Eins wie die Zahl 1 nur sein kann. Das ist etwas was die wenigste Leute überhaupt in ihrem ganzen Leben erfahren dürfen. Wenn mann die ganz große , die eine Liebe gehabt hat, ist es durch aus ok , um damit der Rest seine Lebens zufrieden zu sein. Sie ist eh immer bei mir , und langsam aber sicher reift in mir , dass das reichen könnte.

Ich will kein nummer 2. Ich komme ganz gut alleine zurecht und habe noch zu kein Zeitpunkt gedacht ... "ach wie nett wäre es wieder zu Zweit zu sein".

Gewiss , das Intime geht mir ein kleinnnn bißchen ab, aber damit lebe ich nun seit 3 1/2 Jahre, denn meine Frau hatte gebärmutterhalskrebs mit ganz viele komplikationen , also lief da nichts ... was auch ok war!!
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv

Geändert von Canaris (02.08.2012 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.08.2012, 13:21
heidenauerin heidenauerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Mann fehlt mir so

Hallo Canaris du schreibst, das dir der Sex etwas abgeht. Ich kann dich verstehen. Mir aber fehlt nichts. Ich habe meinen Mann sehr geliebt obwohl er aufgrund seiner Durchblutungsstörungen impotent war. Ich konnte ihm aber streicheln und ihm all meine Gefühle zeigen und das ist mehr alls der beste Sex den es gibt.
Auch ich werde wohl nie mehr mit einen Mann zusammenleben wollen. Dafür habe ich meinen Mann zu sehr geliebt. Er gab mir all das, was Vertrauen und Liebe heisst. Ich war vorher schon zwei Mal verheiratet gewesen. In beiden Ehen bin ich geschlagen worden. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, das ich sehr große Probleme hätte, irgend jemanden zu vertrauen.
Das Gemüse aus meinen Garten ernte ich und verarbeite es und frage mich, wer das alles essen soll. Es ist einfach zu viel.
Im Moment sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels, nur Finsternis.
Alles ist so leer und ich stehe neben mir und sehe mir selber zu.
Mir fehlt schon wieder jegliche Kraft. Ich habe es gerade mal geschafft nach etlichen Tagen die Zucchini einzuwecken.
Es grüßt euch ganz lieb eine sehr traurige heidenauerin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
trauer angst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55