Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.07.2008, 19:05
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Blume68,
worum es geht, wenn wir aneinander rasseln, kannst Du bei Bibi lesen.
Wie wichtig es mir ist, wenn sie kommt, haben wir lang und breit am Telef. bespr.
Selbstverständlich sind meine Töchter da wenn es mir schlechter geht (z.B. nur noch liegen, Sauerstoffgerät u.ä.), so sagen sie jedenfalls.
Das mit dem Alleinsein wissen sie seit langer Zeit.
Jetzt sagen sie: "sie sagen nichts mehr dazu, es ist meine Entscheidung in Nienburg zu bleiben, dann muß ich auch dafür sorgen, daß ich optimal betreut werde".
Achja, zurückgerufen hat sie aufs Handy, obwohl Sie weiß, daß mein Handy zu Hause aus ist.
Ich habe es nächsten Tag abgehört.
Liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.07.2008, 19:08
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo annika33,#
danke für Deine Zeilen.
Nein, "gänzlich" egal bin ich ihnen nicht. Deshalb waren sie am Wochenende auch hier, weil es mir Anfang der Woche sehr schlecjt ging und sie es von mir wußten.
Ganz liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.07.2008, 20:19
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,
melde mich jetzt auch mal wieder, obwohl ich beim Kleinzeller nicht so gut Bescheid weiß. Aber es geht ja nicht nur um medizinisches, sondern auch das Menschliche. Was Deine Töchter betrifft, haben meine Mitschreiber schon viele richtige Bemerkungen gemacht. So hat Blume recht, dass man aufgrund verschiedener langjähriger Familiengeschichten und Abläufe nicht pauschal urteilen kann. Ich will auch gar nicht urteilen, weil mir das nicht zusteht. Aber ich möchte Dir ganz laut zurufen: Denk doch bitte mal an Dich selbst und nicht so viel an Deine Töchter. Es ist Dein Leben und niemand weiß, ob es bald vorbei ist, wie Du schreibst. Es kann immer noch ganz anders verlaufen, wie viele Beispiele hier zeigen. Ich glaube, Du erhoffst Dir zu viel in Deinen Gedanken, in dem Du Dir vorstellst, wie Du Deine Töchter im Moment gerne hättest und wie schön es wäre, wenn sie sich so um Dich kümmern würden, wie Du es Dir vorstellst. Man hat da oft so Wunschvorstellungen, die sich leider nicht immer erfüllen. Ich glaube auch nicht, dass es ihnen egal ist, wie es Dir geht. Aber ich glaube, dass sie sehr ichbezogen sind und vor allem ihre eigenen Annehmlichkeiten im Kopf haben. Das mag nicht mal böse Absicht sein. Du schreibst, es würde Dich beruhigen, wenn sie passende Partner hätten. Ich schätze mal, gerade weil sie so ichbezogen sind, haben sie diese Partner nicht. Wer viel erwartet, muss auch geben können. Vielleicht ändern sie sich auch noch. Aber das nutzt Dir im Moment gar nichts. Darum nochmals: denk an Dich selbst. Mach das Beste aus der Zeit, die Dir noch bleibt (und die kann durchaus noch sehr, sehr lange sein). Es ist doch schön, wenn Deine Freundinnen sich um Dich kümmern. Denen bist Du also wichtig, sehr! Unternimm was mit ihnen, genieße es und grübel nicht dauernd darüber nach, was mit Deinen Töchtern ist. Die kommen gut allein zurecht.
Einstweilen liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.07.2008, 20:23
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Püppi!
Schön das die Ärzte dich wieder gehen gelassen haben.
Ich habe natürlich auch deine anderen Antworten gelesen und verstehe nicht wie sich deine Töchter dir gegenüber verhalten. Ich war selbst bis letztes Jahr mit meiner Mutter in einer solchen Situation wie du und glaube mir ich gehe auch den ganzen Tag arbeiten und nicht ohne Stress, aber ich war immer für meine Mutter da. Wenn meine Mutter mir sagte sie möchte sich jetzt hinlegen habe ich das natürlich akzeptiert. Euer Problem ist auch die Entfernung voneinander das gebe ich zu aber dann sollten sie doch nicht nur versprechen sie rufen an sondern sollten es wirklich tun.
Vielleicht sprichst du auch mal mit deinem Hausarzt damit du vielleicht Aufbauspritzen bekommst, die kräftigen dich auch ein wenig.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.07.2008, 09:14
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,

meine Güte, da hattest Du aber zu tun, allen zu antworten, hmmm? Tja, ich denke auch das Thema Töchter müssen wir wohl leider abwarten wie es sich entwickeln wird. Was das "Hinlegen" und "Verstehen" angeht möchte ich Dir nur noch sagen dass sie es nicht verstehen werden. Eben weil Du wie Du schreibst rosig aussiehst und sie Dich ja nur sehen, wenn "Besuchszeit" ist. Aus gleichem Grund hält mich meine Verwandtschaft für eine panische und übertriebene Tochter. Sie sehen nicht wie es ihr täglich geht und meine Mutter lässt vor anderen die Natürlichkeit nicht zu. Sagt nicht dass es ihr manchmal schwer fällt zu folgen ("Chemohirn"), dass es sie oft anstrengt einfach "nur" zuzuhören.

Würde ich diesen Prozess nciht täglich sehen würde es mir vielleicht auch schwerer fallen.

Dir geht es besser schreibst Du. In erster Linie schon mal schön dass Du nach hause durftest. Komm der HA denn dann zu Dir nach hause, oder musst Du tgl. hinreisen?

Und fällt Dir nicht was Kleines ein was Du mit Deinen Freundinnen mal unternehmen könntest? So ala Tapetenwechsel. Und wenns bloß der olle Mc Donald um die Ecke ist.

Und wie geht es jetzt weiter? Was steht denn in Planung in punkto Behandlung?

Schön, dass Du Dich gemeldet hast, liebe Puppi
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (17.07.2008 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.07.2008, 16:14
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Bibi,
danke für Deine Nachricht. Weißt Du, mit dem Schminken ist es so, wenn ich auf die Straße gehe oder fahre, setze ich immer meine Perücke auf und dann muß ich mich schmincken, sonst würde ich total leident aussehen.
ja wie geht es weiter: Montag (21.) gehe ich in die Klinik, dann wird der Port untersucht, mit Kontrastmittel. Weil, es geht nichts mehr raus und nichts mehr rein. Am 28. (5 Tage) erhalte ich die erstmal letzte Chemo, 3 Wochen später kommt die große Untersuchung, danach wird entschieden, wie es weitergehen soll???
Große Hoffnung habe ich nicht, weil der Husten stark zugenommen hat und auch die Schmerzen im Rippenbogen. Das wiederum führt bei mir zu Atemnot. Aber Morphin 10 hilft noch ganz gut.
Wir sprechen immer nur über mich und meine Belange. Mich würde auch interessieren, wie es Deiner Mutter geht. Antworte mir doch bitte.
Liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.07.2008, 12:47
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo meine Liebe,

hab Dich direkt gesehen, war aber so in Rage über einen anderen Beitrag dass ich mir dort erstmal Luft verschaffen wollte.

Außerdem, meine Liebe ist es vollkommen richtig dass es in Deinem Thread immer "nur" um Dich geht, dafür ist er doch schließlich da!!! Ansonsten schreibe ich über meine Mom meist unter "Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander" und "Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs".

Es geht ihr aber soweit gut im Moment. Wir hatten endlich wieder einen Tumorrückgang. Das tut gut!

Wie ist denn die Portuntersuchung heute gelaufen? Ich hoffe kein Schlauch verklemmt??? Ich drücke mal wieder die Daumen. Sei nicht ganz so pessimistisch. Schau mal welche WEnde Du alleine bis jetzt schon hingelegt hast. Hattest Du damit gerechnet?

Ich glaub fest an den Chemo-Gott !!!
Und in drei Wochen erhalten wir HOFFENTLICH die Beweise dafür. Der abnehmende Husten ist zum Ende des Zyklus relativ normal. Bei meiner Mutter war das jedenfalls so. Immer in der ersten Zeit nach der chemo starker Husten, dann wieder weniger. Als in der ersten großen Runde eine Komplettremission erreicht wurde war der Husten komplett weg. Du siehst also, die Karten sind noch nicht gespielt. Ich drück die Daumen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.07.2008, 20:34
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Bibi,
es hat sich heute herausgestellt, daß die Ärztin am Mittwoch zu hoch in den Port die Nadel gesteckt hat. Heute ging der Port einwandfei und es mußte keine Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht werden. Es war ein anderer Arzt.

Es freut mich für Deine Mutter und für Dich, daß der Tomur zurückgegangen ist. Für die Abschlußuntersuchung drücke ich ganz, ganz fest die Daumen. Ich sehe, ihr schafft es.

Montag habe ich die 13. Chemo und dann 3 Wochen später ist die Untersuchung. Wolln mal schauen, was dabei rauskommt.

Bis bald liebe Bibi
liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 22.07.2008, 09:47
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,

schön zu erleben dass Du wieder lebensfroher klingst, ich hoffe es klingt nicht nur so, sondern ist auch so.

Was den Port angeht: Bei meiner Mutter ging letztens auch nix (Blutabnahme). Eine andere Schwester sagte dann sie solle mal mit dem Kopf wackeln - und siehe da, es lief. Der Schlauch saugt sich wohl auch manchmal an der Venenwand an. Wackelt man mit dem Kopf löst er sich und es fluppt.

Herze Dich und wünsche Dir einen schönen Start in den Tag.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.07.2008, 23:33
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Bibi,

Wollte Dir noch mitteilen, daß ich wärend der Chemo (ca.4.Tag) immer einen Piz bekomme, darunter allerdings noch eine dicke Entzündung. Ich nehme
3-4 tgl. Salviatymol, anschl. 2-3 tgl. Bepanten-Lösuch zum Gurgeln. Das erste hilft gegen den Pilz, das zweite zur Heilung.
Ich denke aber, das braucht ihr jetzt nicht mehr.
Macht weiter so.
Liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 24.07.2008, 10:05
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Püppi,

möchte Dir nur rasch guten Morgen sagen, und lieb grüßen.

Hoffe Du wirst den ollen Pilz rasch wieder los.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.07.2008, 22:24
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Püppi!
Wie geht es dir den im Moment. Was sagen die Ärzte? Hast du am Montag deine Chemo bekommen

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.07.2008, 12:12
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,

sorry da habe ich ganz verschwitzt bei Dir reinzuschauen. Wie geht es Dir? Hast Du die Chemo bekommen? Bitte verzeih, ich war im Krankenhaus und bin auch noch krankgeschrieben. Dadurch habe ich nur selten Internet Zugriff....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 30.07.2008, 22:20
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Ingrid und Bibi,
meine Seite war total verschwunden. Bekam keine antwort mehr. Freue mich daß es Euch jetzt gut geht. Ja, meine Chemo bekomme ich seit Montag bis Freitag. Nächste Wöche wird allerdings mit jedem Tag besch... ner. Nächste Wöche liege ich wieder total daneben. Ist dann aber vorbei, hoffe ich. Nächste Woche Schreibe ich dann wenig bis gar nicht.

Liebe Bibi, habe gehört daß Du ihm Krankenhaus warst? Was ernsthaftest???

Weiß nicht, was mit meiner Seite los ist. Möchte sie amliebsten löschen und neu gestalten.

Bis bald,
liebe Grüße Puppi
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 30.07.2008, 22:51
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Püppi!
Wenn du länger nicht schreibst dann rutscht dein Thread auf die zweite Seite.
Es ist schön das die Chemo läuft und ich hoffe das es dir nicht so schlecht geht. Wie oft müssen denn während der 1 Wochen Chemo deine Blutwerte untersucht werden?

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55