Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1831  
Alt 07.09.2013, 16:55
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

uähh bin krank. bin sehr erschrocken, bauchweh und rektal fieber (sonst nicht, also im ohr ist die temperatur normal), bin ins spital. gsd bezüglich krebs entwarnung, es ist eine divertikulitis. fühl mich erschöpft, aber erleichtert.
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1832  
Alt 07.09.2013, 23:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nein nein heide, es war nicht so schlimm, dass ich im KH bleiben musste. essen mag ich daweil eh fast nix.
erst morgen steht süppchen am programm. mit nix drin.
ansonsten antibiotikum - genau. 14 tage lang.
woher weißt du das? sag bloß, du kennst das?
bussi an alle

PS.: und maula natürlich besserungswünsche sowie claudia enkelglückwünsche.

traudi, ich denke, niemand kann wiessen, woher so ein schwindel kommt - er soll nur WEGBLEIBEN! das wünsche ich dir!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1833  
Alt 08.09.2013, 18:40
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: du Arme, hoffe, es geht dir schon wieder besser. Wünsche es dir so sehr. Aber es stimmt, wie heide sagt: Schonkost und lass dich verwöhnen.
Aber dass Krebsentwarnung gegeben wurde, ist schon das SCHÖNSTE und BESTE.

heide: du bist Apothekerin? Hab ich gar nicht gewusst. Ist ja ein superschöner Beruf. Aber übst jetzt nicht mehr aus, oder??

Noch einen schönen Restsonntag und eine gute Nacht.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 09.09.2013, 13:37
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

heide: Dein Schatz war also Apotheker, das habe ich nicht gewusst. Wir schreiben ja schon so lange auf fb miteinander, aber das habe ich nie mitbekommen. Wie geht es dir jetzt ohne deinen geliebten Schatz? Stelle es mir schlimm vor. Deine Berichte über eure wunderbare Liebe habe immer gerne verfolgt. So etwas bekommt man ja nur einmal im Leben geschenkt. Ich warte noch immer darauf...........wahrscheinlich vergebens.

suzie: wie geht's dir? Entzündung schon besser??? Wünsche es dir.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1835  
Alt 10.09.2013, 10:38
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

heide: vielen Dank für deine Aufklärung, jetzt ist alles klar. Du meinst, auch ich hätte noch Hoffnung??? Um es mit Worten auszudrücken: suche nicht, lasse dich finden.... Wünsche dir, dass du dein Leben auch ohne deinen Schatz wieder lebenswert findest.
Was ist mit den anderen los??? Alle noch in den Sommerferien? Meldet euch doch wieder mal.

Schönen Tag.

Lg. Traudi

Geändert von gitti2002 (11.09.2013 um 00:57 Uhr) Grund: Textstelle in der auf vorangeg. Beitrag reagiert wurde entfernt, Beitrag war Spam
Mit Zitat antworten
  #1836  
Alt 10.09.2013, 22:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

also traudi, natürlich gibt es hoffnung. di bist am leben und das heißt, du kannst menschen kennen und lieben lernen!

heide, ich denke, das doppelleben ist irgendwie ein schritt der - wie soll ich sagen - trauerarbeit, ist ein dummes wort (mir fallt kein besseres ein)
denn du übst damit einfach das leben. und die anderen haben sowieso sehr oft keine ahnung.

ja, ich war ja krank und bin im antibiotika-rausch. irgendwie unangenehm, aber was solls. kein krebs. das ist ja schonmal was. in 4 wochen ist meine zweite diagnose schon wieder 2 jahre her, dh. ich glaub am 11 oktober hatte ich die biopsie, und dann war der krebs ja eigentlich schon "rausgestanzt".

ich schicke euch liebe grüße, lasst es euch so gut als möglich gehen!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von gitti2002 (11.09.2013 um 00:57 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1837  
Alt 11.09.2013, 10:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: sind es wirklich schon 2 Jahre wo du deine 2. Krebsdiagnose bekommen hast? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und jetzt bist du also im Antibiotikarausch. Aber der vergeht wieder. Und das beste an allem ist doch: KEIN KREBS. Wir werden bei jeder Untersuchung die wir haben, eine Riesenangst vor dem Ergebnis haben. Habe ich jetzt wieder gesehen im KH. Da wurde unter anderem auch ein MR vom Kopf gemacht. Und ich hab bis zu Visite gezittert, es war einfach nur schrecklich. Aber dann die Entwarnung. Und jeder, der schon mal so was durchgemacht hat, weiß, welche unglaubliche Erleichterung das dann bedeutet. Man kann das gar ncht in Worte fassen. Diese Dankbarkeit.....kaum in Worte zu fassen. Ja suzie ich bin am Leben und ich kann Menschen kennen und lieben lernen. Danke für deinen aufmunternden Satz. Werde ihn mir oft vorsagen.

Allen einen schönen Tag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 11.09.2013, 18:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi und liebe alle,

ja, diese erleichterung und diese furchtbare angst. wundert mich fast, dass du (traudi) es bis zur visite ausgehalten hast. ich stand dann schon manchmal vor dem schwesternzimmer wie ein zitternder gartenzwerg. naja.

manchmal beneide ich jene menschen, die so etwas nie erleben mussten. es sind gewiss nicht viele, denn krebs ist ja häufig. ich habe aber eine freundin, die bis zu ihrem 62 geburtstag nicht wusste, dass eine chemotherapie keine strahlentherapie ist. sie hatte nie ein CT, nur "gelegentlich" eine mammografie. ich mag sie und bisn ihr gegönnt, aber wie sehr wäre ich das uns allen gegönnt. es ist, als hätte man die unschuld und ein riesenstück urvertrauen verloren.

ob man, wenn man jung ist, ein stück des urvertrauens wieder zurück gewinnt? ich hatte eben eine kollega, die arbeiette mit jugendlichen, die als kinder krebs hatten und sie meinet, ja, ein stück vertrauen kommt nach vielen jahren oft wieder. das wünsch ich wirklich allen.

naja, ich bin am wochenende nicht da, mache einen kleinen ausflugs.

ich denke auch oft, wie froh ich bin, dass ich am leben bin. einfach ganz normal arbeiten kann, blumen anschauen, kipferln essen. neulich sagte mir ein mitmensch, dass ich "ja so viel mitgemacht habe". will ich gar ned so sehen. obohl es natürlich auch stimmt. zweimal krebs ist schon eine harte keule auf meine gsd ebenfalls harte birne.

ja es ist bald 2 jahre her.
bei dir (traudi) ja noch länger?

ich wünsche euch allen alles gute!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1839  
Alt 13.09.2013, 13:36
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: ich wünsche dir einen wunderschönen Ausflug. Genieße ihn. Du hast so schön geschrieben, schon oft durchgelesen. EINFACH SCHÖN. So treffend beschrieben, was wir alle fühlen. Lese deine Berichte immer wieder gerne. Also nicht aufhören mit dem Schreiben......

Wünsche allen Lesern in dieser Runde einen schönen Freitagnachmittag und ein ebenso schönes, angenehmes Wochenende. Lasst es euch gut gehen !!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1840  
Alt 19.09.2013, 14:43
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu ihr lieben - es herbstelt heftig.

drückt mir daumen, dass mein bauch (seit gestern ohne atibiotika) gaaanz brav das macht, was er soll: verdauen zb.

bin jedenfalls normal "in betrieb". hier ists still. hoffe mal, das heißt, allen geht es gut...

liebstgrüß! suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1841  
Alt 20.09.2013, 21:33
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: dein Bauch wird ganz brav sein. Ich wünsche es dir. Ja es herbstlt heftig. Ist schnell gegangen. Aber mir macht es nichts aus. Finde es ganz gemütlich.

Es ist wirklich sehr still hier im Forum. Was ist los???

Gute Nacht: schlaf:

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1842  
Alt 21.09.2013, 12:14
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo,
ich lese immer still mit,
hab oft das gefühl, ich war "nicht krank genug", dass ich hier gleihwertig mitschreiben kann...hoffe, das kommt nicht falsch rüber...aber immerhin hatte ich ja keine chemo oder so....
ein angsthase bin ich dennoch geworden.
wünsch euch ein schönes wochenende!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1843  
Alt 21.09.2013, 16:08
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Doris, freut mich, wieder mal von dir zu lesen. Du kannst doch hier jederzeit schreiben. Ist doch super, wenn du keine Chemo bekommen hast. Ich hatte auch keine. Wie geht es dir? Bist noch immer unter Kontrolle? Bekommst du jetzt irgendeine Therapie? Der Sommer war ja nicht gerade ideal für deine Diagnose. Hoffe, du konntest ihn trotzdem genießen.

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1844  
Alt 22.09.2013, 08:18
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hello, jaja, alle 3mon werd ich durchgecheckt und jedes mal will ich einem arzt entlocken, dass er mir sagt, dass sicher nichts mehr nachkommt, aber keiner sagt es mir.......
ja der sommer war heiß, aber ich bin mit uv.kleidung gut durch gekommen.

hoffe, euch gehts auch allen gut!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1845  
Alt 22.09.2013, 14:23
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Kein Arzt kann sagen, ob etwas nachkommt. Das wissen auch die Ärzte nicht. Mit dem müssen wir leben. Also machen wir das beste draus. Obwohl ich das auch nicht immer kann. Ich bin auch ein schrecklicher Angsthase geworden. Aber auch ein gesunder Mensch weiß nicht, was in ihm steckt. Das Leben ist ein Risiko, hat mein Hausarzt einmal zu mir gesagt.

Allen ein schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55