Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2013, 11:26
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard Neues Mitglied ohne Magen

Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Randolf und ich bin vor 3 Wochen am 30.07.2013 operiert worden. Man hat mir den ganzen Magen wegen einem bösartigem Tumor rausgenommen. Ausführliches berichte ich später noch. Hier erstmal in Kurzform. Es hat nichts gestreut und ich bin laut der Ärzte mit der Herausnahme des Magens als geheilt entlassen. Das Leben ohne Magen funktioniert erstmal ganz gut. Zumindest für die Tatsache, dass ich erst in der Anfangsphase bin. Nur eines beunruhigt mich. Ich habe unabhängig von Trinken und Essen immer wieder mal Seitenstechen auf der linken Seite. Also der Magenseite. Meistens unten, ich vermute am Eingang des Darms. Manchmal aber auch oben unter dem Rippenbogen. Oder manchmal auch hinten in der Nierengegend. Kennt von Euch jemand diese Beschwerden?
Wie gesagt, ich werde demnächst meine genaue Krankengeschichte berichten.

Gruß
Randolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2013, 14:59
alessiana alessiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: in der Pfalz
Beiträge: 21
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hmmmm, ich denke, du hast einen Ersatzmagen gemacht bekommen und dieser füllt nicht die Loge des ehemaligen Magens aus.Die anderen Organe haben dadurch mehr Platz und vllt kann das die Beschwerden erklären. Frag beim nachsten Mal nach. Toi, Toi, Toi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2013, 23:17
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf,

willkommen in unserer Welt der Magenlosen und Glückwunsch zur wohl gelungenen R0 Operation. Meine Gastrektomie ist jetzt rund ein Jahr her und ich kann mich an viele der von Dir beschriebenen Beschwerden deutlich erinnern. V.a. die Beschwerden im Bereich der Rippenbögen haben mich länger begleitet, manches spüre ich auch heute noch. Was wurde denn genau gemacht, welche Art der Rekonstruktion? Y-Roux-Rekonstruktion?

Ist halt schon eine wirklich große und Nach- und Nebenwirkungsreiche OP. ... und drei Wochen sind noch nicht wirklich lange. Mach noch langsam mit dem Essen und Trinken um die Anastomose nicht zu schnell zu sehr zu belasten und schildere die Beschwerden Deinem Doc, der sollte was dazu zu sagen haben.

Wirst Du in Reha gehen? Ich habe davon sehr profitiert und kann es nur empfehlen, wenn man in eine wirklich geeignete Klinik geht.

Wünsche weiterhin alles Gute! Wenn Du Fragen hast. ... immer gerne.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2013, 17:29
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo,
jetzt sind fast 2 Monate meiner Magenentfernung vergangen. Es war ein Frühcarzinom, welches auch nicht gestreut hatte. Im Krankenhaus sagte man mir, ich würde als vorerst geheilt entlassen. Jetzt muss ich alle 3 Monate die Kontrolluntersuchungen machen lassen. Die erste ist auch mit der Onkologie schon für Ende Oktober terminiert.
Ich halte mich inzwischen nicht mehr an Ratgeber wie das Buch von Mestrom. Das habe ich nur die ersten beiden Wochen nach der Entlassung getan. Ich fühlte mich dabei nicht gut. Ab der dritten Woche habe ich nach der Devise ‚Probiere alles aus‘ gelebt. Was das Essen betrifft, geht es mir im Gegensatz zu vielen hier sehr gut. Ich kann vieles vertragen. Auch Dinge, von denen Mestrom abrät. Ich kann auch ziemlich viel auf einmal Essen. Nur manchmal bestraft mich der Darm mit Bauchschmerzen. Was mir bisher nicht gefällt, ist das Trinken. Es gibt nur 2 Getränke, die ohne Probleme durchrutschen. Das sind Hühnerkraftbullion und Rotwein. Den letzteren genehmige ich mir natürlich nur Abends. Und da auch nur ein oder zwei Gläser. Alle anderen Getränke trinke ich mit Widerwillen. Es gibt immer so eine Hemmschwelle im Hals, die ich überwinden muss. Und kurz nach dem Schluck gibt es dann einen leichten Druck im Hals.
Mein Gewicht ist von 74 Kg vor der Erkrankung auf 64 Kg gefallen. Aus dem Krankenhaus kam ich am 09.08.2013 mit 66 Kg. Die 64 halte ich jetzt schon eine ganze Weile. Ich esse aber auch ziemlich viel, dafür dass es erst knapp 2 Monate her ist.
Meine Fragen an erfahrene Magenlose wären im Moment folgende:
Wie sieht es langfristig mit der körperlichen Belastungsfähigkeit aus? Mich interessiert hauptsächlich der Sport.
Gibt es Tipps, was das Trinken angeht?

Viele Grüsse an Alle hier.

Randolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2013, 20:51
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf


Es ist ja schön zu lesen das es Dir nach so kurzer Zeit schon so gut geht .
Das gelingt nicht jedem und ist ganz sicher auch ein verdienst deiner inneren Einstellung , ich hoffe für Dich das bleibt auch so!

Der Hinweis das Du nicht mehr nach dem das Buch von Mestrom Leben musst ist gut und schön aber dieses Buch dient lediglich als Hilfsmittel und nicht als Richtlinie , letztendlich muß und sollte auch jeder von uns Magenlosen selber ausprobieren und entscheiden das vertrag ich und dieses vertrag ich nicht .
Das ist und bleibt für jeden von uns Magenlosen ein Lernprozess den einem auch niemand abnehmen kann.

Das mit dem trinken bei Dir , ist natürlich so eine Sache , weil Essen und trinken ist für uns Magenlosen zur Pflicht geworden . deshalb heisst es immer wieder probieren , was einem schmeckt und die Palette an Getränken ist ja Heute so vielfältig das auch Du ganz sicher etwas findest angefangen von Tee über Wasser mit etwas Kohlensäure , Kaffee was auch immer, halt nur einem Gewissen Verhältnis muß es bleiben ( weniger ist manchmal mehr , lieber öfter einmal kleine Mengen als einmal eine zu große Menge , aber das wirst Du sicher schon bemerkt haben) nur bei Alkohol wäre ich Vorsichtig , weil dieser bei uns Magenlosen direkt auf die inneren Organe geht also wenn dann immer nur in Maßen .

Das mit deinem Gewicht ist doch völlig in Ordnung , wichtig ist es für Dich das Gewicht zu halten , es ist nicht unbedingt Notwendig unbedingt sehr viel zu Zunehmen das kommt später von ganz allein, wenn es dann sein soll !

Die körperliche Belastungsfähigkeit wird nie wieder so werden wie vor deiner OP , das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen , obwohl Du sicher eine gute Konstitution aufweisen kannst und man es Dir vielleicht körperlich nicht ansieht , so wirst Du doch feststellen müssen das auch Du sehr oft an deine körperlichen Grenzen kommen wirst aber das ist eben so und sollte Dich nicht all zu sehr beunruhigen oder belasten.
Ansonsten ist Sport immer eine gute Alternative und das kann ich auch nur empfehlen aber eben immer mit dem Hinweis alles in Maßen!

Man kann sehr gut damit Leben und umgehen , wenn man sich an bestimmte Regeln hält die jeder von uns beachten sollte , aber auch die gehören zu dem von mir angesprochenem Lernprozess den jeder von uns durchmachen musste !

Also ich wünsch Dir weiterhin alles gute und hoffe für Dich das alles weiterhin so gut verläuft wie bisher !

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2013, 11:38
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich möchte dazu noch ein paar Anmerkungen machen.

Ich bin übrigens 55 Jahre alt. Diese Info hatte ich noch nicht gegeben. Das mit der inneren Einstellung stimmt wohl. Bei mir ging alles sehr schnell. Nach dem Ergebnis des Labors der Magenspiegelung kam ich schon einen Tag später ins Krankenhaus. Nach den üblichen Untersuchungen wurde ich schon 3 Tage nach der Tumorkonferenz operiert. Der Magen wurde nach der Y-Roux-Methode komplett entfernt. Ich habe mir sofort gesagt, dass ich Glück hatte. Eine spätere Entdeckung des Karzinoms hätte die Prognose erheblich verschlechtert. Die Tatsache, das ich ohne Magen leben muss, nehme ich als gottgegeben hin. Natürlich habe ich vor den Nachsorgeuntersuchungen Angst. Aber ich bleibe trotzdem optimistisch.

Natürlich hast Du Recht mit Deinem Hinweis auf das Buch von Mestrom. Ich habe hier nur meine Erfahrung beschrieben. Die muss nicht für jeden gelten. Bisher bin ich gut mit der These ‚Alles probieren‘ gefahren. Meine Negativerfahrungen waren lediglich etwas Bauchweh. Die gingen aber schnell vorbei.
An Bauchweh ab und an muss ich mich halt gewöhnen. Das ist nicht so schlimm. Für diejenigen, die größere Probleme beim Essen haben, ist das Buch wahrscheinlich doch hilfreich.

Ich muss mich wohl wirklich bemühen, verträgliche Getränke zu finden. Mich wundert halt nur, dass das feste Essen so gut runter rutscht, während das flüssige Trinken Probleme macht. Erscheint mir auf den ersten Blick unlogisch. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungswerte berichten.

Zum Thema Sport habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Bei Ausdauersportarten wie Joggen oder Walking kann ich selbstständig meine Belastungsgrenze erforschen. Das ist kein Problem. Meine Frage betrifft eher Sportarten wie Fussball (Alte Herren) oder Tennis. Also Sportarten, bei denen man ruckartige Bewegungen macht. Besteht hier die Gefahr, dass Nähte reissen oder ähnliches? In diese Richtung gehen meine Bedenken. Hier wäre ich auch froh über jede Erfahrungswerte von Mitbetroffenen.

So, das wars für Heute.

Vielen Dank nochmal an Thomas für die Antwort.

Alles Gute an Alle.

Randolf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2013, 20:45
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf

Beim Thema Sport bin ich dabei .
Im ersten Jahr würde ich bei den von Dir genannten Ausdauersportarten wie Joggen oder Walking zusätzlich vielleicht noch Radfahren und Schwimmen bleiben .
Fussball und andere Sportarten bei denen großer Kraftaufwand von nöten sind , wären meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert , da die Gefahr eines Narbenbruches noch zu groß wäre obwohl man den eigentlich bei einer großen Narbe nie ausschließen kann auch später nicht .

Ansonsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen ,das ich nach dem 2 Jahre nach der OP vergangen waren, Hab ich auch wieder von Zeit zu Zeit Fußball gespielt .
Heute beschränkt sich das mehr auf Radfahren , da ich aber noch Berufstätig bin , bin ich eigentlich körperlich voll ausgelastet und muß auch mit meinen Kräften Haushalten !!!

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2013, 18:32
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo an Alle. Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen. Es sind nun noch 2 1/2 Wochen bis zur ersten Nachsorge. Meine Probleme mit dem Trinken sind verschwunden. Auch das Essen klappt weiterhin sehr gut. Ich fühle mich den Umständen entsprechend auch wohl. Das mit der Kraft wird auch immer besser. Bleibt im Moment noch ein einziges Problem. Das Gewicht. Ich esse wirklich viel und bin trotzdem auf knapp über 63 KG runter gerutscht. Das stört mich. Ich würde zumindest gerne mein Gewicht halten, wenn es zum Zunehmen noch zu früh ist. Meine Psyche scheint in Ordnung. Habe keine Depressionen und bin meistens gut gelaunt. Heute war übrigens mein erster voller Arbeitstag. Ein Problem ist allerdings die Anfangs erwähnte Nachsorge am 31. Oktober. Ich habe Angst vor dem Ergebnis. Vor dem ultimativem Rückschlag. Gibt es eigentlich hier im Forum noch mehr Leute, die nach einem Frühkarzinom Anfangs so wenig Schwierigkeiten wie ich hatten? Und blieb das dann so? Oder muss ich mich darauf einstellen, dass noch Probleme kommen werden?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2013, 11:09
Strohblume Strohblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Asslar (bei Wetzlar)
Beiträge: 10
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf,

auch ich bin seit dem 26.09. magenlos. Nach 13 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus als geheilt entlassen. Bis auf die Chemo die am 31.10. wieder losgeht. Du hattest Glück, dass man bei dir alles so früh erkannt hat. Bei meiner OP hat man dann zum Glück auch festgestellt, dass sich das Karzinom nur auf den Magen begrenzt hatte und alle Lymphknoten (47) sauber waren. Ich bin seit nunmehr 1 1/2 Wochen zu Hause und fühle mich total schlapp und kaputt. Das Essen und trinken klappt einigermaßen, bis auf die auch von dir beschriebenen Bauchschmerzen, wenn man mal was falsch gemacht hat. Man sagte mir, ich solle halt alles ausprobieren. Seitenstechen und Völlegefühl, leichte Schmerzen an verschiedenen STellen im Oberbauch sind wohl normal und vergehen auch recht schnell wieder. Komischerweise habe ich auch die Probleme mit dem Trinken. Ich trinke meist Tee und Wasser und versuche zwischen den Mahlzeiten so viel wie möglich zu trinken.
Da ich jetzt noch den zweiten Chemoblock vor mir habe, bin ich mal gespannt wie das dann mit dem Essen klappt, zumal ich unter der Chemo sehr geruchs- und geschmackempflindlich geworden bin. Ich konnte da kaum was essen. Bin gespannt wie das jetzt wird.
Für deine Nachsorge drück ich dir die Daumen und bleib so optimistisch. Ich merke auch sehr, dass die richtige Einstellung zu den Dingen vieles einfacher macht.
Alles Gute
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2013, 17:11
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Gudrun,
das hört sich ja gut an, wenn alle Lymphknoten sauber waren. Ich weiss jetzt nicht, warum dann noch eine Chemo notwendig ist. Aber es wird wohl bei Dir richtig sein, denke ich. Das total Schlappfühlen dauerte bei mir so etwa bis 3 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt. Das mit dem Essen alles ausprobieren hat mir auch gutgetan. Anfangs versuchte ich nach dem berühmten Buch zu leben, aber das brachte mir nur schlechte Stimmung. Die anfänglichen Seitenstechen sind nicht mehr vorhanden. Die Probleme mit dem Trinken sind jetzt auch weg. Sei auch Du optimistisch. Wir werden das Leben ohne Magen schon hinkriegen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.10.2013, 11:18
don.kalle don.kalle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf,
ich bin jetzt über 7 Jahre ohne Magen und vertrage nach wie vor keine kohlensäurehaltigen Getränke - ansonsten vertrage ich alles. Ich habe in der Anschlussheilbehandlung alles am Buffet ausprobiert und das war für mich das Richtige. Ich habe damals 16Kg abgenommen und obwohl ich relativ viel esse, bleibt mein Gewicht ziemlich konstant. Wenn ich mich wiege (und das tue ich nicht mehr sehr oft) ist es mir nicht recht wenn die Waage mehr zeigt (dann denke ich: nie wieder so dick wie früher) und wenn es weniger ist , mache ich mir Sorgen (es werde doch nicht krank sein, weil ich abgenommen habe). Schmerzen habe ich nur wenn ich zu viel oder zu schnell gegessen habe oder beim essen wegen zu viel Reden nicht gut gekaut habe. ABer mit den Dumping-Symptomen lernt man mit der Zeit umzugehen. In der AHB wurde beim Sport darauf geachtet, auf den Körper zu hören, wie weit man ihn belasten kann. Ich habe dann nach 4 Monaten wieder angefangen aktiv Tischtennis zu spielen und war dank meines Gewichtsverlusts besser denn je.
Also bleib xund!
don kalle
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2013, 11:20
Strohblume Strohblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Asslar (bei Wetzlar)
Beiträge: 10
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf,

die Chemo nach der OP gehört zum Heilungsplan. Man will ggf. vorhandene Mikromethastasen vernichten. Durch die erste Chemo vor der OP ist der Tumor kleiner geworden - also hat das auch was gebracht.
Ich bin insgesamt optimistisch, das war ich die ganze Zeit über, und das hat mir eine Menge geholfen. Allerdings bin ich kein Geduldsmensch - aber man muss das wohl lernen. Ich kenne an mir solche Schwächezustände gar nicht. Im Krankenhaus ging alles recht zügig und ich dachte, das läuft zu Hause so weiter. Leider nein. Allerdings habe ich mich vorgestern noch gegen Grippe impfen lassen. Meine Hausärztin hat mir das empfohlen, bevor die Chemo wieder losgeht. Der Onkologe war auch einverstanden. Vielleicht hat mich diese Impfung auch etwas zurückgeworfen. Mal sehen wie es weitergeht.
Wir schaffen das!!!
Grüße und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.10.2013, 15:24
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo,
ich habe ein neues kleines Problem. Neuerdings habe ich die ganze Stirn voll kleiner Pickel. Ich habe gegoogelt, dass eine seltene Nebenwirkung von einer Überdosis Vitamin B12 die Bildung von Akne sein soll. Das könnte ja der Grund hierfür sein. Im Krankenhaus sagte man mir, ich sollte alle 3 Monate B12 spritzen lassen. Mein Hausarzt hat mich aber überredet, es jeden Monat zu verabreichen. Nun habe ich bisher 3 statt 1 Spritze bekommen.
Hat hier im Forum irgendjemand Ahnung hiervon? Vielleicht selbst erlebt?

Gruß
Randolf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2013, 14:13
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf

Eine Überdosierung von Vitamin B12 ist im Normalfall nicht möglich, da Vitamin B12 wasserlöslich ist und überschüssiges Vitamin B12 über die Nieren einfach wieder ausgeschieden wird.
Für uns Magenlose sollte die Medizinische Notwendigkeit immer im Vordergrund stehen , wenn dein Hausarzt Dir empfiehlt, es jeden Monat zu verabreichen, muß Er ja einen Grund dafür haben . Also wenn ein Vitamin B12-Mangel vorliegen sollte , so ist dieser auch meiner Ansicht nach vorrangig zu behandeln .
Denn ein Mangel an Vitamin B12 kann für uns Magenlose weit schwerwiegendere Konsequenzen haben als die Nachfolgend angesprochenen Auswirkungen hinsichtlich der nur in seltenen Fällen allergischen Reaktionen und akne-ähnlichen Beschwerden , die sicher manchmal nicht schön und auch lästig sein können aber dies steht ganz sicher nicht im Verhältnis zu dem welche Folgen ein B12 Mangel aus lösen kann !
Wozu brauchen wir Magenlose dieses Vitamin B12 ?
Es wird benötigt für die Blutbildung und die Gewinnung von Energie aus der Nahrung. Vitamin B12 oder auch Cobalamin ist für gesundes Blut notwendig und essenziell für die Zellteilung. Es trägt zum Erhalt eines normalen Homocysteinspiegels bei, wird für ein gesundes Nervensystem benötigt und ist für die normale mentale Funktion, wie den Erhalt der kognitiven Fähigkeiten und der Gedächtnisleistung erforderlich.
Vitamin B12 schützt außerdem das Herz-Kreislaufsystem, indem es die gefährliche Aminosäure Homocystein in Methionin umwandelt. Ein zu hoher Homocystein Spiegel wird mit Arteriosklerose (Arterienverkalkung) in Verbindung gebracht.
Vitamin B12 Übersicht
Quelle: Laborbefunde von H. Kohlmann
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_vitb12.htm
VITAMIN B12 IST LEBENSWICHTIG für uns Magenlose.
Dieser Satz sollte immer an erster Stelle stehen .

Deshalb wäre mein Rat, Du solltest deinen Vitamin B12 Spiegel in Regelmäßigen Abständen von deinem Hausarzt prüfen lassen und dann entscheiden ob Du lieber die Spritze und kürzeren oder längeren Zeitabständen nimmst !
LG.
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.11.2013, 22:03
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Thomas. Außerdem habe ich 2 private Nachrichten zu dem Thema bekommen. Heute habe ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung aus der ersten Nachsorge erhalten. Die Werte sind alle gut. Tumormarker, Leberwerte usw. sind laut Onkologie alle in Ordnung. Der Vitamin B12-Wert ist in Ordnung, aber eher im unteren Bereich. Die monatliche Verabreichung ist also weiterhin angesagt. Das mit der Akne muss an was anderem liegen. Aber die guten Ergebnisse der ersten Nachsorge sind im Moment das wichtigste. Dadurch habe ich ein momentanes Stimmungshoch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55