Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2007, 12:23
Benutzerbild von Iris2404
Iris2404 Iris2404 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 6
Unglücklich Meine Freundin muss sterben, was nun?!

Ein trauriges Hallo an alle Betroffenen und Angehörige!

Ich heiße Iris bis 28 und habe eine Freundin die in weniger als 2 Jahren warscheinlich an Krebs sterben muss.

Ich bin unendlich geschockt und super traurig, da sie erst 33 Jahre ist und eine Tochter von 10 Jahren hat, sie hatte doch eigentlich noch so viele Jahre vor sich, es ist so verdammt unfair!!!!

Was kann ich denn nur machen, um ihr zu helfen?

Das ganze begann erst vor 4 Wochen, da merkte sie eine Beule am Hals und ging am selben Tag noch zum Arzt, 2 Tage später wurde sie operiert, die Diagnose schnellwachsender bösartiger Tumor, Behandlung: Chemo und Bestrahlung. 1Woche nach OP musste sie noch zum CTG dabei kam dann raus dass der Krebs schon gestreut hat und dass ihre Lebenserwartung nicht mehr als 2 Jahre betragen soll. Ich kann und will mich nicht damit abfinden!!

Ich muss noch dazusagen dass ich dass letzte Mal mit ihr telefoniert habe (telefoniert, weil ich 50 km weiter weggezogen bin), 1 Tag bevor sie Termin beim CTG hatte und eigentlich wollte sie mich danach direkt anrufen, was dabei rausgekommen ist, hat sie aber nicht und wie es halt so ist habe ich auch nicht immer Zeit mich bei ihr zu melden, da ich auch 3 kleine Kinder habe und mir oftmals der Tag zu kurz ist um alles zu erledigen und meine Freundschaften zu pflegen. Jetzt habe ich am Wochenende von einer gemeinsamen Freundin erfahren, wie es um sie steht.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage an euch, wie ich jetzt mit ihr umgehen soll, ich will auf keinem Fall etwas Falsches sagen, vorher habe ich ihr immer noch Hoffnung gemacht, was ich ja jetzt nicht mehr machen kann,oder?! Ich bin so verzweifelt, ich würde ihr so gerne helfen aber ich kann nicht, oder?! Wie soll ich mich denn nur verhalten, weil sie ja eigentlich auch davon ausgeht, dass ich noch nicht Bescheid weiß?!

Soll ich ihr sagen, dass ich es schon weiß und versuchen einfach wie immer mit ihr zu quatschen oder geht dass jetzt nicht mehr ich weiß garnicht was in ihr vorgeht, ich glaube wenn es mir so gehen würde, ich würde direkt Schluss machen, denn das Warten auf den Tod würde mich verrückt machen und für meine Angehörigen, finde ich, wäre es anders noch schwieriger, wie wenn ich einfach sofort weg wäre, oder?!

Es tut mir Leid, wenn ich mit diesen Aussagen irgendjemanden verletzt haben sollte, ist nicht meine Absicht, ich weiss einfach nichts mehr ich bin so total durcheinander, ich bin irgendwo zwischen Wut darüber warum sie, Verzweiflung darüber sie kann doch nicht einfach gehen und uns alleine lassen und Trauer darüber sie nie mehr zu sehen, zu umarmen, ihre Stimme zu hören, nicht mehr mit ihr zu lachen, zu feiern, zu reden, und und und...

Bitte helft mir ich bin so verzweifelt !


Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55