Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 01.09.2009, 20:58
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Halo, ich wollte eigentlich hierzu nur sagen, dass ich schon einmal geschrieben habe, dass man mit dem Ultraschall keine Rezidive oder Lungenmetas sehen kann. Ein Rezidiv ( Tumormasse in der Nierenloge ) ist weder mit Luft noch mit Kalk oder mit Flüssigkeit gefüllt. Es ist ein ehemaliger Lymphknoten, der eine Krebszele in sich hatte und diese ist entartet. Diese Tumormase nennt sich auch "gestreift", d. h. sie wächst in ihr umliegendes Gewebe ein ( bei mir z. B. in das Zwerchfell, den Darm und in die Muskulatur). So hat es mir mein Arzt in der Charite erklärt. Mehrere Ultraschall-Spezialisten aus der Charite haben versucht mein Rezidiv zu erschallen (es war 4x5cm) und keiner hat es geschafft.
Lasst euch nicht einreden , das ein Ultraschall ausreicht. NEIN, TUT ES NICHT.
Macht regelmäßig eure CT, MRT und Szintis, denn nur diese zeigen wirklich, was in eurem Körper los ist.

Ach ja. ich hatte auch letzte Woche ein CT vom Kopf, Lunge und Bauch und das Resultat war sehr gut. Obwohl sich unter Sutent beim letzten Mal nichts getan hatte, also weder grösser noch kleiner, ist es diesmal wieder geschrumpft. Die grösste Meta ist von 18mm auf 12mm geschrumpelt und mein Rezidiv ist gleichgeblieben. Ich war zuerst enttäuscht, doch mein Arzt war sehr zufrieden. Er sagt immer, " Solange es nicht wächst, ist es nicht gefährlich"
Bis dann
Ciao
Sandra
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 02.09.2009, 00:14
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Liebe Sandra,

mein Glückwunsch zu Deinem Ergebnis. Ich bin auch der Meinung, wenn ein Stillstand ist, ist es schon ein Erfolg. Ich war heute beim CT, am 8.9. bekomme ich bei Dr. Staehler den Befund.


Liebe Petra,

wünsche Dir für Donnerstag nur gute Nachrichten.

Liebe Gabi,

1999 hat man mir zuerst auch nicht gesagt, dass ich nur noch 3 Monate zu leben habe, aber man merkt es wenn die Angehörigen so besorgt sind, alle Verwandten von außerhalb auf Besuch kommen. Dann habe ich bei einer Visite gesagt, dass ich darauf bestehe, die Wahrheit zu erfahren, damit ich mich danach richten kann. Ich konnte mit der Wahrheit besser leben, da ich dann den Kampf gegen den Krebs aufnehmen konnte. Bisher hat es sich gelohnt.


Liebe Andrea,

dass sich die Metastasen bei Deiner Mutter vermehrt haben, ist nicht so schön.Aber Gabi hat recht, Deine Mutti gehört in eine andere Klinik. Was ihr Urologe ihr sagt ob sie Sutent nehmen soll oder nicht, ich glaube, dass er nicht kompetent genug ist, sonst hätte er das Sutent auch auf 50mg erhöht.
Ich glaube, dass mit einer geringeren Dosis nur selten hilft.
Ich würde auf jedem Fall Deiner Mutter die Wahrheit sagen, dann macht es vielleicht klick in ihrem Kopf und sie nimmt den Kampf auf.
Ausserdem würde ich Deiner Mutti jeden Tag 2 Flaschen Wasser hinstellen , damit sie nicht wieder austrocknet. Wenn Du das nicht machen kannst, muss man Jemanden bitten, der das überwacht. Ich habe früher auch nicht sehr viel getrunken aber das kann man sich angewöhnen. Ich habe immer eine Flasche Wasser in der Handtasche, sigar wenn ich in die Oper gehe. Auch meine Mutti hat es sich angewöhnt, ihre 2 Flaschen Wasser zu trinken. Nut jetzt hätte sie Durst, und darf nicht mehr soviel trinken, da sie im ganzen Körper viel Wasser hat.
Meine Mutti hat immer die Wahrheit erfahren, als sie Krebs hatte und auch jauch jetzt weiss sie, dass sie bald sterben wird. Wir sagen ihr immer wieder, Du wirst nicht ersticken, da Du dann Medikamente bekommst damit Du ruhig einschlafen kannst. Und wir werden dabei sein und auf Dich aufpassen. Sie war dann ganz beruhigt und sagte sie will ja sterben. Mit 89 J. darf man wohl sterben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 02.09.2009, 07:33
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Hallo,

ich werde meiner Mutter mal raten, zu einer onkologischen Praxis zu gehen statt zu dem Urologen.

Bei meiner Mutter hat es bereits "klick" gemacht - ich denke, das liegt an dem Schock, den sie hatte, als sie zusammengebrochen ist.

Die Wahrheit sagen... Ihr kennt meine Mutter nicht. Sie würde total abschalten und sich verkriechen und daran wohl früher sterben, als in der jetzigen Situation. Aber ich kann das nicht vorhersagen, vielleicht ist ja schon heute oder morgen der Moment, in dem ich alles mit ihr kläre und erkläre. Ich kann da jetzt nichts Konkretes sagen.

Sie ist jetzt so glücklich, dass sie wieder essen kann...

Viele Grüße,

Andrea
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 02.09.2009, 12:11
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Liebe Gabi,
ich habe gar nicht bemerkt, daß ich mich so negativ anhöre.
Ich hab am meisten Angst um meine Kinder. Ich selbst hab mit knapp 4 Jahren meine Mutter verloren, bin mit einer Stiefmutter aufgewachsen und hatte keine sehr schöne Kindheit und Jugend. Ich hab schon als Teenie gesagt, meinen Kindern solls mal besser gehen, ich werd immer für sie dasein. 1999 haben meine beiden Großen ihren Vater verloren.
2003 sah es böse aus, da hatte ich einen Herzinfarkt mit Herzstillstand. Es hat ewig gedauert, bis sie sich wieder eingekriegt haben. 2007 bin ich arbeitslos geworden, hab aber immer nebenbei gejobt. Im Osten sind sogar die 165,- Euroarbeitsplätze rar, also hab ich in ner Spielothek meist Nachtschichten gemacht. Im Nov.2008 hab ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt (Alkohol) und bin ausgezogen. Und das jetzt auch noch. Da denkt man, der Horror nimmt nie ein Ende. Zum Glück ist jetzt meine Rente durch und mein Sohn darf dann seine 350,- Euro Lehrlingsgeld behalten. da wurden ja auch immer noch 200 vom Arbeitsamt abgezogen. Ich hoffe, daß es finanziell wieder etwas bergauf geht, denn meine Ersparnisse sind für Umzug und Renovierung der alten Wohnung draufgegangen.
So, jetzt hab ich wirklich genug gejammert. Sei bitte nicht wütend auf mich!
Viele liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 02.09.2009, 12:28
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Hallochen Petra,
hey, zum "Jammern" ist dieses Forum auch da.
Wo soll man das sonst ablassen und dabei noch verstanden werden ?
Je nach eigener Stimmungslage empfinde ich einen geschriebenen Text manchmal als negativ oder positiv. Es fehlt halt der Tonfall und die Mimik und Gestik.Beim Telefonieren hat man wenigstens noch die Stimme des Gegenübers als greifbares Stimmungsbarometer.
Ich kenne einen kleinen Teil Deiner Geschichte und somit habe ich es auch nicht als negativ empfunden. Aber so ist das eben.
Wollte Dir auch nur noch mitteilen, dass meine Däumchen beidseitig gut im Training sind.
Meldest Du Dich morgen, wenn Du den Befund hast?

Wünsche Dir heute einen ruhigen Tag und vor allem eine Nacht mit gutem Schlaf.
Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 02.09.2009, 12:58
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Hallo Petra

Ich kann schon verstehn das, das Leben kein Wunschknzert ist...jeder hat seinen Teil zu tragen. Auch ich habe 4 Kinder bin in dritter Ehe entlich glücklich verheiratet.. Der Vater meiner Kinder hat sich damals ins Ausland abgesetzt und ich musste alleine die finanzierung meiner Familie tragen. Kein Unterhalt nur etwas Wohngeld und Kindergeld. Meine Kinder gingen damals noch zur Schule....

Heute kann ich auf grund meiner Erkrankeung nicht mehr arbeiten gehn....Drei meiner vier Kinder sind noch zu Hause... Einer ist Arbeitslos und 2 beim Bund. Aber es geht und gut weil wir UNS haben und zusammen sind wir die Welt. Und ich wünsche dir das du etwas davon verstehst was ich versuche dir zusagen.

Mach weiter und schaue nach vorne..es gibt eine Zeit um zu weinen Eine Zeit um zu Kämpfen Aber es gibt eine Zeit um zu Leben...

Gruss Gabi


Big Sister hat schon recht.... kommt immer auf die eigene Verfassung an wie man eineige Bericht versteht.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 02.09.2009, 18:24
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Hallo,
Endlich mal wieder eine gute Nachricht für mich: ich hatte gerade einen Anruf vom Thoraxchirurgen (wollte mir ja die Lunge lasern lassen). Sutent hat gut angeschlagen! Meine Metas sind von über 50 auf jeder Seite auf ca 20 insgesamt sichtbare zurückgegangen. Auch die Lymphknotenmetas sind geschrumpft. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß der Effekt möglichst lange anhält und nichts dazukommt. Also auf ein Neues.
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 02.09.2009, 19:09
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Hallo Petra,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Eigentlich habe ich es mir schon gedacht. Du wirst sehen, die Mistdinger werden noch viel mehr schrumpfen, wie bei mir. Außer einmal, als alles gleich blieb, sind sie immer weiter geschrumpft. Wichtig war, dass dein Körper auf Sutent reagiert hat und wenn eines Tages nicht mehr, dann gibt es noch einige andere Pillen und wenn die nicht mehr arbeiten, fängt man wieder von vorne an. So sagte Dr. Johannssen. Da meine Blutwerte in den Pausen immer sehr gut waren, mein Herz und Lunge auch, hat Sutent auch keine bleibende Schäden angerichtet. Ich denke, so können wir doch alt werden, nicht. Jetzt genieß deinen Erfolg und mach ne Flasche Schampus auf.
Ciao, Ciao
Sandra

Liebe Marita,
vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Schreib gleich, wenn dein Ergebnis da ist
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 02.09.2009, 19:15
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Mensch Petra, lass Dich mal ganz dolle umärmeln.
Ist doch ein super Ergebnis!
Freue mich so !!!!

Also weiter so. Weiter den Berg rauf. Egal ob zu Fuß oder das Fahrrad schiebend. Die erste Plattform hast Du ja nun erreicht und genießt zur Zeit bestimmt einen herlichen Ausblick.
Mit so guten Nachrichten kann der Abend weiter gehen.

Ich wünsche Dir einen tollen Abend mit vielen Umärmeleien.
Sei lieb gegrüßt von Rika, die immer noch grinst

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 02.09.2009, 19:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Liebe Petra,

freue mich mit Dir, dass Sutent so toll gewirkt hat. Du wirst sehen, das geht schon noch etwas weiter. Also hat es sich gelohnt diese Therapie zu machen.
Ich würde Dich gerne mal in den Arm nehmen, aber das sollen Deine Kinder für mich tun.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 02.09.2009, 20:06
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Liebe Sandra, liebe Rika,
danke für die Glückwünsche. Es ist fast so, als hätte ich Geburtstag. Anstoßen kann ich erst in 3 Wochen, jetzt machen das meine Schleimhäute nicht mit. Ich gratuliere Dir, liebe Sandra ebenfalls. Nichts weckt die Lebensgeister mehr, als was Erfreuliches. Ich staune auch, das Du schon so lange durchhälts und das bei "voller Kanne". Oder wurde Deine Dosis reduziert?
Mal sehen, was mein Urologe morgen sagt.
Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, daß bei allen positive Ergebnisse kommen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so fühle ich mich doch mit allen verbunden.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 02.09.2009, 20:38
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Liebe Marita,
auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hoffe, daß es bei Dir genauso gut läuft. Meine Kinder haben mich schon umarmt und wir hoffen, daß es lange wirkt. Ich melde mich bei Gelegenheit auch mal wieder telefonisch.
Viele liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.09.2009, 21:27
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Hallo Peti,
Nee, nee seit 19 Zyklen schluck ich 50mg Sutent. Mal geht es leichter und mal nicht, aber ich versuche so lange wie möglich die volle Dosis zu nehmen. Wenn es mir ganz schlecht geht, dann stell ich mir vor, wie die Metas und das Rezidiv sich unter Qualen winden und immer mehr absterben. Dann geht es mir gleich besser.
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 03.09.2009, 08:41
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Liebe Petra,

ich freu mich so für Dich!!!!!!!!! Ich denke, Du hast einen Freudensprung gemacht. Oder manchmal kommt die Freude ja auch schleichend und ich stelle mir vor, dass Du momentan übers ganze Gesicht grinst!!!!

Und das macht mir auch wieder etwas Mut. Ich hoffe, dass meine Mama bald mal die höhre Dosis Sutent bekommen kann (aufgrund ihrer Schwäche war das bisher völlig unmöglich).

Die Sonne schein!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 03.09.2009, 08:55
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Es sieht schlecht aus...

Guten Morgen liebe Andrea,
danke für die Glückwünsche. Ja, mir kamen vor Freude die Tränen.
Ich mußte heute früh schon gegen 5 Uhr aufstehen und 2 Toast essen, weil ich solchen Hunger hatte. Dabei gabs gestern zum Abendbrot für meine Enkelin und für mich Nudeln. Sonst esse ich abends nicht noch mal warm. War wohl zu aufgeputscht.
Jetzt muß ich mich beeilen, ich bekomme 9.30 Uhr meinen Zometatropf.
Bis dann
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55