Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.05.2006, 12:44
Fabrizio Fabrizio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Die fiese Krankheit

Liebe Manu,
wünsche dir für nächste Woche alles Gute.
Bei uns ist die Lage so, dass ich am Montag eienen aussergewöhnlichen Termin vereinbaren muß. Habe gestern bei meiner Frau am Rücken fünf ein Cent große Verhärtungen auf großer Fläche verteilt gefunden. Laut Ferndiagnose sind es wohl Metastasen. Das mußte ich erst mal verdauen.
Ich bringe es nicht fertig es ihr zu sagen, fühle nur das sie es ahnt. Im Moment schläft sie auch wieder.

Liebe Conny,
was würdest du an meiner Stelle tun?
Ich weiss noch nicht mal ob sie es begreifen würde.

Lieber Mario,
kannst du mich verstehen?


Was soll ich nur tun? Habe mich entschlossen keine weiter Therapie zuzulassen, auf jeden Fall keine die sie quelen würde z.B. Chemo. Die Bisherigen haben auch nichts gebracht.
Frage mich, für was soll es gut sein?
Sie soll ihre Ruhe haben.
Fühle mich besch...en!! Dabei war sie gestern Abend so gut drauf.

Liebe Grüße an Alle
Fabrizio
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.05.2006, 15:16
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Die fiese Krankheit

Lieber Fabrizio,

ich weiß leider nicht was ich tun würde. Ich denke, warte erstmal ab bis die Untersuchung gelaufen ist. Natürlich ist das leichter gesagt als getan,aber leider kann man doch nichts ändern. Ich denke nach der Untersuchung wißt ihr mehr und könnt dann zusammen entscheiden, was ihr noch machen wollt.
Wenn deine Frau darüber reden will, wird sie es glaube ich auch von selbst machen. Natürlich ist es eine schlimme Situation und ich kann mir denken was du empfindest, aber es hilft alles nichts. Freue dich darüber wenn sie gut drauf ist, genieße diese Augenblicke und es wird hoffentlich noch viele solcher Momente geben! Ich wünsch es dir von ganzem Herzen.

Alles Liebe Conny
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.05.2006, 15:35
Benutzerbild von manumetro
manumetro manumetro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
Unglücklich AW: Die fiese Krankheit

Lieber Fabio!
Sag es ihr nicht mehr.Den sie weiß es.
Lass sie auch nicht mehr quellen. Ich weiß es hört sich im ersten Moment vieleicht für dich gemein an ist es aber nicht.
Ich habe Damals jede Verlängerung der Quallen Verboten hab oma Verlegen lassen und war bei ihr.
Ab da solte der liebe Gott enscheiden.
Sorge dafür das es deiner frau in vorm von so wenig Schmerzen wie möglich gut geht.
Jede Terapie ist eine Verlängerung ihres leidens.
Fabio ich weiß das los lassen tut so weh aberdas gehört zur liebe dazu.Freu dich mit deiner Frau wo sie noch lachen kann .
Ich drücke dich ganz doll Und denk an dich.Ich weiß du trifst aus Liebe die Richtige entscheidung.
Sag ihr nochmal alles was dir auf dem Herzen liegt Sie bekommt es mit.
__________________
Lieben Gruß Manu
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.05.2006, 18:29
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Die fiese Krankheit

Lieber Fabrizo!


Ich wollte nur schnell sagen das ich heute leider keine Zeit zum antworten habe! Komm grad aus der Arbeit und muss auch schon wieder los!
Ich werde dir morgen Vormittag antworten!
Bis dahin alles erdenklich gute!
__________________
Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf einem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.05.2006, 23:26
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Die fiese Krankheit

Hallo Fabrizio,

ich hoffe, du konntest zusammen mit deiner Frau einen "guten" Sonntag genießen, dass Wetter ging bei uns heute ja einigermaßen. Wie gehts euch?

Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang und die nötige Kraft für die kommenden Untersuchungen.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.05.2006, 23:27
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Die fiese Krankheit

Hallo Manu,

ich drück dir und deinem Freund die Daumen.

Wie lange sind seine Bestrahlungen jetzt her? Hoffentlich kann man schon zu einem "positiven" Ergebnis kommen.

Alles Liebe Conny
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.05.2006, 23:49
Fabrizio Fabrizio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Die fiese Krankheit

Hallo Conny,
in der Tat war es ein guter Sonntag. Wir haben heute nachmittag überraschend Besuch von Freunden aus Giessen bekommen, war eine sehr gute Abwechslung obwohl ein Paar Tränchen geflossen sind. Darf ja auch mal sein. Da das Wetter doch einigermassen ging sind wir anschliessend mal zwei Stunden spazieren gegangen, hat ihr sehr viel Spass gemacht auch wenn sie nur im Rollstuhl sitzt.

Ich denke für die nächsten Untersuchungen werden wir gemeinsam die Kraft afbringen müssen. Nur so können wir Gewissheit erlangen. Was das entscheiden anbelangt haben wir schon darüber geredet. Du weisst es aber aus Erfahrung: Kann wieder schnell vergessen sein.

Hast Du die Antwort auf deine private Nachricht gelesen?

Liebe Grüße an euch Alle
Fabrizio.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.05.2006, 15:41
Fabrizio Fabrizio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Die fiese Krankheit

Hallo ihr lieben
komme gerade von der Krebsklink zurück.
Leider keine gute Nachrichten. Der Lungenkarzinom ist gewachsen, auf dem Rücken vier neugebildete Tastbare Metasten.
Doch möchte meine Frau es doch nochmal versuchen. Eine weitere Chemo haben wir allerdings abgelehnt.
Was jetzt ausprobiert wird ist das neue Mittel Tarceva. Dieses Mittel ist seit September vorigen Jahres auf den Markt. Ist nichts anderes als Chemo in Tablettenform, soll keine Nebnwirkungen haben ausser Akne und gelegentlich Durchfall. Nur reine Zeitverlängerung.

Wie gasagt, Sie will es nochmal wissen.

Muß mich erst wieder Sammeln.

Bis bald
Fabrizio
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.05.2006, 17:06
Benutzerbild von Jesmande
Jesmande Jesmande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Die fiese Krankheit

Lieber Fabrizio,
leider kann ich Dir mit Ratschlägen eher weniger helfen, da ich hier in diesem Bereich keine Erfahrung habe. Trotzdem wollte ich Dir einen ganz, ganz großen Kraft-Gruß schicken und Dir meinen absoluten Respekt aussprechen, denn das was Du gerade durchlebst und für Deine Frau machst, kann man gar nicht mehr in Worte fassen. Man kann ganz genau lesen / erkennen, wie sehr Du sie liebst und das gibt Euch beiden enorme Kraft und Willen. Deine Zeilen haben mich unheimlich bewegt und ich wünschte, ich könnte mehr für Dich tun.
Alles Gute weiterhin und bitte, bitte Kopf hoch - nach dem Regen kommt die Sonne!!!

LG, Jessica
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.05.2006, 19:10
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Die fiese Krankheit

Ach Fabrizio, manchmal fehlen einem die Worte um auszudrücken was man
empfindet. Ich drück euch aus der Ferne.
Raten kann ich euch leider auch nicht weiter, ich denke du mußt akzeptieren was deine Frau möchte und so wie ich aus deinen Worten höre und lese, wirst du das ja auch machen und alles mit ihr zusammen durchstehen.

Ich wünsch deiner Frau noch trotz allem eine gute Zeit und dir ganz viel Kraft.

Bis bald conny
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.05.2006, 20:54
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Die fiese Krankheit

Lieber Fabrizio, habe bis jetzt nur still mitgelesen. Auch bin erschüttert. Aber glaube mir, ich kenne die Ängste und die Gefühle, dir ihr durchmacht. Bei uns ist es nicht anders. Auch ich mache das, was mein Mann machen möchte. Ich unterstütze ihn so gut und so weit es in meiner Macht steht. Seid ganz lieb von uns gegrüßt. Ute
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.06.2006, 00:01
Fabrizio Fabrizio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Die fiese Krankheit

Hallo ihr Alle Zusammen,
gestern war es ein schwerer Tag, doch langsam kann ich wieder klare Gedanken fassen.

Obwohl ich doch ins Grübeln gekommen bin ob das mit den Tabletten die richtige Entscheidung war, stehe ich nach wie vor zu meiner Frau, werde versuchen ihr, so gut wie es in meiner Macht steht, zu helfen .
Ihre Entscheidung ist oberstes Gebot. Wir werden es gemeinsam durchstehen.

Ich hoffe doch das wir noch eine einigermassen angenehme Zeit haben werden. Heute in einem lichten Moment sind ein paar Tränen über ihre Wangen gelaufen. Wir hatten Besuch aber mir war es egeal, ich habe sie einfach in den Arm genommen und ganz doll getröstet.
Das Schlimme in diesen Momenten ist, das ich den Starken spielen muss obwohl mir ganz anders zumute ist.

Ich Liebe meine Frau, aber auch mit diesen Worten muss ich in letzter Zeit sparsam sein. Kann dann ihr trauriger Blick nicht und die tränenvollen augen nicht ertragen. Aber meine Liebe bekommt sie täglich zu spüren.
Wenn sie mich dann mit großen Augen anschaut, weis ich auch das es angekommen ist.

Die erste Tablette hat sie heute eingenommen.
Bin gespannt wie ihr körper in den nächsten Tagen reagieren wird.
Werde euch am Laufenden halten.

Vielen Dank für die vielen guten Wünschen, Grüsse und Kraftpakete. Kann alles gut gebrauchen.
Liebe Grüße an Alle
Fabrizio
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.06.2006, 02:47
Benutzerbild von manumetro
manumetro manumetro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
Beitrag AW: Die fiese Krankheit

Lieber Fabio!
Drücke euch ganz doll
Es tut mir so leid.
Ich Denke Marion will noch mal Kämpfen um mit dir zusammen zu bleiben.
Sie weis doch wie sehr du unter der Situation leidest.
Nichts tun zu können.
Sie will euch beiden noch mal Hofnung geben.
Ich weiß wie du dich fühlst.
Und auch wie sich Marion Fühlt.
Jupp hat sich heute gemeldet.Schrieb das er mich nicht Vergessen hat.
Und liebe grüße
Ich habe so auch geantwortet da ich ihm Zeit lassen wil.
Er bekommt nun Nachdem die Bestralung nichts gebracht hat wieder eine Chemo.
Drücke euch ganz lieb.
Lieben gruß Manu
__________________
Lieben Gruß Manu
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.06.2006, 08:21
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Die fiese Krankheit

lieber fabrizio,
ich wünsche euch von genzem herzen viel kraft, für das was noch auf euch zukommt, und alle gute dieser welt!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.06.2006, 16:21
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Die fiese Krankheit

Hallo Fabrizio,

leider wird man nicht gefragt ob man "der Starke" sein möchte. Aber man ist es dann einfach wenn es darauf angekommt. Es ist richtig, die Entscheidung unserer Partner müssen wir akzeptieren, man weiß ja nicht wie man selber reagieren würde wenn man selbst diese Krankheit hätte. Auch wenn du dich nicht mehr so oft traust deiner Frau zu sagen wie du sie liebst, fühlst sie es doch jeden Tag aufs neue wenn du für sie einfach nur da bist. Ich bewundere meinen Partner immer wieder, wenn er trotz Krankheit immer noch fröhlich bleibt und Geduld hat, ich würde viel eher mit dem Kopf durch die Wand wollen oder aufgeben.


Alles liebe Conny.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55