Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 18.05.2011, 20:09
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallöchen,

und ich dachte schon, es gibt Euch alle nicht mehr.

Hab schon mal wieder reingeschaut, allerdings jetzt auch eine Zeit lang nicht mehr.

Hoffentlich geht es Euch allen gut. Ich habe am 26.05. meine Mammographie. Haltet mir mal alle Däumchen. Bin doch schon etwas nervös.

Es grüßt Euch herzlich
Ulla
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 20.05.2011, 17:54
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallooo an alle,

momentan ist es bei mir auf der Arbeit ein wenig stressig, der übliche Wahnsinn. Unsere Eltern spinnen zur Zeit und hauen ein Ding nach dem anderen raus. Wir sind doch hier nicht bei " Wünsch dir was".

Am Montag habe ich meine nächste Mammographie und am Dienstag die nächste Krebsvorsorgeuntersuchung mit Zoladex und Co. Obwohl ich eigentlich optmistisch bin, merke ich doch, wie ich langsam nevös werde.
Drückt mir mal die Daumen.

Euch allen ein schönes Wochenende

Bea
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 20.05.2011, 20:34
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und Bea, ich schau öftrs rein,aber kann ja nicht immer allein hier Einträge machen.Hatte 6 Untersuchungen diese Woche, alles soweit Ok, ausser 2 neue Diagnosen beim Neurolgen nach der Chemo, die Schädigung. Da geht nun ein neuer Prozess los. Neue Medis,alle 4 Wo.Arzt, und einiges mehr. Bin schon ein wenig niedergeschlagen.Aber es geht weiter. Bea Du kennst doch Regina die liegt seit Wo.in der Klinik und es geht ihr sehr sehr schlecht. Sie war bei Irmchen am Tisch und oft mit uns am Nachmittag zum Kaffee. alles Liebe Euch allen, unser Kampf wird nie enden,ohne Kämpfen geht nichts. Dir drück ich alle Daumen, Bea du wirst nix haben, und es soll dich nie mehr erwischen, es war doch vorher auch nicht so schlimm, alles Liebe die So.Gisela:
__________________
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 20.05.2011, 21:08
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

war Regina diejenige, die noch als einzige Verlängerung bekommen hat oder die, die aus meiner Nähe kam??? Egal wo sie her kam, hört es sich nicht gut an und wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht.
Wenn man sowas hört, dann hat man ja eigentlich keine Probleme.
Gisela Kopf hoch, das schaffen wir auch noch. Kämpfen, kämpfen und hin und wieder mal die Klappe aufreißen.

Liebe Grüße

Bea
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 21.05.2011, 16:37
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Ja die Verlängerung bekam.Sie hatte damals Darm nun hilft keine Chemo mehr es wird jeden Tag mehr und schlimmer.Tut mir so leid, Regina war eine so liebe becheidene Altenpflegerin. Nunhat es meine beste Freundin 47 Jahre aus der Feuerwehr erwischt, das Leben ist echt kein Wunschkonzert. Alles liebe und genießt den heutigen Sonnentag es ist wunderschön draussen.Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 23.05.2011, 06:53
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Ausrufezeichen AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela und Bea,

Bea, Dir drücke ich heute und morgen die Daumen. Es wird alles gut sein !!!

Und Gisela, das hört sich ja nicht so gut an mit Dir. Was hast Du denn durch die Chemo jetzt erst dazu bekommen? Und was macht der Neurologe?

Allerdings muß ich sagen, dass auch bei mir wahrscheinlich durch die Strahlentherapie das Immunsystem so geschwächt war, dass ich meine Gürtelrose im Dez.09 bekommnen habe. Es sind jetzt eineinhalb Jahre her und die spinnt seit ca. 2 Monaten wieder total. Habe Schmerzen, Stiche u.s.w.

Gehe morgen einmal zum Osteopathen. Letzte Hoffnung. Vielleicht kann er noch was tun. Kostet allerdings echt Kohle. Aber die Gesundheit ist doch das allerwichtigste!! Mal sehen, ob es was bringt.

Auch Dir wünsche ich gute Besserung und hoffe, das sonst Zuhause Ruhe eingekehrt ist.

Bis bald.
Ulla
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 25.05.2011, 22:05
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo zusammen

bei der Mammographie, der Sonographie und der Krebsvorsorge war alles in Ordnung. Sie haben nichts auffälliges gefunden, jetzt schmerzt nur noch ein wenig die Einstichstelle von meiner Zolladex Spritze. Das ist aber auch ein große, dicke Kanüle, aua. Ansonsten danke fürs Daumen drücken.

Euch allen noch eine schöne restwoche



Bea
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 26.05.2011, 11:27
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Freuu mich für Dich Bea, und es wird auch weiter so bleiben. Genieße Deine Kinder, Deinen Urlaub und bald vielleicht wieder eine Kur du hast jetzt noch die Chance. Bleibt alle weiter gesund und munter.
Hallo Ulla nein es ist nichts im grünen Bereich, aber ich lass nichts an mich rankommen, damit lebe ich besser u. gut .Bis bald mal Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 27.05.2011, 07:32
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo und guten Morgen,

habe gute Nachrichten. Bei der Mammographie gestern war alles in Ordnung.
Plumps, das war der Stein, der vom Herzen gefallen ist.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Bei uns in Bottrop ist dieses WE Stadtfest. Da ist immer viel los. Und am Mittwoch geht es dann in Urlaub zur Ostsee.

Alles Liebe an Euch alle.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 27.05.2011, 17:08
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo meine Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet. War immer anderweitig beschäftigt. Die berüchtigten Arztbesuche usw. Es ist aber alles in Ordnung, Gott sei Dank.

Dann hatte ich meine Mutter (82) noch im Krankenhaus, ihr geht es jetzt aber auch wieder besser.

Und am 4.6. geht es ab in den Urlaub an die Südliche Weinstraße, Bad Bergzabern. 3 Wochen Entspannung und Erholung pur.

Ich melde mich aber zwischendurch, nehme mein Netbook mit.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 29.05.2011, 14:28
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo leute,
das sind doch mal gute nachrichten,die man hier liest.ich hab die nächste kontrolle im juni.mir gehts aber ganz gut.warscheinlich brauche ich jetzt auch wohl meine ganze kraft,denn so wie es aus sieht,hat es meinen mann getroffen.stellt sich am 21.6 raus.verdacht auf prostatakrebs.das schlimmste ist diese wartezeit.die macht mich ganz kirre.manchmal frag ich mich doch,was haben wir verbrochen,nimmt das irgendwann ein ende.ja nu,irgendwie kommen wir da jetzt auch noch durch.ich wünsche euch ein schönes wochenende
gaaaaaaanz viel gesundheit
liebe grüße
petra
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 30.05.2011, 11:06
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Zitat:
Zitat von metti Beitrag anzeigen
hallo leute,
das sind doch mal gute nachrichten,die man hier liest.ich hab die nächste kontrolle im juni.mir gehts aber ganz gut.warscheinlich brauche ich jetzt auch wohl meine ganze kraft,denn so wie es aus sieht,hat es meinen mann getroffen.stellt sich am 21.6 raus.verdacht auf prostatakrebs.das schlimmste ist diese wartezeit.die macht mich ganz kirre.manchmal frag ich mich doch,was haben wir verbrochen,nimmt das irgendwann ein ende.ja nu,irgendwie kommen wir da jetzt auch noch durch.ich wünsche euch ein schönes wochenende
gaaaaaaanz viel gesundheit
liebe grüße
petra
Hallo Petra, und alle anderen, wünsch Euch eine neue Sonnenwoche. Petra ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft und das dopch alles noch sich zum Guten wendet. Wo gibt es das denn, 4 Wochen Wartezeit???? Ein Ergebnis kann man in 5 mIN: rausbekommen. Wenn es lange dauert ist es meist gut. Das versteh ich nicht, klappere weiter Ärzte ab Münster, Neuss und Du weisst alles eher und kannst auch eher handeln.Bitte ,mach das, 4 Wochen ist doch Horror , auch wenn wir auf dem Lande wohnen, aber das muss ja nicht sein. Mach Dich hier schlau und suche die passende Klinik du kommt dran.d.d.Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 30.05.2011, 14:54
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Petra,

Gisela hat absolut recht. Ihr könnt auf keinen Fall 4 Wochen auf das Ergebnis warten. Das ist Wahnsinn. Unternehmt etwas, sonst wird man ja verrückt.

Ich wünsche Deinem Mann und Dir viel Kraft, alles gut zu überstehen und hoffe, das sich die Vermutung NICHT bestätigt.

Alles Gute.
Ulla
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 30.05.2011, 20:00
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Petra

wie kann es denn angehen, dass man vier Wochen auf ein so wichtiges Ergebnis warten muß? Das ist ja unmöglich
Es gibt doch noch andere Ärzte in anderen Städten bei dir in der Nähe. Das muß man sich ja nicht gefallen lassen.

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und alles Gute und dass sich die Vermutung als unwahr herausstellt und es nicht so ist, wie ihr vermutet.
Wenn du mal Jemanden zum reden brauchst, melde dich bei mir Tag und Nacht. Ich bin immer für dich da.

LG

Bea
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 31.05.2011, 08:39
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo leute,
vielen vielen dank für euern beistand.dir auch bea,es ist schön zu wissen,das es menschen gibt,die für einen da sind.
zu dem termin,der urologe sagte,die wartezeit ,falls das ergebnis positiv ist,wäre nicht so schlimm.ich habe auch schon in anderen kliniken angerufen,überall das gleiche.die wartezeiten sind fast überall gleich.die anderen ärzte sagen auch,auf drei wochen kommt es nicht an.ne,für die ärzte nicht.aber für uns.man will ja auch gewissheit.aber so wie es aussieht,müssen wir da jetzt durch.
ich möchte auch niemanden hier irgendwie runterziehen,aber ich mußte es einfach mal loswerden
aber das werden wir jetzt auch noch schaffen,jetzt ist es an mir,meinem mann zur seite zu stehen,so wie er das bei mir gemacht hat.gemeinsam wird das schon.
lg petra
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55