Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2011, 13:31
Dichter&Denker Dichter&Denker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 3
Standard Magenkrebs? Angst!

Schönen guten Tag,

ich wende mich an euch, weil ich total verzweifelt bin und einfach nicht weiter weiß. Ich fühle mich zudem von den Ärzten vollkommen ignoriert und nicht ernst genommen. Ich bin 22 Jahre alt, 1.80 groß, wiege 115 kg und bin Raucher.

Angefangen hat alles mitte des vierten Quartals letzten Jahres, als immer wieder ein leichtes Ziehen durch meinen rechten und linken Unterbauch zogen und mein Stuhlgang immer unkonsistenter und unregelmäßiger wurde. Allerdings hatte ich bereits im Alter von 17 Jahren mein erstes Magengeschwür, es wurde ein Reflux diagnostiziert und auch in meiner Familie gibt es Fälle von Magen-Darm-Erkrankungen, die schwerwiegensten sind wohl Morbus Crohn (2x vertreten) und Colitus Ulcerosa (1x vertreten). Jedenfalls ging es so weiter, dass ich im Februar diesen Jahres meine zweite Gürtelrose bekam (unter dem linken Auge). Das ziehen im Unterbauch und der bereits erwähnte Stuhlgang hielten an, allerdings waren es weniger Schmerzen, sondern es hat eher genervt. Dann vor ca. 8 Wochen der Schock: eines Abends saß ich in meinem Bett, als mich ein Stromschlag ähnliches Gefühl mitten in der Brust überfiel; zuerst dachte ich an einen Herzinfarkt, da auch mein Puls in die Höhe schoss und mein Herz anfing zu rasen. Also rief meine Mutter einen Krankenwagen. Als die Sanitäter da waren, schlossen sie mich an ein EKG, das Ergebnis: asymetrischer Herzschlag, sodass sie mich mit ins Krankenhaus nahmen. Dort wurde ich wieder an ein EKG angeschlossen, doch diesmal schien alles okay zu sein. Es wurde ein Differenzial-Blutbild angefertigt, das einzige Ergebnis: Kalzium-Mangel. Die Ärzte schickten mich mit einer Beruhigungstablette intus wieder nachhause, da sie keinen Grund zur Sorge sahen. Am nächsten Morgen jedoch ein ähnliches Spiel: Stromschlag in der Brust, Herzrasen und das Gefühl als würde jemand mit dem Daumen auf mein Herz drücken. Diesmal wurde ich von meiner Cousine ins Uni-Klinikum in die Kardiologie gefahren. Dort wurde ich wieder an ein EKG angeschlossen, doch auch hier: alles in Ordnung. Es wurden im Abstand von 6 Stunden wieder zwei Differenzial-Blutbilder angefertigt: alles im grünen Bereich. Während meines Aufenthaltes dort bekam ich allerdings auch ein schmerzlinderndes Mittel für den Magen, da man dort von einer Magenschleimhautentzündung ausging, danach ging es mir prompt besser. Als ich die Tage danach meinen Hausarzt besuchte, schilderte ich ihm die vergangenen zwei Tage und erzählte ihm auch von meiner Angst an Magenkrebs erkrankt zu sein, doch dieser winkte bloß ab und sagte mir, dass es vollkommen unrealistisch sei. Auch dieser nahm Blut ab und ließ ein Differenzial-Blutbild anfertigen: alles in Ordnung. Er meinte, dass es sich entweder um einen Zwerchfellbruch oder eine Magenschleimhautentzündung handele. Da ich ihm auch von meinem Reflux berichtete, verschrieb er mir Omeprazol und MCP Tropfen, seit dessen Einnahme es mir auch etwas besser geht. Ein paar Tage später hatte ich ein Vorgespräch bein dem Internisten, der auch in der Vergangengeit bereits eine Magenspiegelung bei mir durchführte und das Magengeschwür diagnostizierte. Auch diesem berichtete ich von meiner Angst vor Magenkrebs, doch wieder wurde mir abgewunken.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, mache ich mir einfach zu viele Sorgen? Können sie so viele Ärzte irren? Es waren insgesamt acht, die mich begutachtet haben.

Hier einmal mehr zu meinen Symptomen:
- Dunkle Augenringe
- Reflux
- Schmerz im Oberbauch-Bereich
- Ziehen im Unterbauch-Bereich
- Schmerzen in der Wirbelsäule und den Schulterblättern
- Unregelmäßger sowie unkonsistenter Stuhlgang
- Abgeschlagenheit (Allerdings leide ich auch an einer psychischen Vorerkrankung)

Appetit habe ich wie ein Weltmeister, Erbrochen habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr (Zuletzt glaube ich, als ich eine Grippe hatte und das ist Jahre her).

Die letzte Magenspiegelung hatte ich wie bereits erwähnt vor ca. 5 Jahren.

In meiner Familie sind allerdings schon mehrere Menschen an Krebs verstorben, meine beiden Opas hatten jeweils Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Spinn ich oder sind meine Ängste berechtigt? In genau einer Woche habe ich meine nächste Magenspiegelung und tierische Angst davor!

HÄTTE ich Krebs (evtl. auch schon im fortgeschrittenen Stadium), wären die vier großen Blutbilder dann allesamt SO gut ausgefallen?

MfG.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2011, 14:09
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Magenkrebs? Angst!



und was erwartest du jetzt hier im forum?! antworten...eine diagnose?! du weisst dass die leute hier definitiv krebs HABEN!! oder angehörige oder hinterbliebene von KREBSKRANKEN sind....hier kann und WIRD dir keiner eine diagnose geben denn hier ist keiner arzt...und es besagen auch die forumsregeln...keiner darf hier diagnosen stellen


wenn du fragen hast dann geh zu mehreren ärzten..geh ins kh...oder mehrere und wenn die ärzte sagen nachdem du mehrere durch hast du bist gesund SEI FROH und belass es dabei...bzw geh zu regelmässigen untersuchungen....

mfg

Geändert von stefuli1976 (21.07.2011 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2011, 14:17
Dichter&Denker Dichter&Denker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Magenkrebs? Angst!

Nein, ich erwarte beileibe keine Diagnose in einem Internet-Forum und fühle auch mit jeder einzelnen Person mit, die an Krebs erkrankt ist. Und vielleicht gehe ich auch nicht ganz Rational an die Sache heran, jedoch besteht bei mir persönlich der Verdacht und vor allem die Angst, an Magenkrebs erkrankt zu sein und wollte mich nur mit Leuten austauschen, die eventuell Erfahrung mit dieser Krankheit haben. Zu großen Teilen weiß ich ja auch, dass ich VIEL zu große Angst habe, aber sie besteht und GANZ unbegründet ist sie, zumindest in meinen Augen, auch nicht.

Ich wollte und möchte niemandem zu Nahe treten und es tut mir leid wenn ich es mit meinem Post getan habe. Allerdings war ich, wie du wenn du meinen Post gelesen hast inzwischen weißt, bei mehreren Ärzten und im KH.

Schöne Grüße.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2011, 15:18
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Magenkrebs? Angst!

nun ich denke dass man schnell etwas böse reagiert weil hier im forum schon viele seltsame menschen waren denen es leider spass macht sich hier "wichtig" zu machen mit vielen spekulationen und nach einigen antworten kein piep mehr von ihnen kommt...

natürlich ist aufgrund familiärer hintergrund bei dir die angst nicht ganz unbegründet..aber ich würde an deiner stelle erst mal viele meinungen einholen, ebenso bluttest, es gibt ja auch tumormarker die man zu rate ziehen kann...die aber leider nicht immer aussagekräftig sind...aber als anhaltspunkt
geh zu mehreren ärzten wenn dir eine meinung nicht genug ist...aber wenn auch dabei nix rauskommt solltest du wohl beruhigter sein...
viele symptome haben viele ursachen-...leider...

wünsche dir viel glück und dass sich deine angst als unbegründet herausstellt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2011, 15:22
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Magenkrebs? Angst!

Hallo Dichter&Denker,

aufgrund von Ziehen im Bauch kann man nicht auf Magenkrebs schließen! Auch kann das Blutbild super sein und es ist trotzdem ein Magentumor vorhanden!
Deine Vorgeschichte ist natrürlich schon ausführlich und auch die Verwandten die an Krebs erkrankt sind!

Wenn du nächste Woche die Magenspiegelung hast, kannst Du nur abwarten! Diese Untersuchung wird dir Gewissheit bringen! Magenkrebs kann eigentlich am besten bei der Magenspiegelung festgestellt werden! Es werden Proben entnommen sollte es eine auffällige Stelle geben (oftmals erkennt das ein guter Internist schon beim spiegeln) werden da kleinse Proben entonommen und pathologisch untersucht! Danach hat man Gewissheit! Dauert aber ca. 1 Woche diese Untersuchung der Proben!

Ansonsten würde ich mich weiterhin immer regelmäßig untersuchen lassen! Aber verrückt machen hilft nichts, da kannst Du dann nur froh sein, wenn dich diese Diagnose nicht trifft!

Alles Gute für Dich!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2011, 12:05
Dichter&Denker Dichter&Denker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Magenkrebs? Angst!

Danke für eure Antworten!

Also redet mein Hausarzt, auf gut Deutsch gesagt, Müll! Denn der sagte mir, dass die Blutbilder Hinweise darauf gegeben hätten. Ich konnte es mir nämlich auch nur schwer vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2011, 13:49
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Magenkrebs? Angst!

Wenn ein Krebs am Blutbild zu sehen ist, dann gibt es oftmals keine Hoffnung mehr!

Kann sein, daß er die zwei bestimmten Tumormaker gemacht hat, aber selbst auf die ist kein Verlass!

Ich vermute mal der wollte Dich beruhigen, weil er ja weiß Du bekommst die Spiegelung! Warum sollte er dich weiterhin unnötig aufregen? Ist schon okay so, er wollte dich wohl beruhigen!

Warte auf die Spiegelung und dann siehst du weiter! Im Vorfeld ist es unnötig sich zu quälen!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55