Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 18.04.2011, 15:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!
erste runde: blutbefund ist in ordnung.
morgen gehts weiter mit mammo sono und - wenn alles klappt - MRT der brust. bitte daumen drücken! (christine? die kerze? sie brennt, ja? danke danke!)

karin: die chemo tut nicht weh. es dauert halt nur lang, weil es langsam eintröpfelt. ich habe mir manchmal eine cd angehört - "wieder gesund weren", sind so meditationen drauf. gibt es im buchhandel. mir hat es gut getan, es ist ein buch von simonton, der ja viel mit krebspatiienten gearbeitet hat.
meine venen sind auch jetzt noch ziemlich hin. einmal ging was von der chemo daneben, das war sehr sehr unangenehm, die haut ging monatelang ab - also - wenn was brennt oder rot wird, SOFORT läuten und sich melden.

die betreuung, naja, ich fand sie okay, aber ich habe ja keinen vergleich. erreichbar ist ein zuständiger arzt am wochenende zb. eher schwer. ich hatte donnerstag chemo, am samstag war ich einmal so parterre und für mich war halt nur die "normale" notaufnahme da, kein arzt, der von krebs / chemo / mehr ahnung hatte. ist aber angeblich oft so.


an blaue lilie
, ja seltsam, das EC ist ja das gleiche wie ich bekam, nur kam be mir noch das F dazu. entweder hatten sie komplikationen, oder es wurde aus anderen gründen geändert, mir sagte man damals, dass man im wilhelminen aus "verrechnungstechnisvchen" gründen eine nacht dort bleibt. naja, egal, ist man wenigstens betreut! bLEIBST du nun im AKH? ich finde, es ist einfach ein sehr kompetentes haus, auch wenn es so furchtbar aussieht und diese türme etwas abschreckendes haben...

karin: eine platinchemo ist sicher etwas mühsamer als die, die ich hatte. angeblich ist die übelkeit aber nicht so schlimm dabei. alles gute!

liebe grüße an alle
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (18.04.2011 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 18.04.2011, 17:37
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@suze: super, dass der blutbefund passt! hab eine große kerze angezündet..ist mit vanilleduft..für die nächste untersuchung morgen! wird schon klappen mit dem mrt! termin hast ja, also sollen sie ned rumzicken! ich denk an dich!

@all: hier gehts ja zu wie im ameisenhaufen! komm ja gar nimmer mit...also ich wünsch euch einen schönen abend, ich meld mich später nochmal. lass aber zumindest liebe grüße hier!
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 18.04.2011, 18:08
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

danke lieb-dreamie!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 18.04.2011, 21:05
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo,

schön, dass der Blutbefund passt.

Ich bin erst wieder am 27.4. im AKH - auf 16B. Das ist dann meine letzte Chemo. Die mache ich auch dort fertig. Ich bin nur am Überlegen, wo ich die Bestrahlungen machen werde, weil ich da eben vom AKH so einiges betr. langer Wartezeiten gehört habe und ich nicht weiß, wie man in der Strahlenambulanz mit Patientenfragen so umgeht...... Na mal sehen.

LG Blaue Lilie
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 18.04.2011, 21:34
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suze!

Super, tolle Befunde, wir warten noch.

Liebe Blaue Lilie!

Wenn alles klappte hatten wir fast gar keine Wartezeit. Leider spinnte bei Nicole, aber nur bei ihr das Gerät. Da sie 2x am Tag bestrahlt wurde und sie je 4 Einheiten hatte war das dann sehr mühsam, weil die Techniker immer kommen musste. Es war dann so, dass dieses "Life" jedes mal rausgeflogen ist. Wir haben dann einfach das Gerät gewechselt, die Techniker spielten das anders ein, fertig. Warum die Probleme waren, weiß ich nicht.

Aber ich denke mal das gibt es in jedem Spital. Denke mal im AKH sind es die modernsten Geräte, oder lieg ich da falsch??

Von den Bestrahlungsärztin waren alle sehr nett und haben sich echt um Fragen bemüht.

Liebe Karin!

Nicole bekam Cisplatin, ich glaub das ist eh fast das Gleiche. Sie hat einen Port, bei den Kindern wird der gleich reingemacht und ich bin sehr froh darüber. Wenn ich mich nicht irre, google mal nach würde ich vor der Chemo auf einen Hörtest bestehen. Kinder müssen vor der Chemo Cisplatin einen Hörtest machen, weil diese Chemo auf gewisse hohe Töne geht.

Wir waren natürlich heute reiten und wir haben die Turnierregistrierung für unsere "Kleine" bekommen. Jetzt kann es losgehen.

Morgen dann schnell in der Früh ins AKH und danach nach Linz hoffe das geht alles flott über die Bühne. Meine Kleine ist schon im Stall und ich hole sie dann nur.

Liebe Grüße und lauter gute Befunde und Untersuchungen

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 18.04.2011, 23:07
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein herzliches Hallo an euch alle!!

Es gibt so viele Tapfere unter euch. Ich muß euch sehr bewundern. Wünsche euch allen, die eine Chemo bekommen alles, alles Gute. Drücke euch die Daumen und denke an euch.

Christine, wie geht es dir? Wochenende gut verbracht???

Auch bei mir klopft Alzheimer an. Kann mir noch immer nicht alle merken.

Wünsche euch eine gute Nacht.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 19.04.2011, 10:11
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hui... da ist man mal kurz nicht da schon muss man viel lesen und sich merken, wer, wo, was...

@ suze und sabine --> daumen sind gedrückt!!!! tippt mal ohne daumen. *g*
(herzlichen glückwunsch zur tunierregistrierung!!!)

@ christine - alles ok bei dir?

@ alle - wünsche euch einen schönen dienstag.
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 19.04.2011, 14:33
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu, mammo und sono überstanden - OKAY. ich liebe das wort "unauffällig". MRT ist verschoben, weil, der computer hat meine anmeldung, welchselbige von der gyn-abteiluing eingetippt wurde, vergessen. so war kein termin für mich reserviert. naja, das gibt es in jedem sopital (ich war im KFJ), leider muss ich halt nochmals ein bisl zittern.

christine, danke für die kerze. irgendjemand wird wohl immer unsere daumen und guten gedanken brauchen, zumal wir ja mehr geworden sind. dein urlaug (hocheck) rückt ja jetzt immer näher. wie fährst du da hin?

meine freundin war im wilhelminen zur bestrahlung, da fiel auch einen tag das gerät aus. ich glaube, die geräte werden immer gleich sein, aber im AKH sind sie halt eine uniklinik.
aber, blau-lili, musst du nicht schon einen termin machen? bei mir wurde dieser VOR der letzten chemo vereinbart! aber vielleicht ist das auch anders. bei mir wurde dies von der chemo-abteilung gleich veranlasst, das wird ja längerfristig geplant.
alles gute jetzt schon für die letzte chemo. da kannst du ja anfang mai feiern. die bestrahlung ist halb so schlimm, kein vergleich zur chemo. ich bin täglich mit dem rad ins AKH, ich wohne nicht weit, bin danach ins grüne gefahren. ganz schlau wars nicht, weil ich geschwitzt hab und meine haut dadurch etwas mehr strapaziert wurde, aber ich würds wieer machen. die natur hat mir einfach gut getan! wo bist du in wien? ich wohne im 8. bezirk.

liebe sabine, jetzt stehen dir ALLE ALLE DAUMEN zur verfügung (mädl: ich tipp eh fast ohne daumen, auf 4 fingerlein, dabei ist es mein beruf!)
turnier find ich toll.
ich hab mir heuer auch vorgenommen, den attersee wieder zu bezwingen, zumindest trainiere ich in diese richtung. man trainiert irgendwie anders, wenn man so einen plan hat!

kabesie: ja, platinchemos können das ohr schädigen - aber ich denke, es ist eher bei sehr jungen menschen und kindern ein problem. hoffentlich kommt deine ma soweit ohne oder fast ohne nebenwirkungen aus.

liebe grüße und FROHE OSTERN!!!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 19.04.2011, 20:17
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo,

danke mal für eure Infos zu den Bestrahlungen im AKH. Ich wollte halt mal die Erfahrungen von anderen erkunden, da ich von einer Frau eben seinen eher schlechten Bericht bekommen habe.
Es wurde für mich ein Ersttermin in der Strahlenambulanz für den Tag der letzten Chemo ausgemacht, Mal sehen, was dort so besprochen wird. Jedenfalls freut es mich zu lesen, dass die Bestrahlungen im Vergleich zur Chemo leichter sind.

LG und schönen Abend noch

Blaue Lilie
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 19.04.2011, 21:10
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

karin, kopf hoch. ein harnwegsinfekt, das kriegen die im spital hin. du wirst sehen! und suppe essen, das ist doch gut! wie alt ist deien mama? sorry, ich erinnere mich nicht.

alles liebe an euch, ich bin jetzt weg... osterpause.
ich werde viel mit dem rad und zu fuß unterwegs sein - ich vergesse euch nicht, aber pause muss sein.

liebe christine, ich dachte mir, dass die anreise nach hocheck eher schwer ist. aber dort wirst du dich gewiss gut erholen. lieber gruß!

wir lesen uns!

frohe ostern euch lieben, euch allen natürlich, sabine, anita .... dreamie, think positiv gabitirol ..............
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (19.04.2011 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 19.04.2011, 21:54
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Ich hab alles gelesen, es ist sehr viel, wir sind sehr viele, aber das ist auch gut so.

Danke fürs Daumendrücken, warte immer noch auf den Befund. Waren heute im AKH, war sehr mühsam, dann auf nach Linz. Der HNO Befund war unverändert schlecht, aber wir sind ja schon froh, dass es nicht schlechter geworden ist.

Die Reitstallbesitzerin hatte heute eine Stunde in der Nähe von unserem Haus und hat doch glatt meine Kleine mitgenommen. Sie bekam eine Reitstunde, durfte im Stall mithelfen und ich hab sie dann beim zurückfahren wieder mitgenommen. Fand ich total nett und Nicole konnte auch noch kurz zu den Pferden.

Ich mache mir eigentlich gar keine Sorgen, denke sie hätten sich schon gemeldet, wenn der Befund schlecht gewesen wäre und Nicole geht es super gut.

Liebe Grüße und dir liebe Suze mal jetzt schon frohe Ostern, wenn es so weitergeht, wirst du viel zum Nachlesen haben. Erholsame Tage.

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 20.04.2011, 16:13
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi ihr Lieben,

ich wünsch euch jetzt schon ein frohes Osterfest! Werde mir auch ein paar Tage "Forenauszeit" gönnen. Das Wetter ist herrlich und ich freu mich auf ein paar schöne Tage!
Heut hab ich noch schnell mein Blut beim Arzt gelassen und hole mir das Ergebnis aber erst nach Ostern.

Euch allen, alles Liebe, gute Befunde, herrliche Tage und viel Sonne (vor allem im Herzen)!

Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 22.04.2011, 10:43
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo,

liebe Christine: danke für deinen Bericht über die Bestrahlungen - es klingt beruhigend.

liebe Karin,
fein, dass es deiner Mama so halbwegs geht. Müde ist normal (ich habe die ersten Tage nach der Chemo fast komplett verschlafen und zwischendurch immer mal einige Löffel Hühnersuppe zu mir genommen. Die rutscht gut - auch ohne Hunger - und stärkt)

an euch alle: ich wünsche euch auch schöne Osterfeiertage,

LG Blaue Lilie
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 22.04.2011, 11:18
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Euch allen Frohe OSTERN!!!

Denke an Euch und am Wochenende brennt eine wundervolle Erdbeerkerze für uns alle!
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 22.04.2011, 13:23
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich wünsche Euch auch alle frohe Ostern, schöne Tage, ohne Sorgen.

Befund habe ich immer noch keinen, am Dienstag soll ich wieder nachfragen. Das war noch nie, aber gut.

Wir haben seit gestern eine junge Pflegehündin. Na bei uns geht es jetzt rund, zu meinen 2 dazu. Aber die Kinder sind glücklich und da das Wetter herrlich ist, können sie nicht allzu viel Dreck ins Haus bringen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55