Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2008, 11:52
Sunny2008 Sunny2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 18
Unglücklich Tiefes Melanom im rechten Zeh - und dabei schwanger..

Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin neu hier und habe ein großes Problem... . Ich bin inder 12ten Woche schwanger und sehr glücklich darüber. Doch das Glück ist seit zwei Tage sehr bei mir getrübt... . Es könnte sein, dass ich ein Malignes Melanom an meinem rechten kleine Zeh habe... .

Aber ich erzähle euch mal die ganze Geschichte: Meine kleinen Zehen und die Nägel daran sind eigentlich schon immer etwas verkrüppelt und wachsen nach oben statt (wie bei den anderen Zehen) geradeaus. Naja, und seit einiger Zeit (weiß garnicht, wie viele Monate schon lang) habe ich unter dem Nagel des rechten kleinen Zehs so eine schwarze Stelle gesehen. Hab mir nichts Böses dabei gedacht: vielleicht mal geschnitten oder gestoßen oder so; wird schon wieder abheilen. Tat es aber nicht. Da habe ich Nagelpilz vermutet. Ja, und vorgestern dachte ich mir dann: heute mache ich mal ein Fußbad und schneide den dummen Pilz einfach mal ab, wenn der Fuß schön eingeweicht ist. So schnitt ich die obere Kuppe ab... und hervor kam eine pechschwarze Stelle, die noch viel tiefer hinein geht :-S!!!!!!!!!!!!!!
Du lieber Himmel!!!!!!!!!!!!!! Bin sofort zum Hautarzt gestern, schwarzen Hautkrebs darf man ja auf keinen Fall aufschneiden, der streut sonst in den gesamten Körper!! Naja, der Hautarzt meinte, man solle abwarten.... . Das könne (wie ich am Anfang ja auch dachte) geronnenes Blut sein... . Denn man darf bei Verdacht der Streugefahr wegen keine Biopsie nehmen, sondern muss großfächig entfernen, das hieße dann, den kleinen Zeh zu amputieren. Naja, er hat mir eine Jod-Salbe gegeben, die ich täglich auftragen soll und im Januar wiederkommen... . Und er sagt, man könne geronnenes Blut und schwarzen Hautkrebs ohne Gewebeprobe nicht unterscheiden... . Aber, ist das nicht viel zu gefährlich, jetzt bis Januar damit herum zu laufen? Wenn das jetzt streut? Gestern habe ich ein Fußbad genommen, damit das angebliche "Blut" ausgewaschen wird.... alles sieht wie zuvor aus... :-S... . Blut müsste sich doch langsam in Seifenwasser auflösen... .
Meine Güte, ich mache mir tierische Sorgen!!!!! Und das auch noch während der Schwangerschaft :-S!!!! Was würdet ihr in meinem Fall unternehmen? Oder glaubt ihr, so schlimm ist das nicht, dass das Dingen jetzt offen liegt?
Streut das dann nicht auf alle Fälle? Das soll ja ein sehr gefährlicher Krebs sein...??

Habt Ihr Erfahrungen mit einem solchen Vorfall? Und wie habt ihr dann gehandelt? Und noch erschwerend kommt ja die Schwangerschaft hinzu... . Kann ich damit überhaupt Chemo machen? Oder würde das nichts bringen oder das Kind eventuell behindert werden oder gar sterben?

Ihr Lieben, ich wäre euch super-dankbar, wenn mir jemand von Euch Tipps geben könnte oder eventuell von ähnlichen Erfahrungen berichten könnte... . Ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55