Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 19.01.2010, 10:54
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ebi,
ich hoffe das es deiner mama heute besser geht
lgpetra
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 19.01.2010, 13:09
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Nein Carlen,unser Telefon geht immer noch nicht!
War nur kurz am PC!
Muss jetzt meine kleine abholen.
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 19.01.2010, 13:24
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Rezept für Kartoffelsuppe kann ich leider nicht bieten, Männe kocht immer 'frei Schnauze'. Was wir allerdings sehr gern mögen, ist das Fleisch oder Mett in der Suppe gewürzt mit Giroswürze, total genial, auch für Mettbällchen!
Nachdem ich am Wochenende wohl den Tiefpunkt der letzten Chemo erreicht hatte, geht's jetzt wieder aufwärts. Ich war allerdings einfach nur tierisch müde und antriebslos, kann ich gut mit leben.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 19.01.2010, 13:46
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

es ist gut, dass Du die nächste Chemo stationär machst. Dann bist Du gut aufgehoben und hast auch den nötigen Zuspruch zum Durchhalten. Es tut mir so Leid, dass Du das im Moment durch machen musst. Aber nur noch ein Mal!!!
Ich schicke Dir ganz viel Kraft.

@Elli: Schön, dass es wieder aufwärts geht. Das war bei mir auch immer so. Nach 3-4 Tagen hatte ich 2 Tage lang meinen Tiefpunkt und danach ging es wieder schnell bergauf.


Habe heute die schriftliche Bestätigung der Reha bekommen. Ab 16.3 in St.Peter Ording

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 19.01.2010, 13:53
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen
vielen dank für deine lieben Worte ,ich glaube auch das es besser ist die letzte stationär zumachen.
St.Peter Ording ist wunderschön ich war zwar das letztemal als Kind da, habe es aber immer noch in Erinnerung .
Da wirst du dich ganz sicher sehr gut erholen
lg Petra
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 19.01.2010, 15:29
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra,

es geht ihr in der Tat heute etwas besser. Die Entzündungen im Mund werden weniger und sie war heute insgesamt etwas besser drauf. Sie muß aber noch immer die Tabletten gegen den Soor und das AB weiternehmen. Die Knochenschmerzen sind auch deutlich weniger geworden. Wie geht es Dir denn heute?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 19.01.2010, 19:19
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu!

Nun hab ich ne Kriegsbemalung! Hatte Simulation für´s Strahlen. Am Montag geht es dann los. Sollte eigentlich schon morgen kommen. Hab ich aber abgelehnt. Brauche einfach noch nen paar Tage ohne Arztbesuche und Termine für mich. Gestern hatte ich Herzecho und EKG. Die haben mich da glatt eineinhalb Stunden warten lassen. Absolute Frechheit! Zum Glück ist alles ok.


Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 19.01.2010, 20:16
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ebi,
mir geht es heute recht gut,habe zwar Knochenschmerzen aber die sind gut auszuhalten
Das einzigste ist das ich sowas von müde bin,und nur faul rumliege
Kiki,das machst du richtig dir ein paar Tage Arztfrei zunehmen.
Wünsche dir die Bestrahlungen ohne NW
lg petra
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 19.01.2010, 20:19
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra!

Ich danke Dir! Werde die Tage auch genießen. Was machen Deine Nägel? Tun sie noch weh? Ich habe meine grad wieder machen lassen. Habe jetzt schwarze Spitzen und darunter der Nagel ist Glitzerpink. Darauf ein weißes Ziehmuster. Fällt richtig gut auf! Freu!

Knuddl
Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 19.01.2010, 21:02
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

das mit der Bestrahlung ist kein Problem. Das steckst Du locker weg. Ein Spaziergang gegen die Chemo. Ist einfach nur lästig, dass man jeden Tag fahren muss.
Schön, dass alles andere in Ordnung ist.

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 19.01.2010, 23:07
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

es freut mich sehr, dass es Dir besser geht! Müde ist meine Mama auch ständig, sie schläft halt oft mal am Tag. Noch zweimal Doc und dann hat sie es geschafft und Du mußt nur noch einmal.

@Kiki: Du machst das genau richtig! Ich drück Dich!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 19.01.2010, 23:27
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,
danke für eure Ratschläge. Es gibt mir echt Mut und Hoffnung, alle hier tragen ein schweres Los, aber lassen sich davon nicht unter kriegen. Das baut mich auf.
Momentan habe ich Probleme mit meinen Leukos, sie sinken noch immer, liegen bei 1,5 und nächsten Donnerstag ist die nächste Chemo dran. Aber immerhin dann schon Halbzeit.
Danach Carlen, auf jeden Fall ein Treff ok. Dh, so eine Woche später dann so ungefähr - Kraftaufbau.
Liebe Grüße an alle Elke
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 20.01.2010, 08:31
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elke,

Leukos mit Werten von 1,5 hatte ich auch. Ist bis zur dritten Blutentnahme dann wieder angestiegen und am Tag der Chemo waren die Werte wieder normal und manchmal sogar noch höher. (Sollten die Werte zu weit abfallen, werden sie Dir etwas geben, aber solange das nicht nötig ist, ist es besser, Dein Körper schafft das so.)
Geht es Dir denn nach der letzten Chemo körperlich wieder gut?
Ich freue mich auf ein Treffen. Melde Dich einfach, wenn Du so weit bist.

Hier im Harz schneit es ohne Ende. Mein Taxifahrer konnte mich nach der Bestrahlung gar nicht bis vor die Haustür fahren, da er am Berg stecken geblieben ist. Aber schön siehts ja aus.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 20.01.2010, 09:37
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,
bei uns hat es auch geschneit. Nun sieht es wieder schön sauber weiß aus draußen. Geh gleich mal eine Runde raus.
Gestern war schon die dritte Blutkontrolle und da waren eben die Leukos eben weiter gesunken. Muss Freitag noch mal hin. Nehme jetzt dann doch Orthomol I-CAre, da ich auch ganz schön erkältet bin. Bilde mir ein, dass es mir mit diesen Zusätzen doch besser geht. Hatte mir auch Proben von dieser "Kosmonautennahrung" schicken lassen, zwei Fläschchen. Muss sagen, ist wie ein kleiner Powerkick und schmecken tut es auch. Werde ich mir zur nächsten Chemo aus der Apotheke holen.
Habe gestern nacht hier noch reingeschaut und verschiedene andere Lebensgeschichten gelesen. Bei allem negativen versuche ich doch das Positive raus zu holen. Wir sind krank, welcher 80jährige kann schon sagen, dass er so alt geworden ist ohne Beschwerden. Nun sehen diese nun bei jedem anders aus. Aber wir haben eine Chance bekommen.
Wir haben die Möglichkeit etwas zu unternehmen. Wir wecken Stärken in uns, die wir sonst vielleicht gar nicht wahr genommen haben. Wir kommen auf das Wesentliche. Das Leben so wie es ist. Nicht Konsum und Karriere sind auf einmal das A und O, sondern das rein menschliche. Und wir fühlen uns nach so einer Diagnose um eine Illusion ärmer. Ja, weil wir erkennen, dass das Leben doch endlich ist. Und leider wir eben auch. Also muss man sich der Frage stellen, wie wichtig ist mir mein Leben. Ich kleiner Mensch muss ich mich jetzt selber klar und deutlich wahr nehmen, um Ziele zu erkennen und anzustreben. Ich will noch leben und muss die Frage für mich klären, um welchen Preis. Und dadurch werde ich ein selbstbestimmter, selbstbewußter Mensch. Mit Achtung und Respekt vor dem Leben. Nach der Behandlung bin ich eh auf das wesentliche reduziert. Ohne Busen, ohne weibliche Hormone, bin ich dann noch weiblich? Unter dem Strich nur einfach Mensch. Alle Signale vorher habe ich ignoriert, bzw. sobald es wieder ging wie gewohnt, weiter gemacht wie gewohnt. Jetzt habe ich ein ganz klares Signal bekommen. Es liegt an mir, mich wieder aufbauen, um weiter wie gehabt zu leben. Oder mich so weit entwickeln, dass ich das Wichtige erkenne. Nicht die optimalste Leistung im Job, immer am Oberlimit. Nein, das bewußte Leben mit meiner Familie. Bewußt wahr nehmen, wie die Kinder wachsen. Den Augenblick still stehen und einfach aufnehmen. Die negativen Aspekte gar nicht groß werden lassen. Habe den Eindruck, dass diese Entwicklung eingetreten ist. Ist aber auch noch ein langer Weg. Der Weg zu mir selber letztendlich. Gestern habe ich von einer Mutter gelesen, dass ihre Tochter die Wortkombination "NOB" für sich gebildet hat "Nein ohne Begründung" und man soll es nicht glauben wieviel Weisheit darin liegt. Habe meinem Arbeitgeber auch schon sagen können, nein, meine Gesunheit ist mir jetzt wichtiger als dein Anliegen. Und bevor der Groll, der im Hintergrund sich entwickeln könnte, sich bei mir einnisten konnte (es gibt ja eine Vorgeschichte bis zu dieser Aussage von mir) habe ich schlichtweg einfach gemalt. Das ist sowas von beruhigend. Und meine Tochter hat eine schöne Mappe, die sie in der Schule nutzt. Sie überläßt mir das ausmalen ihrer Bilder gern. In Religion gab es ganz viele kleine Bildchen, Zufall dass es gerade diese waren?
Ich habe mich etwas vergessen und brauche bestimmt mal eine Stunde beim Psycho Fachmann oder. Sorry, musste aber meine ungefragten Ansichten einfach los werden. Ich nehme aus diesem Forum mit, ich habe eine harte Zeit, ich bin aber nicht allein und gemeinsam trotzen wir der Statistik, es wird uns noch sehr sehr lange geben! Da werden die guten Professoren nachher nur staunen. Die Langzeiterfassung hört dann nicht nach 10 Jahren auf, die muss dann auf mindestens 20 erhöht werden. Wir sprechen in 20 Jahren nochmal darüber ok. Allen einen schönen Mittwoch

... und, nur die harten kommen in den Garten, um die Schwachen zu beschützen
(weiß nicht von wem das ist, aber meine Rolle ist damit für mich klar)
Gruß Elke
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 20.01.2010, 13:07
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Wir hatten ein paar wenige Schneeflöckchen heut, nicht der Rede wert, für mehr sind wir vom Harz vielleicht doch noch etwas zu weit weg - obwohl sehen kann ich ihn manchmal und den Ith auch!
Ich will auch keinen Schnee mehr, hatte mich gerad mit dem Regen der letzten Tage abgefunden.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55