Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 20.12.2006, 16:33
Theophanu Theophanu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo liebe Amba,

das könnte ich mir auch so vorstellen, dass man gesunder wird, wenn man schlagfertig auf fast boshafte Bemerkungen antwortet. Vor wenigen Tagen hatte ich auch ein Gespräch, in dem ich so paar "Wahrheiten" losgelassen habe. Sie waren wohl doch nah an der Wahrheit, weil ich dann nur gehört habe, ich sei ein Stück unangenehmer (wohl als sonst). Erst Stunden nach dem Gespräch habe ich gemerkt, dass ich sehr gute Laune habe.

Viele Grüße,
Theophanu
  #587  
Alt 20.12.2006, 16:45
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

liebe amba

so was ähnliche ist mir damals auch passiert , wie gesagt ich hatte ein lymphome so tatsache ist das man nach der diagnose untersuchungen hat ct ultra usw weiter ihr wisst wei ich meine. bei mir war es in der HNO in krefeld ich war erstmal nur zur untersuchung ob im hals und kieferhöhle noch etwas ist. ich wo ich ja eh unsicher bin wie weit der krebs ist also dahin mit einem zettel wo drauf stand erst diagnose und stand vor chemo und oder bestrahlung. dieser assistenzarzt der war die krönung sah den zettel und sagte sie haben keine chemo lymphdrüsenkrebs ist im ganzen körper ich zu ihm schonmal platter ich bin ja hier um das abzuklären er ja aber sie müssen sofort behandelt werden naja ich den hintern schon auf grundeis. der fing dann an ultraschall zu machen und sagte hier ein grosser knoten pause ah das ist aber normal das ende vom lied ist das ich heulend da raus und verstört in die onkologie in krefeld kam. die was ist los und ich erzählte man muss wissen ich bin eigentlich keine die grosse angst hat und nicht auf den mund gefallen bin und heulen das kommt selten vor . der assitenzarzt ist nie mehr gesichtet worden . bin zu meiner beruhigung noch zu meinen HNO der mich beruhigte.


rockie
  #588  
Alt 22.12.2006, 13:51
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben,

ich les hier immer gerne mit, viele von Sprüchen kenn ich auch aus meiner akuten Krankheitsphase 2001.
Für mich am schlimmsten war: zwei Tage nach der vierten EC-Chemo war ich mit meinem Mann und meiner damals 6jährigen Tochter auf einem Flohmarkt. An einem Bücherstand nervte sie ziemlich rum, weil sie Bilderbuch haben wollte, dass ich für völlig überteuert hielt. Irgendwann schaute der Verkäufer mich an und sagte zu meiner Tochter :"Wenn du deine Oma da ganz lieb bittest, kauft sie es dir bestimmt." Ich war so fertig, dass ich überhaupt nichts erwidern konnte, sondern nur noch nach Hause wollte......

Und noch einer: aufgrund der Folgen der Behandlung wurde ich arbeitslos und habe wegen massiver Beschwerden im Oktober 2005 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, wurde abgelehnt, Widerspruch auch abgelehnt, jetzt läuft seit August die Klage. Heute bekam ich ein Schreiben vom Gericht, weil ich noch mal zu einer Gutachterin soll (die vierte). Es sind einige Fragen aufgeführt, die die Ärztin klären soll, alle ganz logisch, nur eine finde ich obergenial:" Ist die Klägerin infolge einer psychischen Störung von Krankheitswert trotz zumutbare Willensanspannung unfähig, Hemmungen gegenüber einer Arbeitsleistung zu überwinden?"......BITTE?????....

Liebe Grüße aus HH
PetraK
  #589  
Alt 22.12.2006, 14:18
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Na, Karin, die wollen vielleicht wissen, ob Deine Kranheit was Wertvolles is oder Du etwa faul bist oder wie oder was. Krankheitswert - also nee.
Also spann den Willen, aber nimms leicht.
Lieben Gruß -
Jule
  #590  
Alt 22.12.2006, 18:09
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo petra

das ist ja ungeheuerlich eine unverschämtheit mir fehlen die worte , mir ging es aber auch ähnlich da ich in der lage war zu arbeiten wärend meiner chemo habe ich werde einen behindertenausweis bekommen geschweige den eine reha. wer nicht krankfeiert ist nicht krank genug. aber bei dir ist es ja echt was anderes unfassbar. bürokraten die von tuten und blasen null ahnung.
trotzdem dir ein schönes weihnachtsfest :remybuss i

rockie
  #591  
Alt 07.01.2007, 17:21
pitti25 pitti25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 4
Böse AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

die dümmsten sprüche: ich als angehöriger habe als wir meine an lungenkrebserkrankte schwiegermutter, nachts wegen luftnot ins krankenhaus gebracht haben gehört: und zwar"sind sie alleinstehend und deswegen hier weil sie nicht allein sein wollen" das war die frechheit absolut, die arme kriegt keine luft, was die blutwerte auch zeigten, und die tussie von ärztin fragt sie sowas, kein instinkt für menschlichkeit, und die arbeitet in der onkologie, gehört wohl eher in die pathologie.
als wenn wir sonntag nachts nichts besseres zu tun hätten als ins krankenhaus zu fahren und dort stunden zu warten bis sie versorgt ist und schlafen kann.
wir hätten wenn es nur ums alleine sein gegangen wäre die ganze nacht vor ihrer schlafzimmertür gewacht............
also echt, könnte der frau deswegen immer noch ins gesicht springen.

mfg.pitti
  #592  
Alt 07.01.2007, 17:33
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

oh Pitti, das wahr unbezahlbar!!! ..."die gehöhrt eher in die Pathologie!" . Kannst du der das nicht sagen! Fänd ich einfach wunderbar!

Alles Gute, Amba
  #593  
Alt 07.01.2007, 18:22
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh dumme Sprüche habe ich auch schon von betroffenen Frauen aus den BK-Foren bekommen.

Als ich nach 3 Jahren (Tamoxifen) und 8 Monaten (Aimidex) die AHT wegen der vielen Nebenwirkungen abgebrochen hatte und dann im März 2006 eine Rippenmeta bekommen habe, habe ich auch Sätze wie "wenn du die AHT durchgezogen hättest, wär keine Knochenmeta aufgetreten" bekommen. Und das von Betroffenen! Ich nehme jetzt zwar wieder AHT (Aromasin). Aber die vertrage ich sehr gut und deshalb werde ich sie auch 5 Jahre einnehmen und nicht, weil ich Angst habe, das durch das Weglassen dieser Tabletten, erneut der Krebs bei mir ausbrechen könnte.

Übrigens Dezember 2000 wurde mir gesagt, dass ich 28 Bestrahlungen bekomme. Nach diesen Bestrahlungen wollten die Ärzte mir plötzlichen noch witere 5 Booster verordnen. Ich habe die Boosterbestrahlungen abgelehnt. Daraufhin hat mir ein arroganter Röntgenologe auch gesagt, wenn ich diese Bestrahlungen nicht machen lassen würde, würde ich höchstwahrscheinlich auch wieder erkranken. Ich habe ihm gesagt, ich würde das auch noch über mich ergehen lassen (nach 6 neoadjuvante Hochdosis-Chemos und 6 Chemos nach der OP, sowie anschl. 28 Bestrahlungen. Seitdem PNP in Händen und Füssen und Gehbehinderung), wenn er mir die Garantie gäbe, dass ich dann nie wieder Krebs bei mir ausbricht. Das konnte er natürlich nicht. Ich war dann fast 6 Jahren rezidiv- und metastasenfrei, ohne zusätzliche Quälereien.

Heidi
  #594  
Alt 10.01.2007, 21:05
Benutzerbild von ElkeJ
ElkeJ ElkeJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

mit ganz so blöden Sprüchen und teilweise auch Beleidigungen wie ihr kann ich nicht dienen. Ist ja echt krass, wie manche Leute so reagieren.
Inzwischen finde ich das Ganze eher lustig, wenn wieder einer kommt und zum 100.mal sagt: Mensch siehst du gut aus. Hat früher doch niemand gesagt.
Gestern ging ich spazieren. Schönes, sonniges Wetter, mal wieder richtig schön. Da stehen 2 Schulkameradinnen (die wissen was mit mir los ist) und quatschen. Als sie mich sehen starren sie mich nur an, dass der Mund nicht noch offen stand war alles. Ich ganz freundlich "Hallo". Nix - keine Antwort nur Geklotze. Ich fands total lustig, (vielleicht lags am schönen Wetter) musste mich zusammenreisen um nicht laut loszulachen. Die waren bestimmt verwundert, dass ich noch laufen kann. Oder so von meiner neuen Frisur fasziniert.
LG Elke
  #595  
Alt 10.01.2007, 23:20
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo, meine Süssen,

nu, vor ein paar Tagen ging ich zur REWE um die Ecke zum einkaufen. Da stellte ich mich zu meine Lieblingskassierin an der Kasse, die ich immer mit Name anspreche. (Sie wusste bis jetzt nix von meiner Krankheit)

Frau K.:" Wie geht´s?"
Jill: "Naja,für eine Krebskranke, nicht schlecht."
Frau K.: (strahlend lächelnd) "Super. Und sind Sie gut ins neue Jahr gerutscht?"
Jill: " Wie gesagt, habe ich Krebs. Da war mir nicht so nach feiern zu Mute"
Frau K: (endlich geschnallt, aber immer noch lächelnd) "Oh, haben Sie ein gutes Krankenhaus?"

Mein Fazit: "Lieber Krebskrank als Hirntot"

Bussi, Jill

"Alles Vorgangene ist Prolog" Shakespeare, Der Sturm
  #596  
Alt 17.01.2007, 16:48
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Eine Anleitung, um auf dumme Sprüche zu reagieren:

b41.jpg
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #597  
Alt 17.01.2007, 18:19
Benutzerbild von Sonne62
Sonne62 Sonne62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Klasse Bild, hab herzlichst gelacht.
  #598  
Alt 17.01.2007, 20:31
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Welch ein grandioses Bild!

Norma
  #599  
Alt 18.01.2007, 14:17
Birgit D-K Birgit D-K ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Rheinland-Pfalz, 67*
Beiträge: 5
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo -
köstlich, `könnte mich wegschmeißen (sorry, mach ich natürlich nicht, ist auch keine verschleierte Depression). Aber man muss auch mal mit Abstand sich selbst und vor allem sein Umfeld betrachten können. KLar kann ich auch differenzieren zwischen Hilflosigkeit und Unwissenheit oder einfach nur Dummheit, aber ein bischen Humor sollten wir uns behalten, auch das ist ein Zeichen für Stärken und grenzt uns doch auch von vielen Dummies da draussen ab, oder? Habe auch einen keinen scheußlichen Beitrag:

Nach meiner ersten Chemo empfing mich meine Putzhilfe heulend, nach einiger Zeit und beruhigenden Worten erzzählte sie mir meine Schwiegermutter (kot.) habe angerufen und gesagt:
" Ach, wissen Sie, mein erster Mann ist auch ziemlich elendig an Krebs gestorben, ich weiß genau was mein Sohn jetzt durchmacht."
(HAAA, könnt Ihr Euch das vorstellen? Ist das zu toppen? Habe meine liebe Putzhilfe wieder runtergeholt und meiner Schwiegermutter sprachverbot ggüber DRitten erteilt und Ihr klargemacht, das sie keine Vertrauensperson für mich darstellt. Wenn wir uns begegnen denke die Leute die Eiszeit beginnt.)

oder

als ich mich nach meiner Rezidivbestätigung bei meiner (bis dato) besten Freundin mal so richtig ausheulen wollte, meinte sie das es jetzt leider nicht ginge denn sie wollte ins Sportstudio zum Spinning, wenn dann am übernächsten Abend?!
(haaallo, gehts noch? na besten Dank)

Lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr seit nicht alleine wie man hier sieht!
Birgit
  #600  
Alt 28.01.2007, 23:07
Lena2 Lena2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 45
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

teilweise ist man fassungslos bis hoch amüsiert, aber ich denke viele dumme Sprüche resultieren aus der Unsicherheit heraus.
Ein Beispiel hierzu. Ich hatte mich riesig auf die Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen gefreut, denn ich hatte den größten Teil seit Juli nicht mehr gesehen. Also richtig aufgebritzelt und den Fifi einen Tag vorher nochmal duchs Wasser gezogen, denn Frau will ja gut frisiert sein, konnte ich mich den ca. 80 Personen stellen.
Dann: Du siehst aber gut aus, zum x-ten male gehört, meinte meine engste Kollegin: Jo, ein bißchen blaß sieht sie aus !!! Halllooo, wie muß eine Krebskranke denn aussehen ???? ( Chemo war zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ), ich denke mal, sie hatte sich nicht im Griff.... die Arme.

2. Beispiel: Meine ehemalige Nachbarin rief an um sich zu erkundigen wie es mir geht und stellte mir die Frage: Haben sie sich dran gewöhnt?? Auf meine Frage an was ?? Daran dass sie keine Brüste mehr haben !!!!!!! Es hatte mir total die Spache verschlagen und sie wird sich daran gewöhnen müssen nichts mehr von mir zu hören.

Die ihre Gegenwart begreifen, hinterlassen Spuren in der Zukunft.

Geändert von Lena2 (29.01.2007 um 09:31 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55