Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1306  
Alt 24.03.2009, 20:04
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Man kann sich nicht nur vom Gerümpel des Alltags befreien sondern auch schlechte Freunde ausmisten. Dann hat man auch den Kopf frei für Leute, die einem wirklich wichtig sind und einfach nur gut tun.
Ganz genauso sehe ich das auch liebe Corinna...
Ich hatte eine "Freundin", die raubte mir viel Energie...ich hatte keine Lust mehr sie zu treffen...nach der "Trennung" geht es mir besser und ich habe mehr Zeit für andere. Eine Freundschaft die so eine schlimme "Krise" nicht übersteht ist auch nicht wirklich eine Freundschaft...

Sprüche wie "Die und die hatte das auch und auch geschafft..." sehe ich allerdings nicht soooo eng.
Ich denke es ist einfach ein Versuch Mut zu machen....weil die Freundin vielleicht auch Angst hat und nicht genau weiss wie oder was sie sagen soll...
Und wenn es nervt, dann sollte man es klipp und klar SAGEN...

Liebe I.J.,
es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest
__________________



Geändert von holiday1978 (24.03.2009 um 20:25 Uhr) Grund: Tippfehler
  #1307  
Alt 24.03.2009, 20:11
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben,

wenn mir ein Gesunder während meiner Therapie "Stell Dich nicht so an ..." an den Kopf gehauen hat, musste er mit einer Atom-Explosion rechnen...!!!

Schon wenn man gesund ist, ist dieser Spruch so übergriffig, dass ich nur sauer werde, aber während der Therapie - das geht wirklich gar nicht.

Leute, die einem so kommen, kann man nur entsorgen.

LG Paddy
  #1308  
Alt 25.03.2009, 10:17
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Danke Paddy, das brauchte ich!

Vielleicht wollen diese sogenannten Freundinnen wirklich nichs Böses. Aber kein anderer, Verwandter, Bekannter, Freund, hat sich so geäussert, ausser der einen. Und das hat sie zweimal gemacht, ich hatte gerade die 3.OP hinter mir. Nein, ich brauchte solche Worte nicht!

Da helfen mir deine Worte mehr, Paddy!
  #1309  
Alt 25.03.2009, 10:37
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ihr Lieben,

danke für Eure Postings!

FENG SHUI ... genau! Ausmisten. Das haben mir schon einige liebe Menschen geraten. Aber irgendwie .... ja irgendwie hielt ich immer noch fest, weil ich nicht glauben konnte/wollte dass sich Menschen in dieser Situation SO verhalten.
Und weil für mich soziale Untertützung von diesem Menschen lebensnotwendig erschien. Es fühlt sich an, als ob ich ertrinke -um Hilfe rufe und meine "Leute" stehen am Rand, grillen und tun so als ob nix wäre. Einer wirft mir vielleicht noch ein Würstchen ins Wasser. Ein verkohltes. Ohne Senf.

Tatsächlich sind diese Menschen für mich Energieräuber geworden.


Ich habe jetzt sämtliche Telefonnummer und e-mailadressen dieser Räuber gelöscht (und den Spamfilter programmiert)und hoffe, das auch im Kopf klar zu kriegen. Platz für Neues.


In diesem Sinne,

I.J.

Geändert von I.J. (25.03.2009 um 10:41 Uhr)
  #1310  
Alt 25.03.2009, 10:57
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich nochmal...
was mich so ängstigt bei der ganzen Angelegenheit ist, dass Stress das Metastasenwachstum beschleunigt und diese Erfahrungen und nötigen Umstrukturierungsmaßnahmen meinerseits definitiv STRESS PUR, zusätzlich zu dem Diagnosestress bedeuten...
  #1311  
Alt 25.03.2009, 11:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe I.J.,

wer loslässt hat beide Hände wieder frei ich denke, sich dazu zuentscheiden ist der erste aber auch der schwerste Schritt. Denn man hat sich ja evtl. jahrelang gut 'verstanden' mit denjenigen. Und natürlich tut das sehr weh. Ich habe Gott sei Dank nur wenige Freundinnen verloren, aber wenn ich es genau ansehe, waren wir gar nicht sooo tolle Freundinnen gewesen. War mir nur nicht aufgefallen.
Es geschah auch sehr unspektakulär, irgendwann fiel mir auf dass x und y lange nicht angerufen hatten dann hab ich mich einfach mal gemeldet, ich wollte ja nicht aufrechnen oder so und habe dann aber drauf geachtet. Und dann leise servus gesagt

Ich habe mir vor einiger Zeit ein, wie ich finde, gutes Buch gekauft mit dem Titel "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" von Jacobsen. Das half mir sehr beim Ausmisten.

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht suchst Du Dir Kraftmomente in denen Du immer auftanken kannst. Bei mir ist es der Wald. Wann immer ich krabbeln kann (stecke auch grad in einer anstrengenden Chemo) und wenn es auf allen vieren ist, geh ich in den Wald.

Liebe Grüsse
Beate
  #1312  
Alt 25.03.2009, 11:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von I.J. Beitrag anzeigen
Ich nochmal...
was mich so ängstigt bei der ganzen Angelegenheit ist, dass Stress das Metastasenwachstum beschleunigt und diese Erfahrungen und nötigen Umstrukturierungsmaßnahmen meinerseits definitiv STRESS PUR, zusätzlich zu dem Diagnosestress bedeuten...
Ich auch nochmal,

das sag ich mir auch immer, und ich musste es echt schwer lernen auf das zu hören was mir gut tut. Ich musste es erst einmal erkennen. Eine therapieerfahrene Freundin sagte mal den Satz "bleib ganz bei Dir"....ja toll - nur wusste ich nicht wo das war...
inzwischen hab ich das besser drauf.

Beate
  #1313  
Alt 25.03.2009, 12:24
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Beate,

"wer loslässt hat beide Hände wieder frei " ... ja, das stimmt. Ich habe es bisher immer so empfunden, wer losläßt hat NICHTS mehr in den Händen, stürzt ab... aber andersrum gesehen, wer sich an einem morschen Ast festklammert anstatt loszulassen und die freigewordenen Hände zum Klettern oder Schwimmen zu verwenden, der hat gewonnen.

Ich erínnere mich gerade an einen Tierfilm den ich neulich sah. Es ging darum, wie Bewohner trockener Landstriche Affen fangenumsich von ihnen zu versteckten Wasserreservoiren führen zu lassen (aber das nur am Rande).

Sie hackten ein Loch in eine sandige Wand, gerade groß genug um eine ausgestreckte Hand hidurchzuschieben. Ans Ende machten sie eine vertiefung und stecketen Körner hinein. Der Affe steckte also seine hand in das Loch, griff sich die Körner und machte die Hand zur Faust. Er hielt die Körner fest umschlossen und ... kam nicht mehr aus dem schmalen Loch heraus. Solange er die Körner festhielt war er gefangen. Die einzige Lösung freizukommen war -LOSLASSEN.


LG
I.J.


P.S.: danke für den Hinweis Deiner therapieerfahrenen Freundin "bleib ganz bei Dir" - ich erinnere mich langsam wieder.
  #1314  
Alt 14.04.2009, 14:04
Pieps Pieps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Danke für diesen Thread, konnte wieder richtig lachen
Hab meine BK-Diagnose erst seit drei Wochen-aber auch schon einen Spruch öfter hören müssen-obwohl ich natürlich weiss das es ja alle nur gut meinen...Immer wenn ich davon rede das ich nach meiner zweiten OP höchstwahrscheinlich eine Chemo bekommen werde und eine Glatze haben werde höre ich: "Aber das ist doch halb so wild, da gibt es doch solche Tücher" Was soll ich darauf bloss antworten? Wie wäre es mit: "Ach so, na dann hab ich mir die ganzen Sorgen ja umsonst gemacht, sag das doch gleich" -Naja, ihr wisst was ich meine...

Lieber Gruss, Bine
  #1315  
Alt 14.04.2009, 14:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Soso, halb so wild also. Nun gut, das ist sehr subjektiv.
Ich finde zwar auch, dass eine Glatze (gehe oben ohne raus) nicht sooo schlimm ist, aber nur gemessen an dem was sonst noch so ist. Nämlich dass man eine lebensbedrohliche Erkrankung hat....dagegen ist eine Glatze ein Pups.

Aber wenn mal wieder jemand sagt "es gibt da so Tücher"...würde ich vorschlagen "hey, cool, du als meine Freundin machst dann bestimmt mit und lässt dir auch ne Glatze scheren...so als Zeichen der Solidarität...es gibt ja diese Tücher "

derzeit haarfreie (ist auch praktisch) Grüsse
Beate
  #1316  
Alt 14.04.2009, 15:09
Pieps Pieps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi,hi-danke-das werd ich mir merken-die nächste die diesen Spruch bringt werde ich mal fragen ob sie dann auch mit ner Solidaritätsglatze rumlaufen will...
Denke natürlich auch das die Glatze noch das geringste Übel ist-aber einen Nachteil hat es schon-alle die bis dahin nicht von der Krankheit wussten (neugierige Nachbarn, etc.) fangen an zu fragen...
Kompliment an Dich das Du oben ohne rumläufst-finde das sehr mutig und hoffe ich schaffe das in ein paar Monaten auch...

Liebe Grüsse Bine
  #1317  
Alt 14.04.2009, 19:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi,

also wenn ich in den Spiegel sehe, guckt mich die Krankheit aus einer ganz anderen Ecke an...Wimpern und Brauen sind weg, das sieht dann wirklich besch**** aus... die ganze Gesichtskontur ist weg

wenn ich im Spiegel sehen würde dass ich eine Perücke/Tuch etc. trage würde mich das auch sofort erinnern, weil normalerweise habe ich nichts davon auf.

Aber das muss jede selbst entscheiden, oben ohne gehe ich, weil es mich einfach nervt was auf zu haben, dass war auch früher schon so, selbst im dicksten Winter habe ich selten Mütze getragen.

Liebe Gruss
Beate
  #1318  
Alt 15.04.2009, 09:31
mutzilein mutzilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: im schönen Vogelsberg
Beiträge: 50
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

ich lese seit ein paar Tagen diese "dümmsten Sprüche" mit und bin teilweise mehr als entsetzt. Ich habe während meiner Krankheit fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, die wenigen Schlechten habe ich aussortiert! Natürlich habe ich mir auch die Sprüche anhören müssen: du bist sooooo stark, du siehst sooooo gut aus (während der Chemo mit Perücke) aber ich habe gelernt, daß es mich zu viel Energie kostet, Leute, die keine Ahnung haben, vom Gegenteil überzeugen zu wollen und erklären zu wollen, warum ich im Gesicht so gut aussehe, es mir aber trotzdem nicht gut geht. Außenstehende (ich meine Nichtbetroffene) können es einfach nicht verstehen. Ich habe oft gesagt: Ich nehme euch nicht übel, daß ihr mich nicht versteht, aber nehmt mir nicht übel, daß es so ist wie ich es sage!

Aber einen wirklich "saudummen" Spruch muss ich euch zum Lesen geben. Mein Mann ist Arzt und auch noch Gynäkologe (hat Vor und Nachteile, ich sag`s euch). Als meine Diagnose stand, kam von fast jedem: na duuuu bist ja in den besten Händen. Aber der Brüller waren zwei Personen die mich ernsthaft fragten, wie ICH denn Brustkrebs bekommen könnte, mein Mann wäre doch Gynäkologe.... ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da fiel mir echt nichts mehr ein.

Einen sonnigen Tag euch allen!!!
  #1319  
Alt 15.04.2009, 11:17
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Mutzilein,

ein Freund von mir ist Lehrer und sein Sohn ist Legastheniker. Das geht für manche Leute auch nicht zusammen.

Liebe sonnige Grüße

Birgit
  #1320  
Alt 15.04.2009, 11:29
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)



na dann dürfte ja das Auto eines Automechanikers auch nie kaputt gehen...

und eine Kosmetikerin bekommt keine Pickel....

und ein Zahnarztkind muss nie Spange tragen

amüsierte Grüsse
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55