Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 10.08.2016, 10:56
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Zitat:
Zitat von barpir Beitrag anzeigen
Anscheinend fühlt er keinen "Ball" mehr, super!!
Hoff das heißt es geht alles durch den Darm sprich, dass der Tumor kleiner wird!!
nein, barpir, das heißt, dass er sich komplett etwas vormacht und sich selbst belügt!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.08.2016, 11:00
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Wovon soll der Tumor denn kleiner werden?

Ob man den Tumor spürt oder nicht hängt von allem anderen ab, was sich in und um den Darm gerade abspielt. Der Tumor wird genauso von seiner Nahrung versorgt wie alles andere in seinem Körper.

Das Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.08.2016, 11:34
zarah zarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Er wird einfach nach ein paar Tagen Verstopfung mal wieder etwas mehr Stuhlgang ausgeschieden haben. Die Frage ist eher: war Blut im Stuhl (rot=frisches Blut,, schwarz=altes Blut).

Aber willst Du das wirklich wissen, barpir?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.08.2016, 11:59
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

nee nee, nach der Reismangelernährung soll der Tumor innerhalb weniger Tage merklich geschrumpft bzw sogar ja "verschwunden" sein - das glaubt ja nicht mal ein Wunderheilerschüler.

Angelika, du solidarisierst dich mit ihm, was ich auch aus deiner Position heraus verstehen kann. Wäre ja auch komisch, wenn du seinen Weg oder besser gesagt "Weg" als unsinnig ablehnen würdest... damit würdest du ja deinen eigenen auch in Frage stellen.

Mal von diesem sehr speziellen und wie ich finde sehr einfältigen Weg auf ihn bezogen (sorry, aber einfach nur Verdrängen und Verleugnen und an Reis glauben ist nun mal einfältig) abgesehen, ist es die ganze Art und Weise, wie barpirs Exfreund mit ihr umgeht.
Das hast du mit Sicherheit nicht so gemacht, Angelika. Da würde ich mich doch sehr in dir täuschen.
Wenn ich mich richtig ensinne, wolltest gerade du auch immer eine erwachsenenwürdige Aussprache, was dir dein Expartner ebenfalls verweigerte. Er verhielt sich eher wie barpirs Ex, obwohl er keinen Tumor hat. Auch was das Nachtreten etc angeht.

Ich habe es schon mal gesagt und ich bleib auch dabei. Barpirs Ex hat absolut jedes Recht dazu, seinen Weg so zu gehen, auch ganz ohne Behandlung, er kann sich auch einfach auf die Wiese legen und die nächsten Monate träumen. Seine Entscheidung, er hat ja auch die Konsequenzen zu tragen.

Genauso kann aber barpir auch ihre Entscheidung treffen und wenn beide Wege so absolut nicht kompatibel sind und für alle Seiten nur erergieraubend und verschleißend wären, dann geht man besser getrennte Wege.
Mit Familie kann man das evtl so nicht machen. Aber selbst da hat jeder das Recht, sich von ungehbaren Wegen zu distanzieren und fern zu halten und nur das mitzutragen, was geht.
Bevor man selbst kaputt geht. Letztlich trägt jeder für sich die Verantwortung und nicht für andere mündige erwachsene Menschen.

Geändert von p53 (10.08.2016 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.08.2016, 12:52
zarah zarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Angelika, bei Dir sehe ich ein Suchen nach einem, nach Deinem ganz persoenlichen Weg. Du setzt Dich immer wieder mit Dir selbst, mit der Krankheit, und mit Anderen auseinander. Du fuehrst den Dialog, und du uberpruefst immer wieder Deinen Kurs. Das kann ich (auch wenn ich persoenlich eine OP bei Dir fuer sinnvoll hielte, aber ich verstehe
zumindest einen Teil der Gruende, warum Du sie ablehnst) ehrlich respektieren.

Bei barpirs Freund sehe ich kein kein Suchen und keinen Dialog. Noch nicht einmal mit seiner (Ex-)Partnerin. Der weiss doch schon alles. Der meint doch, den Schluessel zu Gesundheit und Glueck schon laengst gefunden zu haben. Der haelt doch all die anderen, die nicht makrobiotisch leben und/oder sich medizinisch behandeln lassen, fuer doof.

Aber um sich seine Pseudo-Erfolgsmeldungen verkuenden zu lassen und um ihn ggf. aufzufangen, wenn er in absehbarer Zeit zusammenklappt, sind die anderen ihm dann wieder gut genug. Wo ist da die Suche?

Dass er sich auf barpir Bitten hin gnaedigerweise zu einem CT herabgelassen hat? Inklusive Vorab-Ankuendigung, dass das Ergebnis auf keinen Fall etwas an seiner Entscheidung aendern wird? Wo ist da die Suche?

Ich sehe da nur Verbohrtheit. Nicht nur auf eigene, sondern auch auf barpirs und seiner Familie Kosten. Das tut doch einfach nur weh, zuzusehen, wie er sie auf seinem Egotrip behandelt hat und noch behandelt. Davor kann ich keinen Respekt haben, sorry.

Klar, seine Entscheidung. Er ist erwachsen, er ist geistig klar, er ist muendig. Aber muendig sein bedeutet auch: sich mit Widerspruch und mit den Konsequenzen eigener Entscheidungen auseinanderzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 10.08.2016, 14:47
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Ich akzeptiere seinen Weg, sein Suchen oder Nicht-suchen, seinen Tripp, seine Überzeugung usw....heisst aber nicht dass ich daran glaube....
Kann ich nicht....Ich bin sehr pragmatisch und praktisch veranlagt....Ich informiere mich, wäge ab und dann handle ich....
Mein persönliches credo: so wenig Medizin wie möglich, aber wenn's braucht dann her damit....

Kann ich dann mit ihm da durch? Nein...
Er machts mir leichter mit seinem Verhalten mir gegenüber....
Wird er jemals meine Hilfe brauchen, ich bin da....Weil ich einfach einen anderen Charakter hab als er....Weil ich mich noch im Spiegel anschauen können möchte...
Aber bis dato braucht er momentan nix von mir und ich schau dass ich mein Leben auf mich selbst umschustere....

Klar, muss überhaupt nix heißen, dass er mal den "Ball" nicht spürt, aber lass mal positiv denken.... Kann net schaden der Ball ist übrigens nicht der Tumor.... Der Ball müsste Luft oder verdrängtes Darmgewebe sein...

Danke euch Leute jedem einzelnen
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 10.08.2016, 15:08
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

barpir, heißt das, dass du ihn auch bei dem Pseudoweg hilfst, wenn er dich drum bittet? Wenn seine Selbstbehandlung eh nur aus Reis essen besteht, kannst du dort nicht gerade viel mitwirken.

Überleg dir da schon mal jetzt, wie du damit umgehst, falls sowas kommt.

Ich hab das Problem, wobei, es ist klein gegen deins, ab und an einem Anghörigen homöopathischen Krams via internet zu besorgen. Oder einfach so Zeug ins Blaue hinein, was von Heilpraktikern empfohlen wird.
Habe dabei Bauchschmerzen, weil ich an jegliche Homöopathie (das sind die Zuckerkügelchen, nicht zu verwechseln mit Naturheilkunde, die auf altem Wissen basiert, aber auch die gehört in kompetente Hände) absolut nicht glaube. Potenzieren, schütteln, schlagen, rühren und am Ende ist nicht ein einziges Molekül der Ausgangssubstanz mehr da - nöö an solchen Mist glaube ich nicht.
Da das aber keine Alleinbehandlung sondern zusätzlich ist, kann ich halbwegs damit leben. Bei suspekt klingenden Sachen recherchiere ich ein bisschen und teile die Infos dann (meist ungefragt ) mit. Tja, mehr kann ich auch nicht tun.
Wenn so eine Darmsanierung unbedingt sein muss, dann muss es halt sein. Ich finds Quatsch bzw einfach auch riskant, ohne ärztliche Begleitung, mal eben von der Hilfsschulmedizin verordnet, aber ändern kann ich es ja doch nicht.
Wobei die Globuli noch das kleinste Übel sind, die können mit ihren Nichts, aus dem sie bestehen, wenigstens auch keinen Schaden anrichten.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 10.08.2016, 19:34
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Da mach ich mir erst Gedanken, wenn's denn wirklich so wäre dass er meine Hilfe braucht......
Ich glaub für seinen Weg braucht er die nicht.....Wenn dann eh nur wenn sein Weg zu nix führt
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.08.2016, 19:58
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

du hast aber auf meine Frage nicht geantwortet, warum du trotz Trennung und derartiger Behandlung seinerseits dir gegenüber überhaupt weiter mit ihm zu tun haben willst.

Nur weil er krank ist? Aus Mitleid? Schuldgefühle? Oder wieso?

Ich würde mich sehr gedemütigt fühlen, tät ich eh schon jetzt an deiner Stelle.

Aber ich hab genug gesagt, hab ein wenig das Gefühl, bei dir stimmen momentan Worte und Taten nicht überein, du willlst das nicht hören, was wir sagen, du weichst aus oder sagst gar nichts dazu, und falls doch, sind es ziemlich... naja denkwürdige Dinge wie "ich denke positiv und glaube an das was er glaubt." (sinngemäß)

Da fühle ich mich hilflos und mir kommt da leider fast schon wieder das böse "Co-Verhalten" in den Sinn, das ich zuerst aus dem Bauch raus schon mal hatte.

Ich wünsche dir, dass du zu dir findest, wie auch immer.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.08.2016, 20:18
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Sorry, dachte meine Antwort oben hätte gereicht

Warum ich ihm helfen würde? Weil ich einen anderen Charakter hab als er und wenn ich jemanden liebe, dann geht das nicht von heute auf morgen weg, wie ein Schnupfen.....
Ich könnt mich nicht mehr im Spiegel anschauen, wenn ich jemandem Hilfe verweigern würde, den ich gern hab....

Und bitte nicht falsch verstehen: das Thema Beziehung ist für mich so was von durch...

Ich wollte mit meinem letzten Kommentar nur sagen: ich versuch mir momentan keinen Kopf zu machen, was ich machen würde wenn.....

Das mit dem positiv denken: tja, trotz Demütigung und der Tatsache, dass ich sein Verhalten (weder dem Krebs gegenüber noch mir gegenüber) NICHT gut heiße, wünsch ich ihm, dass er recht hat....
Warum? Na weil die Alternative Leiden und Tod heißt...

Geändert von barpir (10.08.2016 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.08.2016, 21:49
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

@p53
barbir hat hier geschrieben, weil sie Meinungen, Ratschläge, Hilfe braucht. Sicher, um im Kopf etwas klarer zu werden, nicht, um sich ihre Lebenseinstellung umkehren zu lassen. Das Thema polarisiert sehr. Da ist Angelika, die großes Verständnis für den Weg des Freundes hat, weil sie einen ähnlichen gewählt hat. Und die andere Seite (dazu zähle ich mich auch), die da bloß den Kopf schüttelt und sich dann fragt, wie man mit so einem Typen überhaupt klar kommen kann. Die alte Geschichte mit dem Topf und dem Deckel....Ich hätte auch mit einem Esotheriker keine Beziehung eingehen können. Aber er hat sicher auch liebenswerte Eigenschaften, die wir nicht kennen, die hier auch nichts zur Sache tun, aber dazu geführt haben, dass barbir ihn (immer noch) liebt. Die ganze Familie scheint ja auch sehr sozial eingestellt zu sein.Insofern kann man sicher auch nicht Vorwürfe machen ("Wie kannst Du denn noch..."), sondern bloß paar Standpunkte sammeln. Entscheiden muss sie alleine. Hauptsache, sie bekommt die abgebrochene Beziehung und die doch sehr freundschaftlichen Gefühle auseinanderdividiert.

Safra
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 11.08.2016, 07:34
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Hallo bapir

Ich hatte ein paar Tage nichts geschrieben, weil ich nichts kluges zu schreiben wusste.

Weiß immer noch nichts, dachte ich grüße Dich und wünsche Dir viel Kraft. Ich habe das Gefühl, Du machst alles richtig!!!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 12.08.2016, 00:13
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

War heute wieder bei der Psychologin....
Hab ihr erzählt was passiert ist und wie ich mich momentan fühle und verhalte....
Sie findet mein Verhalten gut....Ich hab mich klar und deutlich gegen das ausgesprochen was er macht und bin gegangen.
Mit der Beziehung hab ich abgeschlossen und versuche mein Leben zu leben...
Sie findet meine Aussage "dass ich für ihn da bin, sollte er meine Hilfe brauchen" auch nicht komisch....

Die Kraft die ihr mir schickt hilft mir, mich auf mich zu konzentrieren...
Sein Verhalten hab ich akzeptiert...ES IST SEINE Entscheidung...
Mit der er leben oder sterben muss....
Ich muss nur mit der Tatsache Leben, dass ich mehr Hoffnung und Gefühle in die Beziehung gelegt habe als effektiv zurück kam...
Und das kann passieren (vor allem wenn man die Zeichen erst selbst nicht sehen will - früher oder später wird man dazu gezwungen)
Danke euch
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 14.08.2016, 08:23
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Zitat:
Zitat von barpir Beitrag anzeigen

Die Kraft die ihr mir schickt hilft mir, mich auf mich zu konzentrieren...
Dann schick ich mal noch etwas.

Denke an Dich!!!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 15.08.2016, 16:23
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Situation unverändert, alle 2 Tage bekomm ich eine SMS mit immer dem gleichen Text "mir geht's immer besser"

Mir persönlich geht's gut!
Bin momentan im Urlaub und genieß mal die Zeit ohne Arbeit...
Das alles zusammen war im Juli echt viel zu stressig
Aber ich lade meine Batterien auf

Danke hierfalsch ))
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darmkrebs, keine behandlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55