Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.08.2016, 16:29
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

@sjarissa:
Zitat:
Wichtig ist doch nur eins, dein Freund nimmt sich das Recht über sein Leben zu entscheiden und wer will ihm dieses Recht absprechen??? Für mich heißt Freundin oder Freund sein, einem Menschen nicht das Recht auf eigene Entscheidungen abzusprechen, mit "wenn du das machst, dann mußt du hier nicht mehr kommen" Sprüchen, die Türe nicht offen zu halten, sondern sie demjenigen vor der Nase zuzuknallen.
Das kann ich so auch nicht mittragen! In dem Moment, wo ich eine Beziehung eingehe, gemeinsame Zukunft plane, habe ich auch die Verantwortung mit für meinen Partner. So sollte es meines Erachtens zumindest sein. Und barbir lebt es ja auch mit ihrer Einstellung. Es sollte zumindest möglich sein, mal ernsthaft über die Argumente der anderen nachzudenken und nicht stur den eigenen Weg zu verfolgen.

barbir, ich finde es gut, dass Du ihm weiter helfen willst. Auf der anderen Seite schreibst Du, dass er schon immer etwas "speziell" in seinen Ansichten war. Weißt Du, ich kenne ja Deine Zukunftspläne nicht, aber mir fällt da eine Verwandte ein, die jahrelang auch an einem schwierigen Typen festhielt, letztlich ging die Beziehung dann doch in die Brüche, und die Sache mit Familie gründen ist aus biologischen Gründen nun ziemlich gelaufen. Sowas finde ich dann immer schade. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken eben besser als ein Schrecken ohne Ende...

Safra
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 08.08.2016, 16:45
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Weshalb sollte man in einer Paarbeziehung nicht jederzeit sagen können, dies oder jenes stiimmt mit meinen Prinzipien, Wertevorstellungen oder Zielen nicht mehr überein - ich kündige?

Ist jetzt provokant ausgedrückt, aber ich persönlich bekam von jeher eine Gänsehaut bei Versprechen während der Eheschließung, die man einfach überhaupt nicht geben kann und sollte. Besonders gruselig finde ich diese "Vereinbarungen" bei kirchlichen Trauungen.

Ich kann auch das überstrapazierte "in guten wie in schlechten Tagen" nicht leiden.
Das zwingt mich ja quasi dazu, mich im Zweifel gegen mich selbst und meine Überzeugungen zu stellen, nur damit so ein antiquiertes Gesülze eingeahlten wird. Es kann viele Gründe geben, aus einer Ehe oder Beziehung auszusteigen, von kinkerlitzigen bis sehr schwerwiegenden.

Sollte ich mal heiraten, werde ich mich nur dazu bekennen, so lange einen gemeinsamen Weg zu gehen, wie ich das mit mir, meinem Herz und meinem Verstand vereinbaren kann. Auch wenns unromantisch ist
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.08.2016, 22:34
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Das einzige was ich mir wünsche ist, dass es ihm besser geht
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.08.2016, 06:24
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Zitat:
Zitat von barpir Beitrag anzeigen
Das einzige was ich mir wünsche ist, dass es ihm besser geht
Ja natürlich.
Ist ja auch das einzige was man sich jetzt wünschen würde.

Trotzdem denke ICH, dass Du das sehr gut machst. Kümmer Dich um Dich und mach Dein Ding. (Er macht seins, ohne ein Wort, ohne Rücksicht auf Verluste. Was bleibt Dir also?) Davon, dass er Dich mit in den Abgrund reißt, wird es nicht besser. Davon, dass DU NICHT untergehst aber schon!!!

Wie es mit dem für-ihn-offen-sein weiter geht, wartest Du ab. - Ist ja was anderes, ob er jemanden braucht, den er als Fußabtreter nutzen kann, oder wirklich viel auf Deinen Rat gibt.

Es ist mir absolut unbegreiflich... absolut...
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.08.2016, 09:00
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Er hat mir gestern geschrieben, weil ich ihn gebeten hab mich auf dem laufenden zu halten....
"mir geht's immer besser"
Sein Wort in Gottes Ohr....
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.08.2016, 18:13
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Hab heut nen Freund von ihm getroffen.....
Der hat mir erzählt, dass mein Ex rumerzählt, dass er sich endlich befreit fühlt, jetzt wo ich weg bin....Dass er mich nicht vermisst und dass die Beziehung sicher auch was mit der Erkrankung zu tun hat.......
Ich bin echt sprachlos 😶
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.08.2016, 19:05
zarah zarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Ach barpir, wie schäbig von ihm. Und wie traurig.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.08.2016, 19:19
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

.........hab keine Ahnung was ich dazu sagen soll...
Fühl mich ziemlich gedemütigt.....
Er wiegt mittlerweile 73 kg (bei Diagnose am 5/7 waren es noch 82kg).....
Wenn das mal gesund ist......
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.08.2016, 19:44
zarah zarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Wie könnte eine unbehandelte Tumorerkrankung plus Mangelernährung gesund sein? Meine verstorbene Oma, eine ganz einfache Frau, aber mit viel gesundem Menschenverstand und eine hervorragende Köchin, die vor allem naturbelassenes vom eigenen Hof zu Köstlichkeiten verarbeitete, würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ...

Ich fürchte allerdings, er wird noch dann, wenn er akut zusammenklappt, zu erzählen versuchen, dass es ihm gut bzw. besser geht. Andernfalls müßte er ja sein Glaubenssystem in Frage stellen ...

Barpir, willst und kannst Du ihm denn wirklich weiter freundschaftliche Unterstützung anbieten? Ich könnte das, wenn man mich so schäbig behandelt, ehrlich gesagt nicht. Vielleicht würde ich sogar hoffen, dass ihn ein endgültiger Bruch doch noch irgendwie aufweckt.

Was sagen denn andere aus eurem Freudenkreis zu der ganzen Situation?
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 09.08.2016, 20:19
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Sollte er mich brauchen, werde ich für ihn da sein....
Ich liebe ihn ja, im Gegensatz zu ihm....
Auch wenn für mich das Thema Beziehung durch ist, hängen lass ich ihn sicher nicht.....

Na zum Großteil sagen alle das gleiche: der spinnt, lass gut sein und schau dass du Land gewinnst Mädel....

Einige wenige unterstützen ihn in seinem Weg und glauben ihm dass er's schafft....
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 09.08.2016, 20:33
Sunflower85 Sunflower85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Liebe Barpir

Schreibe dir hier zum ersten mal, habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen...
Könnte es evt nicht auch so sein das dein (ex) Freund
das absichtlich so rumerzählt um es dir ,,einfacher,, zu machen?
Vielleicht hat er sich schon aufgegeben und will nicht das du ihn so sehen musst, pflegen musst, was auch immer...

Ich habe meinem Freund einmal gesagt als die Erkrankung mit meinem Vater begonnen hat das er dass nicht mit mir durchmachen braucht... Das ich ihn da nicht mit reinziehen will... Weil ich ihn liebe wollte ich ihm das ersparen... Und bei euch ist es ja nochmals eine andere Sache... Könnte mir also gut vorstellen das dein Partner dich deswegen so demütigt. Aber ich weiss ja nicht wie eure Beziehung vor der Krankheit lief... Falls er einfach sonst sowas macht und es ernst meinte was er gesagt hat dann ist er es nicht wert das du dir noch die Mühe machst ihm bei zu stehen. Krankheit hin oder her... Und dann würde ich mir auch überlegen, ob ich da noch Energie investieren würde....
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.08.2016, 20:44
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Hallo Bapir

Zitat:
Zitat von barpir Beitrag anzeigen
...Dass er mich nicht vermisst und dass die Beziehung sicher auch was mit der Erkrankung zu tun hat.......
Ich bin echt sprachlos 😶
Lass dir von ihm nicht auch noch die Verantwortung für seine Situation auf die Nase drücken. Er möchte bei dir nur Schuldgefühle wecken.
Mir scheint dein "Freund" ist eine Mensch der nicht gern selbst die Verantwortung über sein tun übernimmt. Selbst eine Entscheidung für die Zukunft möchte er auch nicht treffen, deshalb ignoriert er auch weitgehend die Diagnoseergebnisse. Er nimmt nämlich gar nichts in die Hand, sondern überlässt das seiner Philosophie. Ist ja auch bequemer so.
Aber jeder so wie er es mag.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.08.2016, 21:35
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Ich hab keine Ahnung warum er das so rumerzählt......
Ist halt alles nicht schön momentan: zuerst die Diagnose, dann sein Weg und jetzt das Beziehungsaus.....

Wenn's ihm hilft, bitte.....

Tja, das mit der Verantwortung.....sind halt immer die anderen Schuld....
Oder das Schicksal.....
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.08.2016, 09:52
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

hallo barpir,

frage dich eventuell mal selbst, ob du bereit ist, ihm eine helfende Hand zu reichen, falls es ihm denn mal wieder einfiele, er benötigt dich zwecks Besorgungsdienste für seine spirituellen Diät (das würde ich schon mal gar nicht unterstützen, ist ja wie einem dauerhustenden Raucher die Zigaretten zu besorgen)..... ob du damit insgeheim hoffst, eure Beziehung doch noch retten zu können. Und so auch der Kontakt bestehen bleibt.

Meist tun solche rumeiernden Kontakt-Wiederbelebungen nicht gut, sie verlängern den Leidensweg, sie führen zu nichts außer immer wieder Demütigungen, Unzufriedenheit und Misserfolgserlebnissen. Ich hab das selbst durch und es allzu oft bei Freundinnen miterlebt.
Es renkt sich nahezu niemals wieder ein, und schon gar nicht, wenn eine Seite sich so unreif und infantil und kontraproduktiv und manipulativ und illoyal wie dein Ex verhält.

Ich schließ jetzt mal aus, dass dich eine Art Helfersyndrom dazu bewegt, das wäre noch mal ein anderes Thema.

Zieh einen klaren Schlussstrich und schau nach vorne!!!!

Oder möchtest du ernsthaft weiterhin deine Energie und Ressourcen plus Jahre deines Lebens (du hast nur das eine!) von so einem verantwortungslos handelnden Menschen binden lassen? Für welches Ziel, welche gemeinsame Zukunft? Familiengründung?
Der irgendwelche Schauergeschichten in der Gegend herum erzählt, statt wie ein erwachsener Mann ein offenes Klärungsgespräch mit dir zu suchen?

Ist nicht dein Ernst. Wirklich. Ich rüttle dich virtuell mal durch

Loslassen tut immer weh. Aber es geht vorbei. Ja konsequenter du auf Distanz und Abstand gehst, umso schneller. Das verspreche ich dir

Geändert von p53 (10.08.2016 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.08.2016, 09:54
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Anscheinend fühlt er keinen "Ball" mehr, super!!
Hoff das heißt es geht alles durch den Darm sprich, dass der Tumor kleiner wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darmkrebs, keine behandlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55