Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.10.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hey ihr Lieben,

das Hoch hält weiter an!! :-) Gestern war ich natürlich wieder bei ihr und sie ist nicht mal schlapp. Und jetzt kommt eine sehr sehr gute Nachricht: SIE HAT 5 KG ZUGENOMMEN!!! Und wiegt jetzt wieder 47 kg. Wie kann das denn aufeinmal sein? Gut, sie hat im KH nur gelegen und gefuttert...aber das hat sie zu Hause auch. Wir sind trotzdem überglücklich!! Egal woher das innerhalb von 5 Tagen kommt.

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.10.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Verena

Ich möchte Dir Deine Freude nicht verderben, aber eine so große Zunahme in so kurzer Zeit ist möglicherweise auch auf Wassereinlagerung zurückzuführen. Hat der Bauchumfang Deiner Mutter zugenommen? Frag die Ärzte, ob alles ok ist.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es tatsächlich eine Zunahme ist.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.10.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ingrid,

das war auch direkt mein 1. Gedanke, aber der Bauch ist normal. Nicht übermäßig dick. Die Beine haben bissl zugelegt und das Hinterteil und im Gesicht hat sie wieder ihre Paustbäckchen. An den Beinen hing die Haut nur noch und das ist jetzt etwas besser. Komisch, nicht wahr? Wasser kann sich ja nicht über den ganzen Körper verteilen, oder? Sie hat 2 Bluttransfusionen bekommen, andere Enzyme im KH, den Port, durch die Chemopause hat sich wahrscheinlich alles wieder normalisiert...die Ärzte waren im KH sehr zufrieden mit ihr. Ich werde unseren Hausarzt mal anrufen, ob das vielleicht an den anderen Enzymen gelegen haben kann. Wenn ja, dann brauchen wir die! Der schlimme Druchfall ist besser geworden. Normalerweise hat sie 30 Minuten nach dem Essen alles wieder weggebracht, jetzt bringt sie es erst am nächsten Tag weg. Wasser kann ich mir nicht vorstellen. Opa hatte damals auch Wasser im Bauch und das hat sich anders angefühlt und es sah auch ganz anders aus. Was meinst Du?
Danke für´s Daumen drücken, ich hoffe auch, dass es eine tatsächliche Zunahme ist.

LG Vreni
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.10.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni

So, wie Du es beschreibst, ist es vermutlich doch keine kritische Bauchwassereinlagerung. Wenn Deine Mutter starken Durchfall hatte, dann war sie evtl. ein bißchen dehydriert, was sie jetzt aufgefüllt hat. Das könnte dann zusammen mit einer "echten" Zunahme (wobei dann die Dehydrierung natürlich auch keine "echte" Abnahme war) ohne weiteres 5 kg ergeben. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie extrem wichtig die Zahl auf der Waage jetzt für Deine Mutter ist. Man sieht wieder, dass gelegentlich mal Krankenhaus auch ganz positiv sein kann.

Viele Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.10.2004, 18:45
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

ich schließe mich Ingrids letztem Beitrag an. War sicherlich eine Dehydrierung durch den Durchfall. Zusammen mit ein bisschen mehr Essen kommen bei so extrem dünnen Menschen schnell 5 Kilo zusammen, wenn der Durchfall weg ist. Wenn es Wassereinlagerungen wären, würdest du es sehen. Da wenig Unterhautfettgewebe da ist, wären die Augenlider geschwollen und vermutlich auch die Fuß- und Fingergelenke. Überprüfen kannst du das am einfachsten, wenn du mit dem Finger drückst - wenn es eine Delle gibt, dann sind es Wassereinlagerungen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Mom sich ein bisschen was angefuttert hat und freue mich mit dir :-) Hoffentlich geht es weiter so.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.10.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

Bin wieder daaaaaaaaa!!!
Wow, das sind endlich wieder gute Nachrichten. Ich freu mich so Für Dich und Deine Mama...Jippi....Auch meiner gehts abgesehen von den Rückenschmerzen sehr gut. Sie hat auch wieder ein paar Gramm zugenommen. Mannomann wie man da mit ein paar Gramm schon zufrieden ist. Sag mal, ich spreche immer von Rückenschmerzen, aber nu lach nicht.........der eigentliche Schmerz bei meiner Mom sitzt im Po. Das heisst in der Mitte von einer Pobacke (ups jetzt wirds intim)und das zieht sich etwas in den Rücken und ins Bein runter. Ist das normal? Kommt das von der Wirbelsäule? Ist schon komisch, was? Naja, nun wird ja hoff ich bald ein CT gemacht. Also alles Gute weiterhin. Ihr macht das schon!!!!!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.10.2004, 19:11
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

da tippe ich mal stark auf den Ischiasnerv. Oftmals kommt das durch eine Blockade des ISG (= Ileo-Sacral-Gelenk). Das ist das Gelenk zwischen Becken und Lendenwirbelsäule und da läuft der Ischianerv durch. Habt Ihr einen guten Chiropraktiker in der Nähe? Der könnte deiner Mom schnell helfen.

LG
Kerstin

P.S. So intim war's dann doch nicht *grins*
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.10.2004, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Kerstin,

danke für Deinen Tipp. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber Du weisst ja, bei dieser Krankheit plagt einen schon oft die Angst. Morgen holt sie sich eine Überweisung zum Orthopäden und lässt sich behandeln. Nur ich finde, man sollte doch wenigstens eine Röntgenaufnahme machen. Das wird er wohl dann hoffentlich auch tun.Du kennst Dich ja super damit aus. Hast Du beruflich damit zu tun? Weisst Du, mein Po tut nämlich auch öfter mal da weh, lach! Bei mir denke ich aber nichts dabei, denn ich bin nicht so krank wie meine Mom. Und ich recke meinen Hintern auch nicht gerne einen Arzt entgegen*g*.
Vielen Dank nochmal und alles Gute
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.10.2004, 09:31
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

mein Start ins Arbeitsleben war eine Lehre zur Arzthelferin bei einem Orthopäden ;-)

Ein Röntgenbild wird sicher gemacht, gerade bei der "Vorgeschichte" - wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man auf dem Röntgenbild "was" erkennen kann. Aber daran denken wir gar nicht, gelle :-) Bei deiner Mom muss sich einfach der Ischiasnerv bemerkbar machen, weil er bisher nicht beachtet wurde *geltungsbedürftigist* ;-)

LG + viel Glück beim Orthopäden
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.10.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Kerstin,

ich könnte brüllen.......(vor lachen)danke, dass Du mich zum lachen bringst. Hast Du sehr lustig geschrieben. Meine Mom will aber plötzlich nicht mehr zum Orthopäden (stures Luder).Sie sagt, da muss sie bloss wieder stundenlang sitzen. Sie wartet lieber bis zum 9.11. denn da müssen wir wieder zum Onkologen. Aber um ein CT kommt sie nicht drum rum. Dafür werd ich sorgen, das letzte ist nämlich vom Mai........da wirds mal wieder Zeit.Irgendwie kann ich sie aber verstehen, dass sie in der Phase der Erholung keine weissen Kittel mehr sehen kann. Und ich hoffe diese Ruhephase dauert noch ewig.Kerstin, wie läuft es denn bei Euch so? Ist alles ok?
Bis bald...LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.10.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

muss Dir auch mal schreiben. Ich freue mich ja sooo riesig, dass es Deiner geliebten Mom so gut geht. Das letzte CT vom Mai...bei Franz ist das letzte (und erste!) MR vom Juni, auf dem CT hat man den BSDK nicht gesehen. Am Montag ist es nun so weit...Du weißt bitte Daumen drücken...und ich habe so Angst. Was machen wir, wenn der Tumor weiter gewachsen ist. Aber, ist er weiter gewachsen, müsste es einem dann nicht schlecht gehen? Ach ich weiß gar nichts mehr. Ich merke an mir, dass mir mein "Realismus" verloren geht, weil ich so gerne glauben möchte, dass wir es schaffen.......

Es hat mich gefreut, dass Du Franz und mich angeschaut hast, ja die Gabi und die Gaby! Wird oft verwechselt, gelle..

Grüß die Mutti - wie alt ist sie eigentlich? Denke, bei dieser jungen Tochter kann sie höchstens Ende 50, Anfang 60 sein? Ich finde Dich wirklich spitzenmäßig. Was Du Dir so alles einfallen lässt. Du hast Deine Mom sehr, sehr lieb, das spürt man....

Alles Liebe und Gute für Euch

Gaby
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.10.2004, 20:11
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,

ich freue mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe :-) Mache ich gerne wieder ;-) Ich bin froh, dass mein Humor wieder ein wenig zurückgekehrt ist. Ich hoffe, ich finde wieder zu alter Stärke zurück ;-)

Deine Mom will nicht zum Orthopäden? Hm - kann ich irgendwie verstehen. Aber versuch' doch mit dem sturen Luder nochmal zu reden. Ein Orthopäde/Chiropraktiker kann ihr mit Sicherheit helfen. Durch das CT wird sie nicht von den Schmerzen befreit. Ihr geht es doch dann gleich besser, wenn sie beim Doc war. Ich habe für meine Mom auch einen Termin beim Orthopäden gemacht. Ich habe der Arzthelferin gleich gesagt, dass meine Mom eine schwere OP hatte und nicht länger als 10 Minuten warten kann - nach 4,57 Minuten (*grins*) war sie im Sprechzimmer und nach 20 Minuten fertig behandelt (incl. Röntgen und Spritzen) mit mir im Bistro ein Stockwerk tiefer. Geht alles, man muss nur frech sein *lach*

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.10.2004, 20:47
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby,

ich drücke Euch für den Montag die Daumen und wünsche Euch ein super Ergebnis. Ihr schafft das, ganz bestimmt !!!

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.10.2004, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Huhu Gaby,
Also Du und Deine Komplimente! Werd wieder rot!!!!!!!!! (schäm).Vielleicht kling ich etwas jünger, weil ich ein klein wenig verrückt bin und demnach auch meine Ideen, aber soooooooo jung bin ich gar nicht mehr. Ich bin 42 und meine Mom wird 67 (du aber mal ehrlich: trotz dieser Krankheit und einigen Pfunden weniger, sieht sie noch sehr jung aus)Das bewundere ich schon immer an ihr.Werd bald mal ein Bild von ihr machen und auch in die KK-Nutzer Seite setzen. Ich werd natürlich ganz ganz feste die Daumen drücken für Euch. Deine Angst verstehe ich nur zu gut, immer wenn wir "nur" zur Sono ins KH müssen rumpelts bei mir im Bauch und ich besuche jedes mal die Toilette im KH. Aber bei meiner Mom ist das so: Sie sagt immer, ich spüre das er nicht gewachsen ist, denn dann müsste es mir schlechter gehen. Ich habe keine Schmerzen, keinen Durchfall, nichts.......ich glaube er ist ganz weg. Dem war nicht so, aber er ist tatsächlich nicht grösser geworden. Im Gegenteil, die Ergebnisse waren immer mehr zufrieden stellend. Nun vertraue ich sehr auf ihr Gefühl. Wie ist es bei Franz? Ich denke, er würde eine Verschlechterung spüren. Wenn nicht.........DANN IST DA AUCH NICHTS! Gelle? So und nichts anderes!!!! Ja Gaby, meine Mom ist für mich alles! Habe ja schon mal erwähnt, dass ich meine besten Freunde alle sehr früh verloren habe und nun wäre meine Mom dran.....Nein nein nein........nicht mit mir........grrrrrr! Geb sie nicht her! Jedenfalls nicht so früh.
Also sag bald bescheid wie das CT ausgefallen ist, damit ich meine Daumen auch wieder entknoten kann. Es wird gut ausfallen, ich denke an Euch
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.10.2004, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Huhu Kerstin,
Könnt schon wieder lachen........wie Du immer schreibst. Wirklich goldig! Aber Du hast recht, ein bisschen drängeln ist da schon angebracht, denn immerhin hat Deine Mom eine riiiiiiiesen OP hinter sich gebracht. Bei meiner ist das denke ich mal die Angst, es könnte irgendwas entdeckt werden, wenn ein CT gemacht wird. Aber sie fühlt sich sonst nach wie vor sehr gut und kontrolliert muss mal wieder werden. Auch wegen dem Rücken.( Äh, dem Po) Aber ich kann schon verstehen, immer diese Ungewissheit.....was könnte als nächstes kommen. Tja, da ist sie stur (tz tz, kenn ich irgendwo her)lach....Wir werden sehen.

Habt ein schönes Wochenende
LG Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55