Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 28.03.2011, 14:18
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

als ich deine ersten Zeilen las schoßen sofort die Tränen in die Augen.
Es tut aber gut zu wissen das auch andere an ihn denken denn hier, "im realen " Leben ist das leider nicht so.
Zumindest sagt keiner was.

Ich hab solche Sehnsucht nach unserem ruhigen, gleichmäßigen Leben voller Liebe, Verständnis, Innigkeit.

Diese ZEilen haben es genau getroffen und besser hätte ich es nicht sagen können.
Genau das fehlt mir und bei uns war es nicht wie Helmut schreibt das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen war,es war einfach perfekt. Er war perfekt und wie hatten unser Leben so perfekt aufeinander abgestimmt. Es gab eben KEINE Streitereien,außer mal irgendwelches kurzes Gebocke,aber da lies er mich einfach kurz in RUhe.


Ich verstehe dich zu gut, das er dir trotz des 2.Lebens so fehlt.
Ich kann mir bis heute noch immer kein zweites Lebe vorstellen,grad in diesen Tagen wird mir das wieder schmerzlich bewußt.

Ich wünsche dir von HErzen das es irgendwann besser wird und du wieder glücklich werden kannst.
Drück dich ganz ganz doll und denk an dich.

Bussi Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 28.03.2011, 15:41
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle !

mich hats auch zerrissen, als ich deinen letzten Eintrag las.

Es klang bisher alles so positiv, wie sehr hab ich mich für Dich gefreut.
Ich kann mich leider nur wiederholen,
ich meine nämlich herauszulesen das du nicht egoistisch genug bist !
Ich glaube, so schätz ich dich ein, das du viel zuviel an andere denkst und wenn überhaupt zuletzt an Dich!

Es geht hier um DEIN Leben, nur DU bist wichtig.
Tu nur das, was dein Herz und dein Bauch dir sagen...der Rest der Welt ist scheixxegal !

Pass gut auf Dich auf,
Alles Liebe, Christina.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 29.03.2011, 20:19
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ach Ihr Lieben,
wieso habe ich nur vergessen, wie sehr man hier unterstützt wird, wie groß die Hilfe ist, das Verständnis....
Ich war so lange nicht mehr hier, dabei hat man immer noch hier die Menschen, die einen am besten verstehen.

Helmut, ich hab gleich weinen müssen, als ich Deinen Eintrag gelesen habe. Erschreckend und beruhigend, wie gut Du mich kennst und gleich wusstest, da brennt es irgendwo.
Heike, aber sicher denke ich an Mike. Ich denke auch an Simon, obwohl ich da vergessen habe, mich bei Annett zu melden. Heute denke ich den ganzen Tag an diese drei, dieser verdammte 30. Ja, der ist ja erst morgen, aber für mich zumindest war der Tag davor der Schlimmere. Ich bin jede Sekunde wieder in diesem Tag drin. Und ja, auch ich bin wieder nah am Wasser gebaut. Ach Käse.....

Liebe Christina, nun kennst Du mich von Euch dreien am wenigsten, und doch sagst Du genau das, war mir liebe Freunde immer wieder sagen.... dass ich mal egoistischer werden soll. Tja, das ist aber schon ein schwerer Kampf.

Ich habe zumindest eine Baustelle gelöst, ich habe den ungeliebten Job, der mich fast 2 Jahre gequält hat, gekündigt und fange jetzt am Freitag was Neues an. Die Arbeit wird vermutlich härter, das Geld ist weniger, ABER ich habe geniale Arbeitszeiten und nur ein kleines Team, nix Riesenkette, wo alles was zu sagen haben wollen und das auch noch mit möglichst verschiedenen Anordnungen. Ich hoffe auf Freude und wieder Spaß an der Arbeit.
Was hab ich in den letzten 2 Jahren oft gelitten, hatte zum Schluss ständig Magenprobleme und Schlafstörungen.
Ach ja, und der Stress mit den Kindern wegen meiner neuen Liebe.

Aber dieser Mann, der ist mein persönliches Wunder, wie ich immer sage. Es ist einfach unmöglich, noch einmal so zu empfinden.
Wenn ich ihn nicht hätte.....

Ich danke Euch für Eure Zusprüche, vielleicht sollte ich mir in Zukunft wieder öfters hier Kraft holen.

Ich drück Euch alle, danke danke danke.
Eure Erle
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 03.04.2011, 02:10
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ich kann doch die "alten Kämpfgefährten" nicht vergessen. Auch wenn wir/ich nicht mehr so viel schreiben. Ab und an nachlesen, wie es den einzelnen im Moment so geht, das tu ich immer mal wieder.

Ganz sicher hast du das auch nicht vergessen, wie gut man sich hier aufgehoben fühlt. Du hast grosse Schritte in's Leben gemacht und das Leben hier hat nicht mehr so ganz den Stellenwert wie damals. Das ist gut so. Ich versuch das ja auch. Es ist Natur der Geschichte, dass es immer mal wieder Rückschläge gibt und dann weiss man ja, wo man Gehör findet.


Alles Liebe für dich und deine Familie

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 07.06.2011, 18:44
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein Herz, mein geliebtes Herz.... ich habe nicht geahnt, dass die Sehnsucht nach Dir immer schlimmer werden würde. Ich kann nicht mehr. Mein Leben ist zuende ohne Dich, ich dachte, ich kann weiter machen aber ich kann nicht. Nicht nur, dass ich ohne Deine Liebe sein muss, ohne Dein Verständnis, ohne Dich als mein 2. Ich... ich soll neu anfangen, ein neues Leben leben, bei der nichts ist wie vorher. Ich soll glücklich sein, weil mich ein, zugegeben, wunderbarer Mann liebt.

Aber seine Liebe, sein Leben, ist nicht das Deine, nicht unser Leben.
Ich vermisse die Ruhe, die Zweisamkeit, dass ich Deine Nr. 1 war, der wichtigste Mensch. Und Du warst mein wichtigster Mensch. Bei uns klingelte nicht nach 20 Uhr ständig noch das Telefon, wir waren nicht wegen irgendwelcher Aktivitäten ständig auf Achse, wir hatten uns und das war uns das Wichtigste.

Sag mir, mein Liebster, was ist richtig? Unsere Art zu leben war einmalig. Ich kann nicht erwarten, dass es noch mal so wird. Aber ist es richtig, ich meine, sollte ich jetzt versuchen, mein Leben dem von W. anzupassen?
W. kennt es nicht, ruhige Abende auf der Couch, friedliches, stilles Miteinander. Wo ist der Kompromiss?

Ich will endlich wieder MEIN Leben leben, MEINES.
Aber ohne Dich gibt es das nicht. Ohne Dich bin ich so extrem einsam. Ich will aber keine anderen Menschen um mich herum, ich hasse die Menschen. Die gehen einfach so durch ihr Leben, einfach so. Sie haben nie das besessen, was ich hatte, es war ein sooo großes Geschenk, Deine Liebe zu mir, mein Leben mit Dir. Es kommt nie wieder, NIE WIEDER.

Also ist das der Weg, ich habe ja keine Wahl, ich muss neu leben.
Aber wie weit kann ich gehen? Kein anderer Mann ist wie Du, also muss ich auf jeden Fall Kompromisse eingehen, denn das gleiche Glück kann es nie wieder geben. Wie weit kann ich erwarten, dass W. meine zurückhaltende Art zu leben mag? Wo er so völlig anders ist? Was kann ich tun, damit ich wieder glücklich werde?

Wann liebe ich die Menschen endlich wieder? Ich hasse die Menschen um mich herum, aber ich muss bald wieder arbeiten gehen und es war mir doch immer wichtig, mit Menschen zu arbeiten. Jetzt hasse ich sie, was kann ich tun? Ich bin eine unfähige Hülle geworden, kann meinen Beruf nicht mehr ausüben, bin seit Wochen krank geschrieben, ich bin ein ekelhaftes Nichts.

Warum verdammt noch mal hilfst Du mir nicht? Habe ich nicht alles für Dich getan, alles? Ich hätte mir foltern lassen für Dich, ich war Tag und Nacht für Dich da, immer an Deiner Seite. Und was ist jetzt?
Ich habe mir eingebildet, ich schaffe es jetzt auch ohne Dich, weil Du von oben an meiner Seite bist... Du mir hilfst.

Davon merke ich nichts. Der Job in der Bäckerei hat mich mürbe gemacht, der Job in der Kantine war dermaßen die Hölle, dass ich nach 4 Wochen zitternd den Job geschmissen habe. Seitdem nehme ich wieder Tabletten, muss wieder ins Therapieprogramm.
Eigentlich schließe ich daraus nur eines..... es ist tödlich, so sehr zu lieben, wie wir das getan haben. Denn auch der ist begraben, der überleben muss. Ich bin lebendig begraben. Mich gibt es nicht mehr.
Ich hasse die Welt. Und ich hasse es, dass Du mir nicht hilfst.

Ich hätte Dich nicht so lieben dürfen......... ist das etwa das Fazit?

Oder sollte ich sagen, eine so große Liebe ist nicht gesund, also nehme ich mir jetzt, was ich von W. bekomme, aber schotte meine Seele ab???!!! Ist es das?
Eine einmalige Liebe gibt es nicht noch einmal, also bin ich mit dem zufrieden, was ich kriege....

Ich fahre gleich zu ihm, wir werden in der Kneipe Fussball gucken, ich lasse mich volllaufen und werde vielleicht in seinen Armen einschlafen. Reicht doch, oder?
Es ist sicher unrecht, nur deshalb nicht glücklich zu sein, weil mein Leben mit ihm nicht so ist wie mein Leben mit Dir. Aber ich will auch nicht ganz in sein Leben schlüpfen....

Ich suche die Kompromisse... aber ich finde sie nicht.....
Du gibst mir keine Chance, Alfred. Du gibst mir keine. Und ich finde, dass habe ich nicht verdient, nach allem, was ich für uns getan habe.
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 08.06.2011, 14:32
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Beitrag AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle !

mehrfach hab ich nun dein Posting gelesen und auch mitgefühlt. Deine Verzweiflung und deine momentanen Sorgen haben mich sehr berührt.

Für gute Ratschläge kennen wir uns nicht genug, und um hier Allgemeinplätze loszutreten, finde ich das Thema zu individuell und zu wichtig.

Was sagt denn W. zu deinen Wünschen ! Zwingt er dir sein Leben auf, oder läßt du es einfach geschehen ?

Vielleicht kann hier nur ein Profi ( Paartherapeut / Mediator ) helfen, damit ihr euren gemeinsamen Weg findet. Du darfst Dich nicht verbiegen (lassen) !

Alles Liebe,
Christina.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 08.06.2011, 21:03
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Meine liebe Erle,
ich bin total erschüttert.
Eigentlich lese ich hier so gut wie gar nicht mehr, schaue aber heute hier herein, lese und sehe erst mal bei Heike und dann bei dir.
Ich dachte, nach unserem letzten Treffen, dass du nun auf einem guten, deinem Weg bist. Mit Alfred im Herzen, aber mit einem Mann an deiner Seite, der
dich in eine gute Zukunft begleitet.
Jetzt deine Zweifel, du in diesem tiefen Loch, scheinbar ohne Perspektive lässt mich erschrecken.
Ich kann dir hier wieder mal nur leere Worte schreiben und würde dir so gern helfen....
Wenn du mich brauchst , nur um zu reden, zu weinen oder was auch immer, lass es mich wissen...
Erle ich drück dich fest...
Deine Petra
__________________
Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 09.06.2011, 14:39
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ach Ihr lieben Menschen,
ich kann einfach nicht klar denken im Augenblick.
Ich grübel und grübel.... und finde keine Lösung, wie ich in diesem neuen Leben zufrieden sein kann.

Ich finde den Weg nicht, den Weg, das Alte gehen zu lassen und bereit sein, das Neue zu beginnen.
Ich weiß nicht, wo der Kompromiss aufhört und mein "Verbiegen" anfängt.
Am liebsten würde ich mir den neuen Job in Hamburg suchen. Ich liebe diese Stadt, ich mag die Anonymität in der Menschenmenge.
Aber es ist ja nicht realistisch. Alles zurücklassen, auch die Kinder, die mich in jeder Hinsicht brauchen, und 500km von hier neu anfangen.... das geht doch auch nicht.

Seit Wochen, genau seit dem 3.Mai, bin ich krank geschrieben. Seitdem verbringe ich die Tage alleine auf meiner Couch, ich liege hier und grübel und grübel.
Zwar haben die Tränen nachgelassen, ich bin ruhiger geworden, aber ich habe noch immer nicht die ultimative Lösung gefunden.

Gibt es die denn??? Ich sehe keinen Silverstreif am Horizont....keinen....

In 18 Tagen fliegen wir in Urlaub, danach steht meine OP an und im Anschluss werde ich nochmal 3-4 Wochen krank geschrieben sein. Solange habe ich Zeit zu überlegen, wie es mit mir weitergehen soll.
Ich muss endlich wieder zu Kräften kommen.... und klare Gedanken fassen können.... aber ich sehe noch kein noch so winzig-kleines Licht am Horizont. NICHTS..... da ist nichts.......
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 09.06.2011, 23:07
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Hei, Erle,

da schau ich in's Forum und dein Posting springt mir regelrecht in's Gesicht. Mehrfach hab ich das gelesen .... und bin auf den Moment erschüttert. Was soll ich dir sagen? Mein Kopf ist zuerst mal leer.

Hei, komm her ...... lass dich mal herzlich drücken


Ganz liebe Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 12.06.2011, 20:09
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Hallo Erle,

deine Zeilen machen mich so unendlich traurig.
Ich habe - wie du - das große Glück gehabt, einen neuen lieben Menschen kennengelernt zu haben, mit dem ICH mein 2. Leben lebe. Ich bin glücklich dabei, auch wenn alles anders ist.
Auch bei mir ist es die berufliche Situation, die mich
verzweifeln lässt. Mit fast 54 Jahren hab ich zwar einen Job in einer Wäscherei bekommen, aber diese körperliche Anstrengung kann ich nicht allzu lange durchhalten. ( In meinem ersten Leben war ich 30 Jahre lang mit Einzelhandelsgeschäften zusammen mit meinem Mann Fred selbstständig - ich hab immer sagen können, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.)
GsD wird aber - im Gegensatz zu dir- mein neuer Schatz von meinem Sohn akzeptiert ....wäre mir aber glaub ich auch egal, wenn es anders wäre, weil ich mit meinem neuen Partner glücklich werden möchte und mir dahingeghend auch niemand reinreden dürfte.
Erle, vllt. ist das auch so eine Sache, die deine Partnerschaft ungünstig beeinträchtigt.
Es ist aber DEIN Leben, dein 2. Leben, welches dir- wie mir - auferlegt wurde. Nicht deine Kinder, auch nicht mein Sohn, unterstützen dich darin. DU allein bist dafür verantwortlich. Lass es zu, wenn dir dein neuer Schatz anders begegnet. Mein 2. Leben hat sich auch um 360 Grad gedreht....ich hätte niemals geglaubt, dass ich das einmal zulassen könnte.
Ich habe sogar mein Image, mein Aussehen und meine Einstellung geändert, damit ich in meinem neuen Leben klarkomme.
Ich nehm dich mal in den Arm und hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst

LG
Sonnenblümchen
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 30.09.2011, 12:53
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein Herz, mein Liebster,
vor drei Jahren um diese Uhrzeit die schlimmsten Momente meines Lebens. Die Kinder mussten sich verabschieden, ich wollte nicht, dass sie da sind, wenn der Leichenwagen kommt. Vor drei Jahren um diese Zeit war ich schon beim Bestatter, hatte die ganze Familie informiert, was in der Nacht passiert war.
Und nun sitze ich hier, fahre geich mit meiner Mum zum Friedhof.
Gestern habe ich schon Kerzen angemacht, da musste ich entdecken, dass sie Dir die Tonfiguren Katze und Hund geklaut haben. Kann es denn wahr sein, so ein ekelhafter Mist.

In den letzten Wochen habe ich schon stark gemerkt, dass es auf Ende September zugeht. Und dann vorgestern ein besonderes Ereignis... und ich werde ganz deutlich besser mit meiner Trauer heute fertig.
Ich glaube, ich habe den Blick nach vorne endlich wieder gefunden. Bin ja immer noch krank geschrieben, seit Mai schon und nehme auch seitdem meine Tabletten, es waren im letzten halben furchtbar viele Aufs und ABs... doch jetzt scheine ich die Kurve zu kriegen. Erkenntnis gerade heute???
Oder eben seit vorgestern..... ein ungläubiges Staunen, dass es auszuhalten ist.
Der Blick geht wirklich und wahrhaftig stetig nach vorne, Angst, ja... aber doch auch Freude. Und ich denke heute nicht nur an meinen geliebten Alfred, sondern auch an meine Zukunft. Gestern habe ich Alfred am Grab schon gebeten, mir endlich meine Schuldgefühle zu nehmen. Ich möchte nicht mehr fühlen, dass es Verrat ist, dass ich mit einem anderen Mann eine innige Beziehung habe, dass ich unser Haus verkaufe und neu anfange.
Mit vielen Menschen habe ich gesprochen, besonders wichtig war mir mein Pastor, der liebe Mensch, der ja auch Alfred beerdigt hat, der Alfred die ganze schlimmen Jahre über betreut hat. Der eben immer gesehen hat, wie sehr wir uns lieben.
Und genau er hat mir gesagt, dass mir mein Glaube doch wichtig ist. Ich soll den Worten glauben "Bis das der Tod uns scheidet". Ich habe bis zu Alfreds Tod alles alles getan, was ich tun konnte, habe ihn so sehr geliebt. Aber es ist vorbei, auch der Pastor sagt, es kann niemand was dagegen haben, dass ich wieder glücklich bin. Ich darf ein neues Leben anfangen.
Nicht wahr, Alfred, Du erlaubst es auch. Heute möchte ich nicht nur trauern um Dich, sondern auch meine Schuldgefühle ablegen. Ich habe so sehr damit Probleme gehabt in den letzten MOnaten. Aber nicht wahr, heute darf ich mit den Schuldgefühlen abschließen, wieder nur in Liebe an Dich denken Alfred.

Und im nächsten Frühjahr werde ich zu W. ziehen, wir haben uns endlich dazu entschlossen.
Nicht abschließen will ich mit Dir heute, das geht nie, Du bist auf immer in meinem Herzen, aber ich werde jetzt ohne Schuldgefühle das Leben nach Dir beginnen, Alfred. Und das ist ok, nicht wahr?
Mein Allerliebster, ich werde auch aufhören, Dich für Glück und Unglück von mir verantwortlich zu machen. Ja, ich will Dich als meinen Schutzengel, aber ICH alleine bin für mein Leben verantwortlich. Es war nicht ok, was ich alles da reingelegt habe, was ich von mir schieben wollte, für was ich Dich angeklagt habe.
Jetzt muss es neu beginnen. Mein zweites Leben... mit W. an meiner Seite, mit Alfred im Herzen.
So und nicht anders.......
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 30.09.2011, 23:19
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

du darfst und du sollst auch! Du alleine bestimmst dein Leben.

Ich glaube, so 100-prozentig sicher bist du dir dessen noch nicht? Doch hast du dir dein vorletztes Posting noch mal durchgelesen? Du hast einen gewaltigen Schritt zu dir selbst gemacht. Du bist du, gerade weil du einen langen Weg gemeinsam mit Alfred gegangen bist.

Unseren Weg ohne sie zu gehen heißt ja nicht, sie zu vergessen. Im Gegenteil. Wir bewahren sie im Herzen und sind ihnen dankbar für das, was sie für uns waren und immer noch sind.


Ich drück dir die Daumen,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 22.12.2011, 11:55
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ich wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachten und ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe dir geht es soweit gut und du hast deinen Weg gefunden.

LG Heike & Noel
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 24.12.2011, 11:56
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein lieber Alfred,
Heiligabend…. Der vierte ohne Dich. Aber—oh Wunder, zum ersten Mal ähnlich wie sonst mit Dir. Alles hat frei und ist daheim….. die Jungs und ich haben gestern einen schönen Abend verbracht, ganz in Tradition mit Nudelsalat zubereiten und Pizza essen. Es war eine so wunderbare Stimmung hier, wie schon Monate nicht mehr. Heute sind wir drei ganz friedlich den Tag zusammen hier, es wird morgens gemütlich rumgetrödelt, dann Rindfleischsuppe gegessen, dann fix unter die Dusche und ab in die Kirche.

Danach kommt Stephanie, Willi kommt auch irgendwann nach. Wir machen einen gemütlichen Spieleabend…. So wie es sonst auch war. Jeder von uns freut sich darauf. Ist es denn zu fassen… Noch vorgestern habe ich zu Bekannten gesagt, dass ich froh bin, wenn die doofen Feiertage vorbei sind. Jetzt stellt sich erstmals ein bißchen Freude ein. Denn Willi bleibt zum ersten Mal auch über Nacht bei mir, und wir werden alle gemeinsam unser traditionelles Weihnachtsfrühstück halten….. Wie ich mich darauf freue. Und dann ab nachmittags die ganze Familie, meine Familie, alles Geschwister mit Kindern, schon im zweiten Jahr in einem gemieteten Raum, Platz für alle, Omas und Opas, Kinder, Enkelkinder, ich freue mich darauf. Ja, und wichtiger, meine Kinder freuen sich darauf.

Am zweiten Tag hab ich die Jungs entscheiden lassen, was wir machen.
Es ist unser letztes gemeinsames Fest in diesem Haus. Im April geht jeder seiner eigenen Wege. Das Haus steht zum Verkauf.

Wir gehen zusammen schwimmen, machen einen Tagesausflug nach Belgien in den CenterParcs, so wie wir es früher im Sommerurlaub schon mal machten. Wir vier, Willi, meine Jungs und ich. Ich hab vor Freude geweint, als ich hörte, es klappt. Nein, keine Feierlichkeiten bei Willis Familie. Es ist in diesem Jahr besser so, ich bin richtig erleichtert, dass das so funktioniert. Und nein, ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen Willis Mutter gegenüber, die doch traurig ist, dass ich Weihnachten nicht da bin. So wie es jetzt ist, MUSS es richtig sein, sonst würde ich mich nicht so auf die kommenden Tage freuen.

Das Leben ändert sich jetzt gewaltig, und so muss es auch sein. So sehr ich Alfred auch vermisse, ich halte es in diesem Haus nicht mehr aus. Ich musste noch abwarten, bis Andi einen Festvertrag auf der Arbeit hatte und Axel eine gute und sichere Ausbildungsstelle. Selbst wenn ich mich nicht entschlossen hätte, mit Willi zusammen zu ziehen, hätte ich das Haus verkauft und mir eine Wohnung genommen. Aber nun kommt es also, wie es mir, endlich MIR gut tut. Ich ziehe zu Willi. Aber damit ist das Positive für mich auch schon vorbei. Meine Jungs wollen nicht mit mir. Verständlich, klar, aber ich werde sie doch vermissen, eben dass ich ihnen kein Familienleben mehr bieten kann……dafür Willis Sohn…. Der es nicht will… *seufz* Und meine Katzen... ach jee, von denen muss ich mich leider auch trennen. Aber sie haben es gut bei unseren Nachbarn, die freuen sich total auf meine zwei. Allen wird es gut gehen, für alle konnte ich das Beste vermitteln.....

Aber mittlerweile sind die Jungs und ich im reinen, also mit meinen Jungs zumindest bin ich es. Mit Willis Sohn fangen die „Kämpfe“ erst an, leider kann ich es nicht anders ausdrücken. Und meine Gutmütigkeit ist auch vorbei, jetzt ziehe auch ich die Zügel an. Es reicht, wegen diesem Bengel habe ich meine Tablettendosis verdoppelt, von 32kg, die ich abgenommen hatte, 15kg wieder drauf. Lange, fast 2 Jahre hatte ich Geduld, Verständnis, habe ich mich um den Kerl, immerhin 24 Jahre, bemüht. Aber nun ist es genug. Willi und ich haben eine Linie gefunden, es gibt jetzt nur noch ein WIR, und dieses wir bringt man nicht mehr auseinander.

Ach Alfred, wenn hier Leute unser Haus besichtigen, kommt es mir schon wie Verrat vor, aber in diese Art der Schuldgefühle will ich nicht mehr zurückfallen. Nach wie vor gibt es unendlich viele Zeiten, an denen ich sage, ich wünsche mir mein altes Leben in Ruhe und Frieden, Innigkeit und Vertraulichkeit zurück. Aber so kommt es eben nicht. So einen wunderbaren, einzigartigen Partner und zweite Seele wie Dich, mein Liebster, den gibt es eben nicht wieder.

Willi ist ebenso wie Du ein wunderbarer, verlässlicher Mensch. Ich liebe ihn über alles, er ist wirklich etwas Besonderes. Sein Umfeld ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Ich habe in den Zeiten meiner heftigen depressiven Schübe in diesem Jahr oft gedacht, ich muss abwägen…. Ist diese Liebe das wert, diese vielen Zugeständnisse????? Doch ja, ich habe mich dafür entschieden, aber Willi auch klargemacht, dass es immer wieder unglückliche Momente geben wird, in denen ich vielleicht doch an meiner Entscheidung zweifle. Wir haben einen heftiges Jahr miteinander erlebt, haben uns vor ein paar Wochen nochmal ein Wochenende nach Scheveningen zurückgezogen, um eine einheitliche Linie zu finden. Er weiß jetzt genau, dass er niemals an meinen Gefühlen zu ihm zweifeln muss, dass ich „nur“ nicht immer mit dem Umfeld zurechtkomme. Er ist sich meiner, ich mir seiner Liebe. Den Rest müssen wir hinkriegen, mit viel Verständnis und Toleranz.

Ich habe auch sehr sehr gute Gespräche mit meinen Jungs geführt, wir werden es schaffen, zwar nicht mehr zusammen zu wohnen, aber doch eine Familie zu bleiben. Ich habe mit viel Geduld und Vehemenz, mit Beharrlichkeit und viel Liebe geschafft, ihnen klar zu machen, dass wir mit Gesprächen und dem (in unserer Familie heiligen Wort) Toleranz auf immer verbunden bleiben. Und komischerweise, am meisten hat mir mein liebes Mädchen geholfen. Meine Große und ich hatten, solange ich denken kann, Probleme miteinander. Auch wir haben viel geredet, sie hat mir am meisten aus meiner Depression geholfen. Wir haben endlich endlich als Mutter und Tochter zusammen gefunden. Unfassbar. Und das jetzt, wo sie ernsthafte gesundheitliche Probleme hat. Aber jetzt kann ich an ihrer Seite sein.

Mein lieber Alfred, mein Ich, mein Allerbester, diese Feiertage werden wir gut hinkriegen, ich werde viel an Dich denken und ich weiß, Du bist in unser aller Gedanken. Und wir werden viel über Dich reden, das ist für die Kinder gut und Gott sei Dank verletzt es Willi nicht irgendwie, es wird ein guter Abend heute, mit Dir mitten unter uns.

An alle, die hier lesen und ihre Zeit aus eben bedauerlichen Gründen immer wieder hier im Krebs-Forum verbringen, möchte ich sagen…………… Habt ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Seid beieinander, redet miteinander, vergesst Stress und Hektik, Einkauf und Arbeit, seht auf den Weihnachtsbaum, die Krippe und denkt daran, für jeden ist eine Wohnung im Haus des Herren. Unseren Lieben, die schon dort sind, geht es gut.
Ein Frohes Weihnachtsfest für euch alle….. !!!!!!!!!!!!!

Geändert von Erle (24.12.2011 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 09.05.2012, 14:17
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein liebes Herz, mein geliebter ST,
es ist soweit, ich stecke mitten im Aufbruch zu meinem neuen Leben. Am Freitag war ich beim Notar und habe den Vertrag unterschrieben. Dein Haus ist verkauft, Dein Haus, in dem Du geboren wurdest und in dem Du die Reise ins Regenbogenland angetreten hast. Am 1.7. ziehen endgültig andere, fremde Menschen dort ein, aber schon in 3 Wochen soll das Haus ganz leer sein, damit die Neuen schon mal renovieren können.

Täglich trage ich Dinge aus dem Haus, täglich verändert sich das Bild. Wohnlich ist es schon lange nicht mehr. Ich schlafe seit Wochen nur noch in meinem neuen Heim, der Jüngste hat sein Samstag seine eigene Wohnung, da ist auch noch einiges zu machen, tja und mein Sorgenkind... der kämpft und kämpft. Ich bin wirklich froh, dass ich meine Tochter als so große Unterstützung habe.

Aber es ist schon sehr schwer, jeden Tag habe ich gemeinsame Erinnerungen in der Hand. Wie viele Tränen sind in den letzten Wochen und Monaten geflossen. Aber es musste sein, ich hab es kaum noch ausgehalten. Was hat der Herrgott nur für seltsame Dinge für mich geplant--- oft nicht mehr auszuhalten.

Nur noch ein paar Wochen, dann kann ich mich ganz auf das Neue konzentrieren. Ein neues Zuhause, eine neue Liebe, ein neues Famlienleben.... und bald eine neue Ausbildung. Ich bin ganz erfüllt davon, so glücklich. Mein geheimster Wunsch geht endlich in Erfüllung. Ich darf wieder was lernen, meine Birne anstrengen und studieren. Ich mache einen Studienlehrgang zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, und wenn alles so klappt wie ich möchte, spezialisiere ich mich auf die Seelsorge.

Am 11.09. fängt für mich ein ganz neues Leben an, noch ein paar Wochen räumen, leiden, kämpfen! Dann erholen, schnaufen, verarbeiten (und wieder in Urlaub in Ägypten-ich freue mich) und dann endlich endlich der wirkliche Neuanfang.

Vier Jahre dann, mein Gott, vier Jahre nach Alfreds Tod hat es gedauert, eh ich wirklich meinen Weg erkannt habe.
Er wird mich noch viel Kraft kosten, dieser Weg! Aber ich fühle, dass dieses Laufen auf dem steinigen Seitenweg bald vorbei ist, in einigen Wochen habe ich die gut geteerte Straße erreicht.
Mir ist durchaus klar, dass diese Straße auch Schlaglöcher haben wird, aber mein Wagen ist durch eine harte Schule gegangen, er hält jedes Schlagloch aus.

Mein geliebter Alfred, ich liebe Dich, Du bist immer in meinem Herzen.
Und ich kann jetzt ohne Gewissensbisse sagen, dass ich Willi auch von ganzem Herzen liebe. Ihr habt beide Euren Platz in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55