Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2009, 09:47
Benutzerbild von Schnuppe38
Schnuppe38 Schnuppe38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 59
Standard Hallo, bin Neu hier, wütend und traurig

Hallo an Alle !

Ich habe schon des öfteren hier gelesen und ich muss sagen, ein tolles Forum was ihr hier habt. Habe mich heute entschieden mich auch anzumelden, denn das Thema Krebs begleitet mich nun auch schon seit einigen Jahren, es betrifft meine Eltern, beide.
Tja, wo fange ich den mal an???
Es fing vor 7 Jahren an. Durch Zufall wurde bei meinem Paps ein Nierenkarzinom gefunden. Ein Schock für uns alle. Da es so groß war, wurde ihm die linke Niere entnommen. Mein Vater erholte sich relativ gut, auch die Nachsorge usw lief problemlos. Er ging regelmäßig zu den Nachuntersuchungen. Alles war soweit ganz gut und wir beruhigt. Vor ca. 3 Jahren wurde bei meiner Mutti Blasenkrebs festgestellt. Auch wieder ein Schock. Sie wurde operiert ( bis heute 7 mal) das letztemal im Sommer. Jedes viertel Jahr geht sie zur Spiegelung und er war immer wieder da. Doch die letzte Untersuchung ist negativ ausgefallen, entlich mal!! Hinzu kam, das meine Mutti vor fast 2 Jahren einen sehr schweren Herzinfakt erlitt ( ich war dabei) Bilder die ich nieee mehr vergessen werde. Es war in letzter Minute. Ich kann echt nicht sagen wie oft ich sie danach mit dem Notarzt in die Klinik gebracht habe. Irgendwann hört man auf zu zählen. Mein Vater bekam im November 2007 plötzlich starke schmerzen im Rücken. Er wurde Untersucht, aber man fand zunächst nichts. Mein Gott waren das Wochen!! Er bekam Schmerzinfusionen, wir sind sogar Nachts mit ihm in die Klinik, damit er siese Infusionen bekam, da er es vor Schmerzen nicht aushielt. Es war ein auf und ab, mal besser, dann wieder schlimmer. Was uns zur Verzweifelung brachte, das man die Ursache nicht fand. Im Januar 2008 wurde dann ein CT gemacht. Die Ärzte stellten fest, das mein Paps einen Bruch an der Wirbelsäule hatte, dann wurde ein MRT gemacht. Ergebniss, es hatten sich am 10. und 11. Brustwirbel Metastasen vom Nierenkrebs festgesetzt. Diese hatten die beiden Wirbel schon fast völlig zerstört. Hinzu kam die Angst um meine Mutti, das sie sich ja nicht zuviel Aufregt. Erst hieß es, das mein Paps nicht operiert werden könnte, da die Tumore zu ungünstig lagen, man nicht drankäme. Doch dann kam ein Arzt der uns sagte, man kann doch Operieren, man muss nur einige Vorkehrungen treffen ( Verschließen von Venen usw)man nicht sagen konnte wieviel Blutgefäße der Tumor hatte und da man von vorne Operieren wird, anders ginge es nicht. Mein Paps wurde am 18. Januar letztes Jahr operiert, auch ein Tag den ich mein Lebtag niee vergessen werde, ein Horrortag für meine Mutti und mich. Die OP dauerte über 8 Stunden, es war schrecklich, keiner konnte uns vorher sagen was sein wird. Nachmittag bekamen wir dann den Anruf von der Klinik und wir sind sofort hingefahren. Sicher er lag auf Intensiv, aber niemand hat uns darauf Vorbereitet was wir zu sehen bekommen. Ich kann das auch gar nicht in Worte fassen, wenn ich dran denke sehe ich diese Bilder wieder und es kommen mir die Tränen. Klar man hat sowas vielleicht schon mal im TV gesehen, aber es ist nicht mit der realität zu vergleichen. Schlimme Tage folgten. Durch die starken Medis bekam mein Paps Halozinationen und war Verwirrt. Nun ja, es waren schlimme Monate. Die Schmerzen bekam er nie ganz weg, da das Körbchen in der Wirbelsäule und die Titanplatten drücken. Seit 3 Monaten hat sich die Situation echt gebessert und beruhigt. Für mich waren die letzten 2 Jahre nicht einfach. Ein Kraftakt den ich oft bewältigen musste. Meinen Kinder gegenüber musste ich mich oft zusammen reißen. Sie wissen zwar das Oma und Opa sehr krank sind, ich wollte es ihnen aber nicht noch schwerer machen indem sie sehen wie ich mich fühle. Meine Eltern bekommen nun beide eine Kur, die am 26. Januar beginnt, ich möchte ehrlich sein, ich freue mich für die Beiden und für mich. Für mich da ich dann bissel Luft habe und auch mal Durchatmen kann, so dachte ich, bis gestern. Kurz vor Weihnachten wurde ein MRT bei Paps gemacht, als Nachsorge sozusagen. Gestern rief sein Arzt an, es wurde etwas am Rückenmark entdeckt
Heute Nachmittag muss er in die Praxis. Ich weiß nicht was kommt, ich kann nur warten, wie wir alle. Ich bin wütend und traurig zugleich!!!

Bitte entschuldigt, das es so lang geworden ist!!

Bis bald
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55