Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.04.2007, 16:46
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Ach nein, das sind aber gar keine guten Neuigkeiten von Dir!
Was meint denn der Arzt dazu, dass der Knoten nicht kleiner geworden ist?
Ich hoffe Du hast jemanden, mit dem Du reden kannst in dieser Situation! Hast sicher 1000 Gedanken, die Dir durch den Kopf gehen. Falls Du jemanden zum zuhören brauchst melde dich. Können uns zwar nur per MSN/Skype/Chat unterhalten... Ich überfalle in solchen Situationen immer einen Assitenten an der Uni. Er hat mir einmal gesagt, seine Tür stehe immer offen... Habe das Angebot schon ein paar Mal genutzt als es mir nicht gut ging. Hoffe er bereut es noch nicht
Ich denke an Dich!
Christina
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.04.2007, 09:26
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Guten Morgen Mädels!
Ich verabschiede mich erst mal, weil ich um 11 Uhr auf der Station sein muss. Vorher gehe ich noch mit meiner Mama meine Oma besuchen. Ich werde dann mal meine Ärzte fragen, was das heißt, wenn meine Knoten nicht kleiner geworden sind und ob dass wirklich auch so ist. Wahrscheinlich werde ich Montag oder Dienstag entlassen.
Schönes Wochenende und bis bald!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.04.2007, 15:28
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Guten Morgen, ok Nachmittag...
Pass auf Dich auf! Hoffe bald wieder von Dir zu hören. Wäre ja nicht schlecht, wenn Du am Dienstag schon wieder nach Hause könntest.
Grüsschen aus der Schweiz
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 29.04.2007, 10:41
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Guätä Morgä (für die nicht-schweizerdeutsch-sprechenden : Guten Morgen)
Ich glaube ich haben den Arbeitsrhytmus gefunden der mir passt. Bis 3 Uhr morgens am Computer sitzen und programmieren und dafür erst um 10 Uhr aufstehen. Bin jedefalls viel wacher als wenn ich Mitternacht ins Bett gehe und 7 Uhr aufstehe.
Habe die letzten 2 Nächte mit Programmieren für die Diplomarbeit verbracht. Muss zusätzlich zur Arbeit etwas kleines programmieren. Dummerweise habe ich jetzt bewiesen, dass etwas das ich in der Arbeit als unmöglich beschrieben habe, docht geht Also 1 Kapitel wieder neu schreiben. Habe aber die Hoffnung, dass der Assistent der mir die Note geben wird dafür Freude hat,weil das Programm jetzt viiiiiel besser ist.
Heute hat mein Papa geburtstag, also ist Essen mit den ganzen Verwandtschaft angesagt.
Bis bald
Chirstina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.05.2007, 11:32
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo, ich hoffe so sehr, dass es dir besser geht und deine Omi natürlich auch wieder auf dem Wege der Besserung ist! Drücke dich ganz doll und wünsche dir einen schönen 1.Mai, soweit wie möglich!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.05.2007, 12:20
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 98
Standard AW: Krebs und Studium

Zitat:
Zitat von flyyy Beitrag anzeigen
Guätä Morgä (für die nicht-schweizerdeutsch-sprechenden : Guten Morgen)
Ich glaube ich haben den Arbeitsrhytmus gefunden der mir passt. Bis 3 Uhr morgens am Computer sitzen und programmieren und dafür erst um 10 Uhr aufstehen. Bin jedefalls viel wacher als wenn ich Mitternacht ins Bett gehe und 7 Uhr aufstehe.
Hallo zusammen
(für die nicht-Hochdeutsch-verstehenden : Hoi zäme)

Also was den Arbeitsrhytmus anbelangt: Während meiner Masterthesis habe ich auch so gearbeitet. Ist allerdings extrem ungesund, weil damit die innere Uhr aus dem Rhytmus gebracht wird. Denn die orientiert sich am Tageslicht. War dann dementsprechend auch immer am Nachmittag müde. Durch die Chemo dürfte die innere Uhr allerdings auch gewaltig aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Habe schon oft von Chemopatienten gehört, dass die noch Jahre nach der Behandlung mit der durch die Chemo verursachten Müdigkeit zu kämpfen haben.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 01.05.2007, 14:07
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit gestern wieder zu Hause. Die Chemo habe ich ganz gut vertragen. Ich bin jetzt bloß sehr müde, habe etwas Kopfschmerzen und vom Kortison bin ich ganz aufgedunsen und rot im Gesicht. Meine Oma liegt noch auf der Intensivstation, wo ich sie gestern noch besucht habe. Jetzt kann ich langsam nicht mehr hingehen, damit dich nicht die Krankheiten der Intensivstation aufnehme. Meine Oma ist noch an ganz viele Geräte angeschlossen, doch das künstliche Koma wurde etwas reduziert. Sie scheint etwas mehr selbst zu atmen. Ich hoffe ganz doll, dass sie es schafft.
bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.05.2007, 19:14
Lisa87 Lisa87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
ich wünsche dir, dass es deiner Oma bald besser geht und sie es schafft. Ich kann dir nachempfinden, wie schlimm das ist. Ich fand diese Machtlosigkeit immer am Schlimmsten, die Situation nicht ändern zu können, so sehr man es doch will... Ich wünsche dir viel Kraft für alles, wo du sie brauchst... Ich drück dich, Lisa
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.05.2007, 22:25
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

hey Kerstin, schon wieder zu Hause? ist ja super!!! Hoffe deine Familie benimmt sich anständig und Du kannst Dich gut von den Strapazen der Chemo erholen.
Ich war immer froh, wenn ich zu Hause sein konnte, selbst wenn es mir nicht so gut ging. Das eigene Bett ist doch das schönste Bett wenn man nicht so fit ist.


@J2K: ich weiss, dass mein seltsamer Arbeitsrhytmus nicht wirklich gesund ist. Aber irgendwie schaffe ich es immer erst spät am Abend mich wirklich aufzuraffen, etwas zu tun. Und wenn ich dann Mal angefangen habe, kann ich kaum mehr aufhören. Naja, sind ja nur noch 2 Wochen.
Ich habe früher (als ich noch jung war ) als Flight Attendant gearbeitet, da hatte man oft Nachtflüge. Meine innere Uhr war damals total durcheinander und mein Körper hatte keine Ahnung mehr, wann jetzt eigentlich Zeit zum schlafen ist.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.05.2007, 16:54
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
ich war heute beim Blut abnehmen und ich habe erstaunlicherweise 44 Leukozyten / nl, was irgendwie komisch ist. Ich habe mit einem ganz geringen Wert gerechnet. Dem Arzt kommt der Wert auch besonders hoch und komisch vor. Deswegen muss ich Montag noch mal zum Blut abnehmen.
Jetzt muss ich anfangen ganz viele Termine vor der Hochdosis absolvieren und ganz viel Bürokratie bewältigen. Heute habe ich mich auch sehr schlapp gefühlt und ich habe Schmerzen im Nacken und frage mich, ob es da Lymphknoten gibt. Ich war heute auch meine Oma besuchen. Sie lassen sie jetzt langsam aufwachen, doch ich bin mir nicht sicher, ob sich mich wahrgenommen hat. Ihr Kreislauf ist wohl stabil, aber ihre Nieren sind noch nicht wieder angesprungen, weshalb sie noch an der Dialyse ist. Sie hat sich heute aber bewegt und ich hoffe, dass es bald besser ist. Ich bin irgendwie total antriebslos und habe auf nichts Lust. Außerdem fühle ich mich total aufgebläht und aufgedunsen. Meine Verdauung ist irgendwie noch nicht so richtig nach der Chemo. Ich habe versucht ganz viel zu trinken, damit die Chemo meinen Körper verlässt. Soviel zu meinem heutigen Befinden.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.05.2007, 22:35
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin
Klingt noch nicht wirklich toll. Hoffe es geht Dir bald besser.
Vorgestern hat ein ganz lieber Kollege per SMS gefragt, wie es mir geht. Dann gingen ein paar SMS hin und her. Ist immer schwierig über solche Sachen per SMS zu schreiben. Er ist im Moment im Militär, auf der anderen Seite der Schweiz. Heute Mittag stand er bei mir im Büro. Er ist 3 Stunden im Zug gefahren um zu Hause etwas zu holen und meinte, er könnte doch kurz hallo sagen.
Hab mich so gefreut! Er hatte nur kurz Zeit bevor er wieder zurückfahren musste, aber für einen Cappucino reichte es gerade noch.
Sonst hatte ich wie immer Stress an der Uni. Mit meiner Diplomarbeit geht es voran, nicht ganz so schnell wie ich es gerne hätte, aber das Ende ist in Sicht.
Grüsschen
Christina
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 05.05.2007, 10:13
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Nee, so wirklich fit bin ich noch nicht. Gestern war ich beim Hämatologen und hatte das Gefühl umzukippen. Mein Kreislauf war richtig schwach und ich fragte mich wie ich wieder nach Hause kommen sollte. Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft mit meinem Fahrrad wieder nach Hause zu fahren. Außerdem fühle ich im Moment so fett. Ich weiß, dass das in Anbetracht der Krankheit kein wirkliches Problem ist, aber mich beschäftigt es trotzdem. Wenn ich so krank bin, habe ich immer eine Ausrede weniger diszipliniert zu essen. Das sollte ich vielleicht aber nicht über einen längeren Zeitraum machen. Morgens komme ich auch immer nicht los. Waschen, anziehen, aufräumen kommen mir im Moment wie Arbeit vor. Ich habe ja nichts anderes zu tun. Irgendwie wäre ich aber zufriedener mit mir, wenn ich das alles schneller hinkriegen könnte. Mein Zimmer könnte ich auch mal putzen. Gestern hätte ich mit Komillitonen grillen können, aber mir ging es ja nicht so gut. Außerdem weiß ich ja nicht, was ich von meinen komischen Blutwerten halten soll und wie sie sich in nächster Zeit entwickeln.

@flyyy: Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit. Du schaffst es! Schön, dass du so nette Kollegen hast.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.05.2007, 14:58
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Zimmer putzen kannst Du dann, wenn es Dir wieder besser geht. Also komm nicht auf die Idee, wenn es Dir nicht gut geht das Zimmer aufzuräumen!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.05.2007, 18:43
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich gerade entschlossen mir einen Laptop zu kaufen und vielleicht kann ich ja auch aus dem Krankenhaus ins Internet. Mal sehen. Diesen Laptop kann ich sicherlich auch gut für das Studium gebrauchen. Mein Vater wollten mir seinen nämlich nicht ausleihen, weil er Angst hat, dass er geklaut wird. Meine Mutter hätte sich jetzt fast einen gekauft, damit sie ihn mir für das Krankenhaus leihen kann. Heute ging es mir ganz gut. Ich war mit meiner Mama spazieren, damit wir ein bisschen Bewegung haben. Sie hat ja im Moment auch keine Zeit für Sport, weil sie jeden Tag nach der Arbeit meine Oma im Krankenhaus besuchen geht. Meine Oma wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen aus der Narkose geholt. Gestern hatte ich schon wieder Stress mit meinem Vater. Ich habe zwei Scheiben von seinem Brot gegessen, was er sich für heute gekauft hatte. Er macht nämlich schöne Ausflüge, während meine Mama um ihre Mutter bangt. Ich wusste nicht, dass es sein Brot ist, sonst hätte ich es natürlich nicht gegessen. Morgen gehe ich zum Blut abnehmen und dann werde ich mal sehen wie sich meine Blutwerte entwickelt haben. Vielleicht fange ich langsam an für meine eine Prüfung zu lernen. Der Dozent stimmt den Termin mit mir ab und ist total nett. Deswegen habe ich gar keinen Druck, aber ich will die Prüfung endlich hinter mich bringen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.05.2007, 19:10
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Also Du musst Dich ja wohl nicht dafür entschuldigen, dass Du das Brot deines Vaters gegessen hast. Gehts noch?!?!?

Ich sollte eigentlich auch auf eine Prüfung lernen. Habe schon einiges in mein armes Hirn gequetscht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich so ziemlich nichts weiss. Hoffe einfach, es reicht auf eine genügende Note!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Morgen einen guten Bericht betreffend Deiner Blutwerte bekommst!

Grüsschen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55