Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2003, 03:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Inzwischen werden fast alle "Neuen" im Chat erst einmal als "Spaßvögel" angesehen, egal ob Betroffene oder Angehörige.
Diese werden zuerst mit Fragen bombadiert um Ihnen hinteher vorwerfen zu können, auf Fragen nicht zu antworten. Wer diese Szenerie schon einmal miterlebt hat kann nur erschaudern.
Wenn man dann im Forum von den "Angreifern" und "Streithähnen" liest, wie einfühlsam sie sich um Neue kümmern und mit ihnen unterhalten, dann kommt man ins staunen. Leider wird von Administratorseite nichts getan, um ein Protokoll anzulegen um diese Dinge jedenfalls nachlesen zu können.
Da kommt die Frage auf, ob der Admin überhaupt wissen will, wer im Chat die treibenden Kräfte solcher Mißstimmungen sind. Anscheinend nicht. Aber warum nicht, die Frage ist nicht zu beantworten.

Beschwerden gab es wohl in der Zwischenzeit genug. Keinem der Beschwedesprecher wird geglaubt. Das alles ist sehr merkwürdig. Finde ich. Irgend etwas ist da faul, aber was?
Wer weiß mehr?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2003, 09:09
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Chat und Neulinge

Hallo Nicolaus,
das von Dir angesprochene Problem ist hier leider schon mehrfach aufgetreten - leider.
Da die Menschen alle unterschiedlich sind, wird es immer wieder Leute geben, die sich dumm verhalten.
Du kannst nur dann etwas dagegen tun, wenn Du Marcus den Tag und die Zeit mitteilst wann etwas geschehen ist. Er wird dann das Protokoll durchgehen (es gibt meines Wissens Protokolle).
Es mag für Dich so aussehen, als würde nichts passieren, aber glaube mir, Marcus kümmert sich.
Nur er kann nicht überall sein und deshalb müssen diejenigen ihm helfen, die diese Mißstimmungen erleben, diese zu beheben.

Übrigends hast Du Recht, wenn Du sagst, daß es immer ganz bestimmte sind.
Erfahrene Chatter bleiben bei diesen Personen gleich weg. Doch einigen kann man einfach nicht entgehen, dann bleibt einem nur sich ruhig zu verhalten und mit den Netteren zu chatten.

Aber:

Die meisten der Chatter möchten sehr gerne und auch richtig raten.
Dazu ist es notwendig, daß "Die Neuen" erklären was mit ihnen ist. Das geht nur über Fragen.
Viele "Neue" wurden von ihren Ärzten nur "halb" informiert.
Auch das wurde durch so manche "Fragerei" mehr als deutlich. Hier konnten die Chatter schon manchen zum Arzt zurückschicken, damit dieser seine Diagnose und seine Erläuterungen ergänzen konnte.

Fazit:
Es ist nicht alles böse gemeint, was als böse rüberkommt.
Und wie überall gibt es schwarze Schafe.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, so kannst Du mich gerne anmailen.
Alles Gute
Wolfgang

PS Ich habe mein Posting ergänzt, damit es klarer wird, was ich gemeint habe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2003, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Lieber Nicolaus,

Du kannst beruhigt sein, auch Chatern, die sich aus meist gesundheitlichen Gründen zeitweise im Chat nicht aufhalten ergeht es so.

Mich schreckt das auch zeitweise sehr, war ich doch eine der ersten in diesem Chat und anfangs sehr glücklich damit.

S.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2003, 04:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hallo Wolfgang, hallo S.

wenn das schon bekannt ist, dann bin ich beruhigt.
Vielleicht kann man hier weiter diskutieren, wie man sowohl die einen schwarzen Schafe ("Spaßvögel"), als auch die anderen schwarzen Schafe (gewisse Chatter) eleminieren kann, mindestens jedoch zur die "Schärfe" nehmen kann.

Lieben Dank
Nicolaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2003, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Nicolaus, als ich das erste mal den Chat betrat ging es mir ähnlich, ich wurde echt lächerlich hingestellt. Ich habe daraufhin gleich eine Mail an Marcus geschickt, weil ich mir dachte das er das Chatprotokoll nachlesen kann.Ich bekam auch eine Antwort von ihm zurück.Solche Sachen passieren offensichtlich öfters im Chat.
Ich finde es echt schade, das im Chat keine Moderatoren eingesetzt werden, die für Ordnung sorgen.Die anderen Male als ich im Chat war , war es in Ordnung.Ich weiß nicht ob das manche nur bei neuen machen um diese einzuschüchtern? Keine Ahnung.Jetzt macht mir das chatten auf jeden Fall wieder Spaß.
Liebe Grüsse Diana!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2003, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Dass das Flüstern benutzt wird, um andere herunter zu machen macht mich oft sehr traurig. Ich habe auch das Gefühl, dass Mitchatter bewusst ignoriert werden. Dies finde ich eine unschöne Seite am Krebschat. Vor allem weil ihn doch Menschen benutzen die Austausch mit ihresgleichen suchen. Im Alltag wollen unsere Mitmenschen nicht immer über Tod und Krankheit sprechen. Gerade das ist es aber, was uns beschäftigt, und worüber wir untereinander sprechen möchten, ohne das Gefühl haben zu müssen, schon wieder jemanden mit diesem Thema zu nerven.

Ich brauche den Chat um fröhlich zu sein, ich brauche den Chat um traurig zu sein und - ich brauche den Chat um für andere Betroffene mit meinen Kräften da zu sein.

Liebe Grüsse von Flieder
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2003, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Lieber Flieder, ich glaube nicht das ,das flüstern benutzt wird um andere herunter zu machen, ich denke das sind einfach persönliche Gespräche , die man mit jemanden führen will.
Diese Einrichtung dient dazu um persönliches auszutauschen und zu ermundern.Ich habe nie ein Thema hier gelesen das mich nervt, im Gegenteil, mich hat dieses Forum immer Kraft gegeben und Mut.Wenn du Kontakt mit mir aufnehemen willst, lass es mich wissen, vielleicht kann ich dir helfen.
Liebe Grüsse Diana!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Ich erwähne ganz bewusst meinen Namen nicht.

Ja - das mit der Flüsterei sehe ich auch wie Flieder.

Es gibt eine Oberflüsterin, die sich gerne flüsternd unterhält. Leider oft auch lästert und ziemlich falsche Spielchen abzieht.

Leider -
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2003, 22:22
Daniela Daniela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: daheim ;-)
Beiträge: 118
Standard Chat und Neulinge

liebe/r namenlos/e

ich finde es traurig, dass immer wieder gesagt wird, es gebe welche, die im Chat Stunk machen. Diejenigen, die das behaupten , nennen jedoch nie Namen, wieso nicht? Habt ihr Angst? Wenn ja vor was bzw. wem? Redet doch mal Tacheles und das Kind beim Namen...komischerweise macht das nie jemand von denen, die sich beschweren. Das einfachste der Welt wäre, denjenigen darauf anzusprechen, aber das macht ja auch keiner. Also??
Gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2003, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

An Namenlos
Solange die Streitereien nicht aufhören, ist es hier unerträglich Und du liebe oder lieber Namenlos machst es auch nicht einfacher. Misstrauen macht sich breit. Wer ist wer? Wer versteckt sich hinter welchem Namen und hinter wievielen Namen?
Eigentlich Kindereien und eines Erwachsenen unwürdig, aber eben...Angst?

Liebe Grüsse von Flieder
fischersfrau@gmx.ch
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.11.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hallo,

also ich muss auch sagen, dass ich die paar Male, die ich im Chat war, recht Merkwürdiges erlebt hatte.

Da ich nicht sehr schnell schreiben kann (zumindest vor einem halben Jahr), habe ich wohl auch ziemlich viele Schreibfehler gemacht.
Und wenn ich mich dann aufrege über diverse Bemerkungen, dann versuche ich schneller zu schreiben und -UUUUUPS- dann häufen sich die Fehler noch.

Bei einem Eintrag hier im Forum kann ich mir natürlich unbegrenzt Zeit lassen, und dann klappt das auch mit der Syntax und der Ortographie.

Aber ist es wirklich in Ordnung, dass man jemandem, der sich nicht schnell genug oder mit massig Schreibfehlern rumquält, "sonderbares Verhalten " und Ähnliches vorwirft?

Sind nur Leute mit Super-Tastaturkenntnissen und 100000 Silben pro Minute (und die natürlich fehlerfrei) im Chat wohlgelitten?

Aber vielleicht werden Neulinge -so wie schon mehrmals auch von vielen Anderen angesprochen- sowieso erst mal misstrauisch beäugt und negativ kritisiert.

Als absoluter Höhepunkt wurde mir dann vorgeworfen, blau (oder etwas ähnliches) zu sein.

Bei den Damen(logisch sind es Frauen, Männer sind in der Regel nicht so), die all dies inszenieren, scheint es sich tatsächlich um eine Art eingeschworene Clique zu handeln, allen voran diese Gitti2002.

Kurz darauf wurde mir dann der Chat-Zugang gesperrt.
Klar hätte ich mich unter einem anderen Namen wieder anmelden können; aber irgendwie hatte ich dann dazu gar keine Lust mehr.
Nach all diesen Machenschaften und diesen Seilschaften, nee, da ist mir die Lust eigentlich schon ziemlich vergangen.

Obwohl es mir auf der anderen Seite auch Leid getan hat, weil im Chat auch eine Menge freundliche und vernünftige Menschen sind.

Das wollte ich mir schon länger von der Seele reden, bzw. schreiben.

Ich wünsche allen alles Gute und hoffe, dass die Initiatorinnen der Hetz-Kampagnen mal in sich gehen und über ihr Verhalten nachdenken.

Grüsse
Lilli36
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2003, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Ich wünsche allen alles Gute und hoffe, dass die Initiatorinnen der Hetz-Kampagnen mal in sich gehen und über ihr Verhalten nachdenken.

Hallo Lilli,
ja - das wünsche ich mir auch.

Wenn der Flüstermodus nicht möglich wäre,
wäre es von Vorteil
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

hallo lilli 36,
man wird dich kaum wegen der schriftfarbe oder den schreibfehlern gesperrt haben. so viele farben, wie es chatter gibt, gibt es nicht.

man hat dir sicher gesagt, warum du gesperrt wurdest. hast du den echten grund gerade verschwiegen?
dennoch gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2003, 20:42
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Chat und Neulinge

Hallo Lilli,
wurdest Du von Marcus gesperrt, oder von den Teilnehmern ignoriert?
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2003, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hallo Lilli,
Gitti2002 ist eine der witzigsten, nettesten und mitfühlendsten Personen im Chat. Aber sie hat - genau wie ich - auch manchmal einen rabenschwarzen Humor. Den muss man halt verstehen und aushalten. Wenn man so touchy ist wie du, wird das natürlich schwierig....
mach einen Neuanfang...mit Gitti und mir...wirst sehen, es ist äußerst unterhaltsam!!
Es grüßt dich die Jinxxe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat und Neulinge SaNe Technische Fragen zum Forum 1 18.10.2005 20:49
Neuer Chat Toby65 Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 4 29.09.2005 17:06
Umfrage: Schüler im Chat / Einleitungstext für den Chat: Eure Vorschläge? Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 46 23.05.2005 16:58
Der Chat ist schon auf dem neuen Server! Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 28 03.05.2004 19:56
Werde im Chat blöd angemacht Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 37 05.02.2003 01:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55