Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.11.2005, 01:19
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Hallo liebe Beate,

Mein Mann hat das gleiche Krankheitsbild wie Dein Mann.Er hatte eine grosse meta im Becken die mit gutem erfolg bestrahlt wurde.Aber die Nebenwirkungen
sind auch nicht ohne.Bei Problemen behalten Sie die Leute eh in der Klinik.Es wird langsam angefangen und steigert sich langsam.So ab der 10. Bestrahlung
fangen die Probleme an spucken nichts Essen können.und Gewichtsverlust.
Aber in der Klink ist ergut aufgehoben.Sie versuchen so gut es geht ihm zu helfen.Vor allem braucht er eine gute Schmerzterapie.Mein Mann bekommt
30mg mal 3 am Tag Morphin.Damit kommt er sehr gut aus. Sind sonst noch
Matas vorhanden?Zur Zeit macht meinMann wieder Chemo,weil sehr grosse Metas in der Leber da sind.Aber bis jetzt geht es ganz gut,obwohl Sie sehr stark ist.Wenns was neues gibt dann melde Dich hier bist gut aufgehoben.
Achte auch ein bisschen auf Dich,denn Du wirst noch viel Kraft brauchen.
Ich wünsche Dir momentan alles gute und melde Dich wieder.

Sei ganz lieb gegrüsst und ein dickes Kraftpaket an Dich
christa B.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.11.2005, 17:41
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Liebe Beate,

hoffe Du findest ein wenig schlaf. Fühl Dich umarmt von mir.

Manchmal sitz ich hier und überlege mir was ich schreiben soll. Ich könnte fast jedes mal mit : es tut mir Leid... anfangen, irgendwie paßt es immer.
Machen wir es nun anders...

Es macht mich sehr traurig zu lesen das es bei Deinem Mann so schlecht aussieht. Es ist so ein Moment, in dem man hilflos ist und helfen möchte. Ich kann Dir jedoch nur schreiben und hoffen das es Dir etwas hilft. Versuche bitte trotzdem klar im Kopf zu bleiben, ihm Deine Angst nicht zu sehr zu zeigen. Gib ihm alle Kraft die Du geben kannst und nimm in fest in den Arm. Du wirst es schaffen, so wie wir alle es irgendwie schaffen.

Schalf Dich aus und gehe mit neuer Kraft in den Tag. Melde Dich wenn Du was neues weißt.

Sei lieb gedrückt.... Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.11.2005, 22:32
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: und man kann nicht helfen......

an alle

Hallo Sandra, hallo Christa,

es wird leider immer schlimmer, als ich heute im Krankenhaus war, sagte mein Mann, dass die Stationsärztin mich sprechen wollte.
Das darauf hin folgende Gespräch hat die Erde unter mir weggerissen.
Mein Mann wird zwar bestrahlt, aber die vorgeschlagene Dosierung der Bestrahlung wurde vom Therapeuten auf fünf Bestrahlungen mit einer höheren Dosierung umgewandelt. Jetzt kommt Norbert zwar schon am Donnerstag nächster Woche nach Hause - aber um welchen Preis?
Ich muß jetzt innerhalb einer Woche die totale Pflege (Krankenbett, Rollstuhl, Toilettenstuhl etc.) organisieren. Wie ich das fertig bringen soll, weiß ich jetzt im Moment auch nicht. Aber auch das wird mir gelingen, hoffe ich wenigstens.
Doch jetzt habe ich genug von Katalogen wälzen, Internet-Recherchen usw., ich gehe jetzt erst mal auf den "Federball" - morgen ist auch noch ein Tag.

Gute Nacht sagt eine traurige und deprimierte

Beate
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.11.2005, 22:58
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Hallo liebe Beate,

Lass Dich zuerst ein bisschen drücken.Ich habs mir fast gedacht,dass da nichts gutes kommt.Was Du berichtest hast,lies schon nichs gutes ahnen.
Jetzt kannst Du auch nicht mehr arbeiten gehen,musst auch gleich die
Pflegeversicherung informieren.Es ist zum Kotzen mit dem Krebs.Wir kämpfen
auch an allen Fronten.Aber Du schaffst das,Du wirst sehen was man für ungeahnte Kräfte man hat.Hol Dir Hilfe so gut es geht.Hast Du einen Hospiz-
verein in Deiner Nähe.die können Dich ab und zu entlasten,sind sehr hilfreich,und gute Ansprechpartner.Wenn Du Fragen hast oder nicht mehr weiter weisst,dann schreibe hier,irgend jemand weis immer eine Anwort oder
kann Dir weiterhelfen.Kannst mir auch Privat mailen bin in Deiner Altersklasse.
Ich möchte Dir ganz viel Kraft geben,Euch beiden,diese schwere Zeit zu bewältigen.
Ein ganz dickes Kraftpaket schicke ich Dir,und sei ganz lieb von mir gegrüsst

christa B.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.11.2005, 21:52
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Hallo Beate,

ich hoffe Du hast gestern Abend etwas Ablenkung gehabt und es geht Dir heute etwas besser. Es ist eine schwere Zeit für Dich im Moment, aber Du wirst es schaffen.

Gebe Dir ein großes Kraftpaket....

Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04.11.2005, 22:57
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Guten Abend alle miteinander

Sandra, dein Solgan " er ist immer in meinem Herzen" trifft absolut zu. Nun ist es morgen ein Monat her, dass Ihr die Trauerfeier hattet. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, diesen Tag zu überstehen.

Christa, deine Frage, ob noch weitere Metastasen vorhanden sind, würde ich gerne verneinen? Doch wie soll man noch unterscheiden, ob die Metas "nur" an der Wirbelsäule sind oder noch andre Knochen betreffen, das Kernspin hat keinerlei Aufschlüsse dazu gegeben.
Ja, es gibt nicht nur einen Hospizverein in meiner Nähe, sondern ein reguläres Hospiz.
Mein Mann hat auch den Wunsch geäußert, wenn die familiäre Pflege mal nicht mehr klappen sollte, möchte er in diesem Hospiz einschlafen.

Aber diesen Gedanken weise ich weit von mir, zumal ich auch etwas positves zu berichten habe. Als ich heute morgen ins Krankenhaus kam, sagte die Bewegungstherapeutin "Ihr Mann macht ja Fortschritte.... So konnte er das linke Bein schon wieder von sich aus steuern - nur das rechte macht noch Probleme.

Nun habe ich noch eine Frage an alle, kann es sein, dass die Bestrahlungen auf den Hals wirken???????

Ich konnte ihn gestern abend und auch heute morgen kaum verstehen, weil er so ein "Räuspern" im Hals hatte und auch sehr viel Schleim gespuckt hat.

Vielleicht kann mir einer von euch eine Antwort geben.

Am Dienstag habe ich einen Termin beim Sozialdienst, um die restlichen Fragen bzgl, der Pflege zu klären.

Ansonsten wünsche ich für heute eine gute Nacht

Ich melde mich wieder.... versprochen.

Bis dato erst mal recht herzlichen Dank für die Aufnahme hier, ich habe schon viel Trost in Euren lieben Worten gefunden, die ich hiermit zurückgebe

Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.11.2005, 23:00
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: und man kann nicht helfen......

PS
@ Christa: meine mail-adresse ist hinterlegt

Beate
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.11.2005, 19:30
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Liebe Beate,

ja, es ist jetzt einen Monat her, bzw. am Donnerstag sind es 6 Wochen. Es fällt mir langsam schwer und tut auch weh.... Aber ich schaffe das... Ich sage mir immer : Papa hat nicht gewollt das ich Stundenlang weine und fertig bin. Also versuche ich das beste draus zu machen. Er war stark, dann bin ich es auch.

Zu Deiner Frage mit dem Halsweh ... Mein Vater hatte oft Halsschmerzen und bekam auch Husten, bzw. hatte immer viel Schleim im Hals. Wir haben ihm über die Krankenkasse einen Inhalator geholt. Damit hat er sich mehrmals am Tag hingesetzt und es hat ihm sehr geholfen. Ich würde mal den Arzt drauf ansprechen, die schreiben Dir dann ein Rezept dafür.

Ich hoffe Dein Mann macht weiter so Fortschritte, es tut gut wenn man was positives hat was einen freut.

Liebe Grüße Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.11.2005, 06:25
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Guten Morgen an alle, ich wünsche Euch ein hoffentlich schönes und gemütliches Wochenende.

Ich wollte mich nur kurz einmal melden, habe im Moment sehr viel um die Ohren. Norbert ist seit Mittwoch wieder zu Hause. Da endete dann der Dienstag erst einmal mit einer großen Auf- und Umräumaktion, bereits am Mittwoch sollten die erst am Vortag verordneten Hilfsmittel (Krankenbett, Badewannenlifter, ....) geliefert werden. Aber mit Hilfe meiner lieben family habe ich es geschafft.

Nun ist er wieder zu Hause, was mich natürlich sehr freut, denn die ewige Rennerei ins KH entfällt. Aber es ist schon eine Umstellung. Er kann nicht stehen, die Beine kann er wenigstens so weit bewegen, dass er mit dem Rollstuhl durch die Wohnung trippeln kann.

So, jetzt werde ich ihm Badewasser einlassen, damit der den Lifter zum ersten mal nutzen kann, bin gespannt, wie das abläuft.

Melde mich später noch einmal.
Bis dahin seid alle

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.11.2005, 00:45
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Hallo Beate,

Schön dass Du dich gemeldet hast.Ich habs mir gedacht,dass Du jetzt viel
Arbeit hast,bis man am Anfang alles auf die Reihe bekommt.Meine Mutter hat
auch einen Badelifter,ist eine ideale Lösung wenn man nicht mehr alleine in
die Wanne kommt.Vielleicht bringt die Bestrahlung noch eine weitere Besser-ung mit den Beinen,so war es bei meinem Mann.Jeden Tag ging es nachher
besser mit dem Fuss.Wenn er mit dem Rollstuhl durch den Türrahmen kommt
innerhalb der Wohnung,so ist er etwas unabhängig.Immer auf Hilfe angewie-sen sein will mein mann auch nicht,solange er noch selber kann.Heute geht er
nur mit einer Gehhilfe,da ist dann manches wieder besser zu bewältigen.Am
Freitag waren wir bei der Leberkontrolle,die sah auch nicht so gut aus. Die
Metas sind noch etwas grösser geworden trotz starker Chemo.Jetzt können
wir nur warten bis zur nächsten Kontrolle, und was der Tumormaker anzeigt.
Beate ,ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, und wenn Du Zeit hast melde
Dich mal wieder.
Lass Dich umarmen und sei herzlich gegrüsst von mir christa B.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.11.2005, 22:03
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Hallo Beate,

schön das er wieder zu Hause ist. Jetzt wird der Rest auch schon klappen.

Du hörst Dich stark und voller Willenskraft an, Du schaffst das alles schon..

Sei lieb gegrüßt, Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.11.2005, 05:47
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Einen wunderschönen guten Morgen aus Bochum wünscht Euch allen Beate.

Ja Sandra und Christa,

das Leben geht langsam in die "Normalität" über - das Baden mit dem Lifter funktioniert hervorragend. Mein Männe hat fast eine halbe Stunde in der Wanne verbracht, das hatte er so vermisst.

Gestern war er auch das erste Mal wieder in der Küche tätig, er hat unser Essen für heute vorbereitet - Linsensuppe. Dadurch, dass ich die Küche bzw. die Küchenuntensilien etwas umgeräumt hatte und er vom Rollstuhl aus an fast alles herankommt, fühlt er sich nicht mehr so nutzlos.

Nächste Woche geht es weiter einen Schritt ins normale Leben, ich muss wieder anfangen zu arbeiten. Schau´n wir mal, wie es dann funktioniert.

Doch trotzdem fühlt man sich so hilflos, dass man nicht weiter helfen kann,

Seid ganz lieb
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.11.2005, 21:35
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Liebe Beate,

Habe gerade auch Deine Beiträge im Hinterbliebenenforum gelesen.Dass Du Dir
Sorgen machst,wenn Du wieder arbeiten gehen musst kann ich gut verstehen.
Würde mir auch so gehen,das würden meine Nerven nicht packen.Bei uns hat
die Chemo nichts gebracht,der Tumormaker ist weiter gestiegen.Jetzt machen wir eine andere,in der Hoffnung dass die Lebermetas zum Stillstand
kommen oder kleiner werden.Es sieht nicht gut aus.Was die Leber noch aufnehmen kann weis keiner.Wenn die Nebenwirkungen mit der neuen Chemo
zu gross sind,dann wird er keine grosse Lust mehr haben weiter zu machen,wenn kein Erfolg mehr zu sehen ist.In den letzten Tagen geht es Ihm
so gut,haben auch das Morphin auf 40mg erhöht.
Mein Mann hat am Po sehr stark abgenommen,so kann ich mir gut vorstellen,
dass Nobert vom Sitzen im Rolli Probleme bekommt.Ich leide auch an Rheuma
und Situation tut mir auch nicht gut.Aber so hat jeder seine Sorgen.
Beate , ich wünsche Euch weiterhin alles gute.
Einen dicken Knuddler an Dich christa B.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.11.2005, 22:07
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Hallo Beate,

so wendet sich doch nach was zum Guten..... wenn man das so nennen darf.

Den Rest schafft Ihr zwei auch, ganz bestimmt. Halte weiter so gut durch...


Liebe Christa,

es ist traurig zu hören das es Deinem Amnn nicht so gut geht. Geb die Hoffnung nicht auf, Du bist eine so starke Frau............ Ich drück Euch zwei ganz lieb...



Wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende....
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.11.2005, 22:15
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Hallo Sandra,
habe gerade gesehen, dass Du online bist.
Vielen Dank für Deine Zeilen.
Heute hatte ich wieder wahnsinnige Angst, denn es kam wieder zu einem Darmverhalt, das hat sich aber glücklicherweise gelegt. Norbert war sehr müde, also habe ich ihn gerade schlafen gelegt, und da sagt er, dass er seine Füsse wieder nicht so gut bewegen kann.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass wieder eine Meta aufs Knochenmark drückt, werde ihn auch heute nacht gründlich beobachten und evtl. sofort eine Einweisung ins KH erzwingen.
Melde mich morgen noch mal wieder, wenn ich mehr weiß.

Traurige Grüße Beate, die jetzt auch in die geht.
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55