Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Hallo ihr Lieben,
ich bekomme ab Mittwoch meine Chemo, Montag habe ich erst mein Aufklärungsgespräch.
Ich bekomme erst Carboplatin und hinterher gleich Taxotere.
Hatte auch jemand diese Chemo und kann mir dazu etwas sagen ?
Vorher soll ich noch zum HNO Arzt und ein Audio machen, was ist denn das und tut das weh ?
Was ist wenn der Kreatinwert nicht OK ist ? Wie bekommt man ihn wieder in Ordnung.

Sorry so viele Fragen, aber ich bin echt voller Angst vor der Chemo !!

Liebe Grüße Bärbel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Hallo Bärbel,

Ich glaube mit Audio ist ein Hörtest gemeint. Davor brauchst du keine Angst haben, es tut nicht weh. Da Carboblatin das Gehör schädigen kann ist dieser Test vor und nach der Therapie nötig.
Zu dem Kreatinwert kann ich dir leider nichts sagen. Aber diese Fragen kannst du in deinem Aufklärungsgespräch stellen.
Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Liebe Eva,
och man das ist ja blöd mit dem Gehör schädigen, hoffentlicht werd ich nicht ganz taub :-(

Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Hallo Bärbel,

das muss ja auch nicht sein!
Mein Sohn bekam auch Carboplatin, wir waren letzte Woche beim Hörtest. Er hört nach wie vor sehr gut!
Also, laß den Kopf nicht hängen und mach dich nicht mit den evtl. Nebenwirkungen verrückt.
Ziel ist es gesund zu werden, denk positiv.
Alles gute, Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Hallo Eva, wie ging es denn deinem Sohn vom Carboplatin ?

Danke und lieben Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Hallo Bärbel,

meinem Sohn ging es soweit relativ gut, zweimal hatte er leichte Durchfälle.Die Blutwerte sind auch relativ schnell nach unten gegangen. Insgesamt gesehen hat er die Chemo gut vertragen.
An was für einem Tumor bist du erkrankt, wenn ich dich das Fragen darf?
Liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Hallo Bärbel,
ich bekam vor einem Jahr 6x Taxol/Carboplatin und hab die Chemo ganz gut vertragen. Mein Gehör ist nach wie vor sehr gut. Die Blutwerte waren "im Keller", aber nach absetzen der Chemo haben sie sich innerhalb von 6 Wochen wieder normalisiert. Wirst sicher auch vor der Chemo eine Vorbehandlung bekommen damit event. Nebenwirkungen gering bleiben. Ich musste mich während der gesamten Chemo nur einmal übergeben und da war ich wohl selbst schuld. Hab gemerkt, dass ich nach 18Uhr nichts mehr essen sollte. Aber einmal waren wir abends zum Grillen eingeladen und da hab ich halt dann doch nicht aufgepasst. Als grauslich hab ich den "Metallgeschmack" empfunden, den ich die ersten paar Tage nach der Chemo hatte.
Hab immer geschaut, dass ich soviel wie möglich trinke (ca. 3 Liter täglich) und hatte auch nie einen schlechten Kreatininwert.
Du wirst bald feststellen, dass sich auch während der Chemo eine gewisse Routine einstellt. Ich hab mir die Chemo eigentlich schlimmer vorgestellt und drück dir sämtliche Daumen, dass es bei dir auch so ist!
Ich wünsch dir für deine erste Chemo alles Gute und vielleicht lässt du uns wissen, wie es dir dann geht.
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Liebe Eva,
beim letzten Krebs im Oktober 03 war es ein Cervixarcinom.
Jetzt habe ich ein Beckenwandrezidiv, inoperabel :-(

Liebe Margit, schön das du alles ganz gut vertragen hast. Ich hoffe mal das wird bei mir auch nicht so schlimm.
Was kann man denn machen das die Blutwerte stabil bleiben, warscheinlich nichts oder ?

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten :-)

Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carboplatin + Taxotere zusammen ! Audio bei HNO

Liebe Bärbel,
den ersten Zyklus haben die Blutwerte noch ganz gut mitgemacht und der 2. Zyklus konnte planmäßig gemacht werden. Ab dann musste ich mit Neupogenspritzen nachhelfen. Da musste ich dann einige Tage spritzen und meine 6 Zyklen konnten alle nach Plan verabreicht werden. Hab auch immer gedacht, ich könnt mir selbst nichts spritzen, hat aber dann gut geklappt.
Ich komme aus Österreich und da war es kein Problem die Neupogen-Spritzen zubekommen. Hab aber von D schon öfters gelesen, dass es nicht sehr gern verschrieben wird (6 Spritzen kosten ca. €1.200,-). Aber bleib hartnäckig und lass dich nicht vertrösten, dass man die Chemo verschieben kann!
Vielleicht gibt es in der alternativen Ecke noch Tipps, wie man mit Naturheilmittel nachhelfen kann. Dies war für mich kein Thema, da ich blutverdünnende Medikamente einnehme und daher in dieser Richtung vorsichtig sein muss.
Alles Gute, ich denk am Mittwoch an dich!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55