Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es wirklich vorbei?

Hallo alle zusammen!

Meine Freundin hatte letztes Jahr ein Melanom (Eindringtiefe 1,0mm Clark Level III) Ihr wurde der Wächterlympfknoten entfernt. Da sie dort Micrometas hatte wurden ihr alle LK im Arm entfernt. (Dort waren keine mehr zu finden) Nun macht sie eine Interferontherapie.
Sie ist der festen Überzeugung dass der Krebs nun "weg" ist, und sie wieder gesund ist.
ist das wirklich so? oder bildet sie sich da was ein? Sie möchte auch die Interferontherapie im Sommer gut sein lassen.
Wann kann man sagen - dass der Krebs "vorbei" ist?
Das Ganze ist jetzt noch nicht mal ein Jahr her, und die Therapie macht sie erst seit einem halben Jahr.

Danke für Eure Antworten!
Alles Liebe
Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2005, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es wirklich vorbei?

Hallo bine,
du hast Recht, nix ist vorbei.
Lese zusammen mit deiner Freundin die Infos der "Krebsspezialisten" hier im Forum durch und ihr werdet sehr schnell feststellen, dass sie ihr Immunsystem schützen und aufbauen muß. Und ihr könnt auch nachlesen, wie das geht.
Informiert euch über die Pro und Kontras zu Interferon. Ich bin der Meinung, dass es bessere Möglichkeiten gibt.
Aber gar nichts zu tun ist gefährlich!!!!
Liebe Grüße
Sue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2006, 17:41
*Daddy´s*little*girl* *Daddy´s*little*girl* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 30
Standard AW: Ist es wirklich vorbei?

Welche sind die "besseren Möglichkeiten" als Interferon?

LG Daddy´s little girl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2006, 11:58
Widder1963 Widder1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Ist es wirklich vorbei?

Hallo Bine, Hallo Mely,

Sue hat Recht, hier im Forum gibt es Antworten auf so viele Fragen und man wird hier über die Krankheit aufgeklärt, was bei Ärzten und Kliniken ja oft leider nicht der Fall ist
Bine, Deine Freundin soll auf jeden Fall auf die engmaschige Nachsorge achten und sich auch selbst sehr gut beobachten. Sobald etwas nicht stimmt, sich die Haut atypisch verändert oder sie gar etwas tastet sollte sie das sofort abklären lassen. Mit Level III hat sie gute Chancen, dass sie wirklich Ruhe hat. Das Melanom ist weg, aber die Gefahr von Rezidiven (dass es wiederkommt) und Metastasen besteht beim Melanom immer, leider auch noch nach vielen Jahren.
"Ganz vorbei" ist der Krebs nie. Aber je länger man Ruhe hat, umso ruhiger kann man werden.... Doch man sollte nie aufhören, wachsam zu sein.
Liebe Grüße an Dich und Deine Freundin
Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2006, 20:48
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Pfeil AW: Ist es wirklich vorbei?

Hallo Bine - hier schreibt auch eine Bine! ;-)

zunächst finde ich die Einstellung deiner Freundin nicht schlecht, wenn sie fühlt und der Meinung ist, dass jetzt alles "gut" ist und nix mehr nachkommt und sich nicht verrückt macht. Es gibt Leute, die machen sich völlig fertig, drücken an sich rum und beobachten 24 h am Tag jeden Mikromillimeter der Haut ... ich würde es daher gut finden, wenn sie diese positive Einstellung, was sehr gut für die Immunabwehr ist, noch mit Durchlesen des so wichtigen Threads zur Immunabwehr (Selen, Enzyme etc.) untermauern würde.

Vielen Krebspatienten hilft auch das Visualisieren (auch mal nach dem Stichwort "Simonton" googlen), in jedem Fall AKTIV etwas für seine Gesundheit zu tun, dann ist man zusammen mit der positiven Einstellung auf dem richtigen Weg.

Deinem Beitrag ist nicht ganz zu entnehmen, wie deine Freundin nun wirklich drauf ist. Sollte sie das so larifari nehmen, ach, da wird schon nix mehr kommen udn sich nicht um sich kümmern, dann könnte es durchaus gefährlich werden, denn das Melanom (und nicht nur diese Krebsart, aber diese eben insbesondere) ist dafür bekannt, dass es vor allem bei einem nicht intakten Immunsystem, Selenmangel (normale Kassenleistung, kann bei der Blutuntersuchung mal gecheckt werden) auftaucht und schlimmstenfalls immer wieder auftaucht.

Bestärke sie als Freundin in ihrer positiven Einstellung, weise sie aber auf die Stärkung der Immunabwehr hin, das ist übrigens eine Wissenschaft für sich ;-), angefangen mit Darmreinigung bis zur Einnahme wichtiger immunstärkender Mittel.

Alles Liebe und viele Grüße
- auch unbekannterweise an deine Freundin -
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2006, 20:53
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Pfeil AW: Ist es wirklich vorbei?

Hallo Widder1963!

Wollte noch kurz etwas zu deinem Beitrag sagen ... man kann nicht sagen, dass bei CL III die Chancen gut stehen, dass nichts mehr nachkommt!!!!

Diese Hautschicht ist das Stratum Reticulare, die Lederhaut, die von allen Schichten am besten durchblutet ist und wo sich unzählige Lymph- und Blutgefäße befinden! Die Tatsache, dass Mikrometas gefunden wurde, bedeutet ein Fortschreiten der Krankheit.

Man kann nur hoffen, dass das die einzige Mikros waren und dann viell. Ruhe ist, das hat aber nichts mit dem Clark Level zu tun ;-). Das nur zur Korrektur, da die Beiträge ja auch von anderen Leuten gelesen werden.

Tschau tschau
Bine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2006, 21:13
Widder1963 Widder1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Ist es wirklich vorbei?

danke, Bine, für Deinen Hinweis und sorry for confusion...hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2006, 21:17
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Pfeil AW: Ist es wirklich vorbei?

Hi Widder!

Hab gerade deine message in meinem Outlook gehabt mit diesem Satz hier als Zusatz:

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.

Äh, verstehe ich irgendwie nicht. Blickst du da durch? Heißt das, ich kann nur 1 message lesen, die dazu gekommen ist und muss erst das Forum wieder aufsuchen und noch andere lesen zu können? **verwirrtguck**

Gruuuuß
Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2006, 21:23
Widder1963 Widder1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Ist es wirklich vorbei?

Hi Bine,

dieser Zusatz stammt nicht von mir und ich hab keine Ahnung, wie er zustande gekommen ist. Tja, die liebe Technik... vielleicht können die Moderatoren hier Auskunft geben???

LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2006, 22:56
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 224
Standard AW: Ist es wirklich vorbei?

Hallo Bine, Hallo Widder,
habt ihr denn gemerkt das der Beitrag, auf den ihr Bezug genommen habt, vom April 2005 ist? Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Schönes Wochenende wünscht
Siggi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.02.2006, 13:54
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 254
Standard AW: Ist es wirklich vorbei?

Liebe Heike, liebe Bine,

Siggi war schneller als ich , das liegt am Alter der Beiträge.

Schönes Wochenende
Bettina
__________________
Die Summe des Lebens, sind die Stunden in denen wir geliebt haben
du wirst immer meine große Liebe bleiben!!!!
http://www.krebschat.de/ place of memory, Christian
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.2006, 13:36
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Lächeln AW: Ist es wirklich vorbei?

Hi Bettina!!!! (Wie geht es Euch und vor allem Chris????)

Jetzt ist die Konfusion perfekt!!! ;-)

Hier hat niemand auf einen älteren Beitrag Bezug genommen.

Ich hatte Widder nur gefragt, ob sie sich den Satz erklären kann, den ich vom Krebs-Kompass in meiner Mailbenachrichtigung gefunden hab ...

Es geht darum: Ich habe mich hier ganz normal angemeldet und hab dann nach dem Schreiben meines Beitrags auf "Sofortige Benachrichtigung per Email" geklickt. So weit, so breit. Dann bekam ich einen Tag später besagte Mail-Benachrichtigung mit der Info, dass jemand nach mir auch einen Beitrag geschrieben hat ... und darunter steht eben dieser Satz, dass es viell. noch weitere Nachrichten gibt, MAN ABER DAS FORUM BESUCHEN SOLL, um diese lesen zu können, sprich: es wird anscheinend NUR EINE verschickt, die anderen muss man sich hier durchlesen.

Ist das so richtig?

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.02.2006, 10:30
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 254
Standard AW: Ist es wirklich vorbei?

Hallo Sabine,

dann schau dir mal die ersten 2 Beiträge an. Die sind von 2005. Und Heike hatte die "andere" Bine angesprochen. Aber, egal. Verwirrung gelöst, jetzt nicht noch größer machen
Chris geht es im Moment nicht so gut. Chemo schlaucht ihn ganz schön.
Ich schreibe die nächsten Tage, im Moment ist absoluter Zeitmangel.
Liebe Grüße
Bettina
__________________
Die Summe des Lebens, sind die Stunden in denen wir geliebt haben
du wirst immer meine große Liebe bleiben!!!!
http://www.krebschat.de/ place of memory, Christian
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2006, 17:38
Uschi Luening Uschi Luening ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Rastede bei Oldenburg
Beiträge: 110
Daumen hoch AW: Ist es wirklich vorbei?

Hallöchen,
ich war 11Jahre Metafrei und immer auf der Hut. Jetzt habe ich innerhalb eines halben Jahres 2mal Metas unter der Haut und im Bauch gehabt. Sei mutig, tu was für
Dein Immunsystem und lebe positiv. Ich bin auch traurig, aber nie aufgeben. Nie.
Alles Liebe für Euch
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55