Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.02.2007, 16:48
Rosine Rosine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Aktualisierung des - heutigen - Sachstandes

Heute war - Chemo.
Die Zusammensetzung der ersten, die sie relativ gut vertragen hat.

Die Schmerzen - von den Metas im Bauchfell.

Allerletzte Möglichkeit: Kontakt zu Regensburg (Dr.Piso?) aufnehmen.

Bis dahin - Klinikaufenthalt, bevor sie zusammenbricht. Sie ist - zuhause.


Was mich gerade emotional überrollt - richtet sich nicht gegen sie - ganz sicher nicht.

Soviel Hefeteig, wie ich jetzt 'verkloppen' möchte, kann kein Mensch brauchen - und ich könnt gar nicht soviel davon essen, wie ich jetzt möcht...

Rosine - direkt vor'm Amoklauf

Geändert von Rosine (21.02.2007 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.02.2007, 18:48
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Hallo Rosine,

wen möchtest Du denn beim Amoklauf "treffen"?

Und was würdest Du danach tun wollen?

Ich drück dich! Nein, jetzt wird nicht gewütet, jetzt läßt Du dich mal kurz in den Arm nehmen. So!
Jetzt kannst Du weiter wüten

martina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2007, 11:53
Rosine Rosine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Hi, MartinaIna



...VERSENKT....




Oder - hast Du jetzt ernstlich - die eine oder andere Antwort erwartet?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2007, 18:45
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Hi Rosine,

ooooch

na ja, wenn Du schon versenkt hast, wird es ja auf jeden Fall wirkungsvoll gewesen sein.

Hauptsache es trifft immer die Richtigen.

Du weißt, wer die Richtigen sind?

Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.02.2007, 01:45
Sina35 Sina35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Ostbayern
Beiträge: 37
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Liebe Rosine,

da haben wir wohl eine ähnliche Geschichte - fast...

Ich habe auch eine liebe Freundin, auch kennengelernt in der Arbeit, letzten Mai 2006 an Darmkrebs erkrankt, operiert, Chemo, dann kleinere Tumore im Okt. 2006 entdeckt - operiert , Chemo lief weiter, Jan. 2007 als krebsfrei entlassen und bei der Nachsorge gestiegende Tumormarker entdeckt, CT zeigte Bauchfellmetas. Onkologe sagte ihr sie hätte nicht mehr lange zu leben.

Ich begleite sie, lese viel und bin für sie da. Wir arbeiten zusammen und wenn sie krankheitsbedingt ausfällt arbeite ich mehr etc. Jetzt mit dieser Diagnose bin ich auch sehr an meine emotionale Grenze gestoßen, ich will sie natürlich nicht verlieren und habe auch das ganze Forum quer gelesen, in der Nacht zu letzten Donnerstag habe ich dann besagten Dr. Piso entdeckt (vorher schon Dr. Müller - Hammelburg), habe nachts Prof. Piso angemailt, weil wir auch nicht weit wegwohnen. Nun haben wir einen Termin und meine liebe Freundin hat seit Donnerstag ein wenig mehr Hoffnung und endlich mal nicht mehr geweint.

Ich bin froh das sie froh ist über jede Info, sie ist froh dass ich da bin und ich lese und Termine mache etc. Wie es nach dem Mittwoch und evtl. negative Bescheid seitens des Prof. wird - keine Ahnung. Ich weiß es noch nicht, ich habe Angst um sie und auch davor, nichts mehr sagen oder machen zu können. Dennoch sehe ich auch ein, dass es ihr Weg ist - ich kann sie nur begleiten.

Fühle dich gedrückt - ich kann Deine Gefühle ganz prima nachempfinden...

LG Sina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.02.2007, 16:01
Rosine Rosine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Hallo Sina,

ich - wär ja froh - wenn - Infos - zu irgendwas - nütze wären (außer für mich)...wenn sie... Hoffnung geben...auf Interesse stroßen würden...

Im Moment bin ich weit davon entfernt zu denken, daß Regensburg - noch Thema ist, sie ist seit Freitag wieder im KH - und will - wie gewohnt - alles nicht - niemanden sehen, nix hören, keine Palliativ-Medizin - auch nicht nach Regensburg - (das ist ja am Ende der Welt!) ... nix eben...

Ich kann nicht mal beurteilen, ob ihr Kampfwille noch da und lebendig ist...

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.02.2007, 19:20
Sina35 Sina35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Ostbayern
Beiträge: 37
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Hallo Rosina,

erzähl ihr doch mal von uns...es gibt ja auch noch Hannover und Hammelburg... Erzähl ihr mal von meiner Freundin...es geht ihr nicht alleine so...

Viel Kraft wünscht Sina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.02.2007, 23:24
Gina89 Gina89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Liebe Rosine ,
ich wollte dir nur mitteilen wie super ich es von dir finde , dass du so für deine Freundin da bist . Meine Mama hatte auch so eine Freundin die ihr wirklich viel geholfen hat worüber sie sehr glücklich war .Ich denke es ist schwer für eine Freundin erfahren zumüssen was der andere gerade mitmacht und man leidet ja auch irgendwie mit der freundin mit aber wie kann man in so einem moment die frage stellen was hast du von dieser freundschaft ?! unglaublich !!meine mama hatte auch eine andere freundin , die es überhaupt nicht interessiert hat als sie wieder an krebs erkrankte (hatte erst brustkrebs vor 7 jahren dann lymphe und dann knochen und leber , ist leider vor 2 wochen verstorben ) obwohl mama kaum noch kraft hatte zu reden hat sie bei ihr angerufen und ihr gesagt dass sie auf eine weitere freunschaft keinen wert mehr legt weil sie sich ja nicht die bohne um sie kümmern würde und ihr versuchen würde zu helfen ! Da war ich richtig stolz auf sie , das hätte ich mich bestimmt nicht getraut.
Ich wünache dir und deiner freundin alles alles gute dieser welt und find es echt sooo klasse wie du dich um sie kümmerst ! LG Gina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2007, 08:33
Rosine Rosine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Doch Sina - es geht - ihr - gaaaaanz alleine so....

Sie will nichts - von anderen hören oder wissen. Ich habe aus einer ganz anderen Ecke eine Bekannte, die schon viel länger mit ihrem Krebs kämpft und sogar eine Frauen-Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen hat... Von der - will sie - auch nix wissen...

Und ob Hammelburg oder Hannover - ich glaube, im Moment ist alles, was nicht direkt und unmittelbar vor ihrer Haustür liegt - am Ende der Welt.


@ Gina
Ich tu ja gar nix... Wahrscheinlich - bin ich einfach nur egoistisch und müll Euch hier zu, weil mich dieses "erst mal abwarten" - schier in den Wahnsinn treibt...

Und ich find's gar nicht sooo "unmöglich", nachzufragen, was denn hinter dieser Freundschaft steht, wie sie zu verstehen, aufzufassen ist... Ich würd's vielleicht auch hinterfragen...

Von der Sache her gibt's nichts Neues - die Infos werden - hmmm - zunehmend bedeckter, die Ärzte probieren was Neues...haben die Schmerzen damit - ziemlich weggebracht - sie will nach Hause... und so, wie ich sie kenne, wird sie das umsetzen, sobald sie dazu irgendeine Chance sieht...

Demzufolge - werde ich eben - weiter - abwarten

Geändert von Rosine (27.02.2007 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.02.2007, 14:15
Sina35 Sina35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Ostbayern
Beiträge: 37
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Liebe Rosine,

ich drück dich mal, ja? Es ist schwer wenn man gar nicht ran kommt un dihr vielleicht etwas helfen kann. Wir haben jetzt morgen unser Termin und ich hoffe das unsere Hoffnung nicht zerstört wird.

Liebe Grüße
Sina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.02.2007, 16:07
Rosine Rosine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

...ich halt Euch für morgen alle Daumen!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.03.2007, 07:07
Rosine Rosine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Hallo Sina,

wie ich lesen konnte, war der Termin in Regensburg für Euch insgesamt - recht positiv, auch wenn ich Deine Feststellung zum Thema "Chirurgen und Onkologen" absolut nachvollziehen kann.

Ich freu mich für Euch, daß Ihr - hmmmmm - was denn? Weitergehen? Voran- kommen könnt und dürft? Na, vielleicht einfach, daß sich etwas bewegt, die Richtung der nächsten Schritte mehr oder minder feststeht.

Hier?

Jeden Tag ein bißchen - anders. Inzwischen besteht Kontakt zu Dr. Piso - der sich mit den derzeit behandelnden Ärzten kurzschließen will. Sie ist noch im KH - einen Tag geht's ihr so, am nächsten so - die Onkologin will noch - dies und das probieren - und unter Umständen - einen künstlichen Ausgang legen. Bei der vorherrschenden "ich-will-das-alles-nicht" Haltung - kann ich mir ihre Reaktion - lebhaft vorstellen.

Setz ich mich halt erstmal wieder - auf meine Hände - und warte, was als nächstes kommt.

Ich wünsch Euch was
Rosine
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.03.2007, 10:40
Sina35 Sina35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Ostbayern
Beiträge: 37
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Klasse Rosine, dass der Kontakt erst einmal da ist. Meine Freundin hat schon OP-Termin. Ich drücke euch die Daumen...übrigens habe ich gestern gesehen dass auch die Charite operiert. Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt....

LG Sina
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.03.2007, 13:08
Rosine Rosine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?



Ich möcht grad - implodieren. Weil explodieren - nichts taugt.

Wenn ich die short-infos richtig sortiere (und das trau ich mir grad so zu), dann hat Dr. Piso wohl einen OP-Termin für Ende April in den Raum gestellt. Die "äußerst gefühlvolle" Reaktion der Onkologie war wohl: DAS - ist zu spät!

Hallo?????

Abgesehen davon, daß ich es einfach nur unglaublich finde, daß man binnen drei Monaten eigentlich dreimal das Gleiche tut: nämlich erst verkünden: wir können eh nichts mehr tun - aber vielleicht probieren wir mal dies oder das (und jedesmal in DIESER Reihenfolge!) - weil: wir schaun ja jetzt mal noch woanders - ob vielleicht...

Ich bin doch wirklich seeeeehr geneigt, mich einfach ungefragt im KH einzufinden und die Onkologie einmal zu befragen, warum sie - jetzt schon!!! - auf die Idee mit der "Sugarbaker-Methode" kam - und nicht - vor 6 Monaten oder schon vor einem Jahr.

Wenn ich sie heute seh - und die Bilder vom letzten Sommer... da waren die Metas ja auch schon da... dann kann ich nicht weinen - dann möcht ich nur noch schreien...

Was ist das nur, was die einzelnen Fachrichtungen so - gegeneinander - statt miteinander zum Wohl des Patienten - arbeiten läßt??? Futterneid?

Ich muß ein paar emails schreiben - nach Hammelburg, nach Wiesbaden, nach Berlin, nach Hannover.....

Rosine - *stinkesauer*




Letzten Sommer - ging's ihr - trotz Metas - relativ gut, sie war optimistisch und körperlich in einer weitaus besseren Verfassung.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.03.2007, 15:46
Sina35 Sina35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Ostbayern
Beiträge: 37
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Liebe Rosine,

hat die Onkologie gesagt es wäre zu spät oder Prof. Piso? Das wäre nämlich ein Unterschied!

Sag doch mal....

LG Sina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55