Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3226  
Alt 09.02.2012, 23:08
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, Treffen mit den Kollegen war superlustig, hab es extra nicht so lange ausgedehnt, damit ich nicht übermüdet zur Chemo fahre (obwohl ich heute nacht bestimmt nicht gut schlafen kann )
Bin gespannt, wie dieses mal die NW werden, bis jetzt war es jedes mal ein bisschen anders - bitte zumindest nicht schlechter... Hab seit ein paar Tagen so ein komisches Ziehen in der Leistengegend, nix halbes und nix ganzes - aber man wird ja paranoid im Hirn...

Liebe Grüße an alle und alle NW und Erkältungsviren RAUS!!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3227  
Alt 10.02.2012, 04:09
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Die Augen machen mir bis heute noch Beschwerden. Sie sind trocken und hin und wieder habe ich ein Gefühl, als wenn Fremdkörper drin wären. Zur Vorsicht, war ich beim Augenarzt. Alles in Ordnung, es kommt von der Chemo.
Für mein eigenes Seelenheil, war es mir wichtig, diese Angelegenheit abgeklärt zu haben.

Fazit der 6 FEC:
Nebenwirkungen, die sich durch alle Sitzungen durchzogen und die bis zur letzten Chemo blieben.
Trockene Augen
Trockener Mund
Knochenschmerzen, bis heute
Nieren-, Magenschmerzen in den ersten Tagen nach der Chemo

Die Chemo hat meine Blutzuckerwerte in astronomische Höhe katapultiert, was sich laut Chefarzt wieder einpendeln wird. Ich hoffe es auch im Stillen. Sollte es nicht der Fall sein, werde ich mich im Krankenhaus nach der Operation einstellen lassen.

Was mich persönlich eigentlich stört, dass sich die Schleimhäute lösen und in Klumpen im Mund sich festsetzen. Und wenn der Mund dann so trocken ist, pappt die ganze Gosche zusammen. An den Lippen löst sich auch die Haut. Einfach widerlich.

Wünsche Euch eine ruhige Nacht.
Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3228  
Alt 10.02.2012, 09:58
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

zum Sportprogramm, es gibt auf Rezept insgesamt 30 Stunden Krankengymnastik am Gerät. Zwischen den Rezepten (10 Stunden) müssen aber immer drei Monate liegen. ich habe meine ersten 10 Stunden nächste Woche hinter mir, immer in Verbindung mit Lymphdrainage. Tut total gut. Außerdem ist das ganz individuell auf mich zugeschnittene Krafttraining mit Begleitung durch die Therapeutin super. Zu Beginn der Stunde geht’s immer auf das Fahrrad.


@dasrieck, na die Strahlengeräte fallen ja oft aus, wie ich immer wieder lese. Aber am Montag hast du es sicher geschafft, drücke alle Daumen. Haut ist runzelig aber tut nicht weh, ist doch schon was. Die AHT verschreibt die der Strahlenarzt oder der Onkologe, oder der Gyn.?


@Paravati, wo läßt du deinen ersten Nachsorgetermin machen? Habe so das Gefühl jetzt wird es schwierig mit all den weiteren Behandlungsschritten und Nachsorgedingen. Aber vielleicht werde ich einfach ungeduldig. Ja Grund zum Feiern habe ich, aber ich warte noch ein bisschen mit Prosecco anstoßen.

@leuri, deine Strahlentermine sind ja zu nachtschlafender Zeit. Wolltest du das so?
Mit Zitat antworten
  #3229  
Alt 10.02.2012, 11:21
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Namaste,
ich hatte 30 Bestrahlungen, war sehr lästig, das war aber auch alles. Ich hatte zum Schluss einige Rötungen, das war aber auzuhalten. Ich war dann am 11.01. fertig und bin dann am 25.01. in AHB gefahren, wo ich jetzt noch bin.

Liebe Grüße
Kiki

Geändert von gitti2002 (12.02.2012 um 11:32 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #3230  
Alt 10.02.2012, 11:44
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@kiki, du bist ja wirklich schnell. Hast du die AHB während der Grillerei beantragt? Bist du in deiner Wunschklinik?

Liebe Grüße
Namaste

Geändert von gitti2002 (12.02.2012 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3231  
Alt 10.02.2012, 17:50
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, All Ihr Süßen!!!!
Ja, Chemo konnte gestern problemlos stattfinden! Juhu, aaaber, mein Port hat sich um 90 Grad gedreht und ist nur noch mit Schmerz(Hi-Hi-Hilfe!) zugänglich gewesen! und die ganze Prozedur hat von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr gedauert es lief zum Erko... en langsam. Da meine Bronchitis eine Virussache war und ich kein Fieber hatte fand alles nach Program ausser s.o. statt. Nu hoff ich, dass die letzten beiden (1. und 22. März ) auch noch über die Bühne gehen. Nebenwirkungen bei mir sind tropfende Augen -Schminke läuft gleich wieder runter, aber da ich sowieso im Moment nur noch 3 Wimpern habe ist das ja eh egal. Aber meinen Lautsprecher, den schmink ich mir im Moment gerade deshalb immer knallrot! Wenigstens ein bischen Farbe muß sein. Der Chefarzt Dr. M. in S. meinte, beobachten, wenn`s nicht besser wird Augenarzt, prüfen lassen wegen Bakterien, die sich auf der Hornhaut festsetzen könnten, dann Augentropfen evtl. mit Penicillin. Knochen schmerzen auch wie bei `ner 80-jährigen und die Wassereinlagerungen sind auch ganz schön happig. Merk ich unten an den Fesseln, ganz schön dick.
Aber ansonsten fühl ich mich heut ganz gut, obwohl die Rückfahrt gestern vom KH wegen Eisglätte auf der Fahrbahn statt 1 Std. gleich mal 2 und 1/2 Std. gebraucht hat, aber ICH musste ja nicht fahren! HIhI!
Nun für heut Euch allen einen geruhsamen abend und bis ganz bald von Eurer Sursu

Geändert von Sursu (10.02.2012 um 17:52 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #3232  
Alt 10.02.2012, 18:14
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

So, nun darf ich nicht mehr pudern, weil meine Haut nach 14 von 37 Bestrahlungen schon sehr trocken ist. Jetzt darf ich, um die Malerei rum mit Panthenol-Creme schmieren. Tja, öfter mal was Neues!!

@ Ulrike - ist schon doof, dass du heute nicht bestrahlt wurdest, aber am Montag bist du dann hoffentlich fertig!! Freut mich für dich!!
Darfst du denn nächste Woche schon zum Schwimmen. Ich habe meine Strahlendoc gefragt und er meinte frühestens zwei Wochen nach der letzten Bestrahlung darf ich wieder baden - dass vermisse ich schrecklich!!!

@ Namaste - Erste Nachsorge, Mammo und Sono, 14 Tage nach letzter Chemo. Mit dem Bestrahlen 4 1/2 Wochen nach der letzten Chemo begonnen. Die AHT haben mir die vom Brustzentrum verschrieben, mit der durfte ich 3 Wochen nach letzter Chemo beginnen. Die Zoladex-Spritze bekomme ich vom Gyn.

@ Kiki - wünsche dir viel Spaß bei deiner AHB - ich hoffe du genießt die Zeit!!

@ Ist eigentlich IWG schon wieder zurück und was macht unser Flechtfinnchen???

Wünsche allen hier keine NW und haltet die Ohren steif - Ihr schafft dass!!!

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #3233  
Alt 10.02.2012, 19:00
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, hier das fast gare Riek...

Hi Lulu, da bist Du ja!!!
Du, soll ich Dir was sagen: ich frag nicht wegen Schwimmen gehen. Ich tus einfach. Werd ja merken, wie es der Haut bekommt. Hab einfach den Kanal bis Oberkante Unterlippe voll von "das geht nicht und jenes auch nicht und da muss man auch vorsichtig sein..." Ich will jetzt nicht vorsichtig sein!!! Ich will nächste Woche schwimmen gehen! Ich bin fast 51 Jahre alt und entscheide selbst, was ich darf!!!! ok, ich geh erst gegen Ende der Woche... aber Ihr solltet mich mal sehen, mit was für einem entschlossenen Gesicht ich hier sitze und die Tastatur schier durch den Schreibtisch hämmere....)

Ansonsten möchte ich hiermit vermelden, dass ich jetzt Frühling will! Mein Vater, der alte Schluri, rief mich vorhin an - er saß mit Gattin in Andalusien am Meer und ließ sich bei 17° die Sonne auf das Gesicht scheinen - geht's noch? Und das mir, die heute bereits zweimal Schnee geräumt hat?? Waren zwar nur jeweils 2 cm, aber immerhin...

Naja, Ihr seht, ich hab heute meinen "Mit den Füßen auf den Boden stampfe"-Tag... Muss auch mal sein und ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder?

Liebe Grüße an alle - muss mich jetzt noch bissle sammeln, bis mein HAL heimkommt, der kriegt ja sonst einen Schreck bei soviel Entschlossenheit!

Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3234  
Alt 10.02.2012, 19:27
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Füße stampfen finde ich gut! Mache ich auch, wenn die Verwandschaft schräg guckt, weil ich nach den Chemos und vor der OP unbedingt mit meiner Tochter (13) nach Paris will. Und wenn ich den Eifelturm auf allen vieren hochkrabbel *festeaufstampf* - jawoll!!!

So, Stampfen zu Ende, vierte Chemo (Docetaxel; Carboplatin, Herceptin) ist drinne

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #3235  
Alt 10.02.2012, 20:12
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: OWL
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels,

ihr seid ja heute zu allem entschlossen, finde ich total gut!! Ich kann es bald auch nicht mehr hören, der Strahlendoc fragte heute auch wieder "Haben Sie wirklich keine Beschwerden, auch keine Müdigkeit?", ne habe ich nicht, die Haut ist rot, aber sonst geht es mir gut. Die Müdigkeit ist auch nicht schlimmer als sonst, vorm Fernseher bin ich sonst auch eingeschlafen . Die sollen doch froh sein, wenn man keine Beschwerden hat, ich bin es jedenfalls!!

Passend zum Wochendende kam heute die Einladung zur AHB. Am 13.03. geht es nach Föhr, bis dahin sollen die Fähren ja wohl wieder fahren .

LG
Anko2704
Mit Zitat antworten
  #3236  
Alt 10.02.2012, 22:46
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

ab 16.02. gehöre auch ich den gegrillten an. Dann gehts los. Yippee !! Der Wahnsinn macht große Schritte. Und am 17.02. fange ich mit AHT an. Alles weitere lass ich auf mich zukommen. Nur das Schalenviech nicht mehr

Meine Strahlenärztin hat mir schwimmen nicht verboten. Sie hatte nur Bedenken zwecks aussehen. Wenn die Linien verblasst sind, werden sie eben nachgezogen. Das ist nicht so schlimm. Besser gehts doch nicht !!

Alles andere , wie OP und Reha, lass ich noch etwas außen vor. Hat ja noch etwas Zeit.

Am 21.02. muß ich zur Bandscheiben-Kontrolle. Bin aber guter Dinge. Drückt mir einfach, wenn Ihr Zeit findet und abt, einfach ganz feste die Daumen .

So Ihr pelzigen Lieben, mein Bett ruft, war langer Tag heute. War eim kennzeichnen.

Liebe Grüße und seid lieb gedrückt

Mecky
Mit Zitat antworten
  #3237  
Alt 11.02.2012, 20:59
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben, der Tag fing so schön an - hab bissle im Haushalt gepusselt, und da und dort... und dann die Post reingeholt - dann war's vorbei mit schönem Tag.

Soll jetzt zur Reha, die ich "eigentlich" nie beantragt habe - die KK hatte mich im Herbst unter Androhung der Einstellung der KG-Zahlung zur Antragstellung aufgefordert...
Näheres hier:
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=54325

Ich hab so den Kanal voll, ich will doch einfach nur noch mich ein bisschen von der ganzen Sch... ausruhen und Ende des Monats wieder arbeiten gehen - statt dessen gehe ich dann mal zur Reha, um meine Arbeitsfähigkeit zu verbessern - hallo, geht's noch????
Ich geh da nicht hin, von Anwalt über Fernsehen und Bildzeitung ist mir alles recht! ARS....ER!!!! So! Können die mich nicht einfach in Ruhe gesund werden lassen????????????????

Aber egal - Finchen, jetzt auch unter die Künstler gegangen? Fein! Meinst Du, ich könnte mir den Speckstein mal ausleihen - zwecks Krankenkassenmitarbeiterzielwurf????
Und wie - in neuer Wohnung aufstellen - hab ich da was verpasst oder ist das nur ein grundsätzliches Statement?

Mecky, klar wird gedrückt!

Issy, was heißt hier "nur" Katzenbesitzer? Solltest mal meine Nur-Katze sehen, die geht glatt für zwei Maduscha-Tierchen durch!

Ansonsten wünsch ich Euch ein schönes Restwochenende - haut den Mortimer wo Ihr ihn seht!
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3238  
Alt 12.02.2012, 11:45
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@dasriek .. o je, das ist ja übel! Und vor allem absurd schließlich arbeitest du schon! Aber wer hat denn diesen Antrag bei dir gestellt?
Ich bin ja schon gespannt, ob bei mir so was ähnliches auch noch kommen könnte.

@Mecky .. OP? Ich dachte du bist schon operiert?

@Sursu .. das ist ja prima, dass die Chemo stattfinden konnte Verschieben ist einfach saublöd

Kalt und sonnig in München von mir aus könnte das Wetter noch wochenlang so bleiben!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3239  
Alt 12.02.2012, 13:00
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen Gruß aus dem sonnigen Badxxxxxx!!!!

@Namaste: ja, ich habe den Antrag für die AHB während der Grillerei beantragt. Ich hatte keine Ahnung, wohin, und habe einen tollen Tip von maduscha bekommen. Sie meinte, mit Bxxxxxkönnte ich nichts falsch machen, und ich muss sagen, sie hat wie fast immer recht. Hier ist es super schön!! Eigentlich nicht wie eine Reha, sondern wie im Hotel!!

@lulu: bei mir war es genauso, nach ca. 3 Wochen Bestrahlen durfte ich auch nicht mehr pudern, sondern musste cremen. Ich war nach den 30 Bestrahlungen echt froh, dass es zu Ende war, die Haut war schon ziemlich rot, aber es geht sehr schnell wieder weg. Ich war 14 Tage nach der Grillerei schon schwimmen.

@das riek: für dich trinke ich heute abend einen mit!!!

Ansonsten wünsche ich allen noch ein schönes WE!!
Viele Grüße
Kiki

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 12:52 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #3240  
Alt 12.02.2012, 15:27
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

möchte mich endlich auch mal wieder melden!

Lieben Dank für die Glückwünsche zum Chemo-Finale! Ich möchte auch allen die es diese Woche hinter sich brachten herzlich gratulieren!

Jetzt hat mich Mortimer weitesgehend in Ruhe gelassen und nun gibt es schon wieder neue Probleme *würg*

Ich habe seit Freitagabend Schwindelattacken und zwar immer wenn ich nur die Augen bewege! Kennt das vielleicht das eine oder andere Löwchen als NW? Das macht mir mal wieder richtig Angst

Riek Das ist ja doof mit der AHB, aber ich glaube so einfach ablehnen geht nicht, da bei einer evtl. weiteren Krankschreibung es dann Probleme mit dem Krankengeld gibt. Das hat zumindest mir mal irgendjemand gesagt, als ich erwähnte, keine Kur machen zu wollen. Inzwischen bin ich ganz froh, dass es die Möglichkeit der AHB gibt und ich werde sie auch wahrnehmen.

Ich freu mich auf den 24. wenn Du nach Karlsruhe kommst

all Wenn noch jemand nicht so einen weiten Anfahrtsweg hat, darf sie sich natürlich gerne zum kleinen Löwenfrühstückchen einklinken

Lulu Du wolltest noch mal einen Haarsprieß-Kuß, gell?
Gut aufgepasst, hier kommt er, nur für Dich ganz exclusiv und extra mit einem hochwertigen Hexentrank versetzte Haarsprieß-Kuß mögest Du bald wieder das und das machen können!!!!!!!

Finchen, Leuri, Tanja wenn ihr Euch an einem Tag am WE oder um das WE rum trefft würde ich liebend gerne zu Euch stossen und wer weiss vielleicht kommen auch die Mäuse

Mecky Zwei Däumchen und 12 Pfötchen sind gedrückt

bifi Oh Paris! Ich liebe es!

Sodele, ich lass' mal noch liebe Grüße an das ganze Flausch-Rudel da!

Eure Emile
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55