Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.03.2007, 22:53
Bety Bety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Winkelwaldklinik Nordrach ab 27.02, noch jemand?

Hallo,

am 27.03. fahre ich mit meinen drei Kids (9/9/3) in die Winkelwaldklinik. Wir freuen uns schon irre drauf und sind gespannt was uns erwartet.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.03.2007, 12:06
Nevio Nevio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Winkelwaldklinik Nordrach ab 27.02, noch jemand?

Hallo Heike,
euch erwartet viel Schönes, spaßbringendes Kreativprogramm, wohltuende Anwendungen, lecker Essen, nette Frauen, schöne Gegend, abwechslungsreiche Kinderbetreuung. Gehen deine beiden Grüßen auch in die dortige Schule? Meine Tochter freut sich schon drauf, sie war ja schon einmal dort. Machts Beste draus, Voraussetzungen sind gegeben.
Freue mich euch nach eurer 1. Woche kennenzulernen. Gute Fahrt bis dahin

Birgit, Nina und Jenny
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.03.2007, 15:01
Bety Bety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Winkelwaldklinik Nordrach ab 27.02, noch jemand?

Hallo Ihr drei,

bis jetzt habe ich auch nur Gutes über die Winkelwaldklinik gelesen. Die beiden Großen werden wegen diesen paar Tagen nicht dort zur Schule gehen. Sind ja dann eh Osterferien. Weißt du ob es dort Beurlaubungen über die Osterfeiertage gibt bzw. hast du schon mal darüber gehört? Wir freuen uns schon alle riesig.

GLG Heike
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.03.2007, 18:48
Nevio Nevio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Winkelwaldklinik Nordrach ab 03.04., noch jemand?

Hallo Heike,
habe noch nichts von Beurlaubung gehört, da ich daran kein Interesse habe, mich auch nicht informiert. Wollt ihr dann evtl. nach Hause fahren? Ostereier suchen? Von wo kommt ihr denn?
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.03.2007, 20:30
Bety Bety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Winkelwaldklinik Nordrach ab 27.02, noch jemand?

Hey,

wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und haben es demnach nicht so weit nach Hause. Wir sind jetzt seit Dienstag hier. Anfangs hatte ich ganz schön Schwierigkeiten alle drei Kids unter einen Hut zu bringen. Die nächste Woche, Ferien!!!, soll hier auch ganz schön voll werden. Wir lassen uns mal überraschen.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.03.2007, 20:31
Bety Bety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Winkelwaldklinik Nordrach ab 27.02, noch jemand?

Hallo Birgit,

ich bins nochmal. Meine Tochter freut sich übrigens schon auf Verstärkung. sie ist so ziemlich allein unter den 9-10jährigen Mädchen in der Kindergruppe.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.06.2007, 20:20
nickihey nickihey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 3
Standard Winkelwaldklinik - Morgen gehts los

Hallo an Alle,

ich wollte mich nur kurz verabschieden. Morgen früh gehts los in die Winkelwaldklinik nach Nordrach. Meine Gefühle sind eher gemischt. Einerseits weiß ich, dass ich diese Reha dringend benötige, um mal wieder zu mir zu kommen. Andererseits vermisse ich meine Familie, 3 Wochen ist schon eine lange Zeit.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.
Liebe Grüße
Nicki
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.06.2007, 21:15
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Winkelwaldklinik - Morgen gehts los

hallo nicki!

schicke dir mal unbekannter weise schöne grüße und viel spaß und vor allem erholung in der reha!

warte mal ab, die 3 wochen sind so schnell rum, das du am liebsten noch eine verlängerung hättest haben wollen

also, genieße die zeit, der alltag hat dich schon früh genug wieder...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.06.2007, 22:18
nickihey nickihey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 3
Standard AW: Winkelwaldklinik - Morgen gehts los

Liebe Tina,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Warst du auch schon in der Reha, und wenn ja, wo?
LG
Nicki
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.06.2007, 22:27
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Winkelwaldklinik - Morgen gehts los

hallo nicki!

ja, bisher 2x!

letztes jahr in bad kreuznach und dieses jahr in tecklenburg.
muss dazu sagen, das beide rehas vollkommen unterschiedlich waren.
die erste war nicht so der bringer, die 2. dagegen suuuuper

also, laß hören, wie es dir dort ergeht!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.09.2007, 10:46
Benutzerbild von Tajuti
Tajuti Tajuti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 7
Frage Mit Hund in die Winkelwaldklinik Nordrach

Hallo liebe Foris,

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich fahre am 6.11.07 in die Winkelwaldklinik zur AHB-Brustkrebs .
Und, was für mich ganz wichtig ist - ich darf meinen Hund mitnehmen. War schon einmal einer dort in dieser Klinik??? Evtl. mit Hund???? Wie sind Eure Erfahrungen????
Da ich noch nie zur Kur oder Reha war, ist das alles für mich eine komplett neue Erfahrung. Auf den mir zugesandeten Fragebögen der Klinik habe ich alles angekreuzt was ich gerne machen würde. Aber was muss man zur Kur eigentlich alles mitnehmen??? Hinzu kommt auch noch, das meine Strahlentherapie bis einschl. 31.10.07 geht
__________________
Liebe Grüsse

Regina

Es kann über Nacht leicht anders sein. Und auf einmal ist nichts mehr wie es war. Tschüss Papa
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.09.2007, 12:37
Thea2 Thea2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: 33184 Altenbeken
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Mit Hund in die Winkelwaldklinik Nordrach

Hallo Tajuti,
ich hab meine AHB in der Winkelwaldklinik gemacht und kann dir diese Klinik wirklich empfehlen. Die Ärzte sind sehr gut und angagiert den Patienten die beste Betreuung zu bieten. Wenn Personal sich wohlfühlt, dann spürt das auch der Patient und das war hier wirklich der Fall.
Das "Hundehaus" kenne ich von Innen nicht, habe aber eine Frau mit ihrem Hund kennengelernt. Es hat beiden gut gefallen. Sollte im Speisesaal Mittags der Wolfgang auftauchen und geführte Wanderungen in der Umgebung anbieten, unbedingt mitmachen (wenn es das noch gibt).
Das ist sehr gut organisiert und der Hund kann auch mit.
Den Ort kann man eigentlich vergessen, aber gemütlich ist das "Mühlenstübchen" das wirst du sicher auch sagen. Übrigens, das Hundehaus ist schnell ausgebucht, da habt ihr richtig Glück gehabt.
Ich wünsch dir eine richtig gute Zeit.
Herzliche Grüße Thea
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.09.2007, 13:28
Benutzerbild von ele64
ele64 ele64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 32
Standard AW: Mit Hund in die Winkelwaldklinik Nordrach

Hallo Tajuti,

leider kann ich Dir nicht helfen, weil ich selbst noch nie in Reha war. Da bekommst du aber sicher hier noch Antworten von erfahrenen Reha-Fahrer/innen.

Ich wollte Dich bitten unbedingt zu berichten wie es war - bin selbst an einem Aufenthalt dort mit Hund interessiert.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deine Therapie und gute Erholung, wenns dann soweit ist.
Viele Grüße

Ele
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.10.2007, 16:41
Glückskäfer Glückskäfer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 2
Standard AW: Mit Hund in die Winkelwaldklinik Nordrach

Hallo Zusammen, bin auch neu hier, eigentlich leider, aber schön, dass es auch dieses Forum gibt, so man sich austauschen kann.

Wie ich nun gelesen habe "Kur mit Hund", dachte ich mir wow, dass wäre was für mich und meine Aika, daher meine Frage, wo schläft der Hund denn Nachts??? Darf er mit aufs Zimmer?

Ganz liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.01.2008, 15:29
Maggix Maggix ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 4
Standard Reha im Februar Winkelwaldklinik

Hallo zusammen,

Ende Februar gehe ich nach Brustamputation und 6 Chemos in Kur. Ich freue mich schon sehr darauf, weiß aber gar nicht, was mich da so erwartet oder was ich überhaupt mitnehmen muß (erste Kur meines Lebens, bin 43). Braucht man einen Bademantel, feste Turnschuhe? Ist der ganze Tag mit Anwendungen verplant oder hat man auch mal Freizeit? Wie früh steht man auf?
Wer war schon mal in der Winkelwaldklinik und kann mir ein wenig über den Tagesablauf berichten? Wie sind die Zimmer? Im Prospekt sieht das Zimmer ganz gut aus. Gibt es womöglich einen Altbau bzw. Neubau?
Über Tipps und Ratschläge wäre ich Euch dankbar!! Grüße Maggix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55