Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 07.02.2007, 20:08
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf



hoffe ihr hattet alle bis jetzt eine gute Woche und nicht zuviel Stress!
Sani, übertreibt es nicht mit dem Renovieren. Ich hasse sowas, am liebsten wäre ich damit immer schon "gestern" fertig oder nicht da, aber das geht meistens ja nicht.

Ansonsten geht es bei mir mal auf, mal ab. Letzte Woche war in Sachen Verein viel los und viel Abwechslung, aber auch viel Erinnerung, da Erhard ja letztes Jahr noch dabei war.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 10.02.2007, 08:25
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte micht recht herzlich für die Geburtstagswünsche von euch an meine Frau bedanken,sie hat sich sehr darüber gefreut,obwohl sie niemand Persönlich kennt.
Ich wollte eigentlich ihren Geburtstag ein wenig Urlaubsmäßig gestalten,aber irendwie war das nicht der richtige Tag, sie war selbst nicht gut drauf.Die Stimmung war den ganzen Tag gedrückt,vielleicht lag es auch an dem Trübseligen Wetter ?

Ich wünsche euch ein angenehmes und ruhiges Wochenende

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 10.02.2007, 10:09
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Ganz liebe Geburtstaggrüße an Deine Frau nachträglich!!!
Wie hast Du denn den Geburtstagsurlaub gestaltet?
Finde Deine Idee toll!

Denke, Ihr hat es auch ein bißchen Freude bereitet auch wenn sie es sich hat vielleicht nicht anmerken lassen.

Genießt das Wochenende- auch wenn das Wetter nicht gerade klasse ist.

Sende Hiermit eine Runde virtuelle Sonne an ALLE!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smile sonne wechselt.gif (5,8 KB, 77x aufgerufen)
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI

Geändert von HeikeF (10.02.2007 um 10:12 Uhr) Grund: wie kann ich die eingefügte Grafik ändern? Sollte iene andere Sonne sein+och Mönch :-(
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 11.02.2007, 10:40
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ich glaube das trübsinnige Wetter war nicht alleine schuld. Vielleicht hat sie sich Gedanken gemacht, sowas wie: das ist vielleicht mein letzter Geburtstag, den ich feiern kann. Bei J. war das so, er konnte nur nicht mit mir darüber reden - Männer halt. Die Angst sitzt trotz allem tief und drückt die Stimmung. Ich finde es toll, dass Du trotzdem versucht hast, ihr einen schönen Ferientag zu zaubern. Vielleicht redet sie ja jetzt, ein paar Tage später, mit Dir darüber.
Ich denke an Euch
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 12.02.2007, 11:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,auch wenn man es abstreitet und der eigentliche Geburtstag nicht als so wichtig genommen wird,die was wäre wenn Gedanken,Lothar,sie waren da,glaub mir.Aber,die Idee,den Tag Fuertemäßig zu gestalten,ja,warum denn nicht heut oder morgen,warum sollte der Tag morgen,übermorgen nicht genausso wichtig sein,also,ab in den "Urlaub",ich freu mich auf deinen Bericht!!

conny,benita,hab lange nicht so richtig was gehört von euch,viel Arbeit,viel zutun,conny,du schriebst es ja,aber benita,wie geht es euch??Was mahcen die schulterschmerzen??Freue mich auf ein "wiederlesen"Susanne
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 12.02.2007, 23:36
zembi zembi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr im Jili/August öfters hier, hab lange nicht mehr nachgeschaut. Wollte nur allen eine gute Zeit wünschen und hoffe, daß es Euch gut geht. Bei uns ist viel passiert, mal Gutes, mal schlechtes, aber so ist das nun mal, das wisst Ihr alle am Besten.Eine gute Zeit Euch allen, LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 13.02.2007, 20:20
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

habe in der letzten Zeit sehr wenig Zeit gehabt, ins Forum zu gehen.
Die Arbeit und die vielen Arzt und Behandlungstermine anschließend halten mich ganz schön auf Trab.
Ansonsten läuft bei uns alles ganz gut.
Am 22. hat mein Mann den nächsten MRT Termin und ich mag wirklich nicht
daran denken. Verdrängen ist zwar gut und schön, trotzdem werde ich unterschwellig die Angst nicht los, dass der nächste Termin uns umhaut.
Ich glaube ich habe mich zu einem absoluten Pessimisten entwickelt.

So versuche ich, diesen Termin gedanklich zu überspringen und mich auf unseren Fuerte-Urlaub am 28. März zu freuen. Ich glaube aber, dass ich erst richtige Freude empfinde, wenn der MRT Termin rum ist, und keine neue Hiobsbotschaft kommt.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und eine lustige Karnevalszeit.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 14.02.2007, 20:34
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich heute auch mal wieder zum schreiben.
Ich drück euch alle mal ganz feste.

Lothar, hoffe es geht bei euch soweit gut und die Stimmung ist wieder besser. Wie sehen den die Blutwerte aus? Muss deine Frau auch jede Woche zum kontrollieren? War bei Erhard so.

Hi Benita, es freut mich zu hören, dass alles soweit gut läuft. Deine Angst und den Pessimismus kann ich aber voll verstehen. Man sitzt doch immer auf glühenden Kohlen und ja man weiß auch im ganz innersten irgendwann....
Ich drück euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen und du wirst sehen, euer Urlaub im März er wird gut! Denkst du auch mal an dich bei dem ganzen Stress. Jetzt ist Fasching ja bald rum und wenn du dann mal ein freies Wochenende hast, können wir ja mal wieder ein Treffen organisieren. Würde mich sehr freuen!!!

Ich würd mich auch freuen, wenn wir es vielleicht auf die Reihe bekommen uns alle zusammen mal zu treffen und kennenzulernen. Sagt doch mal was ihr dazu meint.

Ich erzähl euch morgen auch nochmal von meinem gestrigen Treffen der Trauergruppe, im Moment geht mir dabei so vieles durch den Kopf, das muss sich erstmal setzen.

Lieben Gruß euch allen von Conny

P.S. Sani an dich einen Extraknuddler weil du immer wieder an uns denkst!
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 14.02.2007, 22:43
zembi zembi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
ich weiß, ich hab mich wahnsinnig rar gemacht für lange Zeit. Habe zwar immer mal verfolgt, wie es Euch allen so geht, wollte aber nicht mit unserem eher ruhigen und gemächlichen Nichtstun langweilen. Wir haben die Zweisamkeit genossen, haben geheiratet und waren in Griechenland. Alles war schön und ich bin der Meinung wir haben unser Leben noch nie so genossen wie jetzt. Gestern hab ich erfahren, daß wir sogar ein Kind bekommen. Das war immer der größte Wunch von meinem Mann und nun geht er in Erfüllung. Aber nun kommt die Ironie der ganzen Geschichte. Heute war MRT und es wurde ein Belag auf den Hirnhäuten entdeckt. Es könnte eine Entzündung sein aber es steht der Verdacht auf meningeosis carcimatosa. Wenn er das hätte, würde es keine Chance mehr für ihn geben. Er ist jetzt wieder im Krankenhaus für div. Untersuchungen. Ich habe herausgefunden, daß das bei Glioblastomen eher unüblich ist und normalerweise eher bei anderen Krebsarten entsteht. Hat von Euch schon jemand etwas darüber gehört. Ich kann das einfach nicht glauben. Es sah so gut aus, vorerst letzte Chemo letzte Woche beendet, dann sollte noch eine Reha kommen und dann die Wiedereingliederung. Wir haben fest daran geglaubt, daß er es schaffen könnte zu den wenigen zu gehören, die das Glio besiegen. Er ist jund, körperlich fit, sportlich und lebt sehr gesund. Wie kann das nur sein. Es it gerade mal wieder das bekannte schwarze Loch das sich auftut...
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 16.02.2007, 07:58
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Ja wir müssen auch öfters zur Blutkontrolle,aber das Blutbild sieht garnicht mal so schlecht aus,gestern waren wir 5 Std.im KH zum Port legen.
Die Stimmung ist bei uns beiden so ziemlich am Boden,da zu allem Überfluß bei ihr auch noch ganze Platten an Haaren ausfallen.Ich werde ihr heute eine CD mit all ihren Lieblingslieder zusammenstellen,vielleicht muntert sie das ein wenig auf?

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 17.02.2007, 16:31
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE UND DAS ES EUCH EINIGERMAßEN GUT GEHT!

LIEBEN GRUSS CONNY
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 18.02.2007, 20:51
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,entschuldige conny,da muss ich erst woanders still mitlesen,bevor ich dran denk,das du in der T.gruppe warst.Wenn es zu sehr runterziehtm,wie du schreibst,dann entscheide für dich,ob und wenn ,wieoft du hingehst.Aber,seh es doch mal so,wenn es manche Frauen so runterzieht,vielleicht bist du schon weiter ,nimmst dein Leben Stückchen für Stückchen selbst in die Hand und kannst ihnen so helfen.Du siehst deinen Weg und wirst ihn gehen,vielleicht hilft das wiederrum anderen.Aber,die Trauergr.soll auch dir Hilfe geben,also,entscheide für dich,es lebt kein anderer dein Leben!Sag,deine T.wird sie nicht Erzieherin?Das war mein erster Beruf,weil ich ja mittlere Reife hatte und den Beruf der Heilpädagogin unbedingt erl.wollte,hab ich erst E.gelernt und dann auf dem zweiten Bildungsweg den der Hp.

Hoffe,du kommst überhaupt zum lesen,bei der Karnevalszeit,wir waren auch heut auf dem Umzug und morgen gehts weiter,mag es nicht und wenn man dabei ist,dann kommen doch Momente,an denen man kurz vergißt,leider krabbelt er immer dann herrvor und sagt Hallo!!das du mich ja nicht vergißt!!Nee,aber,er ist nicht mein Mittelpunkt,der liegt im Leben pur un das wünsch ich euch allen!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 20.02.2007, 22:12
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hi Sani,

du mußt dich nicht entschuldigen. Es ist finde ich schon toll, dass du immer wieder für andere da bist obowhl es dir bestimmt auch oft nicht gut geht.
Wie weit seit ihr den mit eurer Renovierung? Meine tochter und ich überlegen gerade ob wir uns nicht eine andere Wohnung suchen sollen, schauen uns morgen mal eine an. Unsere ist zwar schön, sind ja auch erst vor 1 1/2 Jahren eingezogen, aber irgendwie hat sie uns kein Glück gebracht. Na ja mal sehen, als ein Schritt nach dem anderen.
Ja, meine tochter wird Erzieherin, wird dieses Jahr im Sommer fertig und hat auch schon eine Stelle für`s Anerkennungsjahr, mir ist ein Stein vom herzen gefallen als das geklappt hat. In einer Krippe, so wie sie es sich gewünscht hat.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und hoffe man hört bald wieder was von euch.

Lothar, Benita, wie geht es bei euch?????????????


Lieben Gruß CONNY
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 21.02.2007, 07:40
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lothar,
hat die Musik etwas geholfen?
Hoffe, daß es Euch bald wieder besser geht.
Schicke Dir mal Kraftpaketchen

und Dich
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 21.02.2007, 18:36
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, Sani und Lothar!

Wir haben unseren MRT Termin endlich hinter uns. Es ist alles ok. Die Bilder sind unverändert. Somit steht unserem Fuerteurlaub nichts mehr im Wege.
Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich ich bin. Wir mussten heute 1 1/2 Stunden auf den Befund warten. Ich wurde so nervös, dass ich nun keine Fingernägel mehr habe.
Anschließend sind wir ins Cafe und haben uns ein dickes Stück Schokotorte und Cappuchino gegönnt. Jetzt können wir endlich wieder durchatmen.

Es ist immer das Gleiche, man will zwar Gewissheit aber gleichzeitig möchte man vor Angst weglaufen. Wie oft kann man so ein Auf und Ab nur aushalten. Ich glaube, irgendwann kolabiere ich.

Mein Mann hatte mir gestern gesagt, dass er nicht mehr will. Er würde das alles nur für mich ertragen. Ich hätte heulen können. Doch ich denke, heute fühlt er schon wieder anders.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

Eure überglückliche Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55